Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

ja und dann kommen vllt so a paar halbstarke violette hk vorbei und gestalten diese um. klasse.

und wegen ein paar dummen lilanen sollen wir auf die huldigung unserer helden verzichten? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Burli, lass mal die Violas links & rechts aussen vor.

? sorry, aber das check ich jetzt nicht.

hab nur auf k3nnys beitrag geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und wieder die typisch österreichische einstellung. lieber ein möglichst kleines stadion bauen, das auf jeden fall voll wird, als ein stadion, wo gegen nicht so attraktive gegner plätze frei bleiben könnten?

obwohl es schon ein weilchen her ist, möchte ich es beantworten

gegen altach, kapfenberg und vielleicht noch ein paar ist das stadion nicht ausverkauft. wenn man jetzt ein stadion mit einer kapazität von 30.000 hat, ist es also halb gefüllt und das sieht scheiße aus.

so ein großes stadion wäre schätzungsweise im derby und bei guten tagen auch gegen salzburg ausverkauft, denn dieser meisterhype wie er jetzt grade ist wird auch nicht ewig anhalten. das rentiert sich nicht, da würde man gehörig ins minus gehen. und eben: es sieht scheiße aus, wenn nur die hälfte gefüllt ist. ein extremes beispiel dafür ist der fsv frankfurt, da kommen in das 50.000er stadion commerzbankarena vielleicht 2-5.000 leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

gegen altach, kapfenberg und vielleicht noch ein paar ist das stadion nicht ausverkauft. wenn man jetzt ein stadion mit einer kapazität von 30.000 hat, ist es also halb gefüllt und das sieht scheiße aus.

so ein großes stadion wäre schätzungsweise im derby und bei guten tagen auch gegen salzburg ausverkauft, denn dieser meisterhype wie er jetzt grade ist wird auch nicht ewig anhalten. das rentiert sich nicht, da würde man gehörig ins minus gehen. und eben: es sieht scheiße aus, wenn nur die hälfte gefüllt ist. ein extremes beispiel dafür ist der fsv frankfurt, da kommen in das 50.000er stadion commerzbankarena vielleicht 2-5.000 leute.

Nur soviel: wir standen vor zwei Jahren auf dem letzten Tabellenplatz und trotzdem war das Stadion nahezu randvoll. Die Zahlen stiegen seit den letzten paar jahren unabhängig vom Tabellenplatz. Mag ja sein, dass gegen Altach und Co. keine 30.000 kommen - gegen Salzburg, Austria und Sturm (immerhin schon sechs, also ein Drittel aller Heimspiele) verliert man mit der derzeitigen Kapazität aber zehntausende potentielle Kartenkäufer...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ein noch dümmeres beispiel ist dir wohl nicht eingefallen? und: es gibt keinen "meisterhype", da die auslastung schon lang vor dem titel dermaßen hoch war, wie es heute ist und selbst gegen altach war die hütte ausverkauft beim ersten duell, also informier dich lieber mal ordentlich, bevor du hier solche unnötigen beiträge textest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das letzte duell gegen altach war nicht ausverkauft soviel zum thema information

das erste duell gegen altach war ausverkauft - eben wegen dem meisterhype. man wird aber wahrscheinlich nicht mehr meister und dann kommen auch weniger leute - das ist einfach so und wenn vor dem meistertitel auch ohne erfolg ein rekord aufgestellt wurde, ist das rätselhaft und sicher nicht immer so. sonst wäre ja das letzte altachspiel ausverkauft gewesen.

ich hab den eindruck einige fühlen sich persönlich angegriffen wenn ich den begriff meisterhype erwähne

@Joker bei schlechten gegner kommen "eben nicht 30.000", es kommen 15.000. und ob gegen sturm wirklich soviele kommen, ist denke ich nicht sicher

@batigol warum dummes beispiel? verstehst du das wort extrem nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das letzte duell gegen altach war nicht ausverkauft soviel zum thema information

das erste duell gegen altach war ausverkauft - eben wegen dem meisterhype. man wird aber wahrscheinlich nicht mehr meister und dann kommen auch weniger leute - das ist einfach so und wenn vor dem meistertitel auch ohne erfolg ein rekord aufgestellt wurde, ist das rätselhaft und sicher nicht immer so. sonst wäre ja das letzte altachspiel ausverkauft gewesen.

ich hab den eindruck einige fühlen sich persönlich angegriffen wenn ich den begriff meisterhype erwähne

@Joker bei schlechten gegner kommen "eben nicht 30.000", es kommen 15.000. und ob gegen sturm wirklich soviele kommen, ist denke ich nicht sicher

der einzige grund warum das zweite nicht ausverkauft war, waren die bereits widrigen temperaturen und niemand hat behauptet, dass das zweite ausverkauft war, also warum meinst du jetzt, dass du mit deinen haltlosen behauptungen plötzlich recht hast?

und das beispiel ist trotz der verwendung des wortes "extrem" noch immer an dümmlichkeit nicht zu überbieten - da kannst auch von den leichtathletikmeisterschaften im happel stadion berichten - was willst uns damit sagen? dass ein leeres stadion scheisse aussieht? na welch tolle erkenntnis, so wirds bei uns aber nie aussehen, also kannst dir den dreck auch gleich sparen

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also: Es kommt wegen eines größeren Stadions nicht ein einziger Zuschauer weniger. Baut man das Stadion aus, hat man pro Saison ein paar mal 30.000. Gibts entscheidende Spiele, wie letzte Saison gegen Kärnten und Altach kommen zusätzlich nochmal die 30.000. Spielt man im Europacup gegen einen halbwegs attraktiven Gegner, hätte man kein Bauchweh mehr, bei der Entscheidung ob man den Heimvorteil wählt (=Spiel im Hanappi) oder die Zuschauermehreinnahmen (=Spiel im Happel)...

Wo, außer in der Optik, die sich finanziell ned auswirkt, gibts einen vernünftigen Grund gegen einen Stadionumbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

deine aggressive art kannst du dir sonstwohin stecken batigol wenn dir das frankfurtbeispiel nicht gefällt können wir ja 1860 münchen wie ich es schonmal gebracht hab hernehmen. da kommen zu den spielen durchschnittl. 40.000 leute und es gehen 70 rein.

ich wäre als rapidler gegen einen stadionneubau/stadionausbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

deine aggressive art kannst du dir sonstwohin stecken batigol wenn dir das frankfurtbeispiel nicht gefällt können wir ja 1860 münchen wie ich es schonmal gebracht hab hernehmen. da kommen zu den spielen durchschnittl. 40.000 leute und es gehen 70 rein.

Weil du ahnungslos bist und von dem Thema soviel Ahnung hast wie ein afrikanische Kind von McDonalds...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so lang du hier beiträge auf kindergartenniveau postest, werd ich darauf reagieren, wie es mir passt - dass das gleich mal klar ist

sollten wir das stadion irgendwann irgendwie ausbauen, dann wird es wohl maximal ein 30.000er stadion sein und ab 20.000 siehts dann auch halbwegs gut gefüllt aus und die auslastung wär damit auch schon klar über der von deinem beispiel der 60er in der allianzarena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hanappi abreißen, was neues hinbaun und wir können 1-2 jahre im happel spieln

is die "mentalita" bei euch so groß, dass es den anainern recht wäre wenn mitten im wohngebiet 1,5-2 Jahre gebaut werden würde? kann ich mir nicht vorstellen. ein neues stadion würde nicht mehr in hütteldorf stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

is die "mentalita" bei euch so groß, dass es den anainern recht wäre wenn mitten im wohngebiet 1,5-2 Jahre gebaut werden würde? kann ich mir nicht vorstellen. ein neues stadion würde nicht mehr in hütteldorf stehen.

Ich weiß ja nicht, wie es in Gratkorn ist. Aber in einer Stadt wie Wien wird ständig irgendwo gebaut - insofern kann ich deine "Befürchtungen" nicht gänzlich teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß ja nicht, wie es in Gratkorn ist. Aber in einer Stadt wie Wien wird ständig irgendwo gebaut - insofern kann ich deine "Befürchtungen" nicht gänzlich teilen.

wenns den wienern zu laut wäre, würde ich als neuen standort stpölten vorschlagen, hehe! die hier anzutreffenden ureinwohner haben nur selten ein problem mit jahrelangen umbauarbeiten (siehe landesregierung), insofern wäre das kein problem. nachdem ich nun jahrelang von stpölten nach hütteldorf gefahren bin, wäre es nur fair wenn der rest der fans mal nach stpölten kommen würden, um mir den weg zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten