Recommended Posts

ASB-Gott

Wirds außer Sport Plus sonst irgendwo übertragen? :ears:

Hatte die Möglichkeit mich zwischen Slovan und dem Innsbruck Match zu entscheiden und werde erst Mittwoch in Wien sein. Müsste sonst bis Mittwoch in Wien bleiben und so viel Marie hab ich leider nicht. :(

Eurosport? Livestream? Weiß jemand was in die Richtung? Bin für jede Info dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Und für den Spaß meldest dich hier extra an? 8P

Nein, ich lese diese Forum seit paar Tagen und jetzt mochte ich auch etwas nett zu schreiben. Aber mein Tipp 1-2 ist wirklich was ich denke uber das Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Nein, ich lese diese Forum seit paar Tagen und jetzt mochte ich auch etwas nett zu schreiben. Aber mein Tipp 1-2 ist wirklich was ich denke uber das Spiel

Bist du morgen im Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Bist du morgen im Stadion?

Nein, aber ich habe gehort, dass noch weitere 400 Tickets fur uns Rapid gegeben hat. Also jetzt schon 1200 Tickets... das kann genug sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Dann werd ich schon 1200 Taschentücher vorbereiten zum Tränen abwischen...... :D

Yep, ich glaub Rapid wird über die Slowaken drüberfahren, die werden weder am Rasen noch auf den Tribünen irgendwas zu melden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Rapid startet in die Saison

Heimspiel gegen Slovan Preßburg - "50:50-Chance" - Aufgebot an Sicherheitskräften im Hanappi-Stadion um 25 Prozent aufgestockt

Wien - Der SK Rapid Wien startet am Samstag (19:30 Uhr/live ORF Sport Plus) mit dem UI-Cup-Zweitrundenhinspiel (Rückspiel am 14. Juli) gegen Slovan Preßburg in die neue Saison. "Mit Slovan haben wir einen der stärksten möglichen Gegner aus der ersten Runde bekommen", ist sich Rapid-Coach Peter Pacult der schweren Ausgangslage bewusst. Für das "Hochrisikospiel" im Hanappi-Stadion wurde das Sicherheitspersonal gegenüber einer "normalen" Partie um rund 25 Prozent aufgestockt.

Neben dem verletzten Abwehrduo Mario Tokic und Markus Katzer muss der Rekordmeister auf die bei der U-20-WM in Kanada engagierten Erwin Hoffer und Veli Kavlak verzichten. Trotz der etwas angespannten Personalsituation habe der UI-Cup einen hohen Stellenwert. "Wir wollen auf jeden Fall eine Runde weiterkommen. Die Chancen stehen 50:50, es wird auf die Tagesverfassung ankommen", stellte Pacult klar. "Wichtig ist, das hinten die Null steht, dann wäre schon ein erster Schritt gemacht."

Der slowakische Traditionsclub wurde von Rapid-Co-Trainer Zoran Barisic in den Erstrundenduellen mit dem FC Differdingen (2:0/3:0) zweimal beobachtet. Außerdem holte sich der Rekordmeister Informationen von den Neo-Schwadorf-Akteuren und Ex-Rapidlern Marek Kincl (CZE) und Jozef Valachovic (SVK). "Sie haben eine sehr robuste, große Mannschaft, die den Ball gut laufen lässt und versucht über die Flügel zu kommen", fasste Pacult zusammen.

Auch Martin Hiden nimmt das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter: "Sie spielen körperbetont und einen technisch guten, gepflegten Fußball", warnte Rapids Abwehrchef. Dass es in der Rapid-Defensive mit den Neuzugängen, Innenverteidiger Jürgen Patocka und "Staubsauger" Markus Heikkinnen, noch zu Abstimmungsproblemen kommen könnte, glaubt der Routinier nicht. "Das sind gestandene Spieler, da sollte es keine Probleme geben. Es hat auch in den Testspielen schon gut geklappt."

Slovan verfügt derzeit über keinen aktuellen A-Teamspieler, wurde aber in der abgelaufenen Erstliga-Saison als Aufsteiger auf Anhieb Dritter. Seit vier Wochen fungiert der ehemalige Ried-Verteidiger (1997-2002) Boris Kitka bei Slovan als Cheftrainer. "Ich freue mich sehr auf das Spiel. Ich verfolge die österreichische Liga und weiß daher auch sehr viel über Rapid", merkte der Slowake an, der die Chancen genauso wie Pacult mit 50:50 bezifferte. "Ich vertraue meiner Mannschaft und bin optimistisch."

In der Slovan-Stammformation wird mit Otto Szabo auch ein Ex-Rapidler stehen. Der damals 18-Jährige hatte sich bei den "Grün-Weißen" vom Nachwuchsspieler in den Kampfmannschaftskader gekämpft. Sein Europacup-Debüt hatte Szabo am 28. Juli 1999 im Hinspiel der zweiten Champions-League-Qualifikationsrunde gegen Maltas Meister FC Valletta gegeben und bei Rapids 3:0-Heimsieg gleich einen Assist geleistet.

Für das "internationale Derby" wurden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht, da Ausschreitungen befürchtet werden. Erst in der vergangenen Woche war es beim Slovan-Auswärtsspiel in Differdingen (Kitka: "Es war nicht so schlimm. Es wurde von den Medien ein bisschen aufgebauscht"), aber auch bei Rapids-Testmatch in Kapfenberg gegen Dinamo Zagreb zu unschönen Szenen gekommen.

Laut Rapids Klubservice-Leiter Andy Marek sollen zwischen 350 und 400 Polizisten und Sicherheitskräfte für Ruhe und Ordnung sorgen. Bis zu 1.500 slowakische Schlachtenbummler werden erwartet. "Von den Slowaken wurden 1.200 Karten angefordert und 1.000 sind schon weg", merkte Marek an. Insgesamt seien bisher erst 6.000 Tickets an den Mann gebracht worden.(APA)

http://derstandard.at/?id=2949560

na hoffentlich bewegt sich da morgen noch was zum ticketschalter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich finde die Chancen 50:50, ich weiss nicht warum ist hier jemand uberzeugt, dass Rapid gewinnen muss. Clubs aus der Slowakei oder Oesterreich sind auf gleich Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Nur 1200 Rapid fans auf Stadion? Das ist zu wenig denke ich, du musst mehr Taschentucher vorbereiten :D

Humor habt Ihr ja... :finger: Zumindest die, die nicht unmotiviert auf Leute draufhauen... :x

Jedenfalls, wir werden ja sehen...

Jedenfalls um Dir den Umgang etwas zu erleichtern und damit Du deinen Kollegen dann sagen kannst wer euch zerlegt hat, merke bitte folgende Namen:

Steffen Hofmann :love:(Ok, dass ist ein Deutscher)

Mate Bilic (Ja, dass ist ein Kroate)

Ümit Korkmaz :love:(Nein, dass ist ein Österreicher! :feier:)

Grüße aus Wien

Stan a.k.a. Rapid 3 - Slovan 1, Danke, Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Stanley-Stiff: vor paar Monaten habe ich nicht gewusst, dass man in Oesterreich auch Fussball spielt :D Nur Ski-fahren und "Herminator" war bekannt. Und auch die Protesten gegen die Atom-energie, die habe ich ein paar Mal in viele Fun-shows in TV gesehen. Dann habe ich auf ORF 1 ein Match Malta - Oesterreich gesehen und jetzt ich weiss, dass Sie so guten wie Malta sind. Heute spielen wir mit ein Club Rapid Wien und einige Leute mochten sagen, dass Rapid 5-0 gewinnen :DDD

Wenn du Rapid nicht kennst hast du keine Ahnung von Fußball. Nebenbei wie war es letztes Jahr in der 2. Liga :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Stanley-Stiff: vor paar Monaten habe ich nicht gewusst, dass man in Oesterreich auch Fussball spielt :D Nur Ski-fahren und "Herminator" war bekannt. Und auch die Protesten gegen die Atom-energie, die habe ich ein paar Mal in viele Fun-shows in TV gesehen. Dann habe ich auf ORF 1 ein Match Malta - Oesterreich gesehen und jetzt ich weiss, dass Sie so guten wie Malta sind. Heute spielen wir mit ein Club Rapid Wien und einige Leute mochten sagen, dass Rapid 5-0 gewinnen :DDD

Ich war auch überrascht zu hören, dass die Slowaken neben dem Verkauf von eingelegten Paprika und Duty-Free-Ramsch an der Grenze und Raunzen über die Ungarn noch Zeit für Fußball haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

gehbitte... ganz ehrlich und realistisch gesehen schiesen wir euch hundertpro 2:0, 3:0 oder sogar 4:0 ab... tja slovan... pech in der auslosung better luck next year ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

glaubt ihr nicht, dass rapid maßgeblichen anteil (in irgendeiner form) an den über genannte aktion verkauften tickets hat? das wird doch irgendwie so gelöst worden sein, sodass auch eine gewinn-situation für die vereine besteht...

mfg

natürlich. die lotterien sponsern rapid sicher für dieses match, sonst wär's ja ein aufgelegter blödsinn.

(im herbst gab es bei wsc und vienna zwei bzw. drei spiele günstiger (bei vienna überhaupt gratis) über wienenergie, da ist sicher auch geld an die vereine gegangen)

Ich finde die Chancen 50:50, ich weiss nicht warum ist hier jemand uberzeugt, dass Rapid gewinnen muss. Clubs aus der Slowakei oder Oesterreich sind auf gleich Level.

also ich halte ja selbst nicht viel von rapid, wie hier jeder weiss, aber DAS ist wohl zu lustig.

:lol:

Nein, aber als Rapidfan sollte es eine Selbstverständlichkeit sein die Karte beim Verein zu kaufen anstatt die österreichische Lotterie zu unterstützen.

du hast schon mal davon gehört, dass es leute gibt, die das geld nicht mit beiden händen wegwerfen können und trotzdem gern zum fussball gehen möchten..?

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag