Recommended Posts

Banklwärmer

Ein Fall, in dem mit Kulanz und Kompromissbereitschaft (zumindest vorläufig --> Bewährung) tatsächlich etwas erreicht wurde - bemerkenswert!

Gerade im Hinblick auf die kommende EM... stehen die Vereine und Verbände vor der Gratwanderung, auf der einen Seite ein sicheres Umfeld zu gewährleisten, allerdings ohne dabei die Fans zu sekkieren (Präventivhaft... :kotz:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

ich werd halt nie verstehen, was die vereine (z.b. ein 5. liga klub) mit der superaffentittengeilen EM zu tun haben. meines wissens waren die stadionverbote bem SVR auch teilweise kollektiv verhängt worden, was ich unschön finde (muss mich bemühen keine schimpfwörter zu verwenden) - da is doch ein ganzer fanklub gesperrt worden oder?

aber nichtdestotrotz sehr brav vom verein sowas dann probeweise zurückzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Ich verstehe nicht, warum Fans eines 5.Ligisten keine Bengalen benutzen dürfen! Sind wir dadurch etwa eine Gefahr für die EM? Aber wenns nach dem ginge müsste man doch den Grad in Präventivhaft nehmen! Schließlich ist der ja eine Gefahr für den ganzen österreichischen Fußball!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich glaube das das problem nicht ein x-beliebiger 5tklassiger Verein ist sondern im speziellen Vorwärts Steyr da wir auch a riesenmedieninteresse auf uns ziehen,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich glaube das das problem nicht ein x-beliebiger 5tklassiger Verein ist sondern im speziellen Vorwärts Steyr da wir auch a riesenmedieninteresse auf uns ziehen,,,

:lol:

Tschuldigung, aber der war mit Auflage... :feier:

bearbeitet von Lokalmatador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Und genau das ist der Grund warum Bengalen gezündet gehören. Weil dadurch die Medienwirksamkeit steigt! Alle rennen zur Enns wenn´s ein Feuerwerk gibt. Feuer, Schall und Rauch sind Teile einer Choreo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich kann es nur nochmal betonen. Wir hätten eventuell die Möglichkeit Bengalen auf dem Spielfeld abzubrennen. Werden wir aber nicht, weils nix bringt. Weils einfach Scheiße aussieht und die meisten Choreos die Beleuchtung auf der Tribüne brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es hier thematisch am ehesten reinpasst, möchte ich die alte Saison nicht abschließen, ohne unseren beiden Fanpolizisten ein großes Lob auszusprechen. Die zuvor teilweise gehegten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, da beide Polizisten äußerst umsichtig und vernünftig vorgegangen sind und sich nicht an der allgemeinen Panikmache beteiligt haben, die eine Zeit lang rund um uns Fans passiert ist. Diese beiden sind wirklich szenekundig und wissen, von wem Gefahr ausgeht und von wem nicht - von uns Steyrern jedenfalls nicht und das haben die Polizisten durch ihr zurückhaltendes Verhalten auch honoriert. Ich bin mir ganz sicher, dass das gute Einvernehmen zwischen Polizisten und Fans auch nächstes Jahr weiter bestehen wird! :super:

Ein Wort noch zum Pyroverbot: Wenn wir uns ehrlich sind, können die Fanpolizisten dafür eigentlich nicht allzuviel. Das Pyrotechnikgesetz existiert nun einmal und ein Exekutivbeamter ist eben verpflichtet, es zu vollziehen, ob er das jetzt gut findet oder nicht. Schuld am Pyroverbot am Vorwärtsplatz ist und bleibt allein der Bürgermeister, der vom Gesetzgeber das Recht bekommen hat, eine Ausnahmeregelung für bestimmte Teile des Ortsgebietes zu schaffen, sich aber weigert, dies zu tun. Wie das sein kann, obwohl wir mit Willi Hauser einen Stadtrat und Parteikollegen des Bürgermeisters im Vorstand sitzen haben, ist mir ehrlich gesagt immer noch Rätsel. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was zum EM-Vorausschatten

"Kleines Geschäft" auf Rasen Handschellen für Fußball-Fan

LINZ. Wegen "Blasenleidens" hatte ein Rapidfan in Pasching in eine Wiese uriniert und war mit Handschellen verhaftet worden. Zu Recht, erkannte nun der Unabhängige Verwaltungssenat (UVS).

Der Wiener Fußball-Fan hatte nach seiner Festnahme eine Maßnahmenbeschwerde an den Linzer UVS gerichtet, weil er sich von der Polizei in seinem Verfassungsrecht, nicht unmenschlich und erniedrigend behandelt zu werden, verletzt fühlte. Es sei vor dem Hintergrund der Euro 2008 "eine Schande, dass man als Fußballanhänger damit rechnen muss, in Österreich wegen eines Bagatelldeliktes in Handschellen abgeführt zu werden", hatte sich der Wiener vor dem Verwaltungssenat beschwert.

Der Senat wies die Beschwerde als unbegründet ab und verdonnerte den Wiener zu 547,10 Euro Verfahrenskosten. Es sei notwendig, "sämtliche Trends, die zu einem negativen Erscheinungsbild des Fußballs in der öffentlichen Meinung führen könnten, schon im Ansatz rigoros zu unterbinden", entschied der UVS. (staro)

OÖnachrichten vom 04.07.2007

Der letzte Satz ist interessant. Gerade wenn dieser Vorfall in Pasching passiert!

SCHEISS EM-Kommerz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Da dürfte künftig auch Vorsicht geboten sein bei:

Zu lautes Jubeln eines Fans (so gehts ja wirklich net!): 2000 € Bußgeld oder 30tägige Haft als Ersatzstrafe

Übermäßiges Tragen von Fan-Schals (könnte dem Durschnittszuseher befremdlich vorkommen, muß daher unbedingt vermieden werden): 2 Punkte im Führerscheinregister, 100 Tage Straf-Sozialdienst im Tierheim

Verwendung von Schimpfwörtern im Stadion (Stichwort Jugenschutz und Vorbildwirkung!!!): Abschiebung nach Guantanamo-Bay, jahrelange Einkerkerung ohne Verfahren und Folter

Manchem Kritiker mögen die Strafen hart vorkommen, aber ich denke wir müssen ALLES tun um dem Fußball in Österreich ein perfektes Hochglanz-Image zu verleihen.

Fans die Bier trinken und laut singen haben einfach keinen Platz mehr in unserer schönen heilen Fußballwelt.

Daher mein nächster Vorschlag auf dem Weg zur perfekten Fußballwelt: Stop für reale Spiele mit ungewissem Ende, hin zu vorbereiteten Bewegungs-choreographien von Schauspielmannschaften.

Natürlich werden 1-2 spannende Szenen pro "Begegnung" eingebaut um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Am Ende müssen wir jedoch darauf achten, daß das Team von "Grad" Meister wird, damit wir den potenten Gönner der Fußballnation nicht vergrämen....

Ein bissl Detailarbeit noch und das Konzept ist reif für den Einsatz! Für Vorschläge bin ich offen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dürfte künftig auch Vorsicht geboten sein bei:

Zu lautes Jubeln eines Fans (so gehts ja wirklich net!): 2000 € Bußgeld oder 30tägige Haft als Ersatzstrafe

Übermäßiges Tragen von Fan-Schals (könnte dem Durschnittszuseher befremdlich vorkommen, muß daher unbedingt vermieden werden): 2 Punkte im Führerscheinregister, 100 Tage Straf-Sozialdienst im Tierheim

Verwendung von Schimpfwörtern im Stadion (Stichwort Jugenschutz und Vorbildwirkung!!!): Abschiebung nach Guantanamo-Bay, jahrelange Einkerkerung ohne Verfahren und Folter

Manchem Kritiker mögen die Strafen hart vorkommen, aber ich denke wir müssen ALLES tun um dem Fußball in Österreich ein perfektes Hochglanz-Image zu verleihen.

Fans die Bier trinken und laut singen haben einfach keinen Platz mehr in unserer schönen heilen Fußballwelt.

Daher mein nächster Vorschlag auf dem Weg zur perfekten Fußballwelt: Stop für reale Spiele mit ungewissem Ende, hin zu vorbereiteten Bewegungs-choreographien von Schauspielmannschaften.

Natürlich werden 1-2 spannende Szenen pro "Begegnung" eingebaut um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Am Ende müssen wir jedoch darauf achten, daß das Team von "Grad" Meister wird, damit wir den potenten Gönner der Fußballnation nicht vergrämen....

Ein bissl Detailarbeit noch und das Konzept ist reif für den Einsatz! Für Vorschläge bin ich offen!

Ich würde mal sagen.....POSTING DES JAHRES :clap::clap::clap::clap::clap::super::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Darum würde ich für eine Video wall plädieren

mit Anzeige " KLATSCHEN , TOR, FOUL, ECKE usw.

damit endlich mal ruhe in den stadien einkehrt

aber nicht mit mir bin froh mit solchen fans zusammen feiern zu dürfen

hier regiert der SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Oder wir machen es so wie beim Tennis.

Während der Ball im Spiel ist, muß auf der Tribühne absolute Ruhe sein. (Flüstern eventuell erlaubt)

Wenn ein Tor fällt, ist dezentes Klatschen möglich. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten