Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Hab am Mittwoch einen absolut sinnlosen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen. Bezahlen soll ich 15 Euro, die Frage ist nun, ob ich das wirklich tun soll, oder ob dieser Betrag zu niedrig ist, als dass da irgendwas nach Österreich kommen würde. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es zwischen Aut und Ger zwar ein Abkommen gibt, dass dieses aber im Normalfall erst bei einem Betrag ab 70 Euro angewendet wird, da Summen darunter den Aufwand nicht wert sind. Hat irgendwer zufällig Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) Derzeit ist eine zwangsweise Eintreibung von Geldbußen bei Strafen über 25 Euro nur zwischen Österreich und Deutschland möglich. Im Jahr 2007 wird ein europaweites Abkommen über die grenzüberschreitende Strafenvollstreckung in Kraft treten. Aber auch bis dahin muss man als Kraftfahrer mit Konsequenzen rechnen. "Verkehrssünder werden oft sofort angehalten und es wird vor Ort eine sogenannte 'vorläufige Sicherheitsleistung', also ein Wertgegenstand oder sogar ein Ausweis, als Pfand abgenommen", warnt der ÖAMTC-Jurist. "Bei falsch geparkten Autos werden die Räder angeklammert." http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp...dg/1115169.html bearbeitet 2. August 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Bezahlen, sonst wirds teuer. Ausserdem gehen die Deutschen jetzt dazu über Haltern die Strafzettel nicht bezahlen ein Fahrverbot zu erteilen. Den Führerschein dürfen sie dir ja nicht wegnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Genauso widersprüchlich wie eure Beiträge sind die Infos aus dem Internet. Die einen meinen, es wäre einfach zu wenig, als dass da was kommen würde, die anderen hingegen rechnen mit Konsequenzen in irgendeiner Art. Naja. Im Prinzip sind mir die 15 Euro ja wurscht, ich hab nur keine Lust, diese Scheißstadt auch noch irgendwie zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) Ich würd drauf Scheissen, es sei denn du hast in nächster Zeit vor wieder dorthin zu düsen!??? Andererseits stellt sich die Frage ob dir eventueller Ärger wegen 15 € wert ist!!!! bearbeitet 2. August 2007 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Genauso widersprüchlich wie eure Beiträge sind die Infos aus dem Internet. Die einen meinen, es wäre einfach zu wenig, als dass da was kommen würde, die anderen hingegen rechnen mit Konsequenzen in irgendeiner Art. Naja. Im Prinzip sind mir die 15 Euro ja wurscht, ich hab nur keine Lust, diese Scheißstadt auch noch irgendwie zu unterstützen. Aber gesetzt den Fall, es kommen wirklich weitere Konsequenzen - die Unterstützung würde unverhältnismäßig stark ansteigen! (Beim nächsten Besuch einfach ein paar VK-Pickerl oder - noch besser - CordobaGedenk-Pickerl [gibts sowas?] verteilen und schon gehts dir besser ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. August 2007 Der Betrag von EUR 15,-- ist zum Eintreiben zu gering, NUR: wenn Du diese lumpigen 15,-- nicht bezahlst, gehts in die naechste Instanz und dann kostet es auf einmal das 5 bis 10fache und DANN wirds eingeklagt.... Also ueberleg Dir, was Dir lieber ist..... PS: Muenchen ist eine sehr schoene Stadt, das einzig Abartige darin ist Bayern Muenchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 3. August 2007 PS: Muenchen ist eine sehr schoene Stadt, das einzig Abartige darin ist Bayern Muenchen. Dabei ist es genau umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Beitrag melden Geschrieben 3. August 2007 Genauso widersprüchlich wie eure Beiträge sind die Infos aus dem Internet. Die einen meinen, es wäre einfach zu wenig, als dass da was kommen würde, die anderen hingegen rechnen mit Konsequenzen in irgendeiner Art. Naja. Im Prinzip sind mir die 15 Euro ja wurscht, ich hab nur keine Lust, diese Scheißstadt auch noch irgendwie zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sicher nicht zu einer Verfolgung kommen wird. Ich habe wirklich schon alle Beträge des deutschen Strafenkatalogs ausprobiert und habe die Erfahrung gemacht, dass es so ca. ab € 40 zu einer Verfolgung kommt. (Womit die €25 Theorie vermutlich richtig ist.) Aber auch grössere Beträge kann man durchaus umtricksen. In Punkto Radar habe ich da einige Erfahrung gemacht und mein Punktekonto in Flensburg ist schon mehr als halbvoll . Nur ein paar Stichworte: "ausländischer Freund dem man das Auto geliehen hat", "Nötigung durch den hinter dir fahrenden".... Die genannte Sicherheitsleistung musst ich auch schon mal erbringen als ich Hauptdarsteller in einem Streifen der deutschen Autobahnpolizei wurde. Nettes Filmchen. Musste 120€ hinterlegen, erhob wegen Nötigung durch die Polizisten (sind mehrmals viel zu eng auf mich aufgefahren) Einspruch und bekam 80€ zurück überwiesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. August 2007 ich hab im april in einem parkhaus der AA(ist zwar nicht münchen ) ein strafzettel über 15 euro erhalten. im mai kam die erste mahnung und mittlerweile hab ich eingezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 3. August 2007 ... Die genannte Sicherheitsleistung musst ich auch schon mal erbringen als ich Hauptdarsteller in einem Streifen der deutschen Autobahnpolizei wurde. Nettes Filmchen. Musste 120€ hinterlegen, erhob wegen Nötigung durch die Polizisten (sind mehrmals viel zu eng auf mich aufgefahren) Einspruch und bekam 80€ zurück überwiesen... das muss ich mir merken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts