behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 27. August 2021 Ronaldo ist der größte Egomane im Weltfußball. Da darf einen weder wundern, dass er ausgerechnet zu City wechselt noch, dass er nachdem Messi zu PSG gewechselt ist und die ganze Aufmerksamkeit bekommen hat, nun auch noch last-minute einen Wechsel erzwingt um Schlagzeilen zu schreiben. Nicht, dass die Chancen bei City auf die CL nicht größer wären, das ist natürlich der große Bonus. Die Tatsache, dass Allegri nicht auf ihn steht, wird natürlich auch ein Mitgrund sein. Was mich an der Sache wundert, ist, dass sich Pep jemanden wie Ronaldo in sein Team holen will. Aber gut, der wird sich wohl auch denken besser Ronaldo als wieder ein Jahr ohne Stürmer. Wird auf jeden Fall spannend, wie das System Pep mit einem Typen wie Ronaldo harmoniert und wie stark er City Richtung großem Ziel CL helfen kann. War jedenfalls ein richtig unterhaltsamer Transfersommer mit jeder Menge unerwarteter Entwicklungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. August 2021 MILANISTA schrieb vor 7 Minuten: Naja, aber schau dir die Kaderqualität an. Und warum hat die Kaderqualität abgenommen? Etwa, weil man die ganze Kohle in Ronaldo gesteckt hat? papomilano schrieb vor 9 Minuten: Bin dann schon gespannt, wie man die Zeit von CR7 bei Juventus am Ende bewerten wird. Die CL wurde in den drei Saisonen nicht geholt und auch wurde man erstmals seit neun Jahren nicht Meister. Für mich war Juve in der Saison, wo sie dann überraschend gegen Ajax ausgeschieden sind sogar Favorit auf die CL. Aber davon ist man mMn jetzt weit weg. Ein Halbfinale (mit oder ohne CR) wäre angesichts der jungen Truppe mMn schon ein riesiger Erfolg. Das werden wohl die Juventini herinnen auch so sehen. Würde ich auf mehreren Ebenen betrachtet: Aus Juve Sicht (sportlich): Vor Ronaldo war man gefühlt immer einen Schritt von der CL entfernt, Ronaldo sollte dieser letzte Schritt sein - das ist komplett in die Hose gegangen. Er hat ihnen zwei Meister geholt - ein Erfolg? 18/19 nicht unbedingt, 19/20 kann man diskutieren. Aus Juve Sicht (wirtschaftlich): Kenn mich da zu wenig aus, aber ins Blaue geraten: Anfangs könnte sich Ronaldo selbst fnanziert haben, gegen Ende eher nicht. Der Aktienkurs ist jedenfalls nicht explodiert (natürlich auch Covid bedingt - wie oben angedeutet, könnten die Ronaldo Ausgaben auch die generelle Qualität des Kaders beeinflußt haben. Aus Ronaldos Sicht: Torschützenkönig, Meister (aber nicht jedes Jahr), aber keine Champions League. Daß er unbedingt weg will, beantwortet die Frage mMn jedenfalls eindeutig. Aus Liga Sicht: Da war mMn Ronaldo ein voller Gewinn. CR7 hat die Liga ein wenig wachgeküßt, kam zu einem Zeitpunkt, als es praktisch keinen Superstar gab und fade Juve-Dominanz herrschte. behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten: Was mich an der Sache wundert, ist, dass sich Pep jemanden wie Ronaldo in sein Team holen will. Aber gut, der wird sich wohl auch denken besser Ronaldo als wieder ein Jahr ohne Stürmer. Wird auf jeden Fall spannend, wie das System Pep mit einem Typen wie Ronaldo harmoniert und wie stark er City Richtung großem Ziel CL helfen kann. Wenn Leute bei Amazon oder Netflix ein bisserl Hirn haben, fragen die bei City noch heute - besser gestern - nach, ob die eine Saison-Doku drehen können. Das ist für Pep praktisch der "Last Dance" und mit Ronaldo könnte das legendär werden. Apropos: Wie war die Juve-Doku vom letzten Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 27. August 2021 Angeblich battlen sich die beiden Manchester-Klubs um die Unterschrift von CR. Scheint doch nicht 100%ig klar zu sein wo er landet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 27. August 2021 jimmy1138 schrieb am 26.8.2021 um 10:38 : Klar wäre das eine nette Story, aber ich glaube so tickt Ronaldo nicht. Da gilt mMn dasselbe wie bei Real - die Geschichte ist geschrieben. Da kann er sich nur was versauen - Manchmal kommts anders.... Wechselt er doch zu United.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. August 2021 Jaisinho schrieb vor 6 Minuten: Manchmal kommts anders.... Wechselt er doch zu United.... Geb ich offen zu: Ich hab die City-United Geschichte komplett unterschätzt. Offenbar wurde Ronaldo von United-Vereinslegenden (Ferguson, Rio Ferdinand) bekniet, nicht zu CIty sondern doch lieber zu United zu gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 27. August 2021 Angeblich hat Pep den Deal gevetod und er hatte keine Wahl mehr. Hätte gesenkten Hauptes zu Juve zurückkehren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. August 2021 MILANISTA schrieb vor 1 Minute: Hätte gesenkten Hauptes zu Juve zurückkehren müssen. Einzig Nedved hätte ihn vielleicht verteidigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 27. August 2021 Wäre fast witzig gewesen zu sehen. Frag mich nur ehrlich wieso dieser Panikaufbruch. Sah alles irgendwie nicht sehr geplant aus. Und die letzten Informationen die durchsickern lassen auch nicht unbedingt darauf schließen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. August 2021 Ronaldo was given a clear signal by Massimiliano Allegri when he was benched against Udinese, but Guardiola reportedly didn’t offer the former Real Madrid striker any guarantees at City either. La Repubblica reports Guardiola told Ronaldo over the phone that ‘if you can come, we will try to live together. But I can’t guarantee you anything’. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. August 2021 Juventus, domani le visite mediche di Kean Arriva dall'Everton. Moise Kean torna alla Juventus. L'operazione dovrebbe essere di 20 milioni di euro totali tra prestito e obbligo condizionato. Domani le visite mediche. (Sky Italia) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. August 2021 Traurig schaut anders aus! Max ❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) https://www.juventus.com/it/news/articoli/bentornato-moise Torino, 31 agosto 2021 – Juventus Football Club S.p.A. comunica di aver raggiunto un accordo con la società Everton Football Club per l’acquisizione, a titolo temporaneo fino al 30 giugno 2023, del diritto alle prestazioni sportive del calciatore Moise Bioty Kean a fronte di un corrispettivo di € 7,0 milioni, di cui € 3,0 per la stagione sportiva 2021/2022 e € 4,0 milioni per la stagione sportiva 2022/2023. L’accordo prevede l’obbligo da parte di Juventus di acquisire a titolo definitivo il diritto alle prestazioni sportive del giocatore al raggiungimento di determinati obiettivi sportivi nel corso della stagione 2022/2023. Il corrispettivo pattuito per l’acquisizione definitiva è pari a € 28,0 milioni, pagabili in tre esercizi. Inoltre, sono previsti premi cumulabili fino a € 3,0 milioni al raggiungimento di ulteriori obiettivi sportivi. Ist schlussendlich doch um einiges mehr geworden als die letzten Tage berichtet wurde. Wir bekamen 2019, 27,5m€ von Everton und zahlen jetzt für ihn maximal 38m€ (3+4m€ Leihe für 21/22 und 22/23), Kaufverpflichtung 2023 um 28m€ + 3m€ möglicher Bonus! Vertrag bis 2026 á 3/4m€! Ich freu mich irrsinnig über diese Rückkehr! FORZA MOISE bearbeitet 31. August 2021 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 31. August 2021 Bam, 38 Mille für Kean, da hat euch Everton aber ordentlich über den Tisch gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 31. August 2021 MILANISTA schrieb vor 4 Minuten: Bam, 38 Mille für Kean, da hat euch Everton aber ordentlich über den Tisch gezogen. War klar das, dass jetzt so von dir kommt, hab nichts anderes erwartet! Abwarten, Moise wird dich eines Besseren belehren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 31. August 2021 Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten: Wir bekamen 2019, 27,5m€ von Everton und zahlen jetzt für ihn maximal 38m€ (3+4m€ Leihe für 21/22 und 22/23), Kaufverpflichtung 2023 um 28m€ + 3m€ möglicher Bonus! Die Zahlen taugen mir nicht, aber natürlich ist das Argument dass er grad bei PSG eigentlich sehr stark gespielt und regelmäßig getroffen hat, während er zu dem Zeitpunkt wo er von uns zu Everton ging hochgelobt und ein paar Tore schwer war. Ich wünsch ihm und uns, dass das gut hinhaut, dann sind die paar Mille mehr im Endeffekt powidl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts