jojoba Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 Ich und ein Freund von mir haben vor uns so Airguns bzw, welche mit Co2 zu kaufen. Jetzt is die Frage wie "stark" die sind. Da steht dann immer die Energie mit Joule angegeben. Meine Frage: Wie kann ich die Joule "umrechnen". Ab wieviel bekommt man blaue Flecken? Offene Wunden und so... Hat jemand von euch Airguns oder ähnliches und kann mir helfen bzw. Dinge auf die man beim Kauf achten sollte? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2007 was sind airguns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 Ich kenn nur die Softguns (Softair heißen die in der Fachsprache wenn ich mich nicht irre). Gefahrenpotential liegt da imo bei knapp über Null. Ins ungeschützte Auge sollte man halt nicht unbedingt schießen. Ansonsten gibt's halt rote/blaue Flecken in Munitionsgröße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 achso softguns *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 Von CO2-Dingern würd ich abraten, da kann die "Munition" schon mal tiefer im Fleisch stecken bleiben, soweit mir das bekannt ist. Abgesehen davon gibts glaub ich eh strenge Richtlinien dafür.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 Ich kenn nur die Softguns (Softair heißen die in der Fachsprache wenn ich mich nicht irre). Gefahrenpotential liegt da imo bei knapp über Null. Ins ungeschützte Auge sollte man halt nicht unbedingt schießen. Ansonsten gibt's halt rote/blaue Flecken in Munitionsgröße. Exakt. Von CO2-Dingern würd ich abraten, da kann die "Munition" schon mal tiefer im Fleisch stecken bleiben, soweit mir das bekannt ist. Überhaupt nicht. Bei Halbautomatischen Softguns, die mit Gas oder Elektro (Würde ich dir abraten) betrieben sind, hast du maximal Blutergüsse in Größe der Kugel. Abraten würde ich dir von Schüsen ins Gesicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 (bearbeitet) Überhaupt nicht. Das gasförmige CO2 aus der Kapsel entweicht und beschleunigt das Geschoß je nach Waffenmodell auf ca. 130 m/s Wenn schon "abballern", dann gehts lieber Paintball spielen.. bearbeitet 28. Juli 2007 von butthead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen CO2-Airguns und Gas-Airguns. Die Gas schaffen es auf jeden Fall nie und nimmer in die Haut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen CO2-Airguns und Gas-Airguns. Die Gas schaffen es auf jeden Fall nie und nimmer in die Haut. Ich kenn mich auch nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, fallen CO2-Pistolen ja gar nicht in die Kategorie "Airgun", was auch verständliche wäre. Und wenn ich mir die Geschwindigkeit der Projektile und die Projektile selber ansehe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es möglich wäre dass die Munition tiefer ins Fleisch eindringt. Aber eigentlich hab ich auch nur dazugesenft, weil jojoba ja von CO2-Puffn geredet hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Gib dein Geld lieber für Matchkarten aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamar Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2007 find paintball viel lustiger aber wenn ihr paintball spielen geht, dann haltet unbedingt die 5 meter abstand ein, das hat seinen grund.... hab mir dadurch auf der maturareise einen ordentlichen bluterguss abgeholt, sah auch nicht wirklich hübsch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2007 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Gib dein Geld lieber für Matchkarten aus Ja tu ich eh auch. Danke für die ganzen Hinweise bis jetzt. Paintabll find ich einfach zu teuer. 70 € oder mehr,je nachdem, dafür das ich paar Farbkugeln verballern kann is mir doch zu teuer und so eine "Waffe" selber kaufen wär ja auch Blödsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 1. August 2007 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Gib dein Geld lieber für Matchkarten aus Meine Meinung!! Hat man eindeutig mehr davon!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Gehts einfach in ein Waffengeschäft und lassts euch von dem Verkäufer beraten. In Wien gibts den Springer auf der Mariahilferstrasse, in Floridsdorf in der Nähe vo m Spitz gibts auch ein gutes Geschäft. Normale Softguns sind in der Regel mit Plastikkugeln, schießen ungenau und werden rasch defekt. Schüsse aus geringer Entfernung schmerzen schon ziemlich und könne blaue Flecken verursachen. Ohne Schutzbrille sollte man nicht schießen, weil man sonst erblinden kann. Bessere Pistolen mit Co2-Kapseln und Stahlkugeln oder Stamperln sollte man nur zum Schießen auf Zielscheiben verwenden. Damit kann man locker kleinere Tiere erschießen, ich hab damit schon mal einen Marder mit einem Kopfschuss erschossen... Zum Spielen sind solche Sachen sowieso nicht geeignet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 2. August 2007 Zum Spielen sind solche Sachen sowieso nicht geeignet. naja, er hat ja net gesagt, dass sie die (nur) zum spielen verwenden...vielleicht wollns auch nur eine bank ausrauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts