radfahren in wien


Sochindani

Recommended Posts

omni potens

Ganz objektiv gesagt, hat das Fahrrad gewisse Vorteile gegenüber Autos im Stadtverkehr und gewisse Nachteile. Zu den Vorteilen gehört:

- Die Wendigkeit: darum können Radfahrer an der Ampel an Autos vorbeifahren; "durchwurschteln", das ist ein entscheidender Geschwindigkeitsvorteil in der Stadt, den Autofahrer einfach akzeptieren müssen. Übrigens, abgesehen von der Geschwindigkeit (es gibt einfach keinen Grund, warum Radler an der Ampel hinter Autos warten sollten wenn sie vorbeifahren könnten) ist der Hauptgrund, warum ich prinzipiell immer vor-fahre, dass es sehr unangenehm ist minutenlang die Auspuffgase direkt einzuatmen - wenn ich ganz vorne stehe ist das kein Problem.

- Die Übersicht: Auch wenn es trotzdem natürlich illegal ist, bei Rot über die Ampel zu fahren, es ist eine Tatsache, dass Radfahrer viel besser in Kreuzungen einsehen können als Autofahrer, vor allem wegen der höheren Sitzposition, aber auch wegen der sehr kurzen "Schnauze". Darum, und weil sie Radfahrer dabei in erster Linie sich selbst und nicht andere gefährden, ist es weniger schlimm wenn Radler eine rote Ampel mißachten als bei Autofahrern - eher ist es vergleichbar mit Fußgängern, denen das ja auch kaum jemand vorwirft.

- Aus diesen beiden Gründen ist es auch in der Regel kein Problem wenn Radfahrer gegen die Einbahn fahren auch dort wo es nicht explizit erlaubt ist, solang es mit der nötigen Vernunft geschieht.

- andere Vorteile, keine Parkplatzsuche, Umweltfreundlichkeit, sportliche Betätigung, etc. sollten zumindest eine gewisse erhöhte Akzeptanz, und die relative Ungeschütztheit größere Vorsicht der Autofahrer bewirken.

Motorradfahrer sind auch gefährdete Verkehrsteilnehmer, und sie tun auch manche Dinge, die Radfahrer gewöhnlich machen, mit Berechtigung - aber wenigstens werden sie nicht wie die Radfahrer von der Straße verbannt, die fast immer sicherer ist als Radwege. Viele gefährliche Situationen beim Radfahrern entstehen bei Kreuzungen und dort wo Radfahrer mit Fußgängern vermischt werden.

prinzipiell geb ich dirr echt.sportliche betätigung,umweltfreundlich usw usw,bin ich ganz deiner meinung.

aber ich sehe nicht ein, dass ich es akzeptieren muss wenn irgendjemand zwischen den auto durchfährt..zumindest irgendwi..stell dir vor du hast ein kind, das streckt plötzlich die hände ausn fenster-bei der ampel-und indem moment kommt ein radfahrer, siehts zu spät und dann kanns unter umständen auch böse ausgehen...es is ja für beide nicht lustig!

die auspuffgase das sag ich mal jein....du kannst dir genauso ein tuch um den mund binden..aber das is eher ansichtssache..

Aber: egal ob tatsache ode rnicht...radfahrer die über rot fahren sind selber schuld wenn sie abgeschossen werden....ich hab am montag was oages erlebt:

schwerer verkehr, autos fahren.von hinten irgendwo kommt ein rafahrer,ohne handzeichen fahrt er zuerstmal knapp vor meiner schnauze vorbei-wär ich ne sekunde vorher aufs gas gestiegen,wäre er woanders-ich war schon auf 30 km/h ca...ok vor mir dann gleich-ohne zu schauen-auf die linke spur-autofahrer bremst sich mit vollbremsung ein-radfahrer fährt zum gehsteig und zeigt dem autofahrer den vogel.. :hää?deppat?:

bei soviel blödheit... :nein:

und genau von dieser sorte gibt es viele radler...ich selber fahr leidenschaftlich gern,aber nicht in der stadt weil ichs schwachsinnig und zu gefährlich finde.

bzw ich fahr jeden tag mit de auto...und ich erlebe jeden tag so eine aktion wie die oben geschilderte...und gegen diese radler hab ich wirklich was,genauso wie diejenigen die mitten in der spur fahren..wenn einige glauben sie beschleunigen schneller als ein auto und können zickzack fahrern sind sie selber schuld wenn ihnen etwas passiert um ehlich zu sein!

bzw gegen einbahnfahrer hab ich sowieso was.

wenn ein radler sich normal im strassenverkehr aufführt und defensiv fahrt..hab ich kein problem damit...nur ich denk sie sind besser am radweg aufgehoben denn ich bezweifle dass unfälle mit passanten schlimmer ausgehen als mit bikes autos oder sonstigem.

da sollte die stadt wien schauen, dass man nicht rad und gehweg mixt wie am ring zb...das ist ja wirklich schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

prinzipiell geb ich dirr echt.sportliche betätigung,umweltfreundlich usw usw,bin ich ganz deiner meinung.

aber ich sehe nicht ein, dass ich es akzeptieren muss wenn irgendjemand zwischen den auto durchfährt..zumindest irgendwi..stell dir vor du hast ein kind, das streckt plötzlich die hände ausn fenster-bei der ampel-und indem moment kommt ein radfahrer, siehts zu spät und dann kanns unter umständen auch böse ausgehen...es is ja für beide nicht lustig!

die auspuffgase das sag ich mal jein....du kannst dir genauso ein tuch um den mund binden..aber das is eher ansichtssache..

Genau das meine ich mit Neid. ;) Was spricht dagegen dass Radfahrer das machen, außer dass Autos das nicht können? Und es sollte sowieso niemand seinen Arm aus dem Fenster strecken... Die Auspuffgase sind wirklich unangenehm, und Moped/Motorrad-Fahrer machen das ja auch sehr häufig, nur sind die nicht ganz so flexibel wie Radler.

Aber: egal ob tatsache ode rnicht...radfahrer die über rot fahren sind selber schuld wenn sie abgeschossen werden....

Sowieso, wer das macht muss sich über die möglichen Konsequenzen im klaren sein, und das Risiko abwägen.

und gegen diese radler hab ich wirklich was,genauso wie diejenigen die mitten in der spur fahren..wenn einige glauben sie beschleunigen schneller als ein auto und können zickzack fahrern sind sie selber schuld wenn ihnen etwas passiert um ehlich zu sein!

Mitte der Spur fahren ist so eine Sache. Einerseits gebietet es die Rücksichtnahme für Radfahrer aufgrund ihrer geringegen Höchstgeschwindigkeit so weit rechts zu fahren wie möglich - andererseits ist es häufig gefährlich ganz rechts zu fahren, sei es, weil es ohnehin zu eng wäre für Autofahrer um sicher zu überholen, parkende Autos rechts sind sowieso immer eine Gefahr (nicht nur einmal ist mir eine öffnende Tür beinahe zum Verhängnis geworden), Schienenstraße, hoher Randstein, etc. Oft ist es sinnvoll in der Mitte zu fahren, um die Autofahrer davon abzuhalten gefährlich zu überholen, der Mindestabstand zum Überholen wird sowieso nie eingehalten! Außerdem bedeutet das Rechts-Fahr-Gebot der StVO meines Wissens nach nicht: "So weit rechts fahren wies nur irgendwie geht", sondern einfach: "in der rechtesten Spur fahren", ein Radfahrer verhält sich also nicht einmal unbedingt falsch wenn er in der Mitte einer Spur fährt.

bzw gegen einbahnfahrer hab ich sowieso was.

Sehe ich nicht ein, meistens ist es keinerlei Beeinträchtigung für die Autofahrer, und angenehm für Radfahrer.

wenn ein radler sich normal im strassenverkehr aufführt und defensiv fahrt..hab ich kein problem damit...nur ich denk sie sind besser am radweg aufgehoben denn ich bezweifle dass unfälle mit passanten schlimmer ausgehen als mit bikes autos oder sonstigem.

da sollte die stadt wien schauen, dass man nicht rad und gehweg mixt wie am ring zb...das ist ja wirklich schwachsinnig.

Wie gesagt, Radwege sind die gefährlichsten Plätze für Radfahrer, die Radwegepflicht ist Irrsinn. In anderen Ländern kommen Radler und Autos auch bestens miteinander aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Dux:

najo wenn man "brav" rechts fährt dann überholen einen die lkws busse und die großen pkws andauernd links und das oft recht eng und viel zu schnell.... auch total unangenehm, da "sperr" ich lieber die straße als von denen weggemäht zu werden und wenn vor dir ein z.b. müllwagen fährt mit 20 km/h musst auch warten, warum soll das net für radfahrer auch gelten, nur weils kleiner sind?????

und ich find schon das ma da als autofahrer rücksicht nehmen muss, weil der radlfahrer hat 0,0000 knautschzone aber der autofahrer sitzt in seinem panzer..... ich muss als radfahrer genaußo rücksicht nehmen auf fußgänger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Genau das meine ich mit Neid. ;) Was spricht dagegen dass Radfahrer das machen, außer dass Autos das nicht können? Und es sollte sowieso niemand seinen Arm aus dem Fenster strecken... Die Auspuffgase sind wirklich unangenehm, und Moped/Motorrad-Fahrer machen das ja auch sehr häufig, nur sind die nicht ganz so flexibel wie Radler.

Sowieso, wer das macht muss sich über die möglichen Konsequenzen im klaren sein, und das Risiko abwägen.

Mitte der Spur fahren ist so eine Sache. Einerseits gebietet es die Rücksichtnahme für Radfahrer aufgrund ihrer geringegen Höchstgeschwindigkeit so weit rechts zu fahren wie möglich - andererseits ist es häufig gefährlich ganz rechts zu fahren, sei es, weil es ohnehin zu eng wäre für Autofahrer um sicher zu überholen, parkende Autos rechts sind sowieso immer eine Gefahr (nicht nur einmal ist mir eine öffnende Tür beinahe zum Verhängnis geworden), Schienenstraße, hoher Randstein, etc. Oft ist es sinnvoll in der Mitte zu fahren, um die Autofahrer davon abzuhalten gefährlich zu überholen, der Mindestabstand zum Überholen wird sowieso nie eingehalten! Außerdem bedeutet das Rechts-Fahr-Gebot der StVO meines Wissens nach nicht: "So weit rechts fahren wies nur irgendwie geht", sondern einfach: "in der rechtesten Spur fahren", ein Radfahrer verhält sich also nicht einmal unbedingt falsch wenn er in der Mitte einer Spur fährt.

Sehe ich nicht ein, meistens ist es keinerlei Beeinträchtigung für die Autofahrer, und angenehm für Radfahrer.

Wie gesagt, Radwege sind die gefährlichsten Plätze für Radfahrer, die Radwegepflicht ist Irrsinn. In anderen Ländern kommen Radler und Autos auch bestens miteinander aus.

mit "irgendwie" meine ich auf rücksichtslose art und weise...da is schon kein neid dahinter.

bzw viele menschen haben die hände draußen...da kann man genauso sagen die radlfahrer haben beim durchwurschteln aufzupassen..

der geruch ist grauslig,vorallem die lkws die da ihre wolken rausschießen..so gesehen ist das verständlich.

wenn du selber sagst es wäre dir fast zum verhängnis geworden...ja mann,man kanndie autofahrer nicht für alles verantwortlich machen...deswegen sag ich ja,radwege sind hier besser.

aber sinnvol in der mitte zu fahren.Nein.das ist einfasch eine frechheit...cih wil nicht hinter einem radler zuckeln müssen und schon gar nicht hinter denen die das kind am sitz haben!dass eh ich nicht ein,50 km/h ist sowieso so eien sache, aber wenn ich dann einspurig minutenlang hinter inem anchfahren muss,na das seh ich nicht ein.dann soll der radfahrer kurz stehen bleiben zwischen 2 parkenden autos oder auf den weg,aber nicht als"halt ich fahr hier in der mitte überholt mich nicht das ist gefährlich für mich alle anderen aufhalten...was machens bei der rettung?auch dann in der mitte fahren?

ich seh ja ein dass die radler auf ihr recht bestehen,aber sie haben genauso kompromisse zu schliessen.und was das angeht hab ich bis jetzt keinen radler getroffen de rnicht auf"seinrecht" aus is,egal was kommt.

ps: es wundert mich ja, mit dir kann man sich ja richtig angenehm unterhalten wenn du nicht grad der meinung bist ich sei ein nazi ;)

@ Dux:

najo wenn man "brav" rechts fährt dann überholen einen die lkws busse und die großen pkws andauernd links und das oft recht eng und viel zu schnell.... auch total unangenehm, da "sperr" ich lieber die straße als von denen weggemäht zu werden und wenn vor dir ein z.b. müllwagen fährt mit 20 km/h musst auch warten, warum soll das net für radfahrer auch gelten, nur weils kleiner sind?????

und ich find schon das ma da als autofahrer rücksicht nehmen muss, weil der radlfahrer hat 0,0000 knautschzone aber der autofahrer sitzt in seinem panzer..... ich muss als radfahrer genaußo rücksicht nehmen auf fußgänger....

sicher.....ich geh aber leder auch von mir aus...ich überhol radler immer,aber langsam und ich pass auf.und wenn jemand in die andere richtung fährt versuch abzuschätzen ob die strasse breit genug ist.wenn s so is, dann mach ichs ja.

mit den bussen und lkws...ja da hätt ich auch angst.aber wei gsagt beide partein müssen da "geben und nehmen"...dann wirds auch sicher passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit "irgendwie" meine ich auf rücksichtslose art und weise...da is schon kein neid dahinter.

bzw viele menschen haben die hände draußen...da kann man genauso sagen die radlfahrer haben beim durchwurschteln aufzupassen..

der geruch ist grauslig,vorallem die lkws die da ihre wolken rausschießen..so gesehen ist das verständlich.

wenn du selber sagst es wäre dir fast zum verhängnis geworden...ja mann,man kanndie autofahrer nicht für alles verantwortlich machen...deswegen sag ich ja,radwege sind hier besser.

aber sinnvol in der mitte zu fahren.Nein.das ist einfasch eine frechheit...cih wil nicht hinter einem radler zuckeln müssen und schon gar nicht hinter denen die das kind am sitz haben!dass eh ich nicht ein,50 km/h ist sowieso so eien sache, aber wenn ich dann einspurig minutenlang hinter inem anchfahren muss,na das seh ich nicht ein.dann soll der radfahrer kurz stehen bleiben zwischen 2 parkenden autos oder auf den weg,aber nicht als"halt ich fahr hier in der mitte überholt mich nicht das ist gefährlich für mich alle anderen aufhalten...was machens bei der rettung?auch dann in der mitte fahren?

ich seh ja ein dass die radler auf ihr recht bestehen,aber sie haben genauso kompromisse zu schliessen.und was das angeht hab ich bis jetzt keinen radler getroffen de rnicht auf"seinrecht" aus is,egal was kommt.

ps: es wundert mich ja, mit dir kann man sich ja richtig angenehm unterhalten wenn du nicht grad der meinung bist ich sei ein nazi ;)

sicher.....ich geh aber leder auch von mir aus...ich überhol radler immer,aber langsam und ich pass auf.und wenn jemand in die andere richtung fährt versuch abzuschätzen ob die strasse breit genug ist.wenn s so is, dann mach ichs ja.

mit den bussen und lkws...ja da hätt ich auch angst.aber wei gsagt beide partein müssen da "geben und nehmen"...dann wirds auch sicher passen.

klar wenn alle schaun würden ob genug platz ist und dann erst überholen dann hätt ich keine angst mehr, nur kannst du davon ausgehen das von 10 leuten 2 depat überholen und solang das so ist fahr ich schön mittig basta xD, vorallem irgendwelche testasterongesteuerten vollproleten mit freundin im auto wollen immer zeigen was in ihrer penisverlängerung steckt :finger: und fahren schön knapp und echt unangenehm vorbei.... das geht net wenn ich mittig fahr... klar ärgert das dann brave autofahrer wie dich die eh nur auf sicht überholen aber leider gibts immer wieder a paar deppen und als radfahrer ist man relativ schutzloß wenn man gerammt wird... deswegen geh ich da ungern kompromisse auf die eigene gesundheit ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

viel störender sind autos, die mit 50 km/h vor einem herumtuckern...allerdings ist das überholen von solchen auch nicht immer ganz einfach :augenbrauen: ...normalerweise fahr ich schon eher rechts, bei bergabfahrten fahr ich jedoch immer in der spurmitte... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wenn du selber sagst es wäre dir fast zum verhängnis geworden...ja mann,man kanndie autofahrer nicht für alles verantwortlich machen...deswegen sag ich ja,radwege sind hier besser.

Sie brauchen nur in den Seitenspiegel schauen ob was kommt bevor sie die Tür aufmachen. Tun sie aber oft nicht, und darum ist das gefährlich für Radfahrer.

aber sinnvol in der mitte zu fahren.Nein.das ist einfasch eine frechheit...cih wil nicht hinter einem radler zuckeln müssen und schon gar nicht hinter denen die das kind am sitz haben![...]

Wie gesagt, oft ist das nicht eine Provokation (kanns aber auch sein), sondern nur eine Notwendigkeit. Und meistens ist es egal, weil die nächste Ampel eh wieder rot ist. ;) Und als Radfahrer hab ichs uU auch eilig und will nicht ewig den Autos unnötig Vorrang lassen wegen den paar km/h Unterschied. Fahrzeuge mit Blaulicht ist natürlich was anderes, da verhalten sich aber auch Autofahrer anders (oder sollten das zumindest)

ps: es wundert mich ja, mit dir kann man sich ja richtig angenehm unterhalten wenn du nicht grad der meinung bist ich sei ein nazi ;)

Hehe, Sochindani ist sogar Red-Bull-Anhänger und ich bin einer Meinung mit ihm (oder ihr?), das ist genauso schlimm. ;)

ich seh ja ein dass die radler auf ihr recht bestehen,aber sie haben genauso kompromisse zu schliessen.und was das angeht hab ich bis jetzt keinen radler getroffen de rnicht auf"seinrecht" aus is,egal was kommt.

Naja, will ich gar nicht ausschließen dass das stimmt, ich glaub, mit meiner Fahrweise sind Autofahrer auch oft nicht glücklich, aber manchmal seh ich Verhalten von Radfahrern über das sogar ich nur den Kopf schütteln kann (zB vor einer Woche etwa, ein Fahrradbote, der sich an einem LKW hinten festgehalten hat und mitzerren hat lassen...) ;)

Aber Radfahrer nehmen eh sehr viel Rücksicht auf Autos - müssen sie, weil sich sonst ihre Lebenserwartung in Grenzen hält...

Leider muss aber gesagt werden, dass in Wien weitgehend das Recht des Stärkeren auf der Straße gilt, die "dümmsten" Verkehrsteilnehmer sind immer noch die Fußgänger - Radfahrer kommen schon zurecht wenn sie sich mit dem nötigen Ehrgeiz auf der Straße bewegen, und da können die Autofahrer noch so viel raunzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hehe, Sochindani ist sogar Red-Bull-Anhänger und ich bin einer Meinung mit ihm (oder ihr?), das ist genauso schlimm. ;)

mit IHM xD! um mal auch die vorurteilskiste aufzumachen! du bist rapid anhänger und trotzdem kein schlägernder prolet :clap::feier: das ist genauso schlimm :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Leider muss aber gesagt werden, dass in Wien weitgehend das Recht des Stärkeren auf der Straße gilt, die "dümmsten" Verkehrsteilnehmer sind immer noch die Fußgänger - Radfahrer kommen schon zurecht wenn sie sich mit dem nötigen Ehrgeiz auf der Straße bewegen, und da können die Autofahrer noch so viel raunzen. :D

ägri...

DIE FUßGÄNGER!! :lol::lol:

SIE SIND WIRKLICH DIE BESCHISENSTEN....VOR ALLEM WENNST VON DER GUMPE RAUF AUF DIE MARIAHILFER WILLST UND SIE DICH EINFACH NICHT DURCHFAHREN LASSEN, SIE SELBER ABER SOFORT SCHREIN.

DESWEGEN SPRITZ ICH JETZT ALLE DPPERTEN FUßGÄNGER MITN SPRITZWASSER AUS DER SCHEIBENWISCHANLAGE VOLL!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ägri...

DIE FUßGÄNGER!! :lol::lol:

SIE SIND WIRKLICH DIE BESCHISENSTEN....VOR ALLEM WENNST VON DER GUMPE RAUF AUF DIE MARIAHILFER WILLST UND SIE DICH EINFACH NICHT DURCHFAHREN LASSEN, SIE SELBER ABER SOFORT SCHREIN.

DESWEGEN SPRITZ ICH JETZT ALLE DPPERTEN FUßGÄNGER MITN SPRITZWASSER AUS DER SCHEIBENWISCHANLAGE VOLL!!

:super::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

[x] täglich mit dem rad ins büro. ich bin als radfahrer gleichberechtigter verkehrsteilnehmer, die damen und herren autofahrer können da gerne mal drüber reflektieren.

ad "die fahren immer ur weit in der mitte": ganz rechts picken und zentimeter von den parkkolonnen zu fahren ist im extrem gefährlich, weil irgendwelche vollpfosten gerne mal einfach die tür aufreissen ohne in den rückspiegel zu schauen oder kinder und anderes kroppzeugs zwischen den parkenden autos hervortritt.

ad "die überholen an der kreuzung immer rechts, de beidln!": das dürfen einspurige. ende der debatte.

ad "gegen die einbahn fahren": auch das ist in sehr vielen wohngebieten bereits erlaubt, häufig sogar durch entsprechende (aus kfz-fahrtrichtung links verlaufende) radwege gekennzeichnet. augen auf statt deppert schimpfen.

mich kotzen im gegenzug verhaltensweisen einige autofahrer genauso an. meinen, die strasse gehört ihnen, alles andere hat nachrang oder auszuweichen, brettern an haltenden strassenbahnen vorbei, um bei dunkelgelb noch schnell über die ampel zu schneiden und von wohnstrassen haben die meisten offenbar noch nie was gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ad "die überholen an der kreuzung immer rechts, de beidln!": das dürfen einspurige. ende der debatte.

ad "gegen die einbahn fahren": auch das ist in sehr vielen wohngebieten bereits erlaubt, häufig sogar durch entsprechende (aus kfz-fahrtrichtung links verlaufende) radwege gekennzeichnet. augen auf statt deppert schimpfen.

mich kotzen im gegenzug verhaltensweisen einige autofahrer genauso an. meinen, die strasse gehört ihnen, alles andere hat nachrang oder auszuweichen, brettern an haltenden strassenbahnen vorbei, um bei dunkelgelb noch schnell über die ampel zu schneiden und von wohnstrassen haben die meisten offenbar noch nie was gehört.

aber nurs wos gekennzeichnet ist...und trotzdem halten sich nicht alle dran,bestes beisspiel,altgasse

was die verhaltensweisen der autofahrer angeht...wenn ich seh-als radler-dass da so ein dodl herkommt, tu ich aber dann nicht auf extra hoat sondern weich entweder aus oder kurz runter vom rad...kost dich nix

genauso die idioten die an der strassenahnhaltestelle vorbeirasen...das ist glaub ich nicht die merhheit, es hält sich aber ziemlich die waaege..und ich weiss nicht ob man es als missachtung des vorrangs sehen kann-die dann ja absichtlich wäre-wenn einfach jemand mal zb abbiegt und nicht den schulterblick macht.das ist halt gefährlich aber kein "vor einem radler halte ich nicht"-typ

also deppen gibts beid en radlern in hülle und fülle-erleb ich JEDEN TAG- wie gsagt beide seiten sollten sich bissl zamreissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

also heute z.b. hab ich wieder mal so einen oaschloch busfahrer erwischt, jaja große teile fahren und glauben sie sind der könig auf der straße aber der wollt mich echt umbringen glaub ich! also ich fahr so links am bus vorbei (der blinkt nicht rauß also fahr ich vorbei) als ich grad am überholen bin fangt er plötzlich zum blinken an und schert nach links, ich konnte mich gerade noch auf die gegenfahrbahn retten bevor er mich wegräumt und dann am gehsteig bevor mich die autos der gegenfahrbahn wegräumen :finger::finger: so ein vollwixa! ich hab jetzt noch einen schock!

das die leut net einmal schauen können! unrücksichtsvolle säcke!

achjo und so einem taxifahrer am ring musste ich heut auch erklären das ein radweg bei grün vorrang hat (im ernst er hat mich angehupt weil ich bei !!grün!! übern radweg fahr)

und immer sinds nur hawerer die depat fahrn, im ernst bin nu nie von einer frau depat gschnittn worden..... ich glaub das sind die hormone die machen aggressiv xD.......deswegen hab ich ja auch kein auto :clap:

ich bin generell dafür autos zu verbieten, dann wärn die leut net so fett und die umwelt net so verpestet xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich hasse solche radfahren die glauben, dass sie sich vor mich auf einer kreuzung stellen müssen (hab ein moped). beschleunigung gleich null aber hauptsache vor mir stehen.

werden halt ein bissl eingenebelt dann, selber schuld

bearbeitet von since 1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.