Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapidler

Nennt mich polemisch, aber ein Stadion mit lediglich 24000 Sitzplätzen wäre extrem enttäuschend und hätte mit Weitblick nichts zu tun! Stehe Krammer bislang sehr positiv gegenüber, diese Entscheidung wäre allerdings ein ordentlicher Wermutstropfen.

Der Vergleich mit der jetzigen Zuschauerzahl hinkt. Ein neues Stadion bringt immer neue Leute aus ihrer Komfortzone Couch. Außerdem wäre es an der Zeit, dass die Leute wegen Rapid ins Stadion kommen und nicht aufgrund des Gegners. Das heißt, dass gewährleistet sein muss, dass Rapid attraktiven (nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreichem) Fußball spielt. 100% Identifikation, nur so gehts. Dazu kann man gegen die Grödigs, WACs usw den Mitgliedern ein Zuckerl in Form von 50% Ermäßigung bieten (Hausnummer, polemisch, nicht annähernd durchkalkuliert). Mitgliedschaft wird dadurch auch aufgewertet. Man muss nur etwas kreativ sein, dann spart man sich das Happel auch in der erträumten CL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nennt mich polemisch, aber ein Stadion mit lediglich 24000 Sitzplätzen wäre extrem enttäuschend und hätte mit Weitblick nichts zu tun! Stehe Krammer bislang sehr positiv gegenüber, diese Entscheidung wäre allerdings ein ordentlicher Wermutstropfen.

Der Vergleich mit der jetzigen Zuschauerzahl hinkt. Ein neues Stadion bringt immer neue Leute aus ihrer Komfortzone Couch. Außerdem wäre es an der Zeit, dass die Leute wegen Rapid ins Stadion kommen und nicht aufgrund des Gegners. Das heißt, dass gewährleistet sein muss, dass Rapid attraktiven (nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreichem) Fußball spielt. 100% Identifikation, nur so gehts. Dazu kann man gegen die Grödigs, WACs usw den Mitgliedern ein Zuckerl in Form von 50% Ermäßigung bieten (Hausnummer, polemisch, nicht annähernd durchkalkuliert). Mitgliedschaft wird dadurch auch aufgewertet. Man muss nur etwas kreativ sein, dann spart man sich das Happel auch in der erträumten CL!

+1

und falls das neue Stadion fuer Ligaspiele auf 28.000 erweitert werden kann (wegen Stehplaetzen) dann ist das Stadion auch nur halb voll wenn man bei der selben Argumentation bleibt.

Ein 30-32T All Seater waer a Traum und wohl auch bezueglich der Ambitionen angebracht. Weiters gehe ich davon aus, dass wir in Zukunft auf laengere Sicht 2 CL Startplaetze haetten, sprich die Chancen auf eine Teilnahme hier wuerden auch wieder steigen. Ich mag ned ins Happel, mag 'daheim' spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

15.000 Mitglieder und ein Stadion für 24.000 Leute. Das mit dem Kartenvorkaufsrecht wird dann sehr interessant werden.

Die Nicht-Mitglieder haben halt a Pech gehabt, und die was 14 Tage benötigen um sich zu überlegen obs aufs Spiel gehen oder nicht - genau so.

Seh da überhaupt kein Problem, Benfica und die Bayern haben 225 bzw. 215k Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Nicht-Mitglieder haben halt a Pech gehabt, und die was 14 Tage benötigen um sich zu überlegen obs aufs Spiel gehen oder nicht - genau so.

Seh da überhaupt kein Problem, Benfica und die Bayern haben 225 bzw. 215k Mitglieder.

Es ging mir nicht darum, dass Nicht-Mitglieder keine Karten bekommen, sondern dass es dann auch unter Mitgliedern kein echtes Vorkaufsrecht mehr geben wird. Wenn jetzt schon mit 5.000 Mitgliedern und 17.000 verfügbaren Plätzen - also einem Verhältnis von 1 zu 3,4 - in Spitzenspielen das Stadion ausverkauft ist, dann wird sich das bei 15.000 Mitgliedern und 24.000 Plätzen - einem Verhältnis von 1 zu 1,6 - nicht bessern. Anders gesagt, sollten alle (oder nur der Großeil der) Mitglieder zumindest zwei Karten kaufen wollen, wird das nicht für alle Mitglieder möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Anders gesagt, sollten alle (oder nur der Großeil der) Mitglieder zumindest zwei Karten kaufen wollen, wird das nicht für alle Mitglieder möglich sein.

unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wär so und so dafür das zuerst mal die Abonnenten Vorverkaufsrecht hätten und dann erst die Mitglieder und auch jeweils nur 1 Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wär so und so dafür das zuerst mal die Abonnenten Vorverkaufsrecht hätten und dann erst die Mitglieder und auch jeweils nur 1 Karte.

mitglieder > abonnenten

mitglieder mit jeweils einer karte, da bin ich bei dir.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich bin mir sicher, dass auch Krammer gern ein größeres Stadien hätte. Aber wer soll uns das finanzieren und von der Logistik her wirds auch nicht einfach sein. National reicht so ein Stadion, international wäre es ein Krampf. Interessant wäre es ob sich die 24.000 auf reine Sitzplätze handelt oder ob man hier Sitze in Steher auch noch umwandeln kann und somit die Kapazität vergrößert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin mir sicher, dass auch Krammer gern ein größeres Stadien hätte. Aber wer soll uns das finanzieren und von der Logistik her wirds auch nicht einfach sein. National reicht so ein Stadion, international wäre es ein Krampf. Interessant wäre es ob sich die 24.000 auf reine Sitzplätze handelt oder ob man hier Sitze in Steher auch noch umwandeln kann und somit die Kapazität vergrößert.

glaub es handelt sich immer noch um den Vorschlag mit 24.000 Sitzplaetzen, national erweiterbar auf 28.000 mit Stehplaetzen

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

glaub es handelt sich immer noch um den Vorschlag mit 24.000 Sitzplaetzen, national erweiterbar auf 28.000 mit Stehplaetzen

Das wäre für mich eigentich die Optimallösung.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ohne sentimentalitäten: die optimallösung wäre ein solches stadion an einem standort, wo du das stadion auch erweitern kannst.

28.000 wäre eine super Kapazität. Auf wieviel möchtest es denn erweitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

28.000 wäre eine super Kapazität. Auf wieviel möchtest es denn erweitern?

die 28.000 national stehen aber wieder fuer ein halbleeres Stadion in der Liga...28.000 sollten wir international bringen koennen, dann lass ichs mir vll einreden.

wie gesagt, waere fuer 30-32T All Seater...das entspricht dem heurigen Schnitt der EL-Spiele, in der Liga bringt man einen Schnitt von 23-25T auch zusammen

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die 28.000 national stehen aber wieder fuer ein halbleeres Stadion in der Liga...28.000 sollten wir international bringen koennen, dann lass ichs mir vll einreden.

Das glaube ich nicht. Ziel muss es ja sein, die Zuschauerzahlen wieder anzuheben. Das ist auch mit einem neuen Stadion möglich. (wenn die Rahmenbedigungen so auch passen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten