hurmardu Postinho Geschrieben 4. Juli 2007 oder auch nicht mehr... Er wird's in jedem Fall glaube ich. Egal ob Red-Bull-Flaming oder Fragerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 4. Juli 2007 Wird das Chatgespräch dann irgendwo veröffentlicht? Oder "zusammengefasst"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 4. Juli 2007 Wird das Chatgespräch dann irgendwo veröffentlicht? Oder "zusammengefasst"? Kurz darauf in voller Länge auf derstandard.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 4. Juli 2007 Wird ja immer konkreter, dass dieses Kaff nach der EM in der höchsten Liga spielt. Vielen Dank Hr. Trenkwalder :aaarrrggghhh:und wenn der herr trenkwalder die lust verliert spielens wieder dort wo´s die 80 jahre vorm trenkwalder gespielt haben...das ist halt der österreichische fussball. hundsheim, bad bleiberg, untersiebenbrunn und pasching habens ja auch nicht anders gemacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juli 2007 chat läuft schon, es wurde auch eine frage von mir genommen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Hab auch schon einige stellen dürfen bearbeitet 5. Juli 2007 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 "Johannan Edelman" - cooler Name Hmm .. jetzt fast zwei identische Fragen -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 5. Juli 2007 was? gar kein live-thread? zu faul zum standard registrieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) Hab auch schon einige stellen dürfen Tahooma? Die war von mir, die Beantwortung geht aber irgendwie an der Frage vorbei... ModeratorIn: Frage per Mail von Stefan Seitz: Wie sehen sie die Zukunft der Austria nach dieser Saison, wenn der Sponsorvertrag mit Stronach erneut ausläuft? Ist man bemüht, diesmal sponsortechnisch alles schon etwas früher unter Dach und Fach zu bringen?Thomas Parits: Ich glaube, dass Frank bei uns bleiben wird. Insbesonders, wenn das Stadionprojekt klappt. Es wird eine langfristige Zusammenarbeit geben. ewoK=Edelmann? bearbeitet 5. Juli 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 was? gar kein live-thread? zu faul zum standard registrieren... ich hatte zufälligerweise nen account aber für dich, bis jetzt: Kiesenebner20: Warum kann sich Rapid Tokic leisten und wir nicht? Thomas Parits: Tokic wollte bei uns einen Vertrag über drei Jahre. Das ist bei uns nicht üblich. Wir konnten uns finanziell und über die Laufzeit nicht einigen. Darum ist eine Weiterverpflichtung nicht zu Stande gekommen. Tahooma: Sind Vachousek und Radomski versichert und spart man dadurch Geld fürs Budget? Oder zahlt eine Versicherung im Fall von Stepan ? Immerhin ist er sicher einer der Topverdiener... Thomas Parits: Wir sind bei beiden versichert - und ein Teil wird auch von der Versicherung bezahlt. Aber wir wollen natürlich, dass beide möglichst schnell fit werden und in den Kader zurückkommen. Walter KURTZ: Nach x Jahren Stronach-Akademie und 2 Jahren Amateure in der Red Zac Liga hat's kaum wer von der FSA in die Kampfmannschaft geschafft. Gleichzeitig zaubern bei Rapid ein Kormaz und Kavlak und die Austria kauft junge Spieler woanders ein. Und Spieler wie Sariyar und Majstorovic standen schon mal vor Jahren in Diensten der Austria. Wie erklären Sie dieses doch sehr ernüchternde Bild der Austria Nachwuchsarbeit? Thomas Parits: Weitgehend stimmt das leider. Es kommt zuwenig aus der Akademie. Wir versuchen aber jetzt einen anderen Weg und nehmen die Jungen früher in den Kader. Derzeit sind das fünf. Wir hoffen, so den Übergang der Jungen zu den Profis zu erleichtern. Dass der Weg stimmt, zeigt auch dass derzeit fünf Austrianer bei der U20-WM in Kanada dabei sind. ModeratorIn: Frage per Mail von Fritz Bauer: Sie haben vor einiger Zeit gesagt, das sie versuchen werden Herbert Prohaska wieder an den Klub zu binden. Gedacht wurde an eine beratende Funktion in der AG. Wie sieht es diesbezüglich aus? Thomas Parits: Gespräche mit Herbert Prohaska gab es. Der Versuch, ihn einzubinden, wurde von mir also unternommen. Leider hat sich Herbert klar deklariert: er will derzeit nicht zur Austria zurück. sum-1: Gibt es Planungen unseren Kapitän Jocelyn Blanchard auch nach seiner Karriere als Fußballer an den Verein zu binden? Thomas Parits: Da gehören zwei dazu. Aber wenn er nach Beendigung seiner Karriere in Wien bleiben will, ist das durchaus denkbar. Er ist jemand mit großer Erfahrung, der dem Verein helfen kann. ModeratorIn: Frage per Mail von Johannan Edelman: Werde ich als end-20er noch ein neues austria-stadion in rothneusiedl erleben dürfen? Thomas Parits: Ich bin optimistisch. Das Projekt läuft und ich glaube, dass die zuständigen Stellen zu einer Lösung kommen werden. ModeratorIn: Frage per Mail von Stefan Seitz: Wie sehen sie die Zukunft der Austria nach dieser Saison, wenn der Sponsorvertrag mit Stronach erneut ausläuft? Ist man bemüht, diesmal sponsortechnisch alles schon etwas früher unter Dach und Fach zu bringen? Thomas Parits: Ich glaube, dass Frank bei uns bleiben wird. Insbesonders, wenn das Stadionprojekt klappt. Es wird eine langfristige Zusammenarbeit geben. Dani Bob: wegen Kuljic,haben wir wirklich 500.000 gezahlt?waren die chance so schlecht vorm Schiedsgericht das wir nachgeben mussten? Thomas Parits: Die Summe stimmt nicht. Wir haben uns mit Sion geeinigt, über Details kann ich hier nichts sagen. Was zählt, ist, dass der Spieler zu Saisonbeginn mit dabei ist. martin kree: Trainer Zellhofer wirkt in seinen Aussagen immer etwas als skeptiker und raunzer was die chancen der austria angeht. sehen sie die kommende saison ähnlich sektpisch und wo landen die veilchen am ende? Thomas Parits: Ich bin wie gesagt optimistisch. Wichtig ist natürlich ein guter Start. Das Ziel, dass wir uns zuletzt zu Beginn des Frühjahrs mit dem Cupsieg gesetzt hatten, haben wir erreicht. Wir hoffen, das geht so weiter. Winnetou: Hallo Herr Parits! Als grosser Austria-Fan und Mitglied, warum ein Lasnik oder Schiemer nicht einmal in die Nähe der Nationalmannschaft kommen. Wie sehen Sie das? Thomas Parits: Schiemer wäre beinahe im Kader gewesen, leider wurde er bei einem Spiel der Amateure ausgeschlossen und sieben Spiele gesperrt worden. Die Fähigkeit bei der EM zu spielen haben aber beide. Lasnik kann das, wenn er ein gutes Jahr hinlegt wird er bei der EM dabei sein. Papp Kamerad: Ich habe Georg Zellhofer als gegenüber den Spielern sehr empathischen und sozial kompetenten Trainer kennengelernt. Wäre es für Ihn nicht an der Zeit, auch nach außen hin mehr Zuversicht zu kommunizieren? Was sagen Sie zu seinen zögerlichen Prognosen zum Saisonstart? Thomas Parits: Ein Trainer ist immer vorsichtig, was Zielsetzungen betrifft. Trainer müssen auch Druck von der Mannschaft nehmen, dass Zellhofer mit der Mannschaft Erfolg haben will, ist keine Frage. Ich glaube aber, dass wir heuer eine Mannschaft haben, die Anlass zum Optimismus bietet. martin kree: gehört okotie in dieser saison zum profikader oder spielt er bei den amateuren? Thomas Parits: Er gehört zum Profikader. Er ist einer von den Fünf, die ich weiter oben erwähnt habe. Er ist einer der Talente, die wir in Zukunft besonders födern wollen. Er spielt zwar erst einmal bei der Red-Zac-Mannschaft, trainiert aber mit der Ersten. Wolfgang Schweighofer1: Ist eine Rückkehr von Vachousek überhaupt noch realistisch? Thomas Parits: Er wird demnächst operiert. Er muss nach vorne schauen. Ich glaube, dass er im Winter wieder fit sein kann. Tahooma: Wie beurteilen sie Florian Metz ? er ist nun schon lange dabei, aber Fortschritt ist für den Laien kaum bemerkbar. Thomas Parits: Er ist leider noch kein Stammspieler. Eigentlich wollten wir ihn nach Ried verleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Jetzt, nach dem Ausfall von Vachousek hat er eine größere Chance, in die Mannschaft zu kommen. Aber natürlich ist die Konkurrenz im Mittelfeld auch groß. Ich hoffe, ihm geht der Knopf auf. Dani Bob: Werden noch Peter Stögers sowie Franky Schinkels verträge bezahlt,in anderen Worten,sind sie 2007/2008 noch immer auf unserer Gehaltsliste? Thomas Parits: Nein. Beide hatten nur einen Vertrag bis zum Sommer. gstart03: Gibt es weitere Gespräche über eine Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund? Und wie könnten wir von dieser profitieren? Thomas Parits: Es gab mit Dortumund ein gutes Gespräch. Wir haben den BVB-Geschäftsführer nach Wien eingeladen. Sie haben uns einige Spieler angeboten, es wird im kommenden Jahr ein Freundschaftsspiel geben. Wir wollen hier ernsthaft kooperieren. Kritifax: Wie tragisch ist für sie der Zustand der Nationalmannschaft und glauben sie, dass Autria Wien bzw. Red Bull samt ihren Mäzenen an dieser Entwicklung beiteiligt sind, wie mache Poster in dieser Forum denken? Thomas Parits: Ich bin überzeugt, dass wir bei der EM ein gutes Team zusammenbringen werden. Natürlich waren die Entwicklungen in Salzburg und bei der Austria für die Nationalmannschaft nicht förderlich. Es haben zu wenige Österreicher gespielt. Wir haben jetzt aber diesbezüglich einen neuen Weg begonnen. Zwei Drittel unseres aktuellen Kaders sind Österreicher. Das wird dem Nationalteam zu Gute kommen. Monopizzle: Herr Parits, was halten Sie von Ihrer Neuverpflichtung Emin Sulimani - hat er das Zeug um zum Stammspieler zu avancieren bzw auf den EURO-Zug aufzuspringen? Thomas Parits: Ja, das hat er auf jeden Fall. Man sieht seine Qualitäten in jedem Training. Er ist zweikampfstark, hat einen guten Schuss. Er ist eine große Hoffnung für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2007 (bearbeitet) edit: bearbeitet 5. Juli 2007 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juli 2007 Radomski, der Sack, war aber eh schon allen klar! Hab jetzt mal was zu den mehr werdenden Kawallen rund um den Fußball geschrieben, mal schauen ob sies nehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 Thomas Parits: Ja, das hat er auf jeden Fall. Man sieht seine Qualitäten in jedem Training. Er ist zweikampfstark, hat einen guten Schuss. Er ist eine große Hoffnung für die Zukunft.Tahooma: Wie gefällt Ihnen die Art und Weise, wie die Austria Fußball spielt ? Zu Ihrer Zeit war die Austria bekannt für Spielfreude und Angriffsfußball. Derzeit sieht man schönen Fußball leider eher im Westen Wiens, so weh das auch tut... Sind sie also mit der Fußball-Auffassung von Herrn Zellhofer zufrieden ? Thomas Parits: Ich hoffe, dass wir dort auch hinkommen. Mit der letzten Saison war ich nicht zufrieden. Wir haben nicht das gezeigt, was ich mir vorstelle. Ich hoffe aber, dass wir heuer unsere Anhänger zufrieden stellen können. FAK96: Es gibt viele Fussballfans die es bedauern, dass der Vereinsnamen durch einen Sponsornamen verschandelt wird, wodurch auch ein großer Teil der Identifikation verloren geht. Wird es in absehbarer Zeit eine Mannschaft geben die wieder Austria Wien heißt, bzw. wäre es nicht sinnvoll, wie in Deutschland den Einfluss der Sponsoren zu regulieren, damit nicht noch mehr Traditionsvereine zerstört werden? (siehe Red Bull) Thomas Parits: Es gibt leider wirtschaftliche Zwänge. Ich finde auch nicht gut, dass Persil gegen Sunkist spielt. Immerhin wurde bei uns der Name nicht komplett verändert, wie in Pasching. Ich befürworte, dass die traditonellen Namen erhalten bleiben. Die deutsche Lösung finde ich gut. violetta-sp: Besteht das Stadionverbot für Toni Polster weiterhin? Wenn ja, warum kann man sich in dieser Frage nicht einigen? Thomas Parits: Das ist ein laufendes Verfahren, zu dem ich mich nicht äußern möchte. likör: Sg Herr Parits, hat es die Bundesliga wirklich nötig, sich bei der TV-Rechte-Vergabe zum Leidwesen der Fans derart zu verkaufen, dass man am Sa nicht einmal eine ordentliche Zusammenfassung der Spiele angeboten bekommt und darüber hinaus jetzt auch noch Freitag Abend gespielt wird? Was halten Sie persönlich von dem Freitag-Termin? Thomas Parits: Glücklich ist es nicht, wenn man fünf Spiele über drei Tage verteilt. Das Fernseh-Geld ist für die Klubs aber äußerst wichtig. Es ist so, dass das Fernsehen die Termine ansetzt. Die Klubs haben dabei leider wenig Mitsprachemöglichkeit. Tschebetto: Kann es nur in Rothneusiedel ein neues Austria Stadion geben? Sprich wenn es dort nichts wird, wird es kein neues Stadion geben? Thomas Parits: Das wird auf einer anderen Ebene entschieden. Ich bin da nicht involviert. Philipp_: Wie läuft der Abo-Verkauf? Rechnet man heuer mit mehr Zusehern als im letzten Jahr, wo trotz des schlechten Herbstes überdurchschnittlich viele für Austria-Verhältnisse kamen? Thomas Parits: Der läuft gut. Ich glaube, dass wir ein Plus haben werden. Aber natürlich ist der Zuschauerzuspruch bei der Austria nicht zufriedenstellend. Da haben wir Aufholbedarf, das Potential wäre nämlich ganz sicher da. Dalinho: Wie ist ihrer Meinung nach die Vorbereitung gelaufen?? Thomas Parits: Sehr gut. Wir hatten in Flachau gute Bedingungen, konnten unser Programm voll durchziehen. Die Mannschaft zieht hervorragend mit, da ist Power dahinter. gstart03: Was halten sie von unserem Talent Alexander Grünwald? Hat er das Zeug sich in der Kampfmannschaft durchzusetzen? Thomas Parits: Alexander ist ein großes Talent. Er hat sich im Trainingslager sehr gut gemacht. Wenn er weiter so an sich arbeitet, kann er den Weg schaffen. Kiesenebner20: Man hört immer wieder dass sich Radomski bei uns nicht mehr wohlfühlt und sobald er wieder fit ist wechseln will. Stimmt das? Thomas Parits: Radomski, hat mir gesagt dass er weg will. Dass seine Frau zurück nach Holland will. Aber wegen der Verletzung war das nicht mehr spruchreif. Was im Winter passieren wird, muss man abwarten. dacube: Heinz Hochhauser hat jüngst in einem Standard-Interview gemeint, dass in Österreich kaum Verein ein funktionierendes Scouting-System hat. Wie sehen Sie das? Wie wird Scouting bei der Austria gehandhabt? Thomas Parits: Bei uns gibt es Scouts, die Spieler für die Akademie suchen. Durch meine Kontakte haben wir auch Leute, die in den für uns interessanten Ländern unterwegs sind. Ich denke, dass wir recht gut informiert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Juli 2007 Thomas Parits: Radomski, hat mir gesagt dass er weg will. Dass seine Frau zurück nach Holland will. Aber wegen der Verletzung war das nicht mehr spruchreif. Was im Winter passieren wird, muss man Da kommt ein Kind, welches geschupft werden will, doch ganz recht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Juli 2007 Schas, zu den Trikots kam keine Frage durch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts