eBay


Pezi

Recommended Posts

legende

deswege frage ich im vorhinein, ob ich es cash schicken kann!

Das hab ich genau einmal gemacht und nie wieder - Zitat aus einer Mail des Verkäufers: es fehlten 20 DM.

Cash schicken würde ich es garantiert nie wieder mehr - im Voraus nicht einmal überweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab auch schon bei Ebay ersteigert - die Ware war eigentlich total in Ordnung, auch ordnungsgemäß verpackt, so dass sie keinerlei Schaden hatte.

Verkauft habe ich auch schon (CD) und irgendwie hats die Post geschafft, dass diese CD bis heute nicht ankam bei der Person.

Aber wenn man sich mit den Leuten während der Versteigerung und auch nachher zamredet, dann is alles kein Problem!

Nur so richtig teure Sachen würd ich dort nicht kaufen, zB Computer, Auto, Tickets... und auch bei Überraschungspacketen sollte man aufpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

das mit den hohen überweisungsgebühren stimmt...ich glaub bei meiner bank kostet es 5 euro

ab 01.juli zahlt man aber für auslandsüberweisungen keine gebühren mehr (zumindest innerhalb der eu)
echt?

das glaub ich erst wenn ichs live erleb.

einzige voraussetzung ist das der iban und bic code angegeben sein muss und die überweisung nicht mehr als 12.500 euro ausmacht.

http://www.s-newsroom.at/newsroom/0,5175,2...,2604-a,00.html

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja ich kaufe ja nur schals. die kosten meisst um die 6 euro.....wenn ich dann noch das geld überweisen würde, kommt das mir dann doppelt so teuer!

ausserdem, wenn ich von euch einen schal kaufen würde (tauschbörse), müsste ich wohl auch das geld im voraus schicken oder???

und wenn mich mal wer bescheisst, dann warens wenigstens nur ein paar euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Achja, ich würde das Geld nur mehr per e-banking weiterleiten an die andere Person, niemals bar schicken.

Denn wenn ichs ihr einfach von zuhause aus überweise, hab ich wenigstens was in der Hand, die Bestätigung kann ich mir ja ausdrucken, wenn ichs bar schicke, kann die andere Person wer weis was behaupten un dich kann nichtmal das Gegenteil beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich finde ebay genial. Hab damals für 80DM einen Spielstand verscherbelt, einsame Spitze :super:

Probleme gibts eigentlich keine, zumindest nicht wenn Du Dir beim Kaufen die Bewertungen der Verkäufer anschaust. Und mit Zahlen und schicken aus Deutschland hatte ich auch noch nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Probleme gibts eigentlich keine, zumindest nicht wenn Du Dir beim Kaufen die Bewertungen der Verkäufer anschaust.

Da muss ich aber sagen, dass die teilweise so irgendwas sind die Bewertungen. Auf die kann, bzw sollte man sich auch nicht verlassen, denn die sind teilweise auch "erkauft" und Fakes. Also sich darauf zu verlassen ist auch leichtsinnig, dass einzige was man tun kann ist, sich mit dem Anbieter schon bevor man selbst bietet in Verbindung zu setzen und ein paar Dinge zu klären und sollte man sich dann zu dem Kauf entschließen, dann kann man eh nur mehr hoffen, dass man sich nicht geirrt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Was mich halt nur sehr sehr skeptisch stimmt - dass ich eine Brille die im Handel 365€ kostet bei eBay um 199-210€ ersteigern kann.

Es steht zwar dabei, dass es sich um ein Original handelt aber das heißt es in der Türkei am Bazar auch immer...

Wobei in der AGB von eBay steht auch drin: Der Anbieter muss sein Angebot in die entsprechende Kategorie einstellen. Er hat sein Angebot mit Worten und Bildern richtig und vollständig zu beschreiben.

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Hab ich mir auch schon gedacht, v.a. weils ja aus Italien kommt.

So ein Original würde mich nicht stören, aber wenn ich ein Original Gefälschte hab, dann schon.

Probieren geht über studieren.

Wenns net gefällt oder net passt usw. einfach zurückgeben.

Am besten machst Du das vor dem Kauf mit dem Verkäufer aus, dann sollts da auch keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

pyro lass die finger von E-GAY!!! Speziell wenn du den Kauf von metalsachen erwägst-da kaufen irgendwelche geldgeilen Säcke 5-10 Stück von gewissen LPs und versteigern sie zu extremen Preisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.