Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Stand auch so in dem abseits-Interview mit der Initiative 2020.

Durch den Verbleib am bereits voll erschlossenen Standort Hütteldorf spart man ca. 30% Baukosten.

leider gibt es halt so user wie den gump, die es immer noch nicht kapiert haben, aber vielleicht halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Und, Richtung "grün", für Splinta ;-) , also Umweltfreundlich/Nachhaltig ?

Hat es nicht mal geheissen, dass das Regenwasser in den eh schon vorhandenen Zisternen aufgefangen wird, für die Rasenbesprengung zB, oder bez. Energiesparende Technologie beim befluten der Spielfläche, Solarpaneele am Dach....Wassersparende Urinale ist mir noch schnell eingefallen...hehe

Ist sowas nun im Plan, oder spielt das überhaupt keine Rolle (mehr), oder gab es solche Überlegungen in Wirklichkeit gar nicht?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei einer gscheitn Planung (soferns sowas gibt) kommen immer wieder unvorhergesehene Probleme die teilweise Millionen (bei so einem Projekt) kosten!

aso und die Samariter Branche der Bauindustrie übernimmt das Risiko natürlich gerne für euch!?

bin seit 2002 in der Branche, wohl an Projekten in der 2. bzw. 1. Reihe beteiligt (Planung, Bauherr) die in Summe wohl 30-40 Mio ausgemacht haben, mehr als 2-3% waren wir noch nie daneben :ratlos:

ein 50Mio Stadion ist nicht wirklich Riskant, wenn man das sinnvoll plant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin selbst in der Baubranche und habe schon oft gesehen, dass unvorhergesehene Probleme daherkommen!

Das Risiko wird zwar vermindert wenn man nur einen GU hat trozdem kam es bei diversen Projekten schon zu gewaltigen Preisunterschieden vom geplanten zum verwirklichten Preis!

So wurde jetzt erst bei einem Projekt der Grundwasserspiegel falsch bemessen und die ganze Baugrube steht unter Wasser!

30% einsparen glaub ich aber nicht...

Was spart man so großartig?

Aufschliessungskosten dafür hat man Abbruchskosten.

Grundstückspreise wird sich wohl in Grenzen halten wenn man das jetzige GrundstUck verkauft!

10% ja... sind ja dann auch 5 Mille... aber 15 Mille teurer... na ich weiß nicht...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin selbst in der Baubranche und habe schon oft gesehen, dass unvorhergesehene Probleme daherkommen!

Das Risiko wird zwar vermindert wenn man nur einen GU hat trozdem kam es bei diversen Projekten schon zu gewaltigen Preisunterschieden vom geplanten zum verwirklichten Preis!

So wurde jetzt erst bei einem Projekt der Grundwasserspiegel falsch bemessen und die ganze Baugrube steht unter Wasser!

30% einsparen glaub ich aber nicht...

Was spart man so großartig?

Aufschliessungskosten dafür hat man Abbruchskosten.

Grundstückspreise wird sich wohl in Grenzen halten wenn man das jetzige GrundstUck verkauft!

10% ja... sind ja dann auch 5 Mille... aber 15 Mille teurer... na ich weiß nicht...

bitte informier dich zuerst und fang dann an zu diskutieren, da es so extrem mühsam mit dir ist. glaubst wirklich, dass wir eine 20 mio förderung von der stadt wien erhalten, wenn wir nicht in wien bauen????

edit: und noch etwas: wie soll man ein gepachtetes grundstück verkaufen können?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbst bei einer gscheitn Planung (soferns sowas gibt) kommen immer wieder unvorhergesehene Probleme die teilweise Millionen (bei so einem Projekt) kosten!

Grüne Wiese ausserhalb Wiens irgendwo... ähnlich in München :) Hauptsache größer als 24.000

auch hier unterliegst du einen irrtum: die allianz arena ist auf münchner boden und nicht außerhalb münchens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hopppla mein Fehler!

Na gut dann kann mans halt nicht verkaufen :)

Trozdem darf ich wohl der Meinung sein, dass ein anderer Standort mir besser gefallen würd oder ist das ein Verbrechen?

Da ist nichts mühsam oder sonst was - ist nur meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit ausserhal Wiens meinte ich aber nicht ausserhalb des Bundeslandes sondern ausserhalb der Stadt in einem dünner besiedelten Bereich Wiens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hopppla mein Fehler!

Na gut dann kann mans halt nicht verkaufen :)

Trozdem darf ich wohl der Meinung sein, dass ein anderer Standort mir besser gefallen würd oder ist das ein Verbrechen?

Da ist nichts mühsam oder sonst was - ist nur meine Meinung!

ich möchte da jetzt gar nicht viel weiter drauf eingehen, aber nenn mir bitte einen Grund das Weite zu suchen und aus der Stadt rauszuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und niemand geht auf meine Wassersparenden Urinale ein... :(

Ich hab Mitleid mit dir:

Wir ham die auch in der Firma, ich bin kein Fan davon. Da sammeln sich den ganzen Tag lang die Schamhaare aller Urinal-Gäste an.

Und wir ham ja eh dieses Wasserreservoir unterm Stadion oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und niemand geht auf meine Wassersparenden Urinale ein... :(

du bist grauslich!

finde wassersparende urinale so etwas von unhygienisch...allein, wie es in den toilettenräumen immer stinkt, ist abstoßend.

außerdem an die wasserkanäle der gemeinde wien denken ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten