Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Egal wie die geldgeber heissen dosen didi , stronach usw. wenn ein verein die gelegenheit dazu bekommt sollte er es machen.

auch wenn es den ein oder anderen moralapostel sauer aufstoßt, geld wächst bekanntlich nicht auf bäumen und wenn ein geldgeber bereit einen teil seines vermögens in einen verein zu stecken dann nur her damit. :)

Hast Du das Zitat vom Pasching-Mann denn nicht gelesen? Da steht es schwarz auf weiß, dass das ein neuer Verein ist, das alte Pasching ist so tot wie die alte Salzburger Austria. Red Bull sponsort keine bestehende Vereine, Red Bull bringt bestehende Vereine um, um auf deren Grab einen neuen Klub zu errichten. Ist es das, was Du Dir für unsere Vorwärts wünschst?

Und wäre es Dir wirklich egal, wenn wir als Red Bull Steyr in silber-blau, Gründungsdatum 2014, spielen würden und alles beseitigt würde, was an die Vorwärts erinnert? Wenn der Verein alles daran setzte, das Publikum auszutauschen und die Stehplatz-Fans zu vertreiben, um stattdesssen finanzkräftige Kundschaft anzuziehen? Wenn die Entscheidungen über sportliche und wirtschaftliche Belange nicht mehr in Steyr, sondern von einem übergeordneten Manager in Salzburg, Leipzig oder New York getroffen würden? Wenn es keine Jahreshauptversammlung von stimmberechtigten Vereinsmitlgliedern gäbe? Wenn der einzige Zweck der Existenz dieses Vereins nicht der sportliche Erfolg und das Renommee von Klub und Stadt, sondern ausschließlich die Erhöhung der Absatzzahlen eines Getränks wäre?

Danke, darauf kann ich mit Freuden verzichten, da stelle ich mich lieber wieder auf den Platz in Losenstein.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Pasching muß Auswärts gegen Estoril antreten!

Pasching muss auch daheim gegen Estoril ran

Das heißt es wäre Dir egal, wenn wir als Red Bull Steyr in silber-blau, Gründungsdatum 2014, spielen würden und alles beseitigt würde, was an die Vorwärts erinnert? Wenn der Verein alles daran setzte, das Publikum auszutauschen und die Stehplatz-Fans zu vertreiben, um stattdesssen finanzkräftige Kundschaft anzuziehen? Wenn die Entscheidungen über sportliche und wirtschaftliche Belange nicht mehr in Steyr, sondern von einem übergeordneten Manager in Salzburg, Leipzig oder New York getroffen würden? Wenn es keine Jahreshauptversammlung von stimmberechtigten Vereinsmitlgliedern gäbe? Wenn der einzige Zweck der Existenz dieses Vereins nicht der sportliche Erfolg und das Renommee von Klub und Stadt, sondern ausschließlich die Erhöhung der Absatzzahlen eines Getränks wäre?

Danke, darauf kann ich mit Freuden verzichten, da stelle ich mich lieber wieder auf den Platz in Losenstein.

THIS!

Bei der ganzen Diskussion fällt vor allem auf, dass fast gar nicht zwischen Eigentümer und Sponsor unterschieden wird. Jeder Verein braucht heutzutage einen Sponsor - der kriegt dann einen Platz am Trikot und ein paar Vip-Boxen und sonst noch ein paar Werbeleistungen und das wars. Der Sponsor hat aber keinen Einfluss auf strategische Entscheidungen, Vereinsnamen, Vereinsstatuten, Fanpolitik, Vereinsfarben und der Gleichen. Kein Verein dieser Welt wird sich gegen einen potenten Sponsor als Partner wehren (sofern nicht persönliche Interessen des Vorstandes im Wege stehen).

Matschitz ist aber nicht Sponsor, sondern Eigentümer und hat somit ein Konstrukt erschaffen, bei dem eine Fußballmannschaft komplett in der Hand eines Unternehmens steht. Und Matschitz macht das mit Sicherheit nicht, weil ihm der österreichische Fußball oder sonst irgendwas am Herzen liegt, sondern weil er die Marketingziele seines Unternehmens berechtigterweise verfolgen will. Und dann stellt sich mir die Frage: Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pasching muss auch daheim gegen Estoril ran

Mann, bist du gleinlich!

Ich meinte natürliche das " E R S T E " Spiel.

THIS!

Bei der ganzen Diskussion fällt vor allem auf, dass fast gar nicht zwischen Eigentümer und Sponsor unterschieden wird. Jeder Verein braucht heutzutage einen Sponsor - der kriegt dann einen Platz am Trikot und ein paar Vip-Boxen und sonst noch ein paar Werbeleistungen und das wars. Der Sponsor hat aber keinen Einfluss auf strategische Entscheidungen, Vereinsnamen, Vereinsstatuten, Fanpolitik, Vereinsfarben und der Gleichen. Kein Verein dieser Welt wird sich gegen einen potenten Sponsor als Partner wehren (sofern nicht persönliche Interessen des Vorstandes im Wege stehen).

Matschitz ist aber nicht Sponsor, sondern Eigentümer und hat somit ein Konstrukt erschaffen, bei dem eine Fußballmannschaft komplett in der Hand eines Unternehmens steht. Und Matschitz macht das mit Sicherheit nicht, weil ihm der österreichische Fußball oder sonst irgendwas am Herzen liegt, sondern weil er die Marketingziele seines Unternehmens berechtigterweise verfolgen will. Und dann stellt sich mir die Frage: Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Was meinst du brauchen wir?

Einen Sponsor (mehrere) oder einen Eigentümer!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hast Du das Zitat vom Pasching-Mann denn nicht gelesen? Da steht es schwarz auf weiß, dass das ein neuer Verein ist, das alte Pasching ist so tot wie die alte Salzburger Austria. Red Bull sponsort keine bestehende Vereine, Red Bull bringt bestehende Vereine um, um auf deren Grab einen neuen Klub zu errichten. Ist es das, was Du Dir für unsere Vorwärts wünschst?

Und wäre es Dir wirklich egal, wenn wir als Red Bull Steyr in silber-blau, Gründungsdatum 2014, spielen würden und alles beseitigt würde, was an die Vorwärts erinnert? Wenn der Verein alles daran setzte, das Publikum auszutauschen und die Stehplatz-Fans zu vertreiben, um stattdesssen finanzkräftige Kundschaft anzuziehen? Wenn die Entscheidungen über sportliche und wirtschaftliche Belange nicht mehr in Steyr, sondern von einem übergeordneten Manager in Salzburg, Leipzig oder New York getroffen würden? Wenn es keine Jahreshauptversammlung von stimmberechtigten Vereinsmitlgliedern gäbe? Wenn der einzige Zweck der Existenz dieses Vereins nicht der sportliche Erfolg und das Renommee von Klub und Stadt, sondern ausschließlich die Erhöhung der Absatzzahlen eines Getränks wäre?

Danke, darauf kann ich mit Freuden verzichten, da stelle ich mich lieber wieder auf den Platz in Losenstein.

qft!

Allerdings befürchte ich, dass in Zukunft viele Konstrukte wieR*B* etc. den Fußball prägen. Das wird eine Generation verbitterter Fans hinterlassen, aber eine neue Generation wird sich an "Werksmannschaften neu" gewöhnen...schneller als uns lieb ist.

So schlecht sind die Zuschauerzahlen von R*B* Salzburg nicht.....der Widerstand der "Traditionalisten", wie wir es sind, wird nicht ewig anhalten.

Könnte leicht sein, dass andere Konsummarken das Schema für sich entdecken.

Bis dahin genießen wir heuer und vielleicht noch ein paar Jahre die "Retro-Liga" RLM, würd ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hast Du das Zitat vom Pasching-Mann denn nicht gelesen? Da steht es schwarz auf weiß, dass das ein neuer Verein ist, das alte Pasching ist so tot wie die alte Salzburger Austria. Red Bull sponsort keine bestehende Vereine, Red Bull bringt bestehende Vereine um, um auf deren Grab einen neuen Klub zu errichten. Ist es das, was Du Dir für unsere Vorwärts wünschst?

es geht mir um sponsoring nicht um vereinsübernahmen @ franz ferdinant.und sponsoren kann jeder gebrauchen.

vor zu großer einmischung graut mir auch kann mich ja noch an den komm und kauf vorwärts steyr errinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Man sollte mal eine Abstimmung machen wer für oder gegen einen (alles nur fiktiv) Einstieg von RB bei Steyr wäre, dann wüssten wir wie hoch bei uns die Verlockung Geld ist!

RB steigt bei Vereinen nicht ein. RB übernimmt Vereine.

Daher werde ich bei deiner (fiktiven) Abstimmung mit NIEMALS antworten.

Danke, darauf kann ich mit Freuden verzichten, da stelle ich mich lieber wieder auf den Platz in Losenstein.

Bei mir wär's dann der Platz in Aschach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

wie man nur so deppart sein kann...

nur weil wir als erste durchs tal der tränen gingen, ist es noch lange nicht supergeil, wenn man als sk blunzengröstel extraschmaus steyr dann gegen irgendwelche sonstigen trottlen wegen finanzieller übermacht vielleicht gewinnt.

besser gegen aschach verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Offiziell ist RB Eigentümer von RB Salzburg/ Juniors.

Und mit den anderen Mannschaften nur Kooperationen eingegangen - also zumindest offiziell nicht (zumindest nicht alleiniger) Eigentümer...

Soweit ich das weiß...

Aber ich muss euch ehrlich sagen:

Ich habe nichts gegen RedBull (die Firma oder das Getränk schmeckt mir sogar)

Mir gefällt, dass Marteschitz Extremsportarten fördert. Er stört mich nicht bei Skifahren/-springen, F1, Eishockey,..... Mich stört es nicht, wenn sie eine Mannschaft besitzen oder halt einzelne Sportler (sehr gut) SPONSERN.

ServusTV ist kein schlechter Sender.

RedBull hat tolle Events.

Also alles in allem sie wissen wie man die Werbetrommel rührt...

Aber das was er mit dem Fussball veranstaltet ist nicht mehr toll. Irgendwann hat er noch in jeder Liga einen unterklassigen, künstlichen Profiverein mit Traningsanlage/Platz/Stadion...

Vorwärts braucht genügend Sponsoren - ja okay

Aber Vorwärts braucht kein neues Wappen, Vereinsfarben, Stadion und schon garnicht nen neuen Namen - also von mir würds heißen: RedBull kann als Sponsor eintreten - aber nicht als Eigentümer. Und da sie es beim Fussball nicht schaffen zu übertreiben - NEIN DANKE.

Ich nehme gerne ne Trainingsanlage und Förderung für die Jugend - also Geld und Gebäude.... Aber mehr nicht ...

Es soll in Steyr einmal nicht heißen: RedBull Steyr im Bullenstall in der 3. Liga ... Zuschauer 300 die niemanden vom Kader wissen. Der harte Kern nennt sich Styria Bulls und steht in der Bullenkurve natürlich ohne wirkliche Choreo, Bengalen aber Trommeln und Banner - Gesänge gibt's 10 Minuten das muss reichen ...irgendwo am Stadtrand. Nebenan riesen Trainingsgelände, ne Akademie wird gerade aufgebaut. Trainieren 2 Mal am Tag- jeder Spieler kommt von höheren Ligen; verdient gut, bekommt Auto, Wohung und alles bezahlt. Muss dafür aber eh 2 Mal am Tag trainieren.

Geld spielt keine Rolle - Fans, Spieler und Trainer aber auch nicht. was kurz nicht passt wird schnell ausgetauscht.

Ich würde nein sagen aus einem großen Grund - der alles zusammenfasst.

Ich möchte nicht nicken können zu dem Satz: "Eine ganze Stadt hat sich verkauft..."

Der SKV ist niemals tot

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Blau-Weiss spielt am 11.08. gg Lafnitz...[/size]

schade, hätte für uns von Vorteil sein können wenn sie ein Spiel wenger gehabt hätten :/[/size]

Die BW spielen am Dienstag das könnte ein Vorteil für uns sein schwere Beine usw. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich mitbekommen habe, ist jetzt noch kein Termin für die Absage vom Freitagspiel (9.August) festgelegt.

LAUT BW.LINZ HP IST FOLGENDES ZU LESEN!

Entgegen anders lautenden Meldungen, ist der neue Spieltermin am Sonntag keineswegs gesichert! Noch gibt es keinen Veranstaltungsbescheid und ohne OK der Behörde, kann kein Spiel ausgetragen werden! Der Klub würde sich sogar strafbar machen, wenn ohne Bescheid ein Match veranstaltet wird. Zum aktuellen Standpunkt wird es am Sonntag kein Spiel geben!

Das heißt für mich, (Mo, Di, usw.) Termin muß erst Amtlich genehmigt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Laut Krone:

"BW Linz hat die Wahl: entweder Gesetzesbruch oder 0:3

Die Liga befiehlt es muss heute gespielt werden, die Behörden sagen nein, mangels Personal.

Wahrscheinliches Szenario heute: Lafnitz steht heute am Platz mit dem Schiri, aber keine Linzer werden auflaufen. Somit 0:3."

In Österreich sind wirklich nur Deppen unterwegs wenn das so stimmt.

Da wird BW für etwas bestraft wofür sie nichts können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.