Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Flana schrieb vor 42 Minuten:

Mittlerweile ist der Artikel ja ein Premium-Artikel, aber wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe, hat es ja dort geheißen, dass man weiterhin am "Konzept" festhalten möchte und Spielern den Übertritt in ein Berufsleben bieten möchte vulgo altgedienten Spielern ein Gnadenbrot ausbezahlen möchte. Also ich denke mir, dass es da solange es Grad sen. gibt nicht großartig etwas daran ändern wird, dass man einer der "Bestzahler" im Unterhaus sein wird.

Der Kader besteht nicht nur aus alten Ex Profis, da sind viele dabei die definitiv abwandern werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Barock schrieb vor einer Stunde:

Der Kader besteht nicht nur aus alten Ex Profis, da sind viele dabei die definitiv abwandern werden. 

Wenn ich mir die Spieler mit über 15 Einsätzen in dieser Saison anschaue, dann sind dies:

- Filip Dmitrovic (Lask, Ried)

- Simon Gaspermair (Wir, Blau-Weiß)

- Adi Mehremic (Auslandsstationen, St. Pölten)

- Sam Schutti (Hartberg)

- Lukas Tursch (Lustenau, St. Pölten, Blau-Weiß)

- Nico Wiesinger (Ried)

- Jonathan Alukwu (Sporting Lagos)

- Arne Ammerer (Ried, Amstetten)

- Belmir Cirkic (okay, Hertha zu RL-Zeiten)

- Gasper Koritnik (NK Celje)

- Adamson Sharafa (okay, jetzt nicht Top-Level in Nigeria)

- Toni Barisic (okay, Gleisdorf und unterklassig Kroatien)

- Salko Mujanovic (Admira)

€: Heißt natürlich nicht, dass da nicht auch Spieler für uns interessant sein können, aber idR - so war es zumindest früher - sind davon viele auch "privat" im Grad Universum beschäftigt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mir die Spieler mit über 15 Einsätzen in dieser Saison anschaue, dann sind dies:

- Sam Schutti (Hartberg)

- Nico Wiesinger (Ried)

€: Heißt natürlich nicht, dass da nicht auch Spieler für uns interessant sein können, aber idR - so war es zumindest früher - sind davon viele auch "privat" im Grad Universum beschäftigt.

Mein Augenmerk lag auf "alt" nicht den Ex Profis. Dass ein 30 Jähriger jetzt nicht unbedingt noch höher spielen muss wenn er eh beim Grad gut verdient ist klar. Aber ein Wiesinger, Gasperlmaier und wie sie nicht heißen bei Oedt werden nur unwahrscheinlich in die Bedeutungslosigkeit mitgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

in oedt gibt es definitiv einige gute kicker und einen tursch würde ich mit handkuss nehmen! 

Auch ich würde mich über den ein oder anderen Kicker als Zugang freuen, um nicht falsch verstanden zu werden.

Die Frage ist halt, wie kann man a) finanziell hier mit bzw. b) wieviele von den Herren haben noch Ambitionen, dass sie sich via das Schaufenster Regionalliga nochmals für einen „echten“ Profivertrag in Liga 2 oder langfristig Liga 1 empfehlen wollen … Und gerade anfangs in Liga 2 dann sich zutrauen, dass sie mehr als nur ein Mitläufer sind. Weil finanziell ist ein solider Job bei einem Sponsor und nebenbei noch ein bisserl Amateurkicker-Prämien wohl oft lukrativer, als 13./14. Mann bei einem Zweitligamittelständler. Das machen viele, weil sie halt noch von der „großen Karriere“ träumen. Viele der angesprochenen Kicker haben jedoch schon gesehen, dass die Luft da oben dünn ist.

Dort und da wird man wohl finanziell mit können, aber unser größtes Asset ist wohl, dass man die potentielle Empfehlungsbühne 3. Leistungsstufe bieten kann (und ja, mir ist bewusst, dass die Kicker bei der Vorwärts nicht wegen der guten Bosna und dem Buburuza-Eis in Steyr kicken, sondern der ein oder andere vllt auch, weil man ein paar Groschen mehr als beim Heimatverein verdient).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Ligareform 4 RL ist bereits gescheitert bevor sie überhaupt begonnen hat. Typisch Fußballmafia ÖFB. Das ist auch der Grund warum Österreich im Klubfussball international immer mehr an Bedeutung verliert, die Ligen werden zu Tode reformiert.

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Flana schrieb vor 2 Stunden:

- Sam Schutti (Hartberg)

- Nico Wiesinger (Ried)

Ich brauche von diesen Söldnern keinen einzigen. Das ist nicht der regionale Weg den wir gehen wollen! Wir wollen junge Talente aus der Region!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vorwärts-Realist schrieb vor 10 Minuten:

Ich brauche von diesen Söldnern keinen einzigen. Das ist nicht der regionale Weg den wir gehen wollen! Wir wollen junge Talente aus der Region!

nur mit jungen talenten in einer mannschaft gehts nicht. es braucht eine gute mischung. ich hab auch nichts gegen einen älteren aus der region, der noch ein paar jahre verantwortung übernehmen und eine mannschaft führen möchte (zb tursch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Da hätt ich lieber Kovacevic und Sahan aus der Oedt 1b. Weil Steyrer bzw. Vorwärts-Bezug und noch entwicklungsfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mst94 schrieb vor einer Stunde:

Da hätt ich lieber Kovacevic und Sahan aus der Oedt 1b. Weil Steyrer bzw. Vorwärts-Bezug und noch entwicklungsfähig.

nicht böse sein, aber du hast kovacevic wahrscheinlich bei uns nie spielen sehen 😂 tursch und kovacevic ist wie champions league und 2.klasse ost 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also die klubverantwortlichen machen es sich schon leicht. dir neue liga wurde so gegründet weil die klubs es so wollten um geld und zeit zu sparen (lange reisen)! nun putzt sich jeder qb jnd tut so, wie wenn man nicht weiß auf was man sich einlässt! 

klar der verband ist sicher nicht unschuldig, aber österreich ist schon ein reiner sudderanten haufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die sollen die RLN einfach wieder auflösen und es einfach so lassen wie es war. Es interessiert offensichtlich ohnehin keinen!

Bein einer 14er Liga haben die Vereine 2 Heimspiele weniger, das bedeutet weniger Einnahmen für den Verein und weniger Einnahmen für die Gastro! Die Gastro ist bei uns zwar ausgelagert, doch die Pacht an den Verein  muss dennoch gezahlt werden. Das haut dir schnell mal das Budget durcheinander. Für Vereine, die nicht gerade in Geld schwimmen wie wir ist das fatal!

Interessant ist dass bei der Regionalliga Ost nichts verändert wurde, aber bei allen anderen Regionalligen kräftig herumgepfuscht wurde! Fussballmafia ÖFB. Die Wiener richten sich es wieder mal!

bearbeitet von Vorwärts-Realist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärts-Realist schrieb vor 18 Minuten:

Interessant ist dass bei der Regionalliga Ost nichts verändert wurde, aber bei allen anderen Regionalligen kräftig herumgepfuscht wurde! Fussballmafia ÖFB. Die Wiener richten sich es wieder mal!

Was genau hat die „Fußballmafia ÖFB“ mit den Regionalligen zu tun, die von den Landesverbänden beschlossen wurden und mit Dorfvereinen, die sich deppert stellen und nicht aufsteigen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
rabauke schrieb vor 9 Minuten:

Was genau hat die „Fußballmafia ÖFB“ mit den Regionalligen zu tun, die von den Landesverbänden beschlossen wurden und mit Dorfvereinen, die sich deppert stellen und nicht aufsteigen wollen?

Die Regionalligen sind dem Verband ÖFB unterstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag