Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 (bearbeitet) Es gibt Gerüchte (die Offi hat noch nichts), dass Andi Fading im Herbst für die Vienna nicht mehr spielberechtigt sein wird, da irgendetwas mit seinem Vertrag nicht stimmt. Ich hab ihn gestern aufwärmen gesehen und plötzlich ist Hicke auf ihn zu und hat ihn vom Platz beordert. Gespielt hat dann Kahrman mit der Kapitänsschleife. Am Rande des Matches war dann zu erfahren, er hätte sich beim Aufwärmen verletzt. Ich hab dem Ganzen weniger Bedeutung zugemessen, denn so etwas ist schon tausendfach passiert. Am späteren Abend hab ich dann noch erfahren, dass möglicherweise etwas mit seinem Vertrag nicht stimmt. Fading kam doch leihweise von Donau oder ? Na servas, gestern haben wir hier noch von unserem aufgeblähten Apparat der sportl.Leitung gesprochen, verderben wirklich zu viele Köche den Brei ? Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Ganze noch als Sturm im Wasserglas herausstellt und so nicht stimmt. Die Herbstmeisterschaft würde sich dann nämlich meiner Meinung nach um einiges schwieriger gestalten und den Cup können wir uns dann wohl auch die Haare schmieren :aaarrrggghhh: Von der Peinlichkeit, der sich unsre Vienna aussetzt, will ich ja gar nicht reden. bearbeitet 6. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 Egal, ob jetzt Fading spielberechtigt ist oder nicht, ein Problem tritt jedoch überaus deutlich zu Tage: Wir haben zwar unheimlich viele Personen, die sich irgendwie mit sportlichen Angelegenheiten befassen (sollen), aber anscheinend niemand, der den Überblick bewahrt; die Änderungen in der Person des sportlichen Leiters der letzten Zeit (Janotka-Samek-Janotka-Haunold-Janotka oder doch wieder Haunold-Flögel-Niemand-Stöger) trugen ebenfalls nicht zur Erlangung der erforderlichen Übersicht bei. Mit diesen Ausführungen will ich (noch) nicht die einzeln Genannten persönlich kritisieren, sondern lediglich auf offensichtliche Führungs- und Organisationsprobleme hinweisen, die schleunigst zu beheben sind, bevor noch Schlimmeres passiert. Hinweis: wenn schon unbedingt mehrere Personen mit dem gleichen Aufgabenkreis betraut werden, sind auch die persönlichen Kompetenzen und Verantwortlichkeiten festzulegen; hierbei spielt es keine Rolle, ob die Funktionen ehrenhalber oder gegen Entgelt ausgeübt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 und den Cup können wir uns dann wohl auch die Haare schmieren :aaarrrggghhh: Und das Finale des Derby Cup müßte auch nachgetragen werden: WSK-Favac Aber bei diesem Turnier darf wahrscheinlich jederm mitspielen Fading hab ich gelesen war nicht ausgeliehen, es war nur auf dem Anmeldeschein "befristet" angekreuzt und keiner hat es mehr gewusst und ihn nicht neu angemeldet. Komisch nur, daß das den Schiris beim Cupspiel inSimmering nicht schon aufgefallen ist. Wenn stimmt, daß Fading den Herbst nicht spielt, kann es für die restl. Mannschaft nur heißen, jetzt erst recht und durch. Und spannend wird, wer bei Vienna dafür die Verantwortung übernimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 Das einiz positive an der Sache ist, dass dieser Fehler berreits vor der 1. Runde einem Schiedsrichter aufgefallen ist, will gar nicht daran denken, wenn das erst Mitte/Ende der Herbstsaison ans Tageslicht gekommen wäre ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 (bearbeitet) Das einiz positive an der Sache ist, dass dieser Fehler berreits vor der 1. Runde einem Schiedsrichter aufgefallen ist, will gar nicht daran denken, wenn das erst Mitte/Ende der Herbstsaison ans Tageslicht gekommen wäre ... Tja warten wir mal ab, ob alles wirklich so ist, wie es scheint. Ich hoff doch, dass die Offi in Bälde reagiert und uns eine Klarstellung liefert, oder sollen wir warten, was morgen in der Krone steht. Wie mag es in Fading jetzt wohl ausschauen, ich hab ihn gestern dann gar nicht mehr gesehen. bearbeitet 4. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 (bearbeitet) Ohjemine... das hört sich nicht gut an. Wäre bitter wenn man Fading auf so eine art und weise verliert. Ganz zu schweigen von der Blamage im allgemeinen. Das würde wohl nachhängen... so wie man auch das Talent von Jimmy Floyd Hasselbaink nicht erkannt hat (eh eine kultige episode) oder so... bearbeitet 4. August 2007 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 Ohjemine... das hört sich nicht gut an. Wäre bitter wenn man Fading auf so eine art und weise verliert. Ganz zu schweigen von der Blamage im allgemeinen. Das würde wohl nachhängen... so wie man auch das Talent von Jimmy Floyd Hasselbaink nicht erkannt hat (eh eine kultige episode) oder so... Tja, die Hasselbainkstory ist schon Kult, aber apropos Hassebaink, ist zwar off topic, aber was ich Dich schon immer fragen wollt, wer sind die zwei auf Deinem Avatar, da ist ja ein Viennawimpel mit im Spiel. Hasselbaink wirds wohl nicht sein, oder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. August 2007 Tja, die Hasselbainkstory ist schon Kult, aber apropos Hassebaink, ist zwar off topic, aber was ich Dich schon immer fragen wollt, wer sind die zwei auf Deinem Avatar, da ist ja ein Viennawimpel mit im Spiel. Hasselbaink wirds wohl nicht sein, oder Das Bildchen ist noch von der alten offiziellen Vienna Homepage. Zeigt Güven Dag (Vienna U-19) mit Jermaine Defoe (Tottenham). War irgendso ein Jugentrainingslager oder sowas, eh noch nicht lang her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, was genau in einem Spielerpass drinsteht ? Wird ja ein paar Fußballer hier geben Ich nehm an zumindest der Name und "spielberechtigt für die Saison ......", oder ? Wenn Fading keinen gültigen hat, sprich für diese Saison, wieso ist das dem Schiri nicht schon beim Cupspiel aufgefallen ? Und falls er einen gültigen hat, müsste ja alles in Ordnung sein, weil der Verband ihn ausgestellt hat. Die Offi könnt uns schön langsam "erlösen" bearbeitet 5. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 Kann mir jemand sagen, was genau in einem Spielerpass drinsteht ? Wird ja ein paar Fußballer hier geben Ich muss gestehen, ich spiel jetzt seit 27 Jahren Fussball, aber meinen Spielerpass hab ich mir noch nie so genau angeschaut. In der DSG müssen die Pässe jedes Jahr verlängert werden, da gilt kein Pass länger als eine Saison, ich habe leider keine Ahnung mehr, wie das im WFV ist, das ist bei mir schon zu lange her ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Ich muss gestehen, ich spiel jetzt seit 27 Jahren Fussball, aber meinen Spielerpass hab ich mir noch nie so genau angeschaut. In der DSG müssen die Pässe jedes Jahr verlängert werden, da gilt kein Pass länger als eine Saison, ich habe leider keine Ahnung mehr, wie das im WFV ist, das ist bei mir schon zu lange her ... Also ich bin davon ausgegangen, dass die Pässe für jede Saison neu ausgestellt werden, was aber allerdings, das geb ich zu, einen sehr hohen Aufwand für den Verband bedeuten würde. Wenns aber wirklich so ist, dass der Pass nicht jede Saisonneu ausgestellt wird, hieße das aber, man hat einen ewig gültigen Pass, bis er eben aus irgendwelchen Gründen eingezogen wird. Bleibt aber in der Causa Fading immer noch die Frage offen, warum das dann nicht schon vor dem Cupspiel (ist ja auch ein Pflichtspiel) passiert ist. bearbeitet 5. August 2007 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chestrummer Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 Zu den im ersten Meisterschaftsspiel bekannt gewordenen Problemen über die Spielerlaubnis von Andreas Fading möchte Fernwärme Vienna folgendes bekannt geben: Die Vienna-Funktionäre arbeiten intensiv an der Lösung des formalen Problems. Die Vereinsführung ist davon überzeugt, dass auf Grund des klaren Sachverhalts einem Einsatz des Spielers in den nächsten Partien nichts im Wege steht. Weitere Informationen werden folgen. http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar....php?storyid=38 krone und österreich wissen zu berichten, das man sich mit dem verband zusammensetzen wird und das eine lösung für wahrscheinlich gehalten wird. außerdem sei fading stinksauer, was mich nicht wirklich verwundert. schuld an der misere soll sportkoordinator ferdinand fuchs sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar....php?storyid=38 krone und österreich wissen zu berichten, das man sich mit dem verband zusammensetzen wird und das eine lösung für wahrscheinlich gehalten wird. außerdem sei fading stinksauer, was mich nicht wirklich verwundert. schuld an der misere soll sportkoordinator ferdinand fuchs sein Das Schicksal Fadings liegt nun in des Verbandes Hand. Ich sag bewusst Fadings Schicksal, denn er ist der ärmste an der ganzen Geschichte und das Mindeste müsste sein, dass die Vienna ihm, falls er doch den ganzen Herbst nicht spielberechtigt sein sollte, ihm sein Fixum und die Prämien bezahlt. :aaarrrggghhh: Passiert ist passiert, das kann jetzt niemand mehr ändern, aber spannend wird, ob man im Verein Konsequenzen daraus zieht und die Kompetenzen klar verteilt. Is ja Lustig, wenns nicht so traurig wär, vor einigen Tagen haben wir hier noch über den aufgeblähten Apparat sportl.Leitung diskutiert und bumm, scheinbar sind viele Leute auch nicht genug Obwohl ja kein anderer Verein zu Schaden kommt und Fading im ersten MS Spiel sowieso nicht eingesetzt wurde, erwart ich mir eigentlich keine positive Entscheidung. Im Cupspiel spielte er zwar schon, und den Schaden hatte somit Simmering, aber hier hatt ich immer schon eine andere Meinung als der Verband. Ich bin nämlich der Meinung, der Schiri hat die Pässe vor dem Spiel zu überprüfen und darüber zu befinden, ob alle spielberechtigt sind. Pfeift er die Partie an, ist alles rechtens, alles andere ist ene Verarsche am zahlenden Publikum, denn das glaubt nämlich, das Spiel ist so ausgegangen, wie es das mit eigenen Augen gesehen hat. Wozu hat man Schiris, wenn manches dann doch noch am grünen Tisch entschieden wird. Der Verband sollte überhaupt ein bisschen toleranter sein, im Herbst 2005 nämlich wurde die Jugendspielerregelung, gefasst durch einen Beschluss der Hauptversammlung, durch einen Umlaufbeschluss der Landesverbandspräsidenten nach Nennungsschluss und bei laufender Meisterschaft abgeändert. Meines Erachtens war das damals auch ein klitzekleiner Formalfehler. Aber man will ja nich aufrechnen Ich hoff für Andi Fading, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, uns für uns hoff ich, dass unser Verein aus dieser Sache lernt. Einen Fehler kann man machen, aber zweimal wär einmal zuviel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 lt. Insiderinfos schauts leider eher schlecht aus im Fall Fading, sprich ein halbes Jahr Stehzeit ist realistisch. Und jetzt meine - nur in meinem Hirn gesponnene - Theorie: Sollte Fading tatsächlich im Herbst nicht spielen dürfen, wird er wohl in maximal zwei Wochen in Schwadorf auflaufen. Nicht das ich das gut heißen würde, aber was bliebe ihm denn anderes über? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 5. August 2007 Wir haben jetzt einige Leute, die sich "sportliche Leitung" schimpfen, aber die Aufgabengebiete sind nicht genau abgegrenzt. Dass von all den Leuten kein einziger auf die Idee kommt, sich rechtzeitig, d.i. jedenfalls vor Anmeldeschluß, alle Spielerpässe genau anzusehen, ist für mich einfach unbegreiflich! Wenn das die Professionalität ist, von der der Sportdirektor spricht, dann schwant mir Böses für die die laufende Saison! Seien wir froh, dass wenigstens die Schiris aus der Bleiburg-Affäre von vor ein paar Jahren gelernt haben, als vergessen wurde, einen Spieler anzumelden und der mehrere Runden spielte, ohne dass es einem Schiri aufgefallen wäre, obwohl die ja verpflichtet sind, vor jedem Spiel die Pässe zu kontrollieren. In Bezug auf Fading hamma jetzt "den Scherm auf". Wenn uns nicht der Wiener Verband entgegenkommt (was z.B. die Gsiberger in einem entfernt ähnlichen Fall sehr wohl gemacht haben - Causa Hohenems), steht Fading bis zum Winter und kostet uns nur, denn einen gültigen Vertrag mit der Vienna hat er ja! Ein Bundesligist oder ein ausländischer Verein könnte ihn noch anmelden - aber nur, wenn die Vienna den gültigen Vertrag mit Fading auflöst... Merke: der Vertrag ist das eine, die Anmeldung aber was anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts