Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wenn sie die ecken schliessen, können sie die ja auch gleich verbauen, weil dann wär der belüftungseffekt ja aufgehoben.

naja man könnte ja nur den oberen bereich schliessen

ungefähr so

FLUTLICH.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

meine güte, schaut das hässlich aus...

nur das konzept den 70-80 er chic musst du dir wegdenken, hanappi hat vor der renovierung auch nicht viel besser ausgesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

naja man könnte ja nur den oberen bereich schliessen

ungefähr so

FLUTLICH.JPG

oder ein teil der abschlusswand bekommt einen schiebemechanismus. andere fahren den rasen raus, wir machen ganz einfach das fenster auf...

für die spiele sollte es schon komplett zu sein, erstens wegen der optik und zweitens wegen der akustik.

realisitscherweise werden aber wenn dann eh die ecken ausgebaut, weil so ein verschluss purer luxus wäre, der letztendlich nichts einbringt (außer es gibt wiedermal eine preisanpassung...)

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

realisitscherweise werden aber wenn dann eh die ecken ausgebaut, weil so ein verschluss purer luxus wäre, der letztendlich nichts einbringt (außer es gibt wiedermal eine preisanpassung...)

Der nachträgliche Ausbau der Ecken ist aber so ziemlich das teuerste bei einem derartigen Ausbau. Im Old Trafford kostete der Kurvenausbau im Vergleich zu den Aufstockungen auf den Geraden ein Vermögen

oder so west neu?

forest40.jpg

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kann mich im Prinzip nur diesem Poster anschließen:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisserl gebastelt...

45mj-2.jpg

Was da für Choreografien möglich wären... :clap::clap:

Rein optisch, und sicher auch akustisch, wär das der Überhammer. Wäre wahrscheinlich auch halbwegs möglich die West so zu füllen, wenn man die West-Abo Situation bedenkt, ob das jetzt dem BW so in Zeug passt oder die Anzahl der aktiven Supporter auf der West zu gering sind, um so eine Tribüne zu rechtfertigen, sei mal dahingestellt.

Obs jetzt machbar ist, z.B.: bezüglich der oft erwähnten Rasenbelüftung, oder natürlich auch finanziell, is halt a andere Gschicht. Ich bin mir sicher, dass ohne Finanzspritze von der Stadt amal gar nix geht. Obs Systeme gibt, wo ma die West wie im Bild zubauen könnte und gleichzeitig eine ausreichende Rasenbelüftung gewährleisten kann, sei jetzt mal dahingestellt, bin ja auch kein Stadionbauexperte :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie funktioniert eigentlich die Rasenbelüftung in Stadien wie in Montpellier, in Nancy oder im Stade de France? Haben die alle ausschiebbare Rasen?

Wenn ich mich nicht täusche sehen die neueren Bauten Öffnungen zwischen den Rängen vor durch die der Wind streifen kann.

in Montpellier denke ich kann man das ganz gut erkennen

Die Frage ist ob es so funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Wie funktioniert eigentlich die Rasenbelüftung in Stadien wie in Montpellier, in Nancy oder im Stade de France? Haben die alle ausschiebbare Rasen?

stade de france hat - soweit ich mich erinnern kann - einen ausschiebaren rasen! ein absolutes negativbeispiel bzgl. fehlender rasenbelüftung ist das san siro stadion in mailand, da müssen sie ca. 6x pro jahr den rasen wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Wenn ich mich nicht täusche sehen die neueren Bauten Öffnungen zwischen den Rängen vor durch die der Wind streifen kann.

Keine Ahnung, wie alt das Stadion in Montpellier ist, aber diese Öffnungen haben wir ja auch in den Längstribünen (vllt sind sie ein bisschen schmal). Aber wenn man der West unter Bedachtnahme dieser Öffnungen einen zweiten Rang gäbe, müsste die Belüftung auch ausreichend gewährleistet sein, oder?

Ein ähnliches Beispiel - und ich glaube nicht, dass der AC Cesena einen ausschiebbaren Rasen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also wigan gefällt mir nicht wirklich, schaut extrem nach betonbaukasten aus....das fantasie - hanappi von oben is einfach nur der hammer!

sollte dies finanziell und aus technischer sicht irgendwie möglich sein, wäre es die größte dummheit, das projekt nicht zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

stade de france hat - soweit ich mich erinnern kann - einen ausschiebaren rasen!

nein die haben ein und ausziehbare Tribünen, der Rasen ist aber nicht Trnsportabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

nein die haben ein und ausziehbare Tribünen, der Rasen ist aber nicht Trnsportabel

hab gerade nachgeschaut und habs gelesen! ist schon ein weilchen her, dass ich dort war :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisserl gebastelt...

45mj-2.jpg

Was da für Choreografien möglich wären... :clap::clap:

Das wärs! :habenwollen:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten