Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich hab mal bei Premiere angerufen und nachgefragt, ob wir die PD auch sehen. die dame an der hotline war zuerst verwirrt und hat gemeint, dass PD nur im BuLi-paket enthalten ist. dann hab ich ihr gesagt, dass sie auch im Fussball+ zu sehen ist und sie meinte darauf, dass ich sie dann auch sehen könnte, weil "Fussball+" und "Fussball International" das gleiche ist.

naja, ganz sicher werden wir es erst am samstag um 19:55 wissen :D.

jedenfalls zeigt Premiere folgende spiele im Fussballpaket am kommenden wochenende live:

samstag 20:00 Real Madrid - Atletico Madrird

samstag 22:00 FC Sevilla - Getfe

sonntag 19:00 Racing Santander - FC Barcelona

sonntag 21:00 FC Valencia - FC Villareal

noch ein aspekt spricht sehr für die ausstrahlung der PD in Österreich:

der schweizer sender Teleclub bezieht sein gesamtes sportprogramm von Premiere, sprich es ist deckungsgleich mit dem im Sportportal (ausser ein paar spiele der schweizer liga...) und auch dort gibt es nach einem jahr pause heuer wieder PD. also hat Premiere offenbar die rechte für den gesamten deutschen sprachraum.

http://www.teleclub.ch/Kabelnetz/TeleclubS...amp;day=Samstag

anbei noch ein beitrag über die chaotischen zustände im spanischen fussball:

Das aktuelle Drama um die Rechte an der spanischen Liga zeigt einmal mehr, dass die Einzelvermarktung in dieser Form gescheitert ist und demnächst hoffentlich ersetzt wird. Der Schaden für den Fußball ist definitiv zu groß und das nicht nur wegen der großen Einnahmenunterschiede:

Nunmehr ist der Dauerstreit zwischen Sogecable (Inhaber von D+) und Mediapro (La Sexta) um die Rechte an der spanischen Liga endgültig eskaliert. Nachdem Mediapro reklamierte, die Liga ab 2009 exclusiv zeigen zu können, seinen Sender von Digital + zurückzog und RTVE dazu verhalf, die Rechte an der Premier-League zu beziehen, schlug Sogecable zurück, indem man ankündigte, das Signal für das geplante Samstagsspiel Sevilla - Getafe nicht freigeben zu wollen, wenn Mediapro nicht bald eine angeblich zugesicherte Summe i.H.v. 56 Mio für die Rechte an den freien Spielen zahle. Damit Sogecable kein Opfer eines Konters wird, terminierte man für den Sonntagabend auf Canal + das eher unattraktive Spiel Espanyol - Valladolid, da man hierfür definitiv die Rechte besitzt. Zur Erklärung: Mediapro ist Inhaber der Rechte von Sevilla, Athletic, Zaragoza, Racing, Levante, Murcia, Villarreal sowie Valencia und kann selbst bei Auswärtsspielen dieser Teams eine Übertragung verhindern, genau wie es Sogecable bei den restlichen Clubs vermag. Doch Sogecable unterschätzte die Hinterlist von Mediapro sträflich, denn diese erklärten postwendend, das Signal für alle Spiele mit Beteiligung ihrer Clubs nicht freizugeben, sofern es bei der sturen Haltung bleibe. Somit gäbe es keine Übertragung von rechtlich 'gesplitteten' Spielen wie Racing - Barcelona oder Athletic - Osasuna. Gleichzeitig wurde eine Verlegung der Anstoßzeiten der Spiele Murcia - Zaragoza auf Samstag 22.00 Uhr und Valencia - Villareal auf Sonntag 21.00 Uhr erwirkt (100% Mediapro-Spiele), damit Mediapros Sender La Sexta in jedem Fall Fußball übertragen kann, in diesem Fall sogar zwei Spiele am Wochenende. Sofern keine Lösung herbeigeführt wird, bleibt diesmal bei vier 'gesplitteten' Spielen der Bildschirm schwarz - Verlierer dieser Auseinandersetzung ist - wie immer - der Fan, der seinen Verein nicht verfolgen kann bzw. kurzfristige Umterminierungen über sich ergehen lassen muss. Immerhin: Es soll wohl von allen Partien ein Signal produziert werden, so dass die Übertragung auf internationalen Sendern einstweilen gesichert sein dürfte, sofern einer der Streithähne nicht doch zu einem weiteren Hieb ansetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

um das thema zu beenden: auch die spiele die im Bundesliga-paket sind, sind in Österreich mit dem fussballabo zu empfangen. gerade läuft Valencia - Villareal dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

...aber bei UPC im Premiere Sport-Abo läuft die Primera Division offenbar nicht??? :angry:

Ich bekomme heute abend nur die französiche Liga rein, die anderen Kanäle sind schwarz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

@Lampard:

Äusserst interessant, wollte mir nach den erfreulichen meldungen der letzten Tage (4 Livespiele auch in Ö) glatt DigiTV mit dem Sportpaket nehmen,selbst mit der "tollen" Moto STB...

Wär nett,wenn Betroffene (mit Telekabel aus WIen) genau über ihre aktuellen PREMIERE-Erfahrungen informieren könnten... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habe angerufen - der UPC-Techniker sagte, dass Premiere "die spanische Liga nicht an uns freigeschalten hat". Da gebe es ein Problem, und man sei dabei, dies herauszufinden...

Also Vorsicht - bis auf weiteres (hoffen nur bis zum nächsten Wochenende!) gibt es die Primera Division bei Premiee nur über Satellit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Ok,danke... Wär cool wenn du uns dann mitteilen könntest wie sich das ganze entwickelt... :) Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige hier, der UPC geschädigt ist... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine frechheit ist das, weil ich eben wie gepostet vor dem spiel noch angerufen habe und gefragt habe...und dieser welcher ja gesagt hat... wahrscheinlich hat mr. ichhabekeineahnungvongarnichts einfach ins tv programm gekuckt und drinnen ist es ja gestanden das sies übertragen.

Ich warte jetzt noch 2 wochen ab, falls sies bis dorthin nicht übertragen, kündige ich premiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Rijkaard

Premiere kann ja eigentlich nix dafür, dass sie die 2 Spiele nicht ausgestrahlt haben, das liegt ja nur an die spanischen Sender, und die liegen ja leider im Streit.

Ich bin aber optimistisch, dass es da mal zu einer Einigung kommt, und dann sehen wir 4 Spiele pro Runde live!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Neueste Horror-Auskunft von der Premiere-Hotline (UPC hat mich bei der schriftlichen Anfrage an die verwiesen), die dem widerspricht, was hier in letzter Zeit gepostet wurde:

Die gesamte Primera Division sei beim "Deutsche Bundesliga"-Paket dabei und könne daher (weil so von Arena übernommen) nicht in Österreich gezeigt werden :angry:

Ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss? Wieso konnten dann einige gestern das Valencia-Spiel sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

NEIN!!!

Primera Division kannst du über Fussball PLUS ALLE SPIELE die Premiere zeigt in Österreich sehen...

VORAUSSETZUNG: die spanischen Lizenznehmer einigen sich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@ Rijkaard

Premiere kann ja eigentlich nix dafür, dass sie die 2 Spiele nicht ausgestrahlt haben, das liegt ja nur an die spanischen Sender, und die liegen ja leider im Streit.

Ich bin aber optimistisch, dass es da mal zu einer Einigung kommt, und dann sehen wir 4 Spiele pro Runde live!!! :)

Nicht wegen dem, sondern wegen dem anruf wo er mir noch gesagt hat... ja es wird übertragen -> am selben nachmittag noch...dann kommen sie immer reichlich früh drauf es aus dem programm zu nehmen und und und... tut mir leid aber premiere ist einfach " schlampad"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

NEIN!!!

Primera Division kannst du über Fussball PLUS ALLE SPIELE die Premiere zeigt in Österreich sehen...

VORAUSSETZUNG: die spanischen Lizenznehmer einigen sich!

Nein, irgendetwas stimmt da nicht - auf dem Übersichtskanal von Premiere (für UPC-Kunden: Kanal 785) lief in einem kleinen vorbeischwebenden Fenster das Valencia-Spiel und dort war es auch als gerade laufend angegeben (Premiere- und UPC-Kanäle sind nicht deckungsgleich). Meine Schlussfolgerung: Für Kabel-Kunden gilt, was die Premiere-Dame sagte, wer hingegen Satellit hat, kann die Spiele sehen?

bearbeitet von Lampard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Meine lieben Freunde!

Premiere ist voll für den Arsch. Als UPC Kunde bekommt man für's gleiche Geld jetzt weniger als in der Vorsaison. Letzte Saison gab's noch italienische Liga, jetzt auch diese nicht mehr. Und zu Spanien: das können wir getrost vergessen. Kann hier nur bestätigen, was einige schon geschrieben haben: Premiere Auskunft: KEINE Spiele aus Spanien in Österreich!!!! und das obwohl das überall angekündigt war (Website premiere.at, und TV Digital)

D.h. wir bekommen nur mehr ENG, NL, FR und Schottland. Kein Italien und KEIN Spanien.

Mein Vorschlag: wir sollten alle ein Protestemail an Premiere und UPC schreiben. UPC sollte schließlich die Interessen seiner Kunden vertreten und UPC hat uns definitiv verarscht.

Österreichische Kunden sind Kunden 2. Klasse bei Premiere.

alle bitte Email an [email protected] schreiben. Wenn das nix nutzt, dann an den Kommunikationsverantwortlichen. Da melde ich mich. Werde das auch den Medien weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag