Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August 2007 Also laut heutiger Krone hockten Kral,Landerl,Königshofer und Michi Koller auf der Bank. Zur Pause blieben dann auch Morgenthaler und Roman Koller in der Kabine. Angeblich konnte die Vienna (in Bestbesetzung) aber auch nicht glänzen. Wenn man dieser Zeitung glauben darf, spielte die "Notelf" (Zitat) sogar recht gut mit. Naja, anscheinend nur bis zur 67. Minute. Aber egal wenn´s stimmt, dass die Vienna in "Bestbesetzung" nicht überzeugte, sollt´s in der Meisterschaft ja zu schaffen sein. War allerdings nicht dabei und muss auf den Spielbericht der glaubwürdigsten Zeitung Österreichs vertrauen.........ein beklemmendes Gefühl Also alles in allem war es ein sehr schwaches und mühsames Spiel mit drei wunderschönen Vienna-Toren. In Bestbesetzung haben wir aber auch nicht gespielt, da Fading und Kahraman nicht spielberechtigt waren sowie Bjelovuk und Schulz erst später eingewechselt wurden. Dass ihr recht gut mitgespielt haben sollt wäre mir nicht aufgefallen. Die Vienna hat zwar wirklich nicht gerade geglänzt, aber ihr hattet trotzdem keine Chance und ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass eure Mannschaft aufsteigen wollte. Und auch wenn dieses Spiel vielleicht kein wirklicher Gradmesser war, so habe ich nicht unbedingt das Gefühl, dass wir zu den Aufstiegsaspiranten zählen. Ich glaube da eher an einen Titelzweikampf zwischen St. Pölten und dem Team für Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex 19SF95 Teamspieler Geschrieben 18. August 2007 http://www.tipp3fan.tv/videos/070814_cup_vienna_admira.wmv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex 19SF95 Teamspieler Geschrieben 25. August 2007 http://www.tipp3fan.tv/videos/070824_senf02.wmv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 26. August 2007 Von der Ostligaseite: ÖFB-Cup:Ein einzigartiges Kuriosum... Neulich auf der Hohen Warte... Wie sich inzwischen herausstellte, hat die Vienna auch in ihrem zweiten Cup-Spiel (3:0 gegen die Admira) einen unberechtigten Spieler eingesetzt. Diesmal handelt es sich um Osman Bozkurt, der in der Cupvorrunde gegen Simmering mit Gelbrot des Feldes verwiesen wurde und zum 3:0-Sieg gleich zwei Treffer beisteuerte... Die Regeln für den Amateur-Cup sagen für den Fall eines Feldverweises „mittels gelb/roter Karte /(Ampelkarte)“: „Der betroffene Spieler ist automatisch für das nächste Stiegl-Cupspiel gesperrt. Die automatische Sperre ist unanfechtbar.“ Bei der Vienna geht man davon aus, dass Bozkurt zu Recht eingesetzt wurde, weil man annimmt, dass gelbrote Karten der Vorrunde für die Hauptrunde keine Folgen haben. Vienna-Sportdirektor Peter Stöger auf die Frage wie es zu dieser Annahme gekommen sein könnte: „Wir haben uns deshalb eigens beim Verband erkundigt “. Andere Vereine scheinen jedoch andere Auskünfte bekommen zu haben, denn der SV Wienerberger verzichtete zuletzt gegen Neusiedl sicher nicht grundlos auf die Spieler Hannes Bach und Engin Mih, die zuvor im Cupspiel gegen Leobendorf mit Gelbrot vom Platz verwiesen worden waren. Es könnte sein, dass man bei der Vienna annahm, dass „die Vorrunde“, in der Bozkurt ausgeschlossen wurde, ein vom WFV organisierter gegenüber dem ÖFB-Cup eigenständiger Bewerb zur Ermittlung der Wiener Cupteilnehmer war. War sie aber nicht. Tatsächlich fand – im Gegensatz zu den Vorjahren – heuer nämlich gar keine WFV-interne Cupqualifikation statt, sondern stiegen die sieben Wiener Teilnehmer gleich direkt in den ÖFB-Cup ein. Aber wie im ersten Cupspiel der Vienna, als Simmering den ungültigen Pass von Fading nicht entdeckte, hat auch der nächste Gegner, die Admira, nichts vom unberechtigten Einsatz eines Spielers mitbekommen. Und die Protestfrist versäumt. Die dauert drei Tage… Beim ÖFB zeigte man sich über den Umstand, dass Bozkurt trotz automatischer Sperre eingesetzt worden war, verwundert. Auf die Frage, ob es bei der Beglaubigung des Ergebnisses bleibt, kam die Antwort: „Das müssen wir uns erst einmal anschauen...“ Und somit haben wir heuer nicht nur einen kuriosen Cup, nämlich einen von dessen Teilnahme die 22 stärksten Mannschaften „befreit“ wurden, wir haben in diesem kuriosen Cup auch das bis dato einzigartige Kuriosum, dass ein Verein, nämlich die Vienna, erfolgreich bereits zwei Runden mit unberechtigt eingesetzten Spielern nicht nur be- sondern wahrscheinlich auch überstanden hat. Böse Zungen stellen bereits die Frage: „Schafft die Vienna in der nächsten Runde den Hattrick?“ Gegner wäre am 4. September der FAC... 23. 8. 2007 Inzwischen hat der ÖFB von der Vienna eine Stellungnahme angefordert. Am Dienstag, 28. 8., findet die Beglaubigung der Spiele der ersten Hauptrunde statt. 24. 8. 2007 Stöger gesteht Fehler ein... In der gewünschten Stellungnahme dürfte die Vienna ihren Fehler zugegeben haben. Zumindest tat dies Peter Stöger Freitagabend bereits im Interview auf ostliga.tv, wo er klipp und klar sagte, dass die Vienna mit der Aufstellung von Bozkurt einen Fehler begangen habe und dafür nun auch die Folgen tragen müsse. Interessanterweise sagt Stöger, der sich donnerstags gegenüber ostliga.at am Telefon noch darauf berief, dass man ohnehin "beim Verband nachgefragt" habe, vor der Kamera dann, dass die Vienna sich niemals beim ÖFB erkundigt habe und dies im übrigen auch nie behauptet hätte. Seine Aussage am Telefon ist zwar nicht beweisbar, sehr wohl allerdings das Statement der Vienna vor dem Bozkurt-Einsatz, dass damals auf der Vienna-Homepage zu lesen war (und inzwischen nur noch im Archiv oder per Direktlink zu finden ist)... Das Spiel wird wohl mit 0:3 für die Admira beglaubigt werden, die somit unverhofft und wohl auch unerwünscht in die Zweite Hauptrunde aufsteigt, wo sie in Floridsdorf auf den FAC treffen würde... 25. 8. 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strongbow Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2007 Das Spiel Vienna - Admira wurde wie erwartet mit 3:0 für uns strafverifiziert!! (Quelle ÖFB) Nächster Gegner ist der FAC auswärts am Di., 4.9.07 um 19 Uhr! Und ich hoffe das dieses Spiel bzw. der Cup ab sofort ernst genommen wird!! Es ist immerhin ein Pflichtspiel und so sollte man auch auftreten! Die Chance diesen Cup zu gewinnen ist sehr hoch und muss einfach genutzt werden! Auch wenns nur um die "goldene Ananas" geht, Motiviation ist es allemal!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 28. August 2007 Das Spiel Vienna - Admira wurde wie erwartet mit 3:0 für uns strafverifiziert!! (Quelle ÖFB) Nächster Gegner ist der FAC auswärts am Di., 4.9.07 um 19 Uhr! Und ich hoffe das dieses Spiel bzw. der Cup ab sofort ernst genommen wird!! Es ist immerhin ein Pflichtspiel und so sollte man auch auftreten! Die Chance diesen Cup zu gewinnen ist sehr hoch und muss einfach genutzt werden! Auch wenns nur um die "goldene Ananas" geht, Motiviation ist es allemal!!! Nicht schlecht. Trotzdem ist mir der Cup recht blunzen. Hauptaugenmerk sollte in jedem Fall auf der RLO liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 28. August 2007 Offizielle Stellungnahme des Vereins: Man wollte NIEMALS verlieren und ausscheiden. Unser Trainer, Ernst Baumeister, hat versucht, einige Spieler zu schonen, da wir zu diesem Zeitpunkt sehr viele verletzte Spieler hatten und der Cupsieg im heurigen Jahr weder finanzielle noch sportliche Anreize bietet. Sollte man den Cup gewinnen, würde dies nicht einmal als offizieller Titel zählen und anerkannt werden. Wir wollen jedes Spiel genau so gerne gewinnen wie ihr, egal welche Mannschaft aufläuft. Erste Stellungnahme von Ernst Baumeister: „Dies ist die Gelegenheit für die Mannschaft das Auftreten im Cup-Spiel gegen die Vienna vergessen zu machen und sich für die Niederlage in der Meisterschaft gegen das FAC Team für Wien zu revanchieren.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. August 2007 Offizielle Stellungnahme des Vereins: Man wollte NIEMALS verlieren und ausscheiden. Unser Trainer, Ernst Baumeister, hat versucht, einige Spieler zu schonen, da wir zu diesem Zeitpunkt sehr viele verletzte Spieler hatten und der Cupsieg im heurigen Jahr weder finanzielle noch sportliche Anreize bietet. Sollte man den Cup gewinnen, würde dies nicht einmal als offizieller Titel zählen und anerkannt werden. Wir wollen jedes Spiel genau so gerne gewinnen wie ihr, egal welche Mannschaft aufläuft. Erste Stellungnahme von Ernst Baumeister: „Dies ist die Gelegenheit für die Mannschaft das Auftreten im Cup-Spiel gegen die Vienna vergessen zu machen und sich für die Niederlage in der Meisterschaft gegen das FAC Team für Wien zu revanchieren.“ peinlich, hier noch eine ausrede zu veröffentlichen. es war alles offensichtlich, und jedem klar was ablief - dazu noch die aussagen von der bank während des spiels, die viele zuschauer auch gehört haben. da braucht man keine stellungnahme, da wäre einzig und alleine eine entschuldigung fällig gewesen. und zwar gleich nach dem spiel. ermutigend aber die aussage unseres trainers. vielleicht wirds ja doch noch was..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) Morgen spielen wir also gegen den FAC. Sportlich kann man vermutlich nicht sehr viel erwarten, auch wenn ich mir schon sehr wünschen würde, dass man sich für die Niederlage in der Meisterschaft revanchiert. Aber das Problem ist halt, dass es bei diesem Cup wirklich um fast überhaupt nichts geht und so wird die Motivation vermutlich auch nicht sehr groß sein, vielleicht hat man sich aber doch die Kritik nach dem Vienna Spiel etwas zu Herzen genommen. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt doch noch in unser altes Stadion komme, da ich in der Meisterschaft ja verhindert war. Das Spiel wird übrigens auch live im Internet übertragen: www.sportinwien.tv bearbeitet 3. September 2007 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 4. September 2007 Es stimmt schon - Dank der glorreichen Ideen der ÖFB-Funktionäre - dieser Cup ist mehr als WURSCHT! Aber man könnte sich rehabilitieren und dem FAC mal zeigen, wos langgeht. Die Siegesserie des FAC zu brechen könnte auch Auswirkungen auf die RLO haben. Und so super wie in den Wiener Medien über die geschrieben wird sind die auch nicht! Auf die Gefahr hin, dass ich mich nachher wieder ärgern muss - ich bin live dabei! (Außerdem müssen wir ja kontrollieren, ob dort alle Werbetafeln fest montiert sind!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prutus Superkicker Geschrieben 4. September 2007 vorsicht an alle admira fans die zum spiel wollen: habe heute gelesen, dass unser trainer das spiel wieder mal als testmatch sieht. wer sich einen lustlosen kick ersparen will soll zuhause bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floridsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 4. September 2007 FAC - Admira 3:1 n.V. (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 4. September 2007 Man hat heute zumindest gesehen, dass man das Spiel gewinnen wollte. Mit dem Schiedsrichter war ich heute auch nicht ganz glücklich und die Chance unmittelbar nach dem Ausgleich (Lattenschuss, Ball springt Koller vor die Füße und er bringt den Ball nicht im leeren Tor unter) muss man eigentlich machen. Aber egal, der Cup ist eh unnötig, wichtiger sind 3 Punkte am Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 5. September 2007 @ Makew: Seh ich auch so! Die nächsten drei Spiele müssen alle gewonnen werden, sonst kann man den Meistertitel und die Rückkehr in die RedZak gleich wieder vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts