Becks Road to Zion Geschrieben 26. Juli 2007 richtig. ohne höllisches training und unglaublicher willenskraft kannst du so eine tour einfach nicht bestehen. jeder der über die drei wochen kommt ist ein held, ob mit oder ohne doping. doping hilft nur diese leistung noch um das gewisse etwas zu steigern. die qualen dieser tortur nimmt dir aber niemand ab. word 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 26. Juli 2007 Geh bitte, stell dich doch nicht so dumm. Ich habe gar keine Lust, Armstrong anzugreifen (ich mag ihn zwar nicht, aber ich finde ihn als Sportler, Doping hin oder her, bewundernswert), aber im Profi-Radsport ist "aber er wurde nie gesperrt" wirklich kein überzeugendes Argument dass einer nie gedopt hat, besonders bei einem Radler bei dems so offensichtlich war. Lies selber nach dazu. Ich stell mich ned dumm Nur hats er schlauer als die meisten anderen gemacht und er war/ist einfach eine Legende des Radsportes. Ob er gedopt hat is im nachhinein eh egal. Ich sehe jedoch das Problem bei der TdF selbst. Die Schwierigkeit der TdF ist einfach ein Stückel unmenschlich. Und der "Reiningungsvorgang" der zz stattfindet passt schon, schade natürlich um die ehrlich Sportler die es dort vll noch gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2007 Problem ist, daß man einem Fairness Begriff aus dem 19. Jahrhundert im Multimilliardensportbusiness des 21. Jahrhunderts operiert. Irgendwann in näherer Zukunft wird man die heutigen Dopingmethoden auch nur mehr belächeln. Weil der wirksamste Wettbewerbsvorteil ist noch immer Talent und natürliche Voraussetzungen - und das wird man schon recht bald beeinflußen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juli 2007 hahaha, der Eurosportkommentator ist kompromisslos politisch korrekt: nachdem ein Fahrer im Interview meint, dass es einige schwarze Schafe gibt, sagt er: "Natürlich sind die schwarzen Schafe keine schlechteren als die weißen Schafe. Das wird nur immer negativ auf den Sport übertragen!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juli 2007 Jetzt gewinnt wirklich Contador die TdF. Wäre der Organisation zu wünschen, denn dann gibts im zweiten Jahr in Folge keinen Sieger. Sollte der gewinnen, wird den Gerüchten sicherlich stärker nachgegangen und dann heißts baba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 26. Juli 2007 ich behaupte ja gar nicht dass armstrong sauber war bzw. ist. dennoch, was er mit oder ohne doping geleistet hat sucht einfach seinesgleichen. wenn man dann noch seine schwere krankheit bedenkt ist das umso bewundernswerter. es hat mich einfach jahr für jahr fasziniert wie er dieses ereignis dominiert hat und immer dann wenn es nötig war noch einen zahn zugelegt hat. armstrong war der mann, der die tour über jahre geprägt hat. und um diese tour bestehen zu können muss man meiner meinung nach sowieso zu unerlaubten mitteln greifen, wenn dann einer halt so dopt dass es keiner mitgreigt oder was auch immer, kann man ihm eigentlich nur gratulieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. Juli 2007 Jetzt gewinnt wirklich Contador die TdF. Wäre der Organisation zu wünschen, denn dann gibts im zweiten Jahr in Folge keinen Sieger. Sollte der gewinnen, wird den Gerüchten sicherlich stärker nachgegangen und dann heißts baba. A geh Fuentes hat sich bei seiner Liste sicher nur verschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juli 2007 A geh Fuentes hat sich bei seiner Liste sicher nur verschrieben Vermutlich. Übrigens Cofidis auch ausgestiegen, steht ja noch nirgends, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) ich behaupte ja gar nicht dass armstrong sauber war bzw. ist. dennoch, was er mit oder ohne doping geleistet hat sucht einfach seinesgleichen. wenn man dann noch seine schwere krankheit bedenkt ist das umso bewundernswerter. es hat mich einfach jahr für jahr fasziniert wie er dieses ereignis dominiert hat und immer dann wenn es nötig war noch einen zahn zugelegt hat. armstrong war der mann, der die tour über jahre geprägt hat. und um diese tour bestehen zu können muss man meiner meinung nach sowieso zu unerlaubten mitteln greifen, wenn dann einer halt so dopt dass es keiner mitgreigt oder was auch immer, kann man ihm eigentlich nur gratulieren. Und ich würde sagen, dass jemand der dem Tod durch Krebs entrinnt und dennoch so saudeppat ist sein Leben mit diversen Mittelchen erneut zu riskieren, nicht unbedingt uneingeschränkt bewundernswert ist bearbeitet 26. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 26. Juli 2007 Gabs da nicht irgendwo die Theorie dass Hodenkrebs auch durch zu viele Testosteron Pickerl am Sack verursacht werden kann? Wieauchimmer - die Tour ist ohne Doping sehr wohl zu schaffen. Mal im Ernst: wozu brauch ich bei einer Bergettappe mit 2 schweren Bergen davor eine flache Anfahrt von 120km? Das flache Dahinfahren interessiert sogut wie kein Schwein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 26. Juli 2007 Gabs da nicht irgendwo die Theorie dass Hodenkrebs auch durch zu viele Testosteron Pickerl am Sack verursacht werden kann? Ja, aber das ist eine Frage, die wahrscheinlich niemand schlüssig beantworten kann - nicht einmal seine Ärzte - und dadurch eigentlich ein ziemlich anstößiger Vorwurf meines Erachtens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2007 Und ich würde sagen, dass jemand der dem Tod durch Krebs entrinnt und dennoch so saudeppat ist sein Leben mit diversen Mittelchen erneut zu riskieren, nicht unbedingt uneingeschränkt bewundernswert ist Dazu muß man aber sagen, daß EPO als Mittel für Krebspatienten entwickelt wurde, daß Chemo & Co. bei Armstrong wahrscheinlich wesentlich größere Schäden am Körper angerichtet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) Sünder Winokurow droht Millionen-KlageHamburg - Der belgische Rennstall Predictor-Lotto wird den gedopten Alexander Winokurow und dessen kasachisches Team Astana auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen. Das teilte die Mannschaft des Australiers Cadel Evans am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit. Auch Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer prüft eine Millionenklage. "Unser Fahrer Cadel Evans wurde im Einzelzeitfahren in Albi um den Sieg und um den folgenden Ruhm gebracht", hieß es auf der Homepage von Predictor-Lotto. 10 Mio. Schadenersatz? Im Einzelzeitfahren rund um Albi hatte sich Evans am Samstag nur Winokurow geschlagen geben müssen. Dem Kasachen war anschließend Blutdoping nachgewiesen worden. Über die Modalitäten und die Höhe der Klage werde das Team noch entscheiden. "Cadel durfte nicht als Etappensieger auf dem Podium stehen. Das bedeutet, dass uns sehr viel öffentliche Aufmerksamkeit, die dieser Erfolg mit sich gebracht hätte, verloren gegangen ist", sagte Teamsprecher Filip Demyttenaere im belgischen Fernsehen. Laut "cyclingnews.com" steht eine Forderung in Höhe von 10 Millionen Euro im Raum. Auch Gerolsteiner prüft Klage Gerolsteiner-Manager Holczer, in dessen Tour-Team die beiden Österreicher Peter Wrolich und Bernhard Kohl stehen, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Wir prüfen, ob wir jemanden, der uns so dreist betrogen hat wie Winokurow mit einer Millionenklage auf Schadensersatz konfrontieren werden." Dies könne der Weltverband (UCI), der Tour-Veranstalter oder die neue "Bewegung für einen sauberen Sport", zu der sich acht Teams zusammengeschlossen haben, machen. "Denn warum dopt jemand? Er will reich werden dadurch. Also muss man ihm ans Geld gehen. Vielleicht verstehen die Fahrer diese Sprache", betonte der Manager des deutschen Rennstalls. sport1.at bearbeitet 26. Juli 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2007 ich behaupte ja gar nicht dass armstrong sauber war bzw. ist. dennoch, was er mit oder ohne doping geleistet hat sucht einfach seinesgleichen. wenn man dann noch seine schwere krankheit bedenkt ist das umso bewundernswerter. es hat mich einfach jahr für jahr fasziniert wie er dieses ereignis dominiert hat und immer dann wenn es nötig war noch einen zahn zugelegt hat. armstrong war der mann, der die tour über jahre geprägt hat. und um diese tour bestehen zu können muss man meiner meinung nach sowieso zu unerlaubten mitteln greifen, wenn dann einer halt so dopt dass es keiner mitgreigt oder was auch immer, kann man ihm eigentlich nur gratulieren. ich stimme dir im grossen und ganzen zu. bewunderswert war sein auftritt allemal. nur -> er war nicht schwer krank als er seine erfolge feierte. und da muss ich wieder jenen recht geben, die sagen, dass es eigentlich unverständlich ist, wenn jemand eine solche krankheit überwunden hat, seinen körper nachher mit gewalt zu ruinieren. und das tut jeder radsportprofi. eigentlich ein witz, was der krebs nicht schaffte, das erledigt er nachher selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2007 Und ich würde sagen, dass jemand der dem Tod durch Krebs entrinnt und dennoch so saudeppat ist sein Leben mit diversen Mittelchen erneut zu riskieren, nicht unbedingt uneingeschränkt bewundernswert ist Achso, du weißt also, dass Armstriong mit 100 prozentiger Sicherheit gedopt hat? Wenn nicht, dann unterlass gefälligst solche Aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts