Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Punkto "wach bleiben": So gehörts gemacht:

Hackeln wie a Tier, um 19:30 nach Hause kommen, die zwei Kinder ins Bett bringen und um 21:30 ins Bett fallen. Da schläft man, wenn man sich nicht dagegen wehrt, auch sofort ein. Wecker auf 01:45 stellen, aufstehen. Bis 3:45 wach bleiben. Wieder ins Bett gehen und um 6:45 vom Wecker wachküssen lassen. So machts der Profi ;)

Deine Methode, Valderama, war dilletantisch. Für deine Methode bist mit deinen 31 Lenzen auch schon zu alt ;)

@cmburns und Ernesto: Bin da ganz bei Starostyak. Wo ihr hier, wie der schwindlige Kanada-Goalie´, eine "typisch österreichische" Defensivtaktik ausgemacht habt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dr Gegner hatte einen (!!!) Torschuß, eben weil er kaum vor unser Tor kam, eben weil wir schon frühzeitig attackierten. Noch 10 Meter früher kannst eventuell bei 20 Grad, aber net bei 33 Grad machen. Und es wäre aufgrund des Matchverlaufs auch eine komplett unsinnige (weil ermüdende und dadurch riskant) Taktik gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Wo spielen dann die zukünftigen 70% der A-Teamspieler, wenn Sie hier nicht dabei sind? Ich dachte, das wären die Besten des Jahrganges?

Ja zurzeit schon, aber kein Mensch weiß wie bzw. ob sich diese Spieler je weiterentwickeln werden und nicht wieder als ewige österreichische Talente irgendwo versauern.

Beispiele gibt es ja bekanntlich genug.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@cmburns und Ernesto: Bin da ganz bei Starostyak. Wo ihr hier, wie der schwindlige Kanada-Goalie´, eine "typisch österreichische" Defensivtaktik ausgemacht habt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dr Gegner hatte einen (!!!) Torschuß, eben weil er kaum vor unser Tor kam, eben weil wir schon frühzeitig attackierten. Noch 10 Meter früher kannst eventuell bei 20 Grad, aber net bei 33 Grad machen. Und es wäre aufgrund des Matchverlaufs auch eine komplett unsinnige (weil ermüdende und dadurch riskant) Taktik gewesen.

Ist auch ganz meine Meinung. Ha mich heute auch ziemlich gewundert als ich das gelesen hab, da ich das gar nicht so gesehen habe.

Hat mich schon etwas gewundert, dass unser Mittelfeld (mMn) ziemlich oft den Ball erobert hat (so 30 m bis Mittellinie), auch wenn sie ihn dann manchmal auch schnell wieder verloren haben. Also als "nur verteidigen" würde ich das niemals bezeichnen, fast schon als forechecking, genau zur richtigen zeit am richtigen ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Punkto "wach bleiben": So gehörts gemacht:

Hackeln wie a Tier, um 19:30 nach Hause kommen, die zwei Kinder ins Bett bringen und um 21:30 ins Bett fallen. Da schläft man, wenn man sich nicht dagegen wehrt, auch sofort ein. Wecker auf 01:45 stellen, aufstehen. Bis 3:45 wach bleiben. Wieder ins Bett gehen und um 6:45 vom Wecker wachküssen lassen. So machts der Profi ;)

Deine Methode, Valderama, war dilletantisch. Für deine Methode bist mit deinen 31 Lenzen auch schon zu alt ;)

Ich hab geschrieben es hat mich daran erinnert, nicht das es eine 1:1 Kopie davon is, mir wars einfach ein wenig zu passiv, mit ein wenig mehr, wären wir gar nicht ab und an ins Schwimmen gekommen und es war gut, daß die Kanadier ganz vorne eher ein laues Lüfterl waren, weil vor dem Tor waren sie schon einige Male, nur eben stümperhaft bzw. hat unsere sehr solide Abwehr dann im letzten Moment dazwischengefunkt. Gegen Chile gibts mit ähnlicher Passivität ein 0-3. Außerdem hat man ja in beiden Spielen bis jetzt bemerkt, wenn mir passiver geworden sind, kamen dann andauernd Fehlpassorgien und dergleichen dabei heraus, kein ordentliches Ball in den eigenen Reihen halten, eben obig erwähntes Schwimmen...

Soll jetzt kene arge Kritik darstellen, weil unsere Burschen ja insgesamt sehr gut/sensationell spielen bei der WM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

der hoffer ist auch kein polster, wegen der schnelligkeit warads :=

jo eh... nua allein mit schnelligkeit gehst international halt unter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Warum treten wir eigentlich nicht mit der Mannschaft bei der EM an. Die im A-Nationlteam dann noch gute Leistungen bringen, die dürfen dann auch noch zu EM mit (Stranzl, Macho, Leitgeb, Prager, Pogatetz und hoffentlich Janko als Joker).

So ein Bloedsinn, war aber abzusehen das jetzt einige dieser Meinung sind, weil die jungen ja so toll kaempfen etc.

Nix gegen die Truppe an sich, fuer die EM kannst hoechstens mit 4-5 Leuten rechnen (und die haben eh schon im Team gspielt..also wen soll denn jetzt der Hicke einberufen..den Okotie, der sich in der Red Zac kaum durchsetzt..?), alle anderen werden weder fix in der Bundesliga bzw. generell in der ersten Liga spielen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich habe eine mannschaft gesehen die auf den fehler des gegners gewartet hat anstatt die initiative zu ergreifen. für mich ist das eine kontertaktik gewesen, so wie es die meisten mannschaften in Ö spielen. so habe ich das spiel gesehen. der erfolg gibt der mannschaft recht, aber von einer großartigen offensive könnte ich nicht sprechen. und bei gott das hat nix mit bälle nach vorne dreschen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Im A-Team sehe ich im Moment nur Chance für Prödl, (Kavlak, Harnik beide als Joker), Hoffer

Glaubst aber selbst nicht, dass Prödl zum Stamm gehören wird. Da gibts immer noch Stranzl, Pogatetz (der wird schon wieder kommen bis zur EM), Hiden und Feldhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubst aber selbst nicht, dass Prödl zum Stamm gehören wird. Da gibts immer noch Stranzl, Pogatetz (der wird schon wieder kommen bis zur EM), Hiden und Feldhofer.

Braucht nur Feldhofer komplett außer Form oder verletzt sein. Im Kader wird er bei der EURO wohl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was ich sehr unnötig gefunden habe am Match. Da reden alle groß davon, dass die Innenverteidiger 2 Meter groß sind und dann drischt der Prödl dauernd hohe Bälle auf den Hoffer...

es war aber auch nicht wirklich so, dass die kanadier die vor dem spiel angesprochene lufthoheit wirklich innehatten. war schon ok, da den einen oder anderen hohen ball zu schieben. wobei ich aber gar nicht finde, dass der prödl das exzessiv betrieben hat.

übers tor kann ich leider gar nichts sagen, da ich da, wie könnte es auch anders sein, gerade schiffen war. juhu :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Braucht nur Feldhofer komplett außer Form oder verletzt sein. Im Kader wird er bei der EURO wohl sein.

Kavlak wird genauso im Kader sein. Auch Hoffer und Junuzovic, wenn sie alle eine vernünftige Saison spielen. Aber das steht in den Sternen, daher auch sinnlos sich darüber jetzt Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
übers tor kann ich leider gar nichts sagen, da ich da, wie könnte es auch anders sein, gerade schiffen war. juhu :nein:
toller schuss vom kavlak, ecke, kopfball, tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Spielt Madl eigentlich nur in der Red Zac oder ist der auch im Profikader? Gefällt mir über die beiden Spiele gesehen eigentlich von allen am besten bis jetzt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Spielt Madl eigentlich nur in der Red Zac oder ist der auch im Profikader? Gefällt mir über die beiden Spiele gesehen eigentlich von allen am besten bis jetzt :super:

Profikader, kann/darf aber auch bei den Amas ran. Hat letzte Saison die ca. letzten 4-5 Runden in der IV gekickt und war dort auch recht solide, 1-2 kleine Schnitzer, aber nix tragisches. Gesetzt sind am Anfang Schiemer/Bak in der IV, aber bei Verletzungen/Sperren usw. wird er sich mim Majstorovic um den Ersatzplatz matchen! Kommt dann natürlich drauf an wer ausfällt, weil Schiemer/Madl als IV klingt zwar gut, da würde aber dann eher ein Routinier wie Majstorovic mit Schiemer auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag