SCR Altach - Wacker Innsbruck 2:1


Recommended Posts

Fanatischer Poster

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Michl<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Schmidt<<<<<<<<Carreno<<<<<<<<<Chinchilla<<<<<<<Kling

Karatay<<<<<<<Bernardi<<<<<<<<<Guem<<<<<<<<<<Schoppi

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Kirchler<<<<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<<<Mattle<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Mit dieser Mannschaft ist sicherlich ein Sieg in der Höhe von 2-3 : 0

drin!

Dieser Sonntag wird ein Fussballfest!!

Heimsieg vor 7.000 Zuschauern!!

Dann ist der Bann gebrochen!

guem ins mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Michl<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Schmidt<<<<<<<<Carreno<<<<<<<<<Chinchilla<<<<<<<Kling

Karatay<<<<<<<Bernardi<<<<<<<<<Guem<<<<<<<<<<Schoppi

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Kirchler<<<<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<<<Mattle<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Mit dieser Mannschaft ist sicherlich ein Sieg in der Höhe von 2-3 : 0

drin!

Dieser Sonntag wird ein Fussballfest!!

Heimsieg vor 7.000 Zuschauern!!

Dann ist der Bann gebrochen!

guem ins mittelfeld?

@ sweety...

Ich finde im defensiven Mittelfeld hat er seine sache letzthin super gemacht!!

Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie wollen die noch spielen gegen triol, gibt ja niemanden mehr, frage mich echt wie die trainieren

wie oft soll man es noch erklären??? die ganzen bisherigen verletzungen können nix zu tun haben mit dem training. das waren durchgehend bänderverletzungen ausnahme müslüm, aber das ist sowieso was anderes.

falsches training löst muskelverletzungen aus, aber keine bänderverletzungen. leonardo wäre jetzt der erste wo man sowas vermuten könnte, aber eine muskelverletzung beweist gar nix. bei austria wien mit 6 muskelverletzungen würd ich das ganze schon mehr hinterfragen.

und zum schluß noch: an mattles verletzung war natürlich das training schuld und nicht der hachinger spieler der ihm mit zwei gestreckten beinen auf den knöchel gesprungen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ sweety...

Ich finde im defensiven Mittelfeld hat er seine sache letzthin super gemacht!!

Was meinst du?

habs nicht gesehen

@sweety...

Ich schon und dass war wirklich sehr gut!!

--> was man von Hutwelker ganz und gar nicht behaupten kann!

wer würde den für dich noch in Frage kommen?, oder wie schaut deine Aufstellung für das Spiel aus?

Gruss.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei austria wien mit 6 muskelverletzungen würd ich das ganze schon mehr hinterfragen.

Is zwar hier ned so wichtig, aber Radomski Kreuzbandriß, Vachousek Nachwirkungen von selbigem, Pichlmann (Bandl/Sprunggelenk), Mair (Beckenschiefstand, hat deshalb Probleme...) haben ned wirklich was muskuläres und Lafata hat sich den Rückenmuskel im Spiel unglücklich gerissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwer bitte eine auch optisch halbwegs lesbare und mehr oder minder realistische Aufstellung posten. Ersatzspieler wären auch fein. Danke!

Ich versuch es mal.

Michl

Chinchilla - Guem - Carreno - Kling

Schmid - Hutwelker - Bernardi - Schoppitsch

Kirchler

Mattle

Auf der Bank bleiben dann meines Wissens nach:

Krassnitzer

Baldauf

Winkler 1 und 2

Karatay

ev. Amateur Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 27.07

Eigentlich müsste Manfred Bender der glücklichste Trainer der Welt sein. Eigentlich - aber nur, wenn er genügend Galgenhumor an den Tag legt. Schließlich muss sich der Coach des Fußball-Bundesligisten SCR Altach kaum den Kopf darüber zerbrechen, wie er sein Team aufstellt. "Momentan haben wir 14 gesunde Leute", sagt der Münchner mit Blick auf das Spiel am Sonntag, 17 Uhr, gegen Wacker Innsbruck. Mit etwas Glück sind es sogar 15, denn Tiago Bernardi (Patellasehnen-Reizung) könnte noch zum Team stoßen. Mit etwas mehr Glück nimmt Modou Jagne (Adduktorenprobleme) auf der Bank Platz. "Ansonsten besteht keine Hoffnung", so Bender, der im Sturm nur Oliver Mattle aufbieten kann, nachdem sich neben Müslüm Atav (Herzkrank), Patrick Mayer (Muskelfaserriss und Probleme mit der Patellasehne) und Jagne auch noch Leonardo (Muskelfaserriss) im Krankenstand befindet. "Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob ich mit einem oder mit zwei Spitzen spiele", konstatiert Bender, der schon froh ist, dass sich beim Donnerstagstraining niemand zusätzlich verletzt hat.

So hofft Bender auf einen voll motivierten Mattle: "Ich habe mit Oliver Mattle geredet. Er hat jetzt die Chance, sich in die Mannschaft zu spielen. Wenn er das macht, muss er auch keine Angst um seinen Platz haben, wenn die anderen wieder zurückkommen." Dazu fallen mit Vincenzo Zinna und Enrico Pfister zwei weitere Langzeitverletzte aus.

Sich selbst will Bender nicht einwechseln, auch wenn Mittelfeld-Spieler Roland Kirchler davon überzeugt ist, dass der Coach dem Team als Spieler weiterhelfen könnnte: "Ich habe das vollste Vertrauen in meine Mannschaft, dass sie das auch ohne mich schafft", so der Trainer.

Dieses Vertrauen hat auch Altach-Kapitän Kai Schoppitsch im Bezug auf das Spiel gegen Wacker Innsbruck: "Ich glaube, dass wir von der Qualität her besser sind." Zumal auch die Tiroler vom Verletzungspech verfolgt werden: Olushola O. Aganun, Matthias Hattenberger, Ferdinand Feldhofer und Tormann Zeljko Pavlovic fallen aus.

Keine Konsequenzen

Auch, wenn es bei diesem "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Abstieg eine weitere Niederlage für Altach setzen sollte, verspricht Christoph Längle, Sportlicher Leiter des SCR, dass der Klub-Vorstand weiterhin hinter dem Trainer steht: "Auch wenn es am Sonntag nicht so läuft wie wir es uns vorstellen, wird es keine Konsequenzen geben.

Bernardi auch noch nicht fit? Wusste ich gar nicht. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apa Vorbericht

Sonntag: Altach unter Zugzwang

Nach Fehlstart Heimspiel gegen Wacker Innsbruck - Vorarlberger verpflichteten U20-WM-Spieler Gramann

Wien - Der unter seinem neuen Trainer Manfred Bender mit zwei Niederlagen in die Saison gestartete SCR Altach will seine Fans am Sonntag (17:00 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den FC Wacker Innsbruck versöhnen. Für die Innsbrucker, die mit zwei Punkten aus drei Partien in der Tabelle unmittelbar vor dem Schlusslicht aus Vorarlberg rangieren, geht es im "Kellerduell" ebenfalls um den ersten vollen Erfolg der laufenden Meisterschaft.

Vor dem Duell mit den Tirolern gaben die Altacher, die im Vorjahr als Aufsteiger gar mit vier Niederlagen in Serie gestartet waren, am Freitag offiziell die Verpflichtung des ÖFB-U20-Nationalspielers Daniel Gramann bekannt. Der 20-jährige Verteidiger, Mitglied des WM-Sensationsteams von Kanada, sollte laut SCR-Homepage bereits am Sonntag spielberechtigt sein. Gramann kam vom TSV Hartberg, für den er in der vergangenen Red-Zac-Liga-Saison 16 Partien absolviert hatte.

Der ehemalige Bayern München- und Karlsruhe-Profi Bender kämpft mit anhaltenden Verletzungsproblemen in seiner Truppe. Nach Pfister, Zinna, Atav und Mayer musste der Deutsche am Mittwoch auch Leonardo (Muskelfaserriss) aus der Kaderliste streichen und verfügt in Mattle nur noch über einen gelernten Stürmer (Jagne dürfte bei Bender jeglichen Kredit verspielt haben). "Die Mannschaft stellt sich quasi selbst auf, aber ich erwarte mir von allen Spielern 100 Prozent Einsatz. Jeder hat die Chance, sich einen Fixplatz zu erarbeiten. Und wenn die Verletzten zurückkehren, will ich gar nicht über Veränderungen nachdenken müssen", so Bender.

Altach-Routinier Roland Kirchler lag die "last minute"-Niederlage gegen Ried noch immer im Magen. "Ich bin gewohnt, solche Spiele zu gewinnen. Leider haben wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Das wird uns nicht noch einmal passieren", gab sich der Mittelfeldspieler kämpferisch. Der sportliche Leiter im Ländle, Christoph Längle, nahm Druck von Trainer und Mannschaft: "Es geht auch am Sonntag nur um drei Punkte."

Die Tiroler kämpfen seit Monaten mit einer Negativserie, feierten in den jüngsten 22 Spielen nur einen Sieg (9. Mai 2007/5:1 gegen GAK). Um den ersten vollen Erfolg nach sechs sieglosen Runden und den ersten Auswärtssieg seit dem 8. November 2006 (2:0 in Pasching) einzufahren, erhofft sich Wacker-Trainer Lars Söndergaard vor allem von der Rückkehr seines zuletzt zwei Spiele gesperrten Spielmachers Kolousek einiges: "Er ist ein besonderer Spieler und ich hoffe, dass er auch in Altach etwas Besonderes macht."

Von einem Sechs-Punkte-Spiel wollte der Däne noch nicht sprechen, obwohl er weiß: "Wir müssen punkten, um Selbstvertrauen zu tanken."(APA)

SONNTAG:

SCR ALTACH - FC WACKER INNSBRUCK (Altach, Cashpoint-Arena, 17:00 Uhr, SR Krassnitzer). Saisonergebnisse '06/07: 0:1 (h), 1:0 (a), 2:0 (h), 1:1 (a)

Altach: Michl - Bolter, Carreno, Chinchilla, Kling - Schmid, Hutwelker, Kirchler, Guem, Schoppitsch - Mattle

Ersatz: Krassnitzer - Karatay, Bernardi, Jagne, Gramann, Winkler, Baldauf

Es fehlen: Leonardo (Muskelfaserriss), Mayer (Patellasehnen-Riss), Pfister, Zinna (beide verletzt), Atav (krank)

Wacker: Grünwald - Mimm, Knabel, Imhoff, Windisch - Hölzl, Grüner, Th. Eder, Mader - Kolousek - Orosz

Ersatz: Schumacher - Martin Dollinger, Saltuari, Schrott, Samwald, Schreter, Seelaus

Es fehlen: Aganun (Muskelzerrung), Hattenberger (Seitenbandabriss), Pavlovic, Dakovic, Feldhofer (alle rekonvaleszent)

Wie kommen die auf eine solche Vermutung? Ist da wieder was vorgefallen in letzter Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

apa Vorbericht

Wie kommen die auf eine solche Vermutung? Ist da wieder was vorgefallen in letzter Zeit?

völliger quatsch. modou klemmts an der leiste bzw an den adduktoren.

wer bei der pk dabei war würde sowas nie schreiben: bender meinte, es bestünde noch eine kleine chance bei modou, daß er fit wird und er ihn zumindest auf die bank nehmen kann. danach schauts zwar nicht aus, aber mit letztem kredit hat das nichts zu tun.

modou wird im laufe der woche das training wieder voll aufnehmen und dann ist er wieder ein heißer kandidat auf ein leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.