Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Der übliche Einsatz von Rechtsmittel. Bei uns wird ein gefälltes Urteil bei Einspruch auch vorerst nicht Rechtskräftig. Grob gesagten diesem Fall nix anderes. Angeblich werden heute nun -12 verkündet. Bin gespannt. 

Gibt es ein anderes Beispiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Der übliche Einsatz von Rechtsmittel. Bei uns wird ein gefälltes Urteil bei Einspruch auch vorerst nicht Rechtskräftig. Grob gesagten diesem Fall nix anderes. Angeblich werden heute nun -12 verkündet. Bin gespannt. 

-11 war die Forderung vom FIGC Ankläger. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man schon wieder eine höhere Strafe ausspricht als von der Anklage gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Austria Wien 4 Punkte Abzug, Einspruch, 3 Punkte. Genug?

War das auch während der Saison? Und es war dann auch nur ein Unterschied von einem Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

War das auch während der Saison? Und es war dann auch nur ein Unterschied von einem Punkt.

Es war vor der Saison für ein Vergehen in der vergangenen. Ich weiß nicht auf was du hinaus willst aber die Vergehen von Juve waren ja auch nicht vorgestern. Die Ermittlungen haben halt gedauert und irgendwann musst die Strafe ja mal aussprechen. In meinen Augen trifft es die richtigen. Ein Juve Anhänger mag das anders sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Es war vor der Saison für ein Vergehen in der vergangenen. Ich weiß nicht auf was du hinaus willst aber die Vergehen von Juve waren ja auch nicht vorgestern. Die Ermittlungen haben halt gedauert und irgendwann musst die Strafe ja mal aussprechen. In meinen Augen trifft es die richtigen. Ein Juve Anhänger mag das anders sehen. 

Wenn wir ganz korrekt sind müssten fast alle Teams Abzüge wegen Bilanzfälschung bekommen! -10 sind es jetzt geworden! Alle 3 restlichen Spiele gewinnen und wir sind trotzdem Vierter, fino alla fine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Kann mir eigentlich jemand erklären, unabhängig davon, ob der Punkteabzug gerecht ist oder nicht: Wie kommt man auf die Idee Punkte während der Saison abzuziehen, die Punkte dann wieder zurück zu geben, um danach wieder Punkte abzuziehen?

Hab irgendwo gelesen, dass es bei den -15 einen Formalfehler gab und darum dem Protest stattgegeben wurde. Natürlich ist das irre, wenn die Punkte während der Saison hin und hergeschaufelt werden, aber der Instanzengang selbst wundert mich jetzt nicht.

Unter der Hand dürfte das den Verantwortlichen von Juve damals schon eh ziemlich klar gewesen sein, dass da noch etwas kommen wird.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verfahren um die Doppelgehälter wird auf heute vorgezogen - in den Medien wird spekuliert, daß Juve sich auf einen Deal (Geldstrafe, minimaler Punkteabzug, wahrscheinlich auch kein weiterer Protest gegen den vorigen Punkteabzug) geeinigt hat.

Damit wäre man aus dem Europacup draußen, aber hätte wohl bis auf die UEFA alles bereinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Das Verfahren um die Doppelgehälter wird auf heute vorgezogen - in den Medien wird spekuliert, daß Juve sich auf einen Deal (Geldstrafe, minimaler Punkteabzug, wahrscheinlich auch kein weiterer Protest gegen den vorigen Punkteabzug) geeinigt hat.

Damit wäre man aus dem Europacup draußen, aber hätte wohl bis auf die UEFA alles bereinigt.

Genauso, nächste Saison nicht international spielen und voll auf die Meisterschaft konzentrieren. 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten:

Genauso, nächste Saison nicht international spielen und voll auf die Meisterschaft konzentrieren. 👌

Oder hab ich mich verrechnet. D.h. mMn wäre Juve bei geringerem Punkteabzug noch in der Conference League :fuckthat:- eine eventuelle UEFA Strafe abseits Geld (d.h. Ausschluß aus dem Europacup) würde nur greifen, wenn Juve tatsächlich im Europacup wäre.

Wär für die UEFA auch nicht sonderlich toll, wenn man als Drohmittel gegen Juve "nur" einen Ausschluß aus der Conference League hätte, anstatt CL. Der UEFA wird's mMn hauptsächlich drum gehen, Juve zu einem Ausstieg aus der Superliga zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@Pinturicchio was wird denn die Strafe, verpassen der CL und die aktuelle (eher unschöne) Situation deiner Meinung nach für einen Einfluss auf das Teamgefüge/Mannschaft haben? Denkst du dass einige Spieler den Club verlassen werden bzw. verkauft werden (müssen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vau schrieb vor 8 Minuten:

@Pinturicchio was wird denn die Strafe, verpassen der CL und die aktuelle (eher unschöne) Situation deiner Meinung nach für einen Einfluss auf das Teamgefüge/Mannschaft haben? Denkst du dass einige Spieler den Club verlassen werden bzw. verkauft werden (müssen)?

Naja, die prinzipielle Frage ist in meinen Augen: Was machst du mit Allegri?

Prinzipiell war die Saison sportlich gesehen natürlich nicht der Juve Standard vergangener Jahre, aber ohne Punkteabzug wäre die CL Quali drinnen gewesen und man hat in der EL das Halbfinale erreicht. Dazu hast du einige junge Eigenbauspieler einbauen können.

Sicherlich gehen wird Rabiot. Das war mMn schon so sehr fraglich, ob er bleibt, aber ohne CL (oder gar Europacup) ist der fix weg. Die zweite große Frage ist in meinen Augen: Was machst du mit Vlahovic?

Der ist der Bestverdiener bei Juve und hat bisher so gar nicht funktioniert. Wennst den wegtransferierst plus Kulusewski Transfer, dann hast in meinen Augen eigentlich genug Geld, um punktuell Verstärkungen zu holen. 

Wie sehen die Juve Fans hier eigentlich die Zukunft von Pogba? Vertrag bis 2026 und heuer hast von dem quasi nix bekommen. Wenn der auch nur ansatzweise an vergangene Leistungen anschließen kann, ist das wie ein Gratis-Top-Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der auch nur ansatzweise an vergangene Leistungen anschließen kann, ist das wie ein Gratis-Top-Transfer.

Kann man so sehen, oder man schaut sich sein Jahresgehalt an, dann ist nix mit Gratis. ;)

Abschreiben würd ich ihn aber auch noch nicht.

Beim Allegriball ists halt schwierig, denn wenn du mit diesem Saukick dann auch nichts gewinnst laufen dir die Leute davon - auf und neben dem Platz.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Kann man so sehen, oder man schaut sich sein Jahresgehalt an, dann ist nix mit Gratis. ;)

Naja, selbst ein "free transfer" kann durchaus zig Millionen sehen - siehe Alaba...

Aber du hast halt jetzt auch schon für ihn gezahlt und was bekommen? Heiße 100 Minuten Einsatz heuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag