Recommended Posts

Unmut nach Spielende - Kapitän heiß auf LASK-Fans: “Einige Irre dabei!” | krone.at 

was erlauben zulj? geht jetzt wieder die "guter fan, schlechter fan"-diskussion los? 

im ernst: gut, dass ein spieler diesbezüglich mal klare worte findet. die leute, die die mannschaft nach so einem spiel auspfeifen, sind vermutlich dieselben, die landstrassler kritisieren, nur weil mal stimmungsverzicht betrieben wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Minuten:

Unmut nach Spielende - Kapitän heiß auf LASK-Fans: “Einige Irre dabei!” | krone.at 

was erlauben zulj? geht jetzt wieder die "guter fan, schlechter fan"-diskussion los? 

im ernst: gut, dass ein spieler diesbezüglich mal klare worte findet. die leute, die die mannschaft nach so einem spiel auspfeifen, sind vermutlich dieselben, die landstrassler kritisieren, nur weil mal stimmungsverzicht betrieben wird 

sind meistens die die dann auch die bierbecher vom sitzplatz aus aufs spielfeld werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb vor 28 Minuten:

man muss es leider ganz klar sagen, auf der gegengerade gibt es leider einige irre, die unseren sport kaputt machen und der mannschaft schaden

da gebe ich dir voll und ganz recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zulj hat schon während des Spiels einigen im Sektor N5 angezeigt dass sie ruhig sein sollen. Ich bin da zwar weit weg. Aber alleine beim Verlassen des Stadions konnte man aufgrund einiger Kommentare annehmen dass die Kombination aus Hitze und Niederlage so manchem die letzten Gehirnzellen gekostet hat.

Zulj hat vollkommen Recht: Wenn man mit so einer Leistung und so einem Ergebnis in einer Halbzeit nicht umgehen kann dann sollte man sich hinterfragen ob man sich echt als LASK-Fan bezeichnen möchte. Mich würde einmal ein weltweiter Suderanten-Index interessieren: da wäre neben Frankreich sicherlich Österreich ganz vorne mit dabei.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
GH78 schrieb vor 35 Minuten:

Zulj hat schon während des Spiels einigen im Sektor N5 angezeigt dass sie ruhig sein sollen. Ich bin da zwar weit weg. Aber alleine beim Verlassen des Stadions konnte man aufgrund einiger Kommentare annehmen dass die Kombination aus Hitze und Niederlage so manchem die letzten Gehirnzellen gekostet hat.

Zulj hat vollkommen Recht: Wenn man mit so einer Leistung und so einem Ergebnis in einer Halbzeit nicht umgehen kann dann sollte man sich hinterfragen ob man sich echt als LASK-Fan bezeichnen möchte. Mich würde einmal ein weltweiter Suderanten-Index interessieren: da wäre neben Frankreich sicherlich Österreich ganz vorne mit dabei.

Nach jeder Niederlage wird alles hinterfragt, die Transfers sind schlecht und der Trainer gehört sofort weg - ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Würde diese Kategorie von Zuschauern als "Casual Fans" bezeichnen: LASK Spiele werden in der Regel um 20:00 in der kompakten Zusammenfassung konsumiert ; 2-3 Spiele im Stadion gehen sich aber locker pro Season aus und irgendwann hat man sich sogar eine Away Fahrt nach England gegönnt - man ist schließlich seit 3 Jahren ein großer LASK Fan - aber wehe der LASK spielt nicht jedes Jahr international gegen Liverpool, Manchester oder Tottenheim dann schaue ich mir "heuer" kein LASK Spiel mehr an.

Aber warum ein Robert Zulj ganz besonders "sein Fett" von den Casual Fans wegbekommt verstehe ich auch nicht. Stand ja auch zu Sageder Zeiten besonders in der Kritik, sofern man sowas Ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomy_vercety schrieb vor 6 Minuten:

Nach jeder Niederlage wird alles hinterfragt, die Transfers sind schlecht und der Trainer gehört sofort weg - ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Würde diese Kategorie von Zuschauern als "Casual Fans" bezeichnen: LASK Spiele werden in der Regel um 20:00 in der kompakten Zusammenfassung konsumiert ; 2-3 Spiele im Stadion gehen sich aber locker pro Season aus und irgendwann hat man sich sogar eine Away Fahrt nach England gegönnt - man ist schließlich seit 3 Jahren ein großer LASK Fan - aber wehe der LASK spielt nicht jedes Jahr international gegen Liverpool, Manchester oder Tottenheim dann schaue ich mir "heuer" kein LASK Spiel mehr an.

Aber warum ein Robert Zulj ganz besonders "sein Fett" von den Casual Fans wegbekommt verstehe ich auch nicht. Stand ja auch zu Sageder Zeiten besonders in der Kritik, sofern man sowas Ernst nehmen kann.

Nein, das sind alteingesessene Leute, die jede Gelegenheit zum Beschimpfen wahrnehmen. Oft unter der Gürtellinie, teilweise leider auch rassistisch und homophob.

Ziereis und Zulj waren nach dem Match so freundlich und haben den Kindern der Gegentribüne ihre Trikots gegeben, das haben die alten Schimpfer natürlich sofort für sich genutzt. Ziereis hat es bestimmt auch wahrgenommen, sich aber umgedreht und ignoriert. Zulj hat sich in der Emotion kurz auf eine Diskussion eingelassen. Er wäre gut beraten diese Deppen in so einem Fall auch einfach zu ignorieren. So meine Meinung. Die Enttäuschung auf der Tribüne war, wie ich finde, nach dieser zweiten Halbzeit prinzipiell berechtigt, auch Kritik ist angebracht, selbst würde ich meine Mannschaft aber niemals beschimpfen und auch auspfeifen muss nicht sein. Leider sehen das einige Herren auf der Schwarz-Weiss-Tribüne anders. Sie sind der Meinung für das teure Geld das sie bezahlen haben  sie das Recht sich gehen zu lassen, ohne Rücksicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SaschaDerMetlitski schrieb vor 25 Minuten:

Nein, das sind alteingesessene Leute, die jede Gelegenheit zum Beschimpfen wahrnehmen. Oft unter der Gürtellinie, teilweise leider auch rassistisch und homophob.

Ziereis und Zulj waren nach dem Match so freundlich und haben den Kindern der Gegentribüne ihre Trikots gegeben, das haben die alten Schimpfer natürlich sofort für sich genutzt. Ziereis hat es bestimmt auch wahrgenommen, sich aber umgedreht und ignoriert. Zulj hat sich in der Emotion kurz auf eine Diskussion eingelassen. Er wäre gut beraten diese Deppen in so einem Fall auch einfach zu ignorieren. So meine Meinung. Die Enttäuschung auf der Tribüne war, wie ich finde, nach dieser zweiten Halbzeit prinzipiell berechtigt, auch Kritik ist angebracht, selbst würde ich meine Mannschaft aber niemals beschimpfen und auch auspfeifen muss nicht sein. Leider sehen das einige Herren auf der Schwarz-Weiss-Tribüne anders. Sie sind der Meinung für das teure Geld das sie bezahlen haben  sie das Recht sich gehen zu lassen, ohne Rücksicht.

Im kleinen Pasching war die Durchmischung mit „echten Fans“ auf der Gegentribüne besser. Da konnte man solche Sachen mit ein paar klaren, scharfen Worten besser regeln, keine Frage. Aber die Zeit kommt noch …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann es sein dass diese Fans wegen der zu hohen Preise einfach relativ angefressen schon in die Arena kommen und bei nicht gezeigter Leistung dann "explodieren" kann es dann weiter sein dass die Spieler diese "Explosion" an den Rängen mitbekommen um dann in Hz 2 den "Wurm" im Spiel befördern ?  Ich weiß als Profi dürfte  sowas nicht passieren aber könnte es dennoch sein ? :lol::D

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Kann es sein dass diese Fans wegen der zu hohen Preise einfach relativ angefressen schon in die Arena kommen und bei nicht gezeigter Leistung dann "explodieren" kann es dann weiter sein dass die Spieler diese "Explosion" an den Rängen mitbekommen um dann in Hz 2 den "Wurm" im Spiel befördern ?  Ich weiß als Profi dürfte  sowas nicht passieren aber könnte es dennoch sein ? :lol::D

Da bin ich bei Dir! Ich kann mich noch gut erinnern, als wir gegen Lustenau daheim einen kompletten Topfen gespielt haben. Da haben wir auf den Rängen das Problem mit den tropfenden Bierbechern gehabt. Das hat die Mannschaft am Feld mitbekommen  und nichts ging mehr!! Schiri hat dann MItleid mit uns gehabt und uns mit einem Elfer geholfen.

Spass bei Seite: Geht beides nicht! Weder der  lustlose Auftritt unseres MIllionenstürmers, noch  das Verhalten einiger Pfosten nach dem Spiel!! Super dass sich der Kapitän vor die Mannschaft stellt und die Fans hinter diese!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Wahnsinn, wenn man sich nach zwei Runden und drei Punkten auf dem Konto schon zu zerfleischen beginnt. Ich bin auch angefressen, wenn die Mannschaft nicht gut spielt, aber dann denke ich wieder an die Regionalligazeit zurück und bin froh, dass wir sicher in der 1. Liga stehen (außerdem hat eh meistens der Schiri schuld). Aus Gesprächen mit Sitznachbarn (N11, Sitzer für Arme) scheint mir aber durch hohe Preise und geschürte Erwartungshaltung (die Top 2 der Liga angreifen usw.) eine ziemliche Konsumhaltung verbreitet (ich zahle, dafür bekomme ich ein Topspiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hab gerade auf gesehen, dass jemand in einer LASK Facebook Seite den Krone Artikel gepostet hat. Die Kommentare sind eigentlich unglaublich. Ja, ich weiß auf Facebook sind schräge Leute unterwegs, aber das ist nochmals eine Draufgabe. 

Da schreibt einer, Zujl sollte mal seine Leistung hinterfragen und die Krone gießt nur Öl ins Feuer. 

Was ist mit den Leuten eigentlich los? Ja, es war keine gute 2. Halbzeit, aber was da geschimpft wird am Sitzplatz ist nicht normal. Immer wird gleich der Weltuntergang herbei geschworen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
SaschaDerMetlitski schrieb vor 12 Stunden:

Denke auch nicht, dass das nur „neue“ Fans sind. Der Fußball zieht die verschiedensten Leute an und da sind naturgemäß auch einige Clowns dabei. Manchen reichen die Facebook-Kommentarspalten nicht als Ventil.

Auch wenn Sageder ein Missverständnis war, war es dennoch mehr als schräg, wenn nach dem Liverpool-Heimspiel (!) „Sageder raus“ gerufen wird.

Schlussendlich passt es aber gut zur aktuellen Zeit. Die allgemeine Stimmung wird schnell hitzig und bevor man nachdenkt, schreibt/postet man ja wie wild drauf los, weil die Welt auf jeden geistigen Erguss gewartet hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

sind eh immer dieselben..

- 50+

- Gruber bei allen Themen blind verteidigen

- wenns passt gegen die Landstrassler schimpfen

- ungeimpft und stolz drauf

- FPÖ oder MFG wählen

- grundsätzlich auf da Gugl nur mit gelbe Raika Ärmel unterwegs

sorry, es soll sich hier natürlich keiner angesprochen fühlen :clever: