Ist Rapid zu teuer geworden?


mazunte

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hast du schon einmal die Trikots von Ried gesehen? Das sind einfärbige grüne T-Shirts mit einem kleinen Ried-Logo und zugepflastert mit haufenweise Sponsoren. Kein Wunder also, dass deren Trikot so billig ist ;)

keine frage bei rapid wird man hald für das adidas logo schon die hälfte zahlen, ich waart mit meinem trikot, bis sie es beim sport experts rausbringen denn da gibts manchmal die trikots ohne dem wien energie logo um 50 euro oder so

bearbeitet von Fußballfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na. Wem die Tageskarten zu teuer sind, kann sich das Abo nehmen,

Kann sich vielleicht auch nicht jeder (Familie etc...) Leisten das ganze Abo innerhalb eines Monatsbudgets einfach mal so hinzulegen, der is dann eher auf Tageskarten angewiesen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na. Wem die Tageskarten zu teuer sind, kann sich das Abo nehmen, ganz einfach.

das ist einfach blödsinn, auch wenn es noch so oft behauptet wird. nicht jeder hat die zeit alle 2 wochen ins stadion zu gehen, vor allem wenn man nicht in wien wohnt oder selber aktiv spielt. da zahlt sich ein abo oft nicht aus, ich sehs ja bei mir selbst - manchmal gibts zeiten wo es sich oft ausgeht, dann kommt man wieder 1 monat nicht dazu.

und wie yoursogreat bereits richtig gesagt hat, für manche gibts 36 auswärtsspiele und mit zug+karte kommst da locker auf 50 euro, für einen schüler alle 2 wochen auf die dauer nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und wie yoursogreat bereits richtig gesagt hat, für manche gibts 36 auswärtsspiele und mit zug+karte kommst da locker auf 50 euro, für einen schüler alle 2 wochen auf die dauer nicht leistbar.

Das liegt aber wohl nicht an den Kartenpreisen von Rapid sondern an den hohen Fahrtkosten. Daher lasse ich dieses Argument nicht gelten.

Und das mit den Abokarten ist kein blödsinn. 160/180 Euro auf der Nord (ermäßigt) ist wohl auch für Schüler/Studenten leistbar. Und wem das noch immer zu teuer ist, der kann auch auf die Ost gehen. Also ich kann die Aufregung um die Kartenpreise nicht nachvollziehen. Und wer so sellten ins Stadion geht, dass sich ein Abo nicht auszahlt, wird sich auch ab und an die teureren Tagestickets leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das liegt aber wohl nicht an den Kartenpreisen von Rapid sondern an den hohen Fahrtkosten. Daher lasse ich dieses Argument nicht gelten.

Und das mit den Abokarten ist kein blödsinn. 160/180 Euro auf der Nord (ermäßigt) ist wohl auch für Schüler/Studenten leistbar. Und wem das noch immer zu teuer ist, der kann auch auf die Ost gehen. Also ich kann die Aufregung um die Kartenpreise nicht nachvollziehen. Und wer so sellten ins Stadion geht, dass sich ein Abo nicht auszahlt, wird sich auch ab und an die teureren Tagestickets leisten können.

das ist ja eben das problem das viele haben, nämlich die fahrtkosten die dazu kommen. wenn ich in wien wohnen würde, würde ich mir das abo ungeschaut kaufen, egal wie oft ich jetzt dann tatsächlich im stadion bin.

und bei den tagestickets geht es nicht um das leisten können sondern um das wollen. bin im durchschnitt bei 10 rapid spielen pro saison (heim oder auswärts), da kommt schon ein schöner batzen geld zusammen, für einen schüler. für einen erwachsenen wird das wohl weniger ein problem sein, daher rührt vl. daher meine aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin schüler und gehe am manchmal neben der schule arbeiten, für mich ist rapid hald meine wochenendbeschäftigung und ich fahr auch meistens auswärts mit, ich zahle zwischen 20 und 50 euro für den bus,10 euro für die matchkarte und dann hald was noch so anfällt

andere altergenossen gehen hald um dieses geld saufen, da denk ich bin ich mit rapid besser dran, da hab ich wenigstens etwas davon

jetzt im sommer fahr ich sowieso mit dem öbb-sommerticket um 19 euro einen sommer lang also fällt nur mehr die matchkarte an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

fussball ist ein kein billiger spass, aber das liegt weniger an rapid. die erhöhungen heuer waren resch, die preise haben sich sicherlich der schmerzgrenze angenähert.

trotzdem ist rapid vergleichsweise günstig, wenn man sich unterhaltungswert, service, umfeld und somit das gesamtpaket anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meine Güte, es kostet halt was, na und? Die Leute gehen skifahren und werden dort länge mal breite abgezockt und keiner regt sich auf. Wochenkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder, Essen auf der Hütte, essen gehen am Abend, Pension/Hotel zahlen...mindestens ein Tausender verbraten innerhalb von einer Woche. Alleine eine Wochenkarte für ein Skigebiet kostet zwischen 100-200 €.

Bei Rapid zahlt man sein Abo um mehr als 200 € und das gilt ein Jahr. Oder wenn sich das nicht ausgeht, dann zahlt man 20 € für ein Spiel. Meine Güte, das sind 40 € im Monat. Ich denke nicht, dass 20 € das Monatsbudget auseinandernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die beste Lösung für die Leute aus den Bundesländern wäre ein bundesländerabo zum Pauschalpreis von ca. 350€, inkludiert sind: Transfers zum und vom Stadion sowie eine Matchkarte.

Wenn die ÖBB Bahntickets nach Deutschland oder Italien um 29 €uronen verkaufen, dann wäre auch dieses Projekt realisierbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die beste Lösung für die Leute aus den Bundesländern wäre ein bundesländerabo zum Pauschalpreis von ca. 350€, inkludiert sind: Transfers zum und vom Stadion sowie eine Matchkarte.

Wenn die ÖBB Bahntickets nach Deutschland oder Italien um 29 €uronen verkaufen, dann wäre auch dieses Projekt realisierbar

scheitert mmn. daran, dass die leute aus zu vielen verschiedenen ortschaften kommen und man ned für 3 hansln an eigenen zug fahren lässt, der sonst nicht fahren würde und sich somit der aufwand nicht rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheitert mmn. daran, dass die leute aus zu vielen verschiedenen ortschaften kommen und man ned für 3 hansln an eigenen zug fahren lässt, der sonst nicht fahren würde und sich somit der aufwand nicht rentiert.

Fussballfieber hat das glaube ich ein bissi anders gemeint, wennst nachdenkst kommst sicher drauf!

Und mehr als drei Hanseln werdens sicher sein Freund!

Meine Mail ans Klubservice und A.Marek wurde bezüglich Online Überweisung (z.B EPS) für die Zukunft nicht beantwortet!

Irgendein ein user sagte mal das man zB. Derbykarten & vs. RB auch in div. Trafiken bekommt?

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fussballfieber hat das glaube ich ein bissi anders gemeint, wennst nachdenkst kommst sicher drauf!

Und mehr als drei Hanseln werdens sicher sein Freund!

glaube schon zu wissen was er meint, aber da müsste man, vorallem nach dem match züge fahren lassen, die sonst nicht fahren würden. das problem hatte ja mwn. jemand aus graz(?). aber klär mich auf, falls ich noch immer auf der leitung steh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Irgendein ein user sagte mal das man zB. Derbykarten & vs. RB auch in div. Trafiken bekommt?

Kann das jemand bestätigen?

Du kriegst alle Karten für Heimspiele in Trafiken mit dem Trafikplus Zeichen.

Und zum Thema würde ich sagen, dass RAPID mmn bei den Einzeltickets schon an der Grenze aber nicht zu teuer ist.

Abo Preise sind niedrig und gerechtfertigt.

glaube schon zu wissen was er meint, aber da müsste man, vorallem nach dem match züge fahren lassen, die sonst nicht fahren würden. das problem hatte ja mwn. jemand aus graz(?). aber klär mich auf, falls ich noch immer auf der leitung steh ;)

diese Diskussion hatte ich mit einem Grazer im "Exil Thread" Die haben das Problem, dass der letzte Zug von Wien nach Graz um 21:04(!) in Meidling abfährt.

Gute Verbindung wenn man bedenkt das wir über die 2 größten Städte unseres Landes sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

möcht auch mal wieder was im suderantenforum (leider nicht mein copyright) schreiben.....

abos wurden jahre nicht erhöht (wer schreibt da von jährlich teurer ?) und sind in ö. an der unteren grenze, vor allem wenn man bedenkt, was dafür geboten wird - nämlich weit mehr -die beste stimmung in ö. zb - als in allen anderen stadien im land. einzeltickets sind mmn auch nicht zu teuer - warum kommen denn soviele leute ? wer nicht zahlen will - schauts halt im tv zu, oder gar net.

fanshop detto - die shirt preise gibt z.tl. der hersteller vor (und ob adidas, puma, nike, wurscht was: die sind ziemlich gleich bei allen), bei den von rapid selbst hergestellten artikeln ist auswahl und qualität in den letzten jahren eklatant besser geworden. weil jemand meinte, dass die streetwear nach 1x waschen nicht mehr tragbar ist - ich hab manche leiberl 5 jahre und schaun noch gut aus, man sollte halt baumwoll shirts nicht kochen (waschanleitung am shirt beachten hilft, sonst vielleicht ein kurs in waschmaschinenbedienung).

dass sich hier immer leute finden, die alles bei rapid schlecht machen, verleidet mir , öfter in diesem forum vorbeizuschauen, und das war auch wieder mal mein einziger besuch für einige zeit.

gwg.

achja noch eine ergänzung: tickets kann man online , in jeder trafik, und jeden tag in st.hanappi kaufen. neuerdings auch online tickets ausdrucken, man muss nicht mal mehr tauschen im stadion.

zwegn bahnverbindungen: das ist ja nun wirklich nicht rapid´s sache - die öbb haben tw. vollkommen sinnlose fahrpläne, aber ich glaube nicht, dass für 20 leut, die vielleicht aus der steiermark anreisen, ein extrazug eingeführt werden kann.

bearbeitet von otti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.