Tormanndiskussion...

Rapids Nr. 1?  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

gestern wieder bei drei flanken sensationelles auge, ....

andere mannschaften nutzen das.

zum 4x zu null, brav...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

auch bei den Goalies ist sehr viel Kopf- bzw. Glückssache..

zum Glück hat er nun einen gewissen "Lauf" was 1 vs. 1-Situationen anbelangt (das war ja in den letzten Wochen auch nicht wirklich so)..

ich hoffe diese Erfolgserlebnisse geben ihm das nötige Selbstvertrauen hinkünftig auch bei Flanken entschlossener (bzw. überhaupt) zu reagieren..

sein katastrophales Verhalten bei Flanken war mMn auch seiner extremen Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen zuzuschreiben..

ich wünsch mir und uns allen wirklich sehr dass es auch in dieser Hinsicht aufwärts geht..

dann, und erst dann, kann man ihn auch wieder in den Himmel heben :)

muss mich selbst zitieren und sagen: nein, leider, es war eine trügerische Hoffnung.. ..sobald sich eine Flanke in den 5er-Raum nähert ists vorbei mit dem Selbstvertrauen.. :nein:

unpackbar wie man sich so anstellen kann wie gestern bei den Eckbällen.. :aaarrrggghhh:

und ich frag mich echt, WIESO trainiert er das nicht tagein tagaus..

(oder macht er das und es wird einfach nicht besser :confused: )

ja, richtig, 4mal zu 0, ok!!

aber diese unglaubliche Schwäche bei Flanken wird uns schon bald wieder Punkte kosten.. :mad:

Happy Birthday Super-Goalie! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

so wie manche feldspieler freiwillig länger am platz bleiben, um freistöße oder weitschüsse zu üben, sollt er ans normale training noch 2h flankentraining machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

das ist nur sehr begrenzt trainierbar - ich bin mir sicher, dass ein guter teil des tormanntrainings von payer flanken beinhaltet - schon allein deshalb, weil diese schwäche ihm und den trainern sicher auch bewusst ist - und ich bin mir ebenso sicher, dass er im training jede flanke wunderbar fangen oder fausten wird - nur ist die situation im spiel eine völlig andere (druck, gegner etc.) und deshalb kannst du diese schwäche so schwierig ausmerzen. diese dinge spielen sich zu einem überwiegenden teil im kopf ab - und wenn du da mal verunsichert bist, nützt dir das intensivste traing nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist nur sehr begrenzt trainierbar - ich bin mir sicher, dass ein guter teil des tormanntrainings von payer flanken beinhaltet - schon allein deshalb, weil diese schwäche ihm und den trainern sicher auch bewusst ist - und ich bin mir ebenso sicher, dass er im training jede flanke wunderbar fangen oder fausten wird - nur ist die situation im spiel eine völlig andere (druck, gegner etc.) und deshalb kannst du diese schwäche so schwierig ausmerzen. diese dinge spielen sich zu einem überwiegenden teil im kopf ab - und wenn du da mal verunsichert bist, nützt dir das intensivste traing nix mehr!

Warum kann man das nicht tranieren? Steffen und Boskovic treten die Ecken einmal von links, einmal von rechts. Unsere Offensivleute versuchen ein Tor zu erzielen, die Defensivleute und der Tormann versuchen dies zu verhindern. 15 Minuten bei jedem Training. Danke, Bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

da ist sicher was dran, hab ja auch geschrieben dass das Tormannspiel zu einem großen Teil Kopfsache ist..

aber es gibt ja auch Mental-Training..

die Art und Weise wie er (siehe gestern) überhaupt auf Flanken geht ist ein Graus.. ..dieses "einen Arm in die Höh, Augen zu und durch, und hoffen dass nix passiert" MUSS einfach durch intensives Training (auch oder viel. sogar vorwiegend mental) ausgemerzt werden.. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum kann man das nicht tranieren? Steffen und Boskovic treten die Ecken einmal von links, einmal von rechts. Unsere Offensivleute versuchen ein Tor zu erzielen, die Defensivleute und der Tormann versuchen dies zu verhindern. 15 Minuten bei jedem Training. Danke, Bitte

noch einmal: die situation im spiel ist eine völlig andere - der hauptgrund dafür ist der druck des wettkampfes - jeder leistungssportler (egal ob fußballer oder sonstwas) wird dir das bestätigen können. die von dir genannte trainingsvariante ist sicher wichtig und wird auch garantiert geübt - keine frage! und selbst wenn der tormann bei jedem mal sieger bleibt, sagt das noch nichts über das folgende wettspiel aus - es ist eine gute voraussetzung - aber im match schaut alles ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die von dir genannte trainingsvariante ist sicher wichtig und wird auch garantiert geübt - keine frage!

Wäre interessant wie oft das geübt wird. Die Trainingsberichte im ASB sind zwar nicht unbedingt oft zu finden, aber von Eckballtraining war da noch nie etwas zu lesen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

noch einmal: die situation im spiel ist eine völlig andere - der hauptgrund dafür ist der druck des wettkampfes - jeder leistungssportler (egal ob fußballer oder sonstwas) wird dir das bestätigen können. die von dir genannte trainingsvariante ist sicher wichtig und wird auch garantiert geübt - keine frage! und selbst wenn der tormann bei jedem mal sieger bleibt, sagt das noch nichts über das folgende wettspiel aus - es ist eine gute voraussetzung - aber im match schaut alles ganz anders aus!

"Druck" ist durchaus ein Argument, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob ein Profi-Goalie tragbar ist der bei 3:0 in einem Heimspiel dem unglaublichen "Druck" dreier in Richtung 5m-Raumes geflankter Corner nicht standhält... :ratlos::x

wie würde es dann mit dem Druck bei der Heim-EM aussehen, bei der ihn manche User ja als No.1-Tormann sehn :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

doch im endefekt bleibt es zum 4ten mal zu 0 und das ist was im endefekt zählt

Was? es zählt nur wenn die Null steht? ich dachte auch bei einem 4:1 bekommen wir 3 Pkt! :heul:

Nein im ernst, klar haben wir 4:0 gewonnen und man hat eigentlich nicht viel zu meckern - aber leider werden wir auch wieder enge Partien erleben, in denen uns der Payer in Rückstand patzt, bzw uns Punkte kostet!

Ich habe es ja auch schon nach seinen "Heldentaten", die ich leider nicht gesehen habe, gesagt - das seine Schwächen nicht getestet wurden, jetzt wurden sie und man hat gesehen das er nicht besser ist als zB beim M´burg Spiel - er wird auch nicht mehr besser!

Rapid muss sich in Zukunft um einen anderen Goalie umsehen, - ich habe nichts gegen Payer - aber ich liebe Rapid zusehr, um Payer als Nummer1 akzeptieren zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was? es zählt nur wenn die Null steht? ich dachte auch bei einem 4:1 bekommen wir 3 Pkt! :heul:

Nein im ernst, klar haben wir 4:0 gewonnen und man hat eigentlich nicht viel zu meckern - aber leider werden wir auch wieder enge Partien erleben, in denen uns der Payer in Rückstand patzt, bzw uns Punkte kostet!

Ich habe es ja auch schon nach seinen "Heldentaten", die ich leider nicht gesehen habe, gesagt - das seine Schwächen nicht getestet wurden, jetzt wurden sie und man hat gesehen das er nicht besser ist als zB beim M´burg Spiel - er wird auch nicht mehr besser!

Rapid muss sich in Zukunft um einen anderen Goalie umsehen, - ich habe nichts gegen Payer - aber ich liebe Rapid zusehr, um Payer als Nummer1 akzeptieren zu können!

aber finde mal einen der in der luft und auf der liene stark ist der nach österreich geht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wirst aber müssen, denn bei rapid gibts keine torhüterdiskussion - wann geht das endlich rein in deinen kopf. du kannst woche für woche deine sorgen bezüglich payer hier dokumentieren, aber das wird nichts daran ändern, dass uns payer noch länger erhalten bleiben wird. finde dich damit ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber finde mal einen der in der luft und auf der liene stark ist der nach österreich geht ???

Ist doch kein Problem. Leute wie Lehmann, die selbst am 11er Punkt die Bälle vom Himmel pflücken, warten ja nur drauf, dass Rapid fragt ob sie nicht bei uns den Kasten hüten wollen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ist doch kein Problem. Leute wie Lehmann, die selbst am 11er Punkt die Bälle vom Himmel pflücken, warten ja nur drauf, dass Rapid fragt ob sie nicht bei uns den Kasten hüten wollen :aaarrrggghhh:

ach komm, wir hatten früher einen konsel und ein ladi ist auch nach österreich gekommen und ladi war für österr. verhältnisse ein spitzentormann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag