Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-baustellen-sommer-in-huetteldorf/66.532.495

der absatz mit den anrainern, die das projekt rechtlich nicht verhindern können, wird noch entscheidend werden.

bekanntlich gibts da ja ein paar herren, die einsprüche geplant hätten.

und nichts wäre schlimmer gewesen als der umzug in den prater, der abriss des hanappi und plötzlich ein unbefristeter baustopp, wegen einem einspruch eines anrainers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-baustellen-sommer-in-huetteldorf/66.532.495

der absatz mit den anrainern, die das projekt rechtlich nicht verhindern können, wird noch entscheidend werden.

bekanntlich gibts da ja ein paar herren, die einsprüche geplant hätten.

und nichts wäre schlimmer gewesen als der umzug in den prater, der abriss des hanappi und plötzlich ein unbefristeter baustopp, wegen einem einspruch eines anrainers...

es hat eh schon mal wer gepostet: die sorgen sind generell theoretischer natur: um überhaupt bei der bauverhandlung einspruch einlegen zu können, muss ich eigentümer sein UND im grundbuch stehen (was bei neuen eigentümern durch auch einmal ein jahr oder länger dauern kann). eigentümer der gemeindebauten ist aber die stadt wien, die uns kaum einen stein in den weg legen wird. der mieter kann sich also mit seiner beschwerde nur an die stadt wenden, ob die dann was einbringt ist eher unwahrscheinlich. da auch keine uvp notwendig ist und die auflagen des bisherigen stadions erfüllt werden, kann selbst bei einem einspruch im rahmen der bauverhandlung praktisch nix raus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-baustellen-sommer-in-huetteldorf/66.532.495

der absatz mit den anrainern, die das projekt rechtlich nicht verhindern können, wird noch entscheidend werden.

Ja wird er. Nämlich dass sie nix zu entscheiden haben. Siehe Post über mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es hat eh schon mal wer gepostet: die sorgen sind generell theoretischer natur: um überhaupt bei der bauverhandlung einspruch einlegen zu können, muss ich eigentümer sein UND im grundbuch stehen (was bei neuen eigentümern durch auch einmal ein jahr oder länger dauern kann). eigentümer der gemeindebauten ist aber die stadt wien, die uns kaum einen stein in den weg legen wird. der mieter kann sich also mit seiner beschwerde nur an die stadt wenden, ob die dann was einbringt ist eher unwahrscheinlich. da auch keine uvp notwendig ist und die auflagen des bisherigen stadions erfüllt werden, kann selbst bei einem einspruch im rahmen der bauverhandlung praktisch nix raus kommen.

Danke, sehr interessant. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

es hat eh schon mal wer gepostet: die sorgen sind generell theoretischer natur: um überhaupt bei der bauverhandlung einspruch einlegen zu können, muss ich eigentümer sein UND im grundbuch stehen (was bei neuen eigentümern durch auch einmal ein jahr oder länger dauern kann). eigentümer der gemeindebauten ist aber die stadt wien, die uns kaum einen stein in den weg legen wird. der mieter kann sich also mit seiner beschwerde nur an die stadt wenden, ob die dann was einbringt ist eher unwahrscheinlich. da auch keine uvp notwendig ist und die auflagen des bisherigen stadions erfüllt werden, kann selbst bei einem einspruch im rahmen der bauverhandlung praktisch nix raus kommen.

hört sich beruhigend an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und "unerhebliche Abweichungen" vom Bauplan und/oder "unwesentliche Überschreitungen" der Bauordnung (die dann in Gartensiedlungen in den Wiener Weinbergen aus einem schlichten Bungalow plötzlich eine mehrstöckige Traumvilla machen...) haben ja noch nie geschadet, wenn der Bauwerber wen kennt, der wen kennt...

ich weiß aber nicht, ob es diesen praktischen Gummiparagraph noch gibt, bilde mir ein, es wurde nach einigen besonders krassen Fällen zumindest darüber diskutiert, diese Bestimmung abzuschaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"Die detaillierten Pläne sollen mit dem künftigen Stadionsponsor spätestens in einem Monat präsentiert werden. Danach wird erst um die Baubewilligung angesucht."

Das liest sich so, als müssen die Fans noch mindestens 1-2 Monate warten bis sie die endgültige Entscheidung erfahren und dann die Pläne sehen... Aus Ende April/Anfang Mai wird wohl Juli/August werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Die detaillierten Pläne sollen mit dem künftigen Stadionsponsor spätestens in einem Monat präsentiert werden. Danach wird erst um die Baubewilligung angesucht."

Das liest sich so, als müssen die Fans noch mindestens 1-2 Monate warten bis sie die endgültige Entscheidung erfahren und dann die Pläne sehen... Aus Ende April/Anfang Mai wird wohl Juli/August werden...

:confused:

Spätestens in einem Monat wäre Juni/Juli somit rechtzeitig vor dem Celtic Match um es als Abschiedsspiel noch zu bewerben ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:confused:

Spätestens in einem Monat wäre Juni/Juli somit rechtzeitig vor dem Celtic Match um es als Abschiedsspiel noch zu bewerben ?

Naja, das wort "spätestens" ist immer so eine Sache. Bei Vertragsverhandlung, Behördenbewilligungen, etc kann kann meistens nicht davon ausgehen, dass diese zu einem früheren Termin abgeschlossen werden.

"Die detaillierten Pläne sollen mit dem künftigen Stadionsponsor spätestens in einem Monat präsentiert werden. Danach wird erst um die Baubewilligung angesucht."

Heißt, der SKR gibt und kann sicher erst dann offiziell das neue Stadion vorstellen, wenn die Baubewilligung ERTEILT wurde! Macht ja keinen Sinn, wenn das Stadion schon vorgestellt wird und noch nicht einmal fix ist, ob es dafür eine Baubewilligung geben wird. Und wie man selbst aus Erfahrung weiß, dauern Baubewilligungen beim Magistrat eine Ewigkeit. Zudem sind dann im Sommer vielleicht auch noch dafür zuständige Beamte im Urlaub, etc

Kann also leicht sein, dass ihr es erst im Juli (oder sogar später?) erfährt

Jedoch wünsche ich Euch ein super Stadion und auch wenn es mich nicht direkt betrifft, bin ich auch schon ganz gespannt auf den grünen Tempel und hoffe auf baldige offizielle Pläne :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Müller sagt auf sportnet: Klarheit darüber, ob der geplante Neubau realisierbar ist, soll spätestens Mitte Juni herrschen.

Nix ist fix! :laugh::laugh::laugh:

Schon wieder das Modewort "spätestens" haha :=

Scheint bei der Stadionfrage der neue Trend zu werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.