n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 VN-INTERVIEW vom 11.07.07: Altachs neue Nummer eins Andreas Michl über Saisonstart und Konkurrenz "Bin ja nicht gekommen, um die Nummer zwei zu sein" Andreas Michl gibt Nervosität zu und fiebert dem Spiel gegen Ried entgegen. VN: Sie haben das Torhüterduell gegen Mario Krassnitzer gewonnen. Wann haben Sie davon erfahren. Andreas Michl: Vor dem Training hat der Trainer uns Torhüter zu sich geholt und gesagt, dass ich beginnen werde. VN: Wie habt ihr die Entscheidung aufgenommen? Michl: Ich bin natürlich zufrieden, Mario wollte eine Erklärung für die Entscheidung haben. VN: Euer Verhältnis ist damit wohl nicht das beste? Michl: Sagen wir so, es ist unterkühlt. Im Training haben wir beide Gas gegeben. Jetzt habe ich die Chance, mich zu beweisen. Aber sollte ich gegen Salzburg gleich viele Gegentore erhalten, stehe ich auch nicht gut da. VN: Wie würden Sie sich als Tormann charakterisieren. Michl: Ich bin ein unheimlich ehrgeiziger Mensch, der vor allem eines nicht kann, nämlich verlieren. Mein Vorteil gegenüber Mario ist vielleicht die Strafraumbeherrschung. Meine Stärke sind die Flankenbälle – vielleicht hat das die Entscheidung beeinflusst. VN: Welche Ziele haben Sie sich gesteckt? Michl: Mein Ziel war es, in die Mannschaft zu kommen. Das habe ich geschafft. Wenn ich nicht viele Fehler mache, bleibe ich im Tor. Deshalb sind für mich die ersten drei Spiele sehr wichtig. Immerhin komme ich aus der Regionalliga und habe jetzt den Sprung ins Profigeschäft wieder geschafft. Mit Altach will ich vor allem den Klassenerhalt schaffen. VN: Sie sind gebürtiger Deutscher, sind aber nun Österreicher? Michl: Ich bin in Rotthalmünster geboren, habe lange in Neuhaus gelebt, wohne aber schon seit 1991 in Schärding. Den österreichischen Pass habe ich 2003 in Ried erhalten. Wir hatten zu viele Ausländer im Team, deshalb hat mich der Verein gefragt, ob ich nicht die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen könnte. VN: War die Entscheidung für Altach eine leichte? Michl: Der Tormanntrainer hat mich drei-, viermal beobachtet. Da hatte ich schon Angebote von Vöcklabruck, Bad Aussee und Gmunden. Dann kam der Anruf des Trainers. Er fragte mich, ob ich es mir vorstellen kann. Ich sagte ihm: Ich komme nur, wenn ich eine faire Chance für die Nummer eins habe. Als Nummer zwei komme ich sicher nicht. Dies hat er mir zugesichert und danach ging alles sehr schnell. VN: Nervös vor dem Start? Michl: Natürlich, es ist kein Spiel wie jedes andere. Aber die Partie gegen Ried wird für mich wichtiger. Ich war ja acht Jahre dort und habe nur 18 Spiele gemacht. Für mich eine Genugtuung, da kann ich es ihnen zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Tja, meine Wette hätte ich damit gewonnen, die Entscheidung überrascht mich nicht. Bin gespannt, den Michl in Spielen zu sehen, in denen es um was geht. Wenn er auf der Linie ähnlich stark wie Krassi agiert und bei Flanken besser aussieht, dann hat er die Position der Nr. 1 auch klar verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 (bearbeitet) Tja, meine Wette hätte ich damit gewonnen, die Entscheidung überrascht mich nicht. Bin gespannt, den Michl in Spielen zu sehen, in denen es um was geht. Wenn er auf der Linie ähnlich stark wie Krassi agiert und bei Flanken besser aussieht, dann hat er die Position der Nr. 1 auch klar verdient. das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. kann den michl jetzt schlecht einschätzen, aber gegen haching hat er beim 0:2 (nach einer flanke in den 5er) auch nicht gerade flankensicher ausgeschaut. sollte das öfter passieren, dann kannst du gleich den krassi wieder reinstellen, den auf der linie schätze ich den mario stärker ein. ich hoffe aber das es die richtige entscheidung war und michl entscheidenden einfluss nehmen kann das wir bei standards nicht so viele tore bekommen. bearbeitet 11. Juli 2007 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Super Entscheidung. Da werd ich mir wohl heute doch die Bundesliga-Sendung anschauen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Freut mich wirklich fürn Michl. Hat er sich verdient. Gönns ihm vom Herzen, nicht nur weil er mir fast nach jedem Heimspiel ein Bier gezahlt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 schon hart fürn mario - aber ich denke, es wird ihn nur noch stärker machen - beide sollen davon profitieren, mal schauen, wer am ende die nase vorn hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Die Konkurrenz Situation ist sehr wichtig, dadurch wieder der eine vom anderen gespusht. Letzte Saison wußte Krassi, dass er erst dann nicht mehr im Tor steht, wenn er den Arm unterm Kopf trägt. Das hat sich zum Glück geändert und sollte leistungsfördernd für beide sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 ...wenn er den Arm unterm Kopf trägt. Das hat sich zum Glück geändert und sollte leistungsfördernd für beide sein. hm - bin schon froh, dass der kopf noch dort ist, wo er hingehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 (bearbeitet) hm - bin schon froh, dass der kopf noch dort ist, wo er hingehört Übrigens, als Legasteniker vom Dienst hab ich einen Blödsinn geschrieben, hab das jetzt erst beim neuerlichen Lesen bemerkt! bearbeitet 11. Juli 2007 von NatureBoy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 1.Spiel gegen den Meister auswärts. Schöner Einstand. Mit einem "zu Null" könnte er sich gleich sehr beliebt machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Ich kann's ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe wirkte er nicht sehr sicher. Gegen Salzburg wird es wohl Torschüsse hageln, da wäre IMHO Mario der Bessere gewesen. Wir werden es nach dem Spiel sehen, ob die Entscheidung richtig war. Dann sind wir ja alle klüger. mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Ich kann's ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe wirkte er nicht sehr sicher. Gegen Salzburg wird es wohl Torschüsse hageln, da wäre IMHO Mario der Bessere gewesen. Wir werden es nach dem Spiel sehen, ob die Entscheidung richtig war. Dann sind wir ja alle klüger. mfg, Flucky AMG Finde jeder hat ne Chance verdient, aber wie schon erwähnt wurde, gegen RBS ist das natürlich eine harte Prüfung. Ist für Mario ned wirklich schlecht die Situation. Aber hoffen tu ich auch das der Michl eine gute Figur macht. Auf gehts Ondiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Ich hoffe mal stark für euch der liebe andi ist seit seiner ried-zeit wirklich besser geworden! sonst wird er nicht lange nummer 1 sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 Übrigens, als Legasteniker vom Dienst hab ich einen Blödsinn geschrieben, hab das jetzt erst beim neuerlichen Lesen bemerkt! sollte ein joke sein - nur hirten wie ich kommen hier auf solche schlüsse alles im grünen bereich, kopf hoch - möchte mich diesbezüglich mit dir sicher als letztens anlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NatureBoy Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2007 sollte ein joke sein - nur hirten wie ich kommen hier auf solche schlüsse alles im grünen bereich, kopf hoch - möchte mich diesbezüglich mit dir sicher als letztens anlegen Habs nicht als Anlegen empfunden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts