Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 Mit neuem Material in die neue SaisonMaier hat bereits Ende April erste Tests absolviert. Ski-Superstar Hermann Maier wechselt im Finale seiner großen Karriere doch noch den Ausrüster. ©Bild: GEPA ©Bild: GEPA Der 34-jährige Doppelolympiasieger von Nagano 1998 wird ab kommendem Winter an Stelle von Atomic mit dem Komplettpaket (Ski, Schuhe, Bindung) von Head unterwegs sein. Nach elf Jahren im Weltcup, sprich 227 Starts und 53 Siegen, setzt Maier noch einmal alles auf eine Karte und riskiert zum ersten Mal in seiner Karriere einen Materialwechsel. Bei Head trifft Maier u. a. auf US-Star Bode Miller, der im Vorjahr den gleichen Wechsel vollzogen hat. Erste Tests Ende April Maier hatte nach einer mittelmäßigen Saison - erstmals blieb er in einer vollen Saison ohne Sieg und hatte den gesamten Winter Material-Abstimmungsprobleme - Ende April auf dem Kitzsteinhorn und in Sölden erste Tests mit der Head-Ausrüstung absolviert. Sein Kontrakt bei Atomic endete am 30. April. Die Entscheidung fiel nun nach einer Trainingswoche in Niederösterreich. Maier war erstmals seit drei Jahren wieder bei einem gemeinsamen Konditionskurs des ÖSV dabei und genoss in den langen Einheiten die gemeinsame Arbeit in der Gruppe. ©Bild: Head ©Bild: Head Zuvor hatte Maier zu einem eventuellen Materialwechsel gesagt: "Das ist eine sehr wichtige Entscheidung, dafür muss man sich Zeit nehmen." Beide Produkte seien sehr gut, die emotionale Bindung an Atomic spiele auch eine Rolle. "Man muss abwägen, was für den Athleten am besten ist." orf.at näheres dazu dann natürlich in kürze, würd gern meine meinung auch noch preisgeben, bin aber momentan zu geschockt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 endlich isses raus, ich habs garnimmer erwarten können. gut, dass der orf gleich eine so große story draus macht, ich häts sonst vermutlich nie erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 Wieso läuten die Sirenen draußen nicht? Mah, soviele Tests und im Notfall versagens erst wieder.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) was erlaubt sich der ORF denn eigentlich, diesem wichtigen nationalen ereignis nur so ein kleines bild zu verpassen... dass Maier nur ein kommerzschwein ist und sofort die marke wechselt, hab ich mir eh schon gedacht. ACAB! bearbeitet 20. Juni 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 BREAKING NEWS: das bild wurde nun geändert. hier sieht man den hermann nun mit neuem ski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 die machen im kurzsport einen wirbel, als wäre Österreich europameister geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 die machen im kurzsport einen wirbel, als wäre Österreich europameister geworden... völlig zurecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CONSIGLIERE Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 was für eine schande da herminator wechselt zum ersten mal in seiner karriere die ski und dann nimmt er auch noch head :hää?deppat?: was kommt morgen ... der herminator wechselt SKIstöcke ?....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Eine Nachricht die jeden Österreicher bewegt Wie wärs mit einer Sondersendung im ORF und einem Exklusivinterview in der News? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Immer dieses Sommerloch da wird jede kleine Sportinfo groß rausgebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwertberger Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Da sieht man wieder das wir die Schi-Nation Nummer eins sind. In jedem anderen Land würde das niemanden kratzen welchen Schi der Herminator nächsten Winter fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Immer dieses Sommerloch da wird jede kleine Sportinfo groß rausgebracht. Das bittere ist, ich glaub das wäre für den Orf und Konsorten sogar außerhalb des Sommerlochs eine große Sportinfo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Was jetzt so sensationell (lustig?) sein soll das es Medienmeldungen darueber gibt das der vermutlich österreich-/weltweit bekannteste aktive Österreichische Sportler eine nicht unwichtige Entscheidung fuer seine weitere sportliche Karriere getroffen hat wird mir nicht ganz klar, aber bitte.. Wenns Meldungen darueber gibt das Marlies Schild ihre Hochzeitsgaeste ausgesucht hat und noch darueber nachdenkt wer denn nun Trauzeuge/in werden soll wuerd ich so einen Thread verstehen, aber so... bearbeitet 21. Juni 2007 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2007 Was jetzt so sensationell (lustig?) sein soll das es Medienmeldungen darueber gibt das der vermutlich österreich-/weltweit bekannteste aktive Österreichische Sportler eine nicht unwichtige Entscheidung fuer seine weitere sportliche Karriere getroffen hat wird mir nicht ganz klar, aber bitte.. Wenns Meldungen darueber gibt das Marlies Schild ihre Hochzeitsgaeste ausgesucht hat und noch darueber nachdenkt wer denn nun Trauzeuge/in werden soll wuerd ich so einen Thread verstehen, aber so... Abwarten, das wird schon noch kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts