Mario1312 KULT Geschrieben 23. Juni 2007 Leider bin ich auf der Tribüne hinter den beiden Ersatzbänken gesessen und nebenbei habe ich zu lange die Situationen mitgeschrieben und deswegen nicht alles mitbekommen. dort war ich auch, dann warst du wohl der Typ mit dem Block... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CONSIGLIERE Fanatischer Poster Geschrieben 23. Juni 2007 DANKE FÜR SUPER BERICHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 23. Juni 2007 (bearbeitet) dort war ich auch, dann warst du wohl der Typ mit dem Block...Ganz richtig. So wie ich derzeit mein Gehirn auf "Sehen - merken" (besser: lesen - merken) gepusht habe, bräuchte ich den gar nicht mehr, aber es ist viel zu voll mit actios und exceptios und Europarecht... Haben wir geplaudert oder hast du mich einfach nur gesehen? bearbeitet 23. Juni 2007 von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 23. Juni 2007 (bearbeitet) Zurück aus dem Stadion. Herrliches Wetter, nicht zu heiß. Erstmal auch einen für den Bericht, mit Carrisi's korrekturen ziemlich exakt das Spielgeschehen beschrieben. War (mit Brucki) auch vor Ort und das Spiel war wirklich keine Augenweide. Rapid war exakt die letzten 15 Minuten der 1. Hälfte stark, der Rest fällt eher unter die Kategorie "Schwamm drüber". Wie schon von Tomstig geschrieben, funktionierte das Umschalten, vor allem zwischen Abwehr und Mittelfeld von Defensive in Offensive und umgekehrt in diesem 3 - 5 - 2 System defakto oft überhaupt nicht. Wenn Rapid zu Torchancen kam, dann meist durch Pressing eroberte Bälle im Konter aus dem Spiel fielen mir nur 2 Halb- Chancen in diesen guten 15 Minuten vor und nach der Führung auf. Davor, dazwischen und danach, wie schon von einigen beschrieben wurde, viel Leerlauf. Die für mich besten: Hofmann (wobei da noch einiges mehr geht), Kulovits (sehr brave und engagierte Partie für seine Verhältnisse), Prokopic (der zwar nur eine Viertelstunde am Platz war aber das Engagement für die fehlenden 75 Minuten Spielzeit sofort einbrachte, da läuft jemand um seine KM-Kader Chance) und auch Sara (der Mann fühlt sich im DM aber deutlichst wohler und das sah man Ihm heute meiner Meinung nach auch an, versuchte dem zerfahrenen Spiel ab und an nochmals etwas Kontur zu verpassen). Ansonsten: Thonhofer war heute sehr engagiert aber das 1. Gegentor gehört aus dieser Riesen- Unaufmerksamkeit heraus nur Ihm außerdem hatte er heute irgendwie den Hang zum "unglücklich aussehen" am Fuß, da gab es trotz des Engagements doch einige Szenen (ein Ihm verpasstes Gurkerl unter anderem). Boskovic ließ wieder aufblitzen was er kann aber so schön seine Aktionen oft sind, er hat einfach ein unglaubliches Talent dazu einfach einmal gute 20 Minuten völlig abzutauchen, da geht auch noch deutlich mehr. Katzer war heute meiner Meinung nach auch ferner liefen, schlimme Partie. Das Lob für Hanikel kann ich wie Tomstig ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen, bis auf einen halbwegs gefährlichen Kopfball kam da wenig bis nichts. Müsste ich nach den heutigen Eindrücken gehen, würde ich sagen Verpflichtung, nein danke. Der Rest war mehr oder minder solide, wirklich herausgestochen ist zumindest für mich ansonsten in dieser laschen Partie nicht wirklich jemand, oja doch, Harding durch sein übles Treterfoul mit dem gestreckten in den Hüftbereich des Gegenspielers. Einige "sinnlos" Passes und der eine oder andere "Hechter" Payers sorgten ansonsten noch für "negative" Aufregung. Die 3er Kette, sollte Sie so bleiben, benötigt sicherlich noch Zeit sich abzustimmen, dass funktionierte heute noch oft nicht und führte immer wieder zu kleineren Missverständnissen, die auch böse hätten ausgehen können. Mal sehen wie das mit dieser Systemumstellung weitergeht, die heutige Darbietung war jedenfalls keine Werbung dafür... Stan a.k.a. 4-7-5 dat is es! bearbeitet 23. Juni 2007 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 23. Juni 2007 Die für mich besten: Hofmann (wobei da noch einiges mehr geht), Kulovits (sehr brave und engagierte Partie für seine Verhältnisse), Prokopic (der zwar nur eine Viertelstunde am Platz war aber das Engagement für die fehlenden 75 Minuten Spielzeit sofort einbrachte, da läuft jemand um seine KM-Kader Chance) und auch Sara (der Mann fühlt sich im DM aber deutlichst wohler und das sah man Ihm heute meiner Meinung nach auch an, versuchte dem zerfahrenen Spiel ab und an nochmals etwas Kontur zu verpassen). Die "Meine Besten"-Liste hab ich ja völlig vergessen aber diese triffts genau Vor allem Sara hat mir auch sehr gut gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2007 also für einen ersten ernsthafteren test hab ich das spiel jetzt ned so schlecht gefunden(vor allem 1.HZ war ok), weil wir doch die meiste zeit das heft in der hand hatten. (vor allem vor den auswechslungen) 1. gegentor war dummheit und beim beim 2ten naja, nachdem tokic raus musste (nehm mal an zerrung im oberschenkel, oder innenband) und hiden a scho draussen war, war die defensive nicht mehr sehr gut sortiert. positiv: boskovic is in einer super frühform, hat mir fast am besten gefallen, vor allem weil er wirklich fast überall zu finden war. mal DM mal Links mal rechts. korkmaz is auch in einer sehr guten verfassung, seine flankenläufe sind einfach klasse. erwähnenswert: hoffmann:da geht no mehr, aber solide bazina: is no ned ganz in form, aber ein paar gute momente prokopic: super einsatz gezeigt (wenn auch nur 10 min drin) harding: wow, der spielt echt hoart und is auch laut. taugt ma. hanikel: unnötig negativ: katzer: das war ned seine position thonhofer: irgendwie langsam, da hat die spritzigkeit gefehlt, aber is auch viel gelaufen und war bemüht, aber es is ned so viel aufgegangen eder: tw überfordert bilic: keine gefahr payer: der sollt echt ein trainingslager lang nur hohe bälle üben. der eine fehler war a katastrophe. ZTE Zalaegerszeg: irgendwie schwach, also wenn wir gegen die im ui cup spielen glaub ich pack mas. was echt aufgefallen is: ein langer stürmer fehlt uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Juni 2007 Kurier von heute: Tokic mit Muskelproblemen raus. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, will nicht nochmal nachschauen, sondern geh jetzt schlafen. Burschi ist eh sicher in drei Stunden wach und wird mich dann korrigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2007 so auch wieder zurück im lande bin mir ziemlich sicher, dass pacult mit einem 3-5-2 oder 3-2-3-2 system in die saison gehen wird. war im winter genau das gleiche als er immer nur mit einem dm getestet hat, dachte auch jeder, dass er bis zu saisonbeginn schon umstellen wird. was mich besonders freut ist, dass thonhofer pacult wohl endlich überzeugt hat, immerhin hat er in den 3 testspielen immer begonnen. einige aufstellungsvarianten die hier gepostet wurden gefallen mir ausgezeichnet, nur für katzer ist in so einem system mmn. wenig(er) platz, da in der 3er kette wohl patocka, hiden, eder und tokic katzer vorgezogen werden und lm bzw. dm ist katzer für mich auch nicht. auf alle fälle weiß pacult zu überraschen, mal sehen ob positiv oder negativ - ich persönlich hätte auch das system des frühjahres beibehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 24. Juni 2007 Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mir erst bewusst geworden, was das gestern für ein Dreckskick war: Vom Enthusiasmus aus der Frühjahrssaison war nichts zu erkennen, die drei ZM waren komplett überfordert mit den "neuen" Flügelspielern und von hinten kam nicht wirklich viel nach. Vor allem fehlen uns echte Außenpracker ala Philipp Lahm, die sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff wissen, wie man sich auf der Seite bewegt. Ich hoffe, PP geht wieder zum alten 4-4-2 zurück und testet das nicht ernsthaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mir erst bewusst geworden, was das gestern für ein Dreckskick war: Vom Enthusiasmus aus der Frühjahrssaison war nichts zu erkennen, die drei ZM waren komplett überfordert mit den "neuen" Flügelspielern und von hinten kam nicht wirklich viel nach. Vor allem fehlen uns echte Außenpracker ala Philipp Lahm, die sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff wissen, wie man sich auf der Seite bewegt. Ich hoffe, PP geht wieder zum alten 4-4-2 zurück und testet das nicht ernsthaft... das problem mmn. ist, dass thonhofer zwar sicher bemüht ist und wie du schon gesagt hast die linie rauf und runter koffert, aber sicher nicht die qualität hat um die seite alleine zu bearbeiten, da von der 3er kette offensiv sicher nicht allzu viel zu erwarten ist. normalerweise sollten die außenspieler aber dann unterstützung von den zm´s bekommen. auch ein lahm war auf seiner seite nicht alleine, da hatte er einen schweinsteiger der ihm auch mal den rücken frei hielt. mich würds interessieren wies bei uns war, denn die seite alleine bearbeiten (sowohl offensiv als auch defensiv) traue ich weder einem thonhofer, korkmaz oder katzer zu. am ehesten noch hofmann, aber es wäre schade, wenn er zuviel nach hinten arbeiten müsste (was er ja aufgrund unseres problems rechts hinten auch oft tun musste). bearbeitet 24. Juni 2007 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wedge Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) je mehr systeme eine mannschaft beherrscht, desto besser, schlechter ausrechenbar. im spiel von 442 auf 352 (u.ä.) bzw. umgekehrt umstellen, kann nur von vorteil sein! und jetzt haben wir sowohl die ungarn als auch slowaken und russen mit der testspielniederlage ordentlich gelinkt bearbeitet 24. Juni 2007 von wedge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2007 also i find die idee mit den drei hinten a nimmer so schlecht der korkmaz hat im test sehr brav auch nach hinten gearbeitet und auf der anderen seite könnt ich mir einen dober (statt dem thonhofer) vorstellen der sich weg von seiner aussenverteidiger rolle mehr nach vorne einschaltet, was er unterm hicke auch schon immer sehr gut gmacht hat. meine vorstellung: patocka, hiden, tokic hinten gesetzt dober und hoffmann teilen sich den job rechts boskovic und korkmaz links heikinnen DM und kavlak is der springer, der in einer offensiveren ausrichtung statt dem dober zum zug kommt oder aber natürlich auch statt dem korkmaz spielen kann. und ein katzer kann in einer defensiveren aufstellung statt dem korkmaz ran. da fehlt dann natürlich ein richtiger ZM - aber dadurch das heikinnen den berichten nach auch ein spiel nach vorne eröffnen kann , und wir dem testspiel nach auch sehr am rochieren im mittelfeld arbeiten, kann ich mir vorstellen das sich boskovic und hoffmann (bzw. kavlak) diese rolle situationsabhängig teilen, und das kein problem ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Juni 2007 Kurier von heute: Tokic mit Muskelproblemen raus. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, will nicht nochmal nachschauen, sondern geh jetzt schlafen. Burschi ist eh sicher in drei Stunden wach und wird mich dann korrigieren. zwar ein bisschen später (da gestern sonnwendfeier und ich fett wie ein schwein) aber doch hier meine Korrektur: lt. rapid sms abo 6 wochen pause für tokic - muskelfaserriss :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franky6 Tribünenzierde Geschrieben 24. Juni 2007 lt. rapid sms abo 6 wochen pause für tokic - muskelfaserriss wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif verdammt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2007 typisch rapid damit müssen wir leben erwischt uns irgendwie sowieso jedes jahr also abwehr neu ordnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts