Kern Rene Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2007 Nachfolgende neue Artikel stehen demnächst zur Verfügung: Ab 14.7.2007 (Stadionfest) * Polster (Kultklub, 35x35 cm) * Caps, schwarz * Caps, rot Ende Juli 2007 * Seidenschal (1919) * Webschal (Kultklub) * Trikot Home, Saison 07/08 * Aufkleber Meisterschaftsbeginn * Schlüsselanhänger * Wimpel Mit Rot-Weißen Grüßen Rene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MannyMamut Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 Hey Klasse! Das wird ein Freudenfest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 Das sind ja sehr geile Nachrichten! Rene! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 Super Sache am meisten Freue ich mich auf den Seidenschal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richbert Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 Wenn des Trikot was gleichschaut, dann schlag i zua... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV - der Stolz der Stadt Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 Bilder wären ja sehr fein!! Vielleicht kann da Rene die ja mal hochladen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2007 super sache, nur das mit dem kultklub, naja eigenlob stinkt schon ein bisserl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 super sache, nur das mit dem kultklub, naja eigenlob stinkt schon ein bisserl. Seh ich genauso, außerdem finde ich, dass der Ausdruck "Kultklub" ohnehin viel zu inflationär verwendet wird. Vor zwei Jahren war noch Pasching der "Kultklub" und Liebling der Medien und jetzt sind es anscheinend wir. Was aus Pasching geworden ist, wissen wir alle - und keine einzige Zeitung hat etwas gegen die Auslöschung ihres einstigen Lieblings gesagt. Den Medien kann man das Übertreiben und Hypen nicht verbieten, aber wir Vorwärtsler sollten nicht so ungeschickt sein und eitel in diese Kultklub-Falle tappen. Wir sind nicht Kult, wir sind halt einfach so, wie Fußball überall sein sollte. Auf den Erwerb der "Kult"-Fanartikel werde ich daher verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Kult (v. lat.: cultus [deorum] = Götterverehrung, aus colere [im PPP cultum] = anbauen, pflegen), auch Kultus, umfasst die Gesamtheit aller religiöser Praxis. In der Religionssoziologie wird der Begriff auch für neu entstandene religiöse Gruppen, die keine Abspaltungen von Kirchen sind, gebraucht. Das abgeleitete Adjektiv lautet kultisch – im Gegensatz zum slanghaften kultig als Adjektiv zu Kultstatus. Obwohl der Begriff Kult im Allgemeinen für die Bezeichnung von religiösen/spirituellen Handlungen benutzt wird, wird er in der Alltagssprache weiter gefasst und auch auf andere Arten von ritualisierten Handlungen angewandt. Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: * ein Objekt (um das sich der Kult dreht) = der Klub SK Vorwärts Steyr * eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)=Fans des SK Vorwärts Steyr * eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen = Match besuchen, supporten, Bier trinken, Meinungen austauschen Quelle: wikipedia Somit sind alle Faktoren zur Erfüllung eines Kults gegeben, also warum nicht Kultklub, vor allem sollte jeder es für sich halten wie er will. Aber es wird halt immer gejammert, entweder weil es keine neuen Fanartikel gibt oder weil die neuen Fanartikel nicht aus Seide sind oder weil auf dem Schal die Silhouette der Stadt nicht klar erkennbar ist oder weil man das Steyrer Wappen nicht auf dem Schal will oder weil das Rot zu grell ist oder weil halt Kultklub draufsteht. Jedem Vorwärtsfan Recht getan ist eine Tugend die niemand kann (außer die Mannschaft wenn sie jedes Spiel gewinnt und selbst dann wird darüber diskutiert ob man nicht höher hätte gewinnen können = Österreich)! Danke Rene für die vielen Mühen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Kult (v. lat.: cultus [deorum] = Götterverehrung, aus colere [im PPP cultum] = anbauen, pflegen), auch Kultus, umfasst die Gesamtheit aller religiöser Praxis. In der Religionssoziologie wird der Begriff auch für neu entstandene religiöse Gruppen, die keine Abspaltungen von Kirchen sind, gebraucht. Das abgeleitete Adjektiv lautet kultisch – im Gegensatz zum slanghaften kultig als Adjektiv zu Kultstatus. Obwohl der Begriff Kult im Allgemeinen für die Bezeichnung von religiösen/spirituellen Handlungen benutzt wird, wird er in der Alltagssprache weiter gefasst und auch auf andere Arten von ritualisierten Handlungen angewandt. Ein Kult umfasst in jedem Fall folgende drei Aspekte: * ein Objekt (um das sich der Kult dreht) = der Klub SK Vorwärts Steyr * eine Gruppe von Individuen (die diesen ausführen)=Fans des SK Vorwärts Steyr * eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen = Match besuchen, supporten, Bier trinken, Meinungen austauschen Quelle: wikipedia Somit sind alle Faktoren zur Erfüllung eines Kults gegeben, also warum nicht Kultklub, vor allem sollte jeder es für sich halten wie er will. Aber es wird halt immer gejammert, entweder weil es keine neuen Fanartikel gibt oder weil die neuen Fanartikel nicht aus Seide sind oder weil auf dem Schal die Silhouette der Stadt nicht klar erkennbar ist oder weil man das Steyrer Wappen nicht auf dem Schal will oder weil das Rot zu grell ist oder weil halt Kultklub draufsteht. Jedem Vorwärtsfan Recht getan ist eine Tugend die niemand kann (außer die Mannschaft wenn sie jedes Spiel gewinnt und selbst dann wird darüber diskutiert ob man nicht höher hätte gewinnen können = Österreich)! Danke Rene für die vielen Mühen! Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht den Rene kritisieren - seine Tätigkeit für den SKV ist wahrlich Goldes Wert! - sondern einfach nur vor einer allzu selbstgerechten Betitelung als Kultverein warnen. Die Palette an neuen Fanartikeln ist ja eh so groß, dass ich getrost andere Produkte aus der Reihe kaufen kann. Zur Sache noch eines: Die von Dir vorgebrachte Definition von Kult ist so breit, dass demnach JEDER, wirklich JEDER Fußballklub eine "Kultklub" wäre. Auch die Retortenklubs Red Bull Salzburg und Austria Kärnten und sogar Dietach und Weißkirchen besitzen "eine Gruppe von Individuen, die eine Reihe mehr oder weniger ritualisierter Handlungen" ausüben - würdest Du deshalb Dietach als "Kultklub" bezeichnen? Eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MannyMamut Superkicker Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) Der Polster sieht super aus! Und das rote Cappy is ein Hammer (100% Baumwolle!!!) Freu mich schon auf die anderen Sachen, speziell auf den Seidenschal!!! @Rene: meiner kleine tochter (3 1/2) haben die Sachen auch ur (*g*) gefallen! Sie hat mich gefragt obs auch ein Kapperl haben kann, "ein Kinderkapperl, Papa?" Hast du mal was geplant für unsere kleinen Fans? Kinder-Kapperl, kleine SKV-Fahnen (so wie die kleine Österreich-Fahne...), T-Shirts, Mini-Fussball mit Vorwärts-Logo (so einen hab ich sogar noch zu Hause von früher!) etc. Würde sicher gut angenommen, wenn man bedenkt wie viele mit Kinder zu Spielen kommen! bearbeitet 16. Juli 2007 von DasVorwärtsMamut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
REDMYTHOS Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2007 Seh ich genauso, außerdem finde ich, dass der Ausdruck "Kultklub" ohnehin viel zu inflationär verwendet wird. Zu Pasching gibt es nur einen kleinen dezenten Unterschied, wir haben 88 Jahre Vereinstradition, Geschichte, Fans, etc. und dürfen einen Begriff wie "Kult" sehr wohl im Gegensatz zu Pasching und Konsorten verwenden. Was spricht dagegen, sich von der großen Masse verdienterweise abzuheben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2007 Was spricht dagegen, sich von der großen Masse verdienterweise abzuheben? Weil man sich mittlerweile nicht mehr wirklich abhebt, wenn man sich als "Kultklub" betitelt. Viel zu viele Vereine hängen sich bereits dieses Prädikat um - ob zu Recht oder zu Unrecht, macht da im Ergebnis eigentlich wenig Unterschied. Aber die Welt geht nicht unter wegen der Kultklub-Polster, das ist mir schon klar. Zur Sache noch schnell: Wann gibts denn Photos von den neuen Artikeln im Web-Fanshop zu sehen? Bin nämlich schon gespannt... PS: Werden die ausverkauften SKV-Polos eigentlich wieder aufgelegt? Wäre eine tolle Sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2007 ich würd die sache mal nicht so eng sehen. fakt ist, dass sich steyr von anderen fußballvereinen in vielerlei hinsicht abhebt, ob gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden (mir taugts ) was können wir denn dafür, wenn sich manche lauwarme klubs fälschlicherweise als "kult" bezeichnen? ich sage euch: WIR SIND KULT die fanartikel finde ich daher schwer in ordnung. in anlehnung an die diskussion könnte man ja vielleicht "der einzig wahre kultverein" daraus machen egal, ich kauf mir den schal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2007 in anlehnung an die diskussion könnte man ja vielleicht "der einzig wahre kultverein" daraus machen Pure Vernunft darf niemals siegen, oder wie? Ich wollte ja eigentlich nur zur Bescheidenheit mahnen, damit uns Steyrern nicht wieder Arroganz vorgeworfen wird. Aber nachdem ich damit anscheinend das Gegenteil auslöse, sag ich lieber nüscht mehr dazu... PS: Ein letztes noch - wenn es einen echten Kultverein gibt, dann ist das der FC Yokohama! Der wahre Pionier im Kampf gegen den modernen Fußball! Die Mannschaft wurde 1999 gegründet, nachdem im Vorjahr die beiden Mannschaften der Yokohama Marinos und Yokohama Flügels vereinigt wurden. Gründer waren die Fans der Flügels, die es ablehnten die neuen Yokohama F. Marinos, also im Grunde den bisherigen Lokalrivalen, zu unterstützen. Mit zahlreichen Spenden wurde daher von den Fans ein Trägerverein ins Leben gerufen, der schließlich ein neues Team für den Profifussball auf die Beine stellte.... Die ersten zwei Jahre musste das Team allerdings in der unterklassigen Japan Football League verbringen. 2001 rückte die Mannschaft dann in die zweite Division der J-League auf. ... Die Mannschaft schaffte den Sprung an die Spitze der zweiten Liga. Dieser dramatische Aufstieg sorgte auch immer mehr für Aufsehen unter Fußballfans im ganzen Land. Ein Grund dafür war auch, dass die finanziellen Möglichkeiten des Clubs, der ja von seinen Fans unterhalten wird, immer noch sehr dürftig waren. So gehören die Spieler vom Yokohama FC zu den wenigen japanischen Fußballprofis, die ihre Trikots selber waschen und ihre Fußballschuhe selber putzen. Die Erfolgsstory ging weiter und die Saison 2006 wurde schließlich auf dem ersten Platz abgeschlossen. Damit wurde der Aufstieg in die erste Liga sichergestellt. Quelle: Wikipedia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts