Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Die letzten Jahre hatte man das Gefühl, dass bei jedem Spiel in unserer Liga alles passieren kann. Die Liga wirkte sehr ausgeglichen.

Aber heuer sind mit Altach und Kapfenberg wirklich zwei sehr schwache Vertreter mit im Rennen. Da ist für alle anderen Vereine jeder Punkteverlust eine Farce (zumindest bis jetzt).

Ich trau mich auch nicht zu tippen. Jedenfalls wird es vermutlich entweder die Steirer oder die Vorarlberger treffen - aber dies ist jetzt nicht gerade eine weltbewegende Neuigkeit :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es schaut so aus, als würden sich das Altach und Kapfenberg ausmachen.

[traummodus]Altach und Kapfenberg drehen nach der Winterpause auf, beenden die Saison als 8. und 9. und die Holzhackinger aus Westungarn müssen sich in die zweite Spielklasse verabschieden, was wegen interner Differenzen zur Auflösung des Clubs führt. Naumoski und Mörz verschwinden in der Verseknung und werden nie wieder gesehen [/traummodus] :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

[traummodus]Altach und Kapfenberg drehen nach der Winterpause auf, beenden die Saison als 8. und 9. und die Holzhackinger aus Westungarn müssen sich in die zweite Spielklasse verabschieden, was wegen interner Differenzen zur Auflösung des Clubs führt. Naumoski und Mörz verschwinden in der Verseknung und werden nie wieder gesehen [/traummodus] :feier:

dennoch beenden sie beide als torschützenkönig die saison, weil sie gegen ried jeweils 20 tore in einem match geschossen haben, obwohl ried bereits 39:0 auswärts in führung gelegen ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

die ganze welt würde von mir eine kiste bier bekommen wenn dass passieren würde!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

des wäre echt ein traum :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[traummodus]Altach und Kapfenberg drehen nach der Winterpause auf, beenden die Saison als 8. und 9. und die Holzhackinger aus Westungarn müssen sich in die zweite Spielklasse verabschieden, was wegen interner Differenzen zur Auflösung des Clubs führt. Naumoski und Mörz verschwinden in der Verseknung und werden nie wieder gesehen [/traummodus] 92.gif

des wäre echt ein traum :super:

Nein, DAS wäre ein Traum: :super:

Mattersburg löst sich am Ende der Saison aufgrund massiver Vereinsinterner Differenzen auf

Austria Kärnten geht wegen finanziellen Problemen und dem Rechtsstreit mit dem FC Kärnten in Konkurs

Altach werden alle Punkte aberkannt, weil Ailton gedopt war um sich in Form zu halten, daher Abstieg

Absteiger Kapfenberg bleibt als Trainigspartner (*hust* "Schießbude" *hust*) für die restl. Vereine in der Liga

:allaaah::allaaah::allaaah::feier:

PS: Innsbruck steigt wieder auf --> Bundesliga-Neu mit 8 Vereinen, 28-Runden Grunddurchgang mit anschließend 6 Runden Meister-Play-Off (Top4) bzw Abstiegs-Play-Off (Rest) 8P

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mattersburg löst sich am Ende der Saison aufgrund massiver Vereinsinterner Differenzen auf

Austria Kärnten geht wegen finanziellen Problemen und dem Rechtsstreit mit dem FC Kärnten in Konkurs

Altach werden alle Punkte aberkannt, weil Ailton gedopt war um sich in Form zu halten, daher Abstieg

Absteiger Kapfenberg bleibt als Trainigspartner (*hust* "Schießbude" *hust*) für die restl. Vereine in der Liga

PS: Innsbruck steigt wieder auf --> Bundesliga-Neu mit 8 Vereinen, 28-Runden Grunddurchgang mit anschließend 6 Runden Meister-Play-Off (Top4) bzw Abstiegs-Play-Off (Rest) 8P

und wir singen gute nacht österreichischer fußball... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:lol: , jo genau so stell ich mir des auch vor :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ich bin noch immer der meinung, dass Altach besser als Kapfenberg ist, aber:

man konnte jetzt beide mannschaften hintereinander in Graz spielen sehen und das war fast wie tag und nacht. Kapfenberg war heute ziemlich konzentriert und ist zumeist gut gestanden, wesentlich besser als nominal bessere gegner in dieser saison. Altach dagegen eine katastrophe, hinten wie immer heuer völlig konfus und mit dem 0:6 noch ganz gut bedient.

irgendetwas muss sich Schönenberger überlegen, denn mit dem schnitt kommen sie sonst an die 100 tore heran.

trotzdem halte ich Altach für individuell besser, aber das wird sich nur am punktekonto niederschlagen, wenn die abwehr nicht mehr völlig neben sich steht.

Mattersburg für mich kein wirklicher abstiegskandidat mehr, die anderen sind dafür einfach zu schlecht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem halte ich Altach für individuell besser, aber das wird sich nur am punktekonto niederschlagen, wenn die abwehr nicht mehr völlig neben sich steht.

individuell sind wir sicher besser, als einheit ist es kapfenberg. keine großartig neue feststellung, aber entschieden wird der abstiegskampf in den restlichen drei direkten duellen. momentan sehe ich kapfenberg im vorteil, außer es gelingt im winter mindestens zwei buli taugliche verteidiger zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mattersburg für mich kein wirklicher abstiegskandidat mehr, die anderen sind dafür einfach zu schlecht.

es würde mich sehr wundern, wenn mattersburg die saison nicht auf dem achten tabellenplatz beenden würde. altach und kapfenberg machen sich definitiv den abstieg untereinander aus, mattersburg wird sich da unten nicht festsetzen. das mittelfeld - vermutlich bestehend aus kärnten, ried und dem lask - ist im vergleich zu mattersburg qualitativ deutlich höher angesiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich frage mich, ab wann ungefähr feststehen wird, dass auch theoretisch NUR mehr Altach oder Kapfenberg absteigen kann...alles ab Runde 30 (Rückstand des 9. auf M'burg > 18 Pkt) würde mich da sehr überraschen ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die kommenden direkten Duelle und die Wintertransfers werden denke ich recht früh entscheiden über den Ligaverbleib der Klubs.

Fakt ist, jeder ab Platz 7 muss sich schon mal keine Sorgen mehr machen. Für Mattersburg stehen die Chancen überaus gut, Platz 8 zu halten, der Rest hängt wohl von der Tagesform von Kapfenberg und Altach ab, wer nun wem die wichtigen Punkte klaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spätestens im frühjahr werden wir wieder die situation haben, dass zumindest daheim jeder klub jeden anderen schlagen kann.

was nichts daran ändern wird, dass altach absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag