Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Ja das ist mir klar aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg ist das Hanappi auch nicht immer ausverkauft und meine Frage war ja nur ob das möglich wäre, das es finanziell Verluste geben würde ist mir schon klar aber immer noch besser also im Hanappi vor 8000 Zuseher zu spielen, weil der Rest umgebaut wird.

Ich weiß ned wieviel die Miete vom Happel kostet, aber ich hab die Befürchtung, dass die Miete dann mehr beträgt als die Einnahmen. Natürlich würde das kompensiert werden durch höhere Einnahmen gegen Vereine wie Sturm, Dosen und Grausliche, aber auf die Saison gerechnet wäre das wohl ein +/- 0 Geschäft bei den Karteneinnahmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Du kannst in Ö nichtmal eine Million für den Stadionamen einplanen.

Soviel gibts nämlich nicht.

Mir ist vollkommen klar dass das ganz andere Verhältnisse sind. Ich will nur zeigen das der Stadionname auch eine große Einnahmequelle sein KANN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

MMn ist das genau das: Eine Ablenkung von der katastrophalen Transferperiode, damit die Fans keinen Krach machen...

Totale Schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

MMn ist das genau das: Eine Ablenkung von der katastrophalen Transferperiode, damit die Fans keinen Krach machen...

Totale Schnapsidee.

ein wengal nervös und pessimistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist vollkommen klar dass das ganz andere Verhältnisse sind. Ich will nur zeigen das der Stadionname auch eine große Einnahmequelle sein KANN.

Trotzdem darf der auf keinen Fall verkauft werden!

Wir sind ein Traditionsverein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Totale Schnapsidee.

Weißt du mehr als wir?

Das glaub ich nicht das Rapid ablenken will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

ein wengal nervös und pessimistisch?

Pessemistisch? Soll ich mich etwa darüber freuen dass Rapid Abfall aus der Kärntner Konkursmasse gegen einen Boskovic tauscht?

Aber das ist hier offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Trotzdem darf der auf keinen Fall verkauft werden!

Wir sind ein Traditionsverein!

Geh bitte, und warum nicht? Nur weil das Stadion dann zB "FlyEmirates Arena" heißt sind wir kein Traditionsverein mehr? So ein Blödsinn. Wenn man ein neues Stadion haben will muss man sowas halt in Kauf nehmen.

Außerdem, ich werde es dann noch immer St. Hanappi nennen, und wenn das jeder Rapidler macht stört auch niemanden wenn da irgendein Name oben draufsteht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bin ein wenig verblüfft, dass so viele einem Ausbau abgeneigt sind. Bauen wir ein Neues, heisst es "nicht noch so ein 0815 Arena-Ding" (auf das es zwangsläufig hinauslaufen würde). Bauen wir das ehrwürdige St.Hanappi aus, regen sich alle auf, weil es ja eh bald auseinanderfällt.

Sorry ist doch Blödsinn. Als die Stadt Wien uns das Dach finanziert hat, wurden viele Baumängel, Alterungserscheinungen usw. beseitigt, da die Konstruktion sonst nicht gehalten hätte.

Etwas Facelifting müsste man sowieso noch betreiben! Und anders wird der Verein sich nicht mehr weiterentwickeln können!

Wer mal mit den Verantwortlichen gesprochen hat, weiß dass sponsortechnisch im Prinzip die oberste Etage erreicht ist. Nat. geht hie und da noch etwas, aber im Prinzip kann man unsere Sponsoren kaum zu mehr Ausgaben nötigen. Ausser mehr Leute werden erreicht, und das auch IM Stadion!

Also bleibt nur, das größte Kapital zu nutzen, welches wir haben -> Fans!

Im Moment sind wir bei weitaus mehr Anfragen darauf beschränkt, knapp 11.000 Abos verkaufen zu können. Sonst gäbe es keine Tagestickets mehr. Vip Klubs sind auch alle ranzenvoll. Daher muss einfach etwas getan werden, sonst verlieren wir noch mehr Möglichkeiten.

Die West durchgehend auszubauen (ALSO KEIN 2. RANG) hätte den Vorteil, dass man dies größtenteils während des laufenden Spielbetriebes machen könnte. Oben der Gang bleibt, dahinter schliesst die weitere Trib. an.

Macht man die Ecken zu ersparen wir uns auf der Westseite die Steher fürs Dach und könnten die West auch wieder als Kurve nutzen (ohne sichtbehinderte Plätze). Die Akkustic würde 100% davon profitieren, da seitlich nichts mehr auskönnte! Außerdem würde eine höhere Trib. auch den dazugehörigen Eindruck auf Gastmannschaft uns Gästesektor erzeugen!

Warum muss man von vorne weg alles schon wieder schlecht reden. Man könnte es auch von BW - Seite als Herausvorderung sehen, so viele Leute wie möglich, zum mitmachen zu bewegen. Und eine größere West als grün-weisse Wand hätt absolut etwas. Mal abgesehen davon, was dann für Choreos möglich wären!

Da es genug Leute gibt die gerne auf die West wollen, nehm ich auch an, dass viele davon supporten würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Bist org, gehst kurz shoppen kommst zurück und sind gleich 5 Seiten da. (hab mir keine Mühe gemacht alles zu lesen)

Die West hat derzeit 2,5k Plätze (Sitzplätze), sollte man die Seiten noch zumachen, kommen links und rechts an die je 300 dazu, dann wäre man bei der jetzigen Höhe bei knapp 3,1k

Ein 2. Rang würde also 6,2 bringen, da aber etwas ala Liverpool geplant ist, also durchgehend ohne 2. Rang, sind 7-8000 realsitisch.

Vermutlich eher 7.000, aber habe ja +- (plus,minus) 8000 geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Bist org, gehst kurz shoppen kommst zurück und sind gleich 5 Seiten da. (hab mir keine Mühe gemacht alles zu lesen)

Die West hat derzeit 2,5k Plätze (Sitzplätze), sollte man die Seiten noch zumachen, kommen links und rechts an die je 300 dazu, dann wäre man bei der jetzigen Höhe bei knapp 3,1k

Ein 2. Rang würde also 6,2 bringen, da aber etwas ala Liverpool geplant ist, also durchgehend ohne 2. Rang, sind 7-8000 realsitisch.

Vermutlich eher 7.000, aber habe ja +- (plus,minus) 8000 geschrieben.

wenns so wirklich kommen sollte, ist das die Erfüllung einer meiner Wunschträume...The Kop hat ne Akkustik da scheisst dich an, und ich bin mir sicher das wir das auch können....an die Stimmungskritiker...im ungelbiebtesten Stadion in Österreich brachten wir das über 3 Ränge zusammen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

so wurscht welcher name auf dem stadion steht!

in den achzigern sind wir noch jahre nachdem es umbenannt wurde ins weststadion gegangen!

bzw. such mal in mailand ein schild auf dem giuseppe meazza stadion steht.

mit san siro wirst dir leichter tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

wenns so wirklich kommen sollte, ist das die Erfüllung einer meiner Wunschträume...The Kop hat ne Akkustik da scheisst dich an, und ich bin mir sicher das wir das auch können....an die Stimmungskritiker...im ungelbiebtesten Stadion in Österreich brachten wir das über 3 Ränge zusammen....

An dem zweifel ich eh nicht. West mit 8000 zerfetzt die ganze Welt :D

Angeblich hat es ja schon mehrfach Pläne gegeben, allerdings hat sich eine Organisation, eine Art Rechtsanwälte zusammengeschlossen, hab nicht genau aufgepasst bzw. nicht genau gemerkt, aufjedefall Leute die gegen jede Art Plan von uns sind, und diese auch ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
2. weil ich bezweifel das es 5000 zusätzliche erlebnisorientierte typen gibt

Ich weiß, dass man keine genauen Zahlen nennen kann - aber trotzdem, rein gefühlsmäßig: wie viele "erlebnisorientierte Typen" (nette Beschreibung) würde man zusammen bekommen?

Wo glaubt ihr wäre da die Grenze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich weiß, dass man keine genauen Zahlen nennen kann - aber trotzdem, rein gefühlsmäßig: wie viele "erlebnisorientierte Typen" (nette Beschreibung) würde man zusammen bekommen?

Wo glaubt ihr wäre da die Grenze?

Weiß nicht, von der Nord würden sicher geschätze 2-3k rüberwandern. Ecke Nord-West haben sich ja schon bis zum VIP sowohl Unterrang als auch Oberrang genug Supportwillige gefunden.

Eine ausgebaute West würde auch neue Zuschauermassen anlocken.

Außerdem 17.500 + 5-6k sind dann ca. 23-24.000, die bekommst beim Derby, Salzburg, Sturm und International immer voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten