Recommended Posts

Posting-Pate

Unsere drei Gegner in der Gruppe haben alle ziemlich weiße oder helle Heimtrikots. Selbst wenn wir nominell immer das Auswärtsteam sind (wer weiß, was da wieder für obskure FIFA-Regeln gelten), würden wir also wohl selbst immer in Rot auflaufen. Ich sehe nur noch wenig Chancen, dass bei der WM der schiache schwarz-rote Kelch an uns vorübergeht :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ganz ehrlich. Dieses Kaisertrikot ist einfach nur der blanke Wahnsinn. pezimoney.gif

Jetzt einmal die historischen Diskussionen vorne weg, dieses Design wurde dem ÖFB sogar angeboten und die haben es vom Tisch gewischt. Herje, wie potschert unser Verband ist.

Wie deppert kann man sein?
ÖFB: Ja

Als Verfechter der traditionellen Kombinationen, hätte ich mich hierfür sogar für ein Auswärtstrikot weich kriegen lassen in blau mit schwarzen oder roten Hosen und passend die Stutzen dazu. Ebenso das weiße (creme) Trikot kombinierbar mit roten oder schwarzen Hosen, wie man es auf den historischen Bilder sieht. Zumal hier wirklich ein historischer Bezug herleitbar ist, der in der österreichischen Seele offenbar immer noch etwas auslöst. Da hätte man auch einen KI-generierten Werbetext besser geschaffen, als der aktuelle zum lieblosen Fetzn.

image.jpeg
Und genau bei diesem schönen Trikot hätte man auch noch einen dünnen "türkisen" Streifen als farblichen Akzent einbauen können, denn dann hätte man die Kopfbedeckung auch abgebildet. 

Ich bin absolut sprachlos, ob dieser gewaltigen Unfähigkeit beim ÖFB und Puma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich finde es wild, dass man die Nationalmannschaft einer demokratischen Republik im Trikot mit Stil der Kaiserzeit sehen will :confused::facepalm:

wie kann man dem ÖFB vorwerfen da nicht scharf darauf zu sein?! ist es besser als das echte Trikot? ja
sollten wir es deshalb verwenden? NEIN!

das Trikot der Deutschen schaut auch gut aus, aber deshalb sollen wir auch nicht damit spielen :facepalm:

und wenn man unbedingt dem Franzl nachweinen will, dann bitte im Beisl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Haeusenberg schrieb vor 26 Minuten:

ich finde es wild, dass man die Nationalmannschaft einer demokratischen Republik im Trikot mit Stil der Kaiserzeit sehen will :confused::facepalm:

wie kann man dem ÖFB vorwerfen da nicht scharf darauf zu sein?! ist es besser als das echte Trikot? ja
sollten wir es deshalb verwenden? NEIN!

das Trikot der Deutschen schaut auch gut aus, aber deshalb sollen wir auch nicht damit spielen :facepalm:

und wenn man unbedingt dem Franzl nachweinen will, dann bitte im Beisl

Seh ich ähnlich,  verstehe persönlich nicht ganz warum man da jetzt wieder auf Monarchie tun will und mit dem österreichischen Nationalteam hats hald auch nichts zu tun. Finds optisch natürlich auch schöner als den KIK Fetzen aber kaufen würd ichs mir ned weil kein Bezug zum Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab mich mal eintragen lassen und sollte informiert werden wenn das Trikot fertig produziert ist.

https://kaisertrikot.at/

Anonymer Thomas schrieb am 21.11.2025 um 22:19 :

Also bitte rattlesnake, aber nicht jeden bullshit instagramer und klickbait hier zur Schlagzeile machen. das wird sonst extrem verwirrend

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

achso. ja, ist und bleibt nur ein influencer trikot. kein offizielles. Wer sich ein Trikot kaufen will, das einer Familie gewidmet ist, die wegen ihres Größenwahns 1 Million Österreicher in den Tod geschickt hat, bitte. Für mich ist das nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag