Amateure 2003/04


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ostliga.at - Interview mit Mario Schöny

ostliga.at: Gratulation zur Nominierung in unser Herbstteam! Welchen Stellenwert hat dies für Dich?

Mario Schöny: Ja, ich habe mich schon irgendwie darüber gefreut. Ich war überrascht, dass ich im RLO-Team im Mittelfeld drinnen bin. Denn: Im Krone-Team stehe ich als Verteidiger und ich habe eigentlich fast nur als Verteidiger gespielt. Von 14 Spielen hab ich eigentlich nur drei Mal im Mittelfeld gespielt. Es war halt überraschend, aber ich habe mich schon gefreut.

ostliga.at: Wie bist du mit der Herbstsaison zufrieden. Was hast Du Dir für den Frühjahrsdurchgang vorgenommen?

Mario Schöny: Im Großen und Ganzen kann man eigentlich sehr stolz auf die Mannschaft sein. Wir sind mit Abstand die jüngste Mannschaft, haben am Anfang sehr gut gespielt, dann einen Hänger gehabt und zum Schluss waren wir dann eben neun Runden ungeschlagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir - wenn wir jetzt auch im Frühjahr zusammen bleiben - noch stärker werden.

ostliga.at: An welches Spiel im Herbst erinnerst Du Dich besonders gerne zurück?

Mario Schöny: Es gibt eigentlich zwei Spiele, aber das schönste Spiel war für mich selber ganz am Anfang das gegen St. Pölten. Das war so ein wichtiges Match und auch eine Prestigesache, denn die Spiele Admira-St. Pölten haben ja immer ihr Prestige. Ja - und das war eben für mich das schönste Spiel.

ostliga.at: Wer wird im Kampf um den Meistertitel diesmal die Nase vorne haben?

Mario Schöny: Ich glaube eigentlich, dass wahrscheinlich Parndorf die besten Karten hat. Die haben eine routinierte Mannschaft und ich glaube auch, dass sie das nötige Geld haben. Sie wollen nach oben und ich glaube, dass sie das im Endeffekt auch packen werden. Aber: Falls wir so weiterspielen, darf man uns auch nicht unterschätzen.

ostliga.at: Was wünscht Du Dir zu Weihnachten?

Mario Schöny: Ich wünsche mir eigentlich ein friedliches Fest mit meiner Familie und auf das Zusammensitzen mit meinen Freunden - auf das freue ich mich eigentlich am meisten. Über die Geschenke freut man sich zwar natürlich auch, aber das ist mir eigentlich nicht mehr das Wichtigste.

ostliga.at: Bitte ein paar Worte an die Ostliga-Fussballfans.

Mario Schöny: Ich hoffe, dass sie ihre Mannschaften auch weiterhin so unterstützen werden. Es hat ein paar super Spiele gegeben und ich war auch überrascht, dass wir für unsere Verhältnisse immer relativ viele Zuschauer gehabt haben. Ich hoffe, dass uns unsere Fans auch weiterhin so unterstützen werden.

ostliga.at: Danke für das Interview.

707.jpg

© Gerhard Möhsner

© MilANo für ostliga.at

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die HEROLD Admira Amateure konnten heute ihre Vorrunden-Gruppe beim Hallenturnier in Stockerau souverän für sich entscheiden. Am Sonntag, dem 21. Dezember, geht es nun für unsere Youngsters in der Finalrunde (im KO-System) um den Turnier-Sieg. Der Finaltag wird um 9 Uhr beginnen.

Weiters qualifiziert sind:

Cafe Boss, Cafe Flash, Cafe Central, Austrian Lions, Rado Sport, FC Bosna, Team Cashpoint, Blitz Blank, Stari Most, Union Hollabrunn, Samsunspor, Turkeyemspor, ZS Simmering, SV Rennweg, Sierndorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die HEROLD Admira Amateure konnten heute ihre Vorrunden-Gruppe beim Hallenturnier in Stockerau souverän für sich entscheiden. Am Sonntag, dem 21. Dezember, geht es nun für unsere Youngsters in der Finalrunde (im KO-System) um den Turnier-Sieg. Der Finaltag wird um 9 Uhr beginnen.

Weiters qualifiziert sind:

Cafe Boss, Cafe Flash, Cafe Central, Austrian Lions, Rado Sport, FC Bosna, Team Cashpoint, Blitz Blank, Stari Most, Union Hollabrunn, Samsunspor, Turkeyemspor, ZS Simmering, SV Rennweg, Sierndorf

Das sind aber noch nicht alle Teilnehmer bei der Finalrunde. Insgesamt sollten bereits 20 Mannschaften (Du hast also einige vergessen) qualifiziert sein, 12 (*hoffentlich richtig nachgerechnet hab* 8P ) Mannschaften fehlen noch - diese werden noch morgen, Samstag, ermittelt.

Keine Ahnung wie stark die morgigen (ausländischen) Mannschaften sind bzw sein werden - wenn ich an die Spiele am Samstag und Sonntag zurückdenke, nehme ich mal dass sich die Amateure, ZS Simmering (Wiener Liga, letztes Jahr noch in der RLO), SV Rennweg (heisser Kandidat für den Aufstieg in die Stadtliga) und Gastgeber Stockerau am ehesten den Turniersieg holen werden.

Die Newszeile mit dem genauen Termin für Sonntag folgt gleich. :)

Na prack! Richtige Kapazunder sind ja da am Werk!

Auch wurscht - das ist ja nur die Vorbereitung für das Turnier in Oberwart (3.+4. Jänner). Ausserdem muss ich sagen, dass zumindest ein paar Mannschaften, die ich am Samstag Nachmittag spielen gesehen habe, in der Halle schon einiges drauf hatten. Es sind zT schon ein paar sehenswerte Spiele zustande gekommen.

Ach ja - und bei diesem Turnier geht es um 10000 € - die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall. Das ganze Event in Stockerau ist überhaupt hochdotiert - der erste Preis bei der Tombola ist zB ein Moped für 1500 € - also ned zu verachten. :D

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finaltag beim Hallenturnier in Stockerau!

Die HEROLD Admira Amateure werden am kommenden Sonntag beim Hallenturnier in Stockerau (und genauer gesagt in der Sporthalle Alte Au) in der Finalrunden (im KO-System) um den Turniersieg spielen. Unser Youngsters werden ihr erstes Spiel um ca. 10.45 Uhr bestreiten. Es wäre toll wenn am Sonntag auch einige Admira-Fans den Weg nach Stockerau finden würden!

© heroldadmira.com

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
[ Weiters qualifiziert sind:

Cafe Boss, Cafe Flash, Cafe Central, Austrian Lions, Rado Sport, FC Bosna, Team Cashpoint, Blitz Blank, Stari Most, Union Hollabrunn, Samsunspor, Turkeyemspor, ZS Simmering, SV Rennweg, Sierndorf

Das sind aber noch nicht alle Teilnehmer bei der Finalrunde. Insgesamt sollten bereits 20 Mannschaften (Du hast also einige vergessen) qualifiziert sein, 12 (*hoffentlich richtig nachgerechnet hab* 8P ) Mannschaften fehlen noch - diese werden noch morgen, Samstag, ermittelt.

Keine Ahnung wie stark die morgigen (ausländischen) Mannschaften sind bzw sein werden -

Ach ja - und bei diesem Turnier geht es um 10000 € - die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall.

Es waren nur die von mir angeführten Mannschaften in der Zeitung, aber vielleicht kannst du ja die restlichen dazuschreiben. *danke*

Glaube nicht, dass hier ausländische Mannschaften dabei sind. Denke eher das sind "Zuwandererteams" aus den Wiener Unterklassen.

Hoffe dass niemand verletzt wird, denn das würden die paar zu gewinnenden €uros nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es waren nur die von mir angeführten Mannschaften in der Zeitung, aber vielleicht kannst du ja die restlichen dazuschreiben. *danke*

Aus der NÖ-Kronen Zeitung vom 16. Dezember:

"*BEI DER VORRUNDE des Hallenturniers in Stockerau konnten sich für das Finale am 21. Dezember qualifizieren: Admira Amateure, Sierndorf, Union Hollabrunn, SV Rennweg, Samsunspor, ZS Simmering, Mostviertel, Stari Most, Cafe Flash, FC Central, Cafe Boss, Team Cashpoint, Turkeyemspor, FC Bosna, Blitz Blank, Austrian Lions, Rado Sport."

Glaube nicht, dass hier ausländische Mannschaften dabei sind. Denke eher das sind "Zuwandererteams" aus den Wiener Unterklassen.

Siehe oben die Namen der bereits genannten Vereine - abgesehen davon, waren schon am vergangenen Samstag viele "Zuwanderer" im Einsatz.

Glaube also wirklich, dass heute Mannschaften aus dem Ausland ihre Vorrunde bestreiten.

Hoffe dass niemand verletzt wird, denn das würden die paar zu gewinnenden €uros nicht rechtfertigen.

Ich glaube diese Hoffnung teilt hier jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Unter hochdotiert verstehe ich was anderes! Andererseits wenn man die finanzielle Lage betrachtet,........

Nicht nur das - besonders für die anderen Mannschaften sind 10000 € ein ordentlicher Patzen Geld. Und eben deswegen werden sich alle Mannschaften ordentlich ins Zeug legen um den Turniersieg zu holen.

Mit tut's so sehr um das Moped leid - ein Los kostet 1 €, aber ich wüsste nicht wie ich das gewonnene Moped heimbringen soll... :D

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

SC TÜRKIYEMSPOR

Gründungsjahr: 1997

Ansprechpartner: Erkan Yigit, 3872 Aalfang, Heidenreichsteinerstr. 63,

Das heurige Kleinfeldturnier konnte der FC Bosna vor VZ Bahnwirt Aurolzmünster und FC Puch Dogs Ried für sich entscheiden. Als Siegerpreise winkten 3 Fässer Bier und Pokale. Fotos vom Turnier können Sie hier ansehen.

wienerliga.at 5.Wiener Gastarbeiterturnier

... Hälfte Miladinovic etwas nachließ wurde der Druck von Stari Most immer größer ... nächstes

Jahr mehr kommen um dieses wirklich erstklassige Turnier zu sehen. ...

wienerliga.at am 21.12.2002 Gastarbeiterturnier

... Leistung und verlor das Auftaktspiel gegen Lepa Brena (mit Gastspieler Zoran Miladinovic,

Waidhofen/Ybbs) mit 0:1, gewann anschließend gegen Rado Sport 2:0 ...

Ausländer stimmt, aber nicht grade aus dem Ausland. *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach lieber Himmel spreche ich mit einer Mauer oder was?

Alle Mannschaften, die Du erwähnt hast, haben schon am Samstag oder am Sonntag gespielt.

Die Mannschaften, die heute spielen, sollten meines Wissens nach aus dem Ausland (Slowakei, Tschechien etc etc etc) kommen.

Oder - warst Du am vergangenen Wochenende auch in Stockerau und kennst Dich besser aus? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.