Kampf um die Meisterschaft 2007/08


Recommended Posts

Jelly-over-Titan

Ich erlaube mir mal einen thread zu eröffnen, in dem man auch über die Konkurrenten der Austria diskutieren kann.

So werden andere threads nicht weiter "missbraucht".

Für mich schaut es nach einem erneuten Durchmarsch der Salzburger aus.

Ilic und Keita ( soll ja so gut wie fix sein ) sind für die T - Mobile absolute Toptransfers.

Austria, Rapid, Ried und Mattersburg werden wohl um die Uefa Cup Plätze kämpfen.

Den LASK und Kärnten kann ich schwer einschätzen, für Sturm wird es nach den Abgängen sicher schwer.

Altach und Tirol sehe ich als Abstiegskandidaten.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Salzburger durchmarsch ist relativ.

Kommt erstens drauf an wie wir und auch dei Rapdis starten, wie weit wir ihm UEFA-Cup kommen und wies bei RBS in Europa so läuft.

Uns sehe ich im schlechtesten Fall auf Platz 3 am Ende der Saison .

PS:

Im Gegensatz zum Vorjahr freue ich mich schon auf den UEFA-Cup .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie auch im BuLi-channel schon gepostet rechne ich mit einer dreiklassengesellschaft:

Salzburg/Austria/Rapid

LASK/Sturm/Ried/Kärnten/SVM

Innsbruck/Altach

(ohne reihung)

ich denke nicht, dass jemand aus der mittelklasse den ersten 3 wirklich gefährlich werden kann, ausser sie sind lange im EC dabei, was ja durchaus zu wünschen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Nach dem mir die liquidierte Penzinger Aktiengesellschaft die Freude eines Abstiegs wohl nicht bereiten wird, wäre ich dafür, daß sich die Mannschaft des SV Bau Welt Koch mal verabschieden sollte. Die hab ich ähnlich lieb.

Wird wohl aber ein Wunschtraum bleiben, v.a. nach den heuer gezeigten Leistungen. Am Meister Red Bull führt wohl kein Weg vorbei, zumindest den zweiten Platz hätte ich aber gerne in Wien Favoriten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus heutiger Sicht ist Salzburg Meisterkandidat; Kärnten, die Jehovas, Ried und wir UEFA-Cup-Kandidaten, Altach und Tirol gegen den Abstieg.

Mir fehlt echt die Phantasie, wie jemand Salzburg stoppen soll. Die Breite in deren Kader ist für österreichische Verhältnisse ein Wahnsinn und darauf kommt es bei 36 Runden an. Und abgesehen von der Breite haben sie einfach auch die mit Abstand beste erste Elf.

Danach sehe ich Rapid, wobei abzuwarten ist, ob die Schlüsselspieler fit bleiben. Hofmann ist das Um und Auf und die Verteidigung ist durch Tokic zwar besser geworden, aber trotzdem dünn an Qualität. Weiters wird es interessant werden, inwieweit der UI-Cup und evtl (für Österreich zu hoffen) der UEFA-Cup an Subsatnz kostet. Da haben Sie gleich zu Saisonbeginn ein ordentliches Programm vor sich.

Dahinter vermute ich uns, aber sicher bin ich mir dabei auch nicht. Das Mittelfeld muß einfach viel mehr bringen als im Vorjahr. Wenn wir die Saison auf drei beenden und es schaffen, die meiner Meinung nach wirklich talentierten Spieler wie Schiemer, Madl und Gercaliu einen großen Schritt weiter zu bringen, bin ich schon zufrieden. ch hoffe zudem, dass Okotie ene gute U20 WM spielt und ach in der Erstn seine Chancen erhält. Er ist der einzige Jung-Austrianer in der Offensive, von dem ich mir schon kurz- bis mittelfristig was erhoffe. Auf jeden Fall sehe ich zum ersten Mal seit Stronach-Einstieg zumindest andeutungsweise das schon damals propagierte Konzept "Erfahrene Klassespieler, ergänzt mit österreichischen (wirklichen) Talenten umgesetzt. Und das gefällt mir eigentlich recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus heutiger Sicht ist Salzburg Meisterkandidat; Kärnten, die Jehovas, Ried und wir UEFA-Cup-Kandidaten, Altach und Tirol gegen den Abstieg.

:laugh:

ich bin mir sehr unsicher, was die ränge 2-5 betrifft. den lask schätze ich eigentlich recht stark ein, könnte vielleicht sogar um platz 4-5 mitspielen. auch mattersburg wird wiedermal nicht zu unterschätzen sein, sturm wird auch interessant.

ried und kärnten werden wohl für´s schlechtere mittelfeld sorgen und altach sowie tirol schätze ich als abstiegskandidaten ein.

bei uns und den gläubigen tu ich mir schwer, ev. könnte den ausschlag geben, wer mehr substanz im int. geschäft verliert. platz 2 und 3 sollten aber schon an die bd. wiener vereine gehen im normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.