LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 25. Juli 2007 ach du schande ist diese tour peinlich. seitdem armstrong nicht mehr mit dabei ist, hat das ganze sowieso seinen reiz verloren, aber was jetzt dort geschieht ist wohl nur mehr lächerlich und eine schande für den gesamten sport. am besten wärs wirklich wenn man die tour abbricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Juli 2007 ach du schande ist diese tour peinlich. seitdem armstrong nicht mehr mit dabei ist, hat das ganze sowieso seinen reiz verloren, aber was jetzt dort geschieht ist wohl nur mehr lächerlich und eine schande für den gesamten sport. am besten wärs wirklich wenn man die tour abbricht Ach was, und Armstrong war sauber, gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Juli 2007 (bearbeitet) Ich würd vorschlagen die ersten 32 (inkl. Rasmussen) aus der Tour zu entfernen! Und der Fahrer der momentan 33 in der Gesamtwertung ist soll diese Tour gewinnen! Wer das wohl ist? Ich glaub ein Fahrer vom Team Gerolsteiner! bearbeitet 25. Juli 2007 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 25. Juli 2007 Ach was, und Armstrong war sauber, gell? Kannst mir das Gegenteil beweisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 25. Juli 2007 Ach was, und Armstrong war sauber, gell? nein aber er hat bessere methoden gehabt sein doping zu vertuschen muss da dem lask 1965 recht geben dass die tour seit dem rücktritt armstrongs eindeutig an anziehungskraft verloren hat......ob er wirklich vorsätzlich gedopt hat wird man wohl nie erfahren, aber grundsätzlich hab ich mir die tour in den jahren wo er dabei war sehr gerne angesehen, was nun irgendwie nicht mehr der fall ist, da man einfach das gefühl hat dass sowieso alle dopen (wird zu armstrong´s zeiten zwar nicht anders gewesen sein, aber es kam halt sehr wenig ans tageslicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2007 mah bitte lassts eich net einlullen von der beschissenen schlagzeilen die man jetzt überall lesen kann!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2007 super. armstrong der saubermann. genau. haben doch eh schon genug ehemalige teammitglieder angedeutet, dass es da nicht so lupenrein abging. ohne doping hast ja nicht mal die chance gehabt wasserträger für ihn zu werden. den rasmussen jetzt rauszunehmen ist eine farce. wenn, dann hätte man das sofort tun müssen als der verband ihn suspendiert hat. insgesamt wäre die tour jetzt, ohne armstrong-supermann, der genau ein rennen im jahr gewann, viel interessanter. jetzt steht nämlich der sieger nicht schon vorher fest. jetzt fahren nämlich nicht die möglichen konkurenten als domestiken im selben team wie der gelbe. jetzt bestimmt nicht ein fahrer die fahrweise und taktik des gesamten feldes. schade, dass das von dieser hexenjagd verdorben wird. natürlich muss man etwas tun. nur warum genau bei der tour? man kennt die kanditaten schon monate vorher. man kann sie rigoros in der vorbereitung mit kontrollen quälen. alle, die tests versäumen oder verweigern, sortiert man dann vorher aus, die positiven sowieso. wenn dann noch bei der tour einer so blöd ist sich erwischen zu lassen wie z.b. vino, dann kann mans eh nicht ändern. aber die fälle rasmussen und sinkewitz sind unnötig wie ein kropf. das wäre allemal vermeidbar gewesen. es wirkt, als wollte man die tour mit gewalt lächerlich machen. das hat sich dieses traditionsreiche event wahrlich nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) Kannst mir das Gegenteil beweisen? Na sicher, es gibt sogar positive Dopingproben von Armstrong, und es gibt haufenweise sehr überzeugende Indizienbeweise dass er all die Jahre (wenn auch sehr geschickt) intensiv gedopt hat. bearbeitet 26. Juli 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 26. Juli 2007 Na sicher, es gibt sogar positive Dopingproben von Armstrong, und es gibt haufenweise sehr überzeugende Indizienbeweise dass er all die Jahre (wenn auch sehr geschickt) intensiv gedopt hat. Und deswegen is nix passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 26. Juli 2007 Armstrong jetzt als Saubermann hinzustellen ist ebenso lächerlich wie die Tour an sich in Frage zu stellen. Dass jetzt immer wieder was Neues nachkommt, war ja irgendwie zu erwarten. Ich aber versteh das Timing auch nicht, wirkt im Moment so, als würde man möglichst medienwirksam Theater machen wollen. Die Tour abbrechen? Schwachsinn. Sie funktioniert durch sich selbst, nicht durch gewisse Fahrer an der Spitze. Immer noch eines der beeindruckendsten Sportereignisse, relativ unabhängig von der Ausfallquote durch Doping. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 26. Juli 2007 Und deswegen is nix passiert? Geh bitte, stell dich doch nicht so dumm. Ich habe gar keine Lust, Armstrong anzugreifen (ich mag ihn zwar nicht, aber ich finde ihn als Sportler, Doping hin oder her, bewundernswert), aber im Profi-Radsport ist "aber er wurde nie gesperrt" wirklich kein überzeugendes Argument dass einer nie gedopt hat, besonders bei einem Radler bei dems so offensichtlich war. Lies selber nach dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. Juli 2007 aber die fälle rasmussen und sinkewitz sind unnötig wie ein kropf. das wäre allemal vermeidbar gewesen. es wirkt, als wollte man die tour mit gewalt lächerlich machen. das hat sich dieses traditionsreiche event wahrlich nicht verdient. So ist es man hätte Sinkwewitz voreher schon eliminieren müssen und das net "zufällig" während der Tour bekanntgeben der Test ist ja schon ne weile her und auch bei Rasmussen hätt man vorher eine klare Entscheidung pro oder kontra treffen müssen. Durch Rasmussen hat man jetzt ein Eigentor mit Anlauf geschossen unglaublich :aaarrrggghhh: Wär er nur brav wie jedes Jahr um sein Bergtrikot gefahren ists egal nur weils jetzt um Gelb ging wurde er von der Tourleitung während des Rennens angepatzt :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2007 Geh bitte, stell dich doch nicht so dumm. Ich habe gar keine Lust, Armstrong anzugreifen (ich mag ihn zwar nicht, aber ich finde ihn als Sportler, Doping hin oder her, bewundernswert), aber im Profi-Radsport ist "aber er wurde nie gesperrt" wirklich kein überzeugendes Argument dass einer nie gedopt hat, besonders bei einem Radler bei dems so offensichtlich war. Lies selber nach dazu. schöner hätt ich es nicht schreiben können. ein faszinierender unsympathler, der das professionelle doping aus dem eff eff beherschte, aber trotzdem eine unglaubliche show mit beeindruckenden leistungen ablieferte. ihn nach seiner unglaublichen karriere jetzt anzugreifen entbehrt aber doch jeder freude. er hat es, genauso wie z.b. totschnig, geschafft nicht auf die sünderliste zu kommen. es sei ihm gegönnt. warum er nicht gesperrt/erwischt wurde? das hat mit sicherheit komplett andere gründe, als den das er sauber war. eines trifft sicher zu: rechtzeitig aufgehört, genauso wie der totsch, .......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) Solange man "hinterfragt, ob es astrein war", wird sich nichts ändern und wenn einer auffliegt schreien wieder alle. Erst wenn man sich selbst und öffentlich eingesteht "natürlich war es genausowenig astrein wie Contador, Evans, Leipheimer, Armstrong, Totschnig etc" kann sich etwas ändern, in welche Richtung auch immer. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass in unserem Jahrtausend genausoviele saubere Radfahrer eine Bergetappe bei der Tour gewonnen haben, wie saubere Sprinter einen 100m Lauf bei einem GP. 0. Auch das Argument mit der Vorbildwirkung ist doch die gleiche Augenauswischerei. Warum sind Sportler Vorbilder wenn sie sich exakt bis zu einem WILLKÜRLICH (und in verschiedenen Sportarten unterschiedlichen!) Grenzwert mit irgendwelchen leistungsseigernden Mitteln vollstopfen, aber böse Sünder wenn sie den WILLKÜRLICHEN Grenzwert einmal (weil sich im menschlichen Körper halt nicht immer alles pefekt und exakt timen lässt) überschreiten? Und die sportliche Leistung bleibt so oder so einmalig. Wer glaubt, mit ein bischen Doping könne ja jeder durchschnittlich talentierte Sportler diese Berge bezwingen, leidet ein wenig unter Realitätsverlust. Die Entscheidung rund um Rasmussen ist nun endgültig eine Farce. bearbeitet 26. Juli 2007 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2007 richtig. ohne höllisches training und unglaublicher willenskraft kannst du so eine tour einfach nicht bestehen. jeder der über die drei wochen kommt ist ein held, ob mit oder ohne doping. doping hilft nur diese leistung noch um das gewisse etwas zu steigern. die qualen dieser tortur nimmt dir aber niemand ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts