Olympia-Vergabe 2014

Recommended Posts

Oasch

Vergabe morgen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (unserer Zeit). Treffen findet in Guatemala statt.

Mein Tipp: Salzburg in Runde 1 mit zwei Stimmen raus. Putincity setzt sich dann gegen Südkorea durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sotschi fliegt im ersten Durchgang raus - die Art und Weise der Bewerbung dort ekelt mMn die meisten der Beobachter (inkl. IOC) einfach an.

In der zweiten Runde macht's dann Salzburg - NBC möchte die Spiele in Salzburg haben, NBC wird die Spiele auch in Salzburg kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

übeträgt der ORF das so wie damals bei der EURO-vergabe live? dann könnten wir uns ja wieder in einem livethread treffen ;).

@Jimmy:

warum sollte NBC die spiele lieber in Salzburg als in Sotschi haben wollen? steckt da was politisch motiviertes dahinter? hab in diese richtung noch nichts gelesen, von der zeitverschiebung her wärs ja egal.

ich hoffe, Gusenbauer musste in Guatemala nichts verhandeln...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy:

warum sollte NBC die spiele lieber in Salzburg als in Sotschi haben wollen? steckt da was politisch motiviertes dahinter? hab in diese richtung noch nichts gelesen, von der zeitverschiebung her wärs ja egal.

Es ist nun mal angeblich so. Kann nur mutmaßen: Daß die Korea nicht wollen ist einigermaßen klar: da gibt's in etwa 12 Stunden Zeitverschiebung. Und zu Salzburg: "Ze sound of music" läßt sich besser vermarkten als irgendein Kaff in der russischen Pampas.

Ist nun mal der größte Sponsor des IOC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist nun mal angeblich so. Kann nur mutmaßen: Daß die Korea nicht wollen ist einigermaßen klar: da gibt's in etwa 12 Stunden Zeitverschiebung. Und zu Salzburg: "Ze sound of music" läßt sich besser vermarkten als irgendein Kaff in der russischen Pampas.

Klingt auch einleuchtend, außerdem hat sich Österreich ja jetzt a scho zum 3ten Mal hintereinander beworben, irgendwann könnts dann auch klappen. :D

Bin/Bleib trotzdem pessimistisch wie im anderen Post, da freut man sich dann umso mehr wenn uns Fortuna doch beglücken tut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das russische Kaff hat aber immer noch deutlich mehr Einwohner als das Kaff in Österreich. Und Putin zahlt wohl mehr an die Abstimmer als die NBC.

Klingt auch einleuchtend, außerdem hat sich Österreich ja jetzt a scho zum 3ten Mal hintereinander beworben, irgendwann könnts dann auch klappen. :D

Bin/Bleib trotzdem pessimistisch wie im anderen Post, da freut man sich dann umso mehr wenn uns Fortuna doch beglücken tut.

Welche Stadt hat 2006 kandidiert?

übeträgt der ORF das so wie damals bei der EURO-vergabe live? dann könnten wir uns ja wieder in einem livethread treffen ;).

Klar live. Steht schon seit Wochen im TV-Planer. Der ORF vergisst auf die ASB-Gemeinde nicht. Zuerst NHL, dann U20-WM und Olympia-Vergabe. Obs diesmal wieder im Dirndl dastehen wie bei der letzten verlorenen Wahl? War ja ein sehr hübsches Bild damals mit Schüssel und den Vertretern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

2006 war Turin, Klagenfurt/Julisch-Venetien und Sion. die Schweizer haben fix mit dem zuschlag gerechnet, war dann aber doch nix.

kann mir schon vorstellen, dass NBC da einen einfluss hat, die haben sich ja um ein mördergeld die übertragungsrechte bis ins jahre schnee gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Stadt hat 2006 kandidiert?

"Kärnten" mit Beteiligung von Slowenien/Italien - Senza Confini, da war schon auch Österreich Rädelsführer soweit ich mich entsinne. Oder is das schon davor untergegangen, weil Italien dann nur Turin wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar noch was gefunden! 2002 war Graz mit Tarvis auch ein Bewerber, also schon 4 mal hintereinader Österreich... -->http://www.kurier.at/sport/wintersport/847...ntersport/84773

Mir ist völlig wurscht, obs Sotschi oder Pyöngchang wird. Hauptsache nicht Salzburg.

Und warum? Wirtschaftlich wärs auf jeden Fall ein Mördergeschäft.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das russische Kaff hat aber immer noch deutlich mehr Einwohner als das Kaff in Österreich. Und Putin zahlt wohl mehr an die Abstimmer als die NBC.

Und wenn die dann auf die Bestechung draufkommen (wie bei Salt Lake - und keine Sorge man würde garantiert draufkommen) sind die Spiele für die Russen futsch. Also mit direkter Bestechung geht nix mehr. Und in der Hinsicht Sponsoren gilt: Gazprom<Samsung<NBC.

NBC will die Spiele 2016 in Chicago haben - mit Salzburg 2014 schaltet man da schon mal die europäische Konkurrenz aus (dreimal hintereinander gibt's keine Spiele in Europa).

Mir ist völlig wurscht, obs Sotschi oder Pyöngchang wird. Hauptsache nicht Salzburg.

Hauptsache nicht Pyöngchang oder wie das heißt. Auf eine Olympiaabfahrt um 3 Uhr in der Früh hab ich keinen Bock (außer ich wohn grad in Asien...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag