Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Eigentlich ein ziemlicher Schildbürgerstreich.

Im Grunde baut man für 50 mio einen 2. Rang auf ost und west.

Wenn ich schon das ganze Stadion abreißen und um 90 Grad gedreht wieder aufbauen muss, dann sollt schon ein bisserl mehr raus schaun.

In meinen Augen ist das eine typisch Österreichische Schweinslösung. Die 5500 extra Plätze der billigsten Kategorie werden rapid auch wirtschaftlich kaum etwas bringen. Wenns immer voll wär, dann grad mal ~1 mio pro Saison.

Was für ein Blödsinn. :lol:

Dort wird von A bis Z alles besser werden, also weit mehr als nur ein 2. rang auf ost und west.

Von den wirtschaftlich relevanten VIP Boxen, ganz abgsehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für ein Blödsinn. :lol:

Dort wird von A bis Z alles besser werden, also weit mehr als nur ein 2. rang auf ost und west.

Von den wirtschaftlich relevanten VIP Boxen, ganz abgsehen.

Und vor allem - wie eh schon von anderen angemerkt wurde - das jetzige Stadion, das steht nicht mehr lange so, wie es ist. Die hohe Subvention der Stadt ist ja dahingehend auch zu relativieren. Die haben ja genau gewusst, dass sie da bald ganz massiv was machen müssten, wären wir nur Mieter geblieben.

Naja es war ja mehrmals die Rede von einem Fassungsvermögen von 24.000 Sitzplätzen, aber es wurde/wird angedacht die SüdTribüne im normalen Ligabetrieb als Stehplatztribüne zu verwenden. Was sicher nochmals ein deutliches Plus an Plätzen bedeuten würde

Ok, ich dachte, dass die 24.000 inklusive dieser Stehplätze zu verstehen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und vor allem - wie eh schon von anderen angemerkt wurde - das jetzige Stadion, das steht nicht mehr lange so, wie es ist.

Substanz, Sanitäranlagen, Engstellen, Vip Boxen(€.€€€.€€€), Vip Bereich, Kapazität, Fanbereich, Vorplätze, Garage,... weit mehr als nur das Hinzufügen von 2 Rängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem - wie eh schon von anderen angemerkt wurde - das jetzige Stadion, das steht nicht mehr lange so, wie es ist. Die hohe Subvention der Stadt ist ja dahingehend auch zu relativieren. Die haben ja genau gewusst, dass sie da bald ganz massiv was machen müssten, wären wir nur Mieter geblieben.

Ok, ich dachte, dass die 24.000 inklusive dieser Stehplätze zu verstehen sind.

die kohle dafür, hat der rudi E. ganz ganz sicher neben dem wasserspeicher - unter dem stadion gebunkert!! »trustme«

den eingang zu finden, bedarf es nun einer ordentlichen vermessung der neuen vereinsführung, quasi eine "such » suchs balli" aktion!

restliche fragmente, werden dann der stadt wien übergeben ... man fand stelzen knochen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich schließe mich denjenigen an die meinen 24k sind zu wenig!

Dann doch lieber 100Mio investieren (am besten gemeinsam mit öfb) und im prater eine 50k reines Fußballstadion hinstellen! Hätte mMn mehr Sinn!

Ich seh schon wieder das gejammert von vielen - vorallem diejenigen die jetzt so auf den Standort Hütteldorf bestehen - "warum müss ma zwecks EC schon wieder/noch immer ins scheiß Happel?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich weiß nicht, da wir mit höherer Wahrscheinlichkeit nie in den Genuss kommen werden regelmäßig internationale Topleistungen zu bringen, so denke ich reichen 24000 allemal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dann doch lieber 100Mio investieren (am besten gemeinsam mit öfb) und im prater eine 50k reines Fußballstadion hinstellen! Hätte mMn mehr Sinn!

Ich seh schon wieder das gejammert von vielen - vorallem diejenigen die jetzt so auf den Standort Hütteldorf bestehen - "warum müss ma zwecks EC schon wieder/noch immer ins scheiß Happel?".

Um 100 Mio kriegst kein modernes 50.000er Stadion, das kostet eher das Doppelte, und es wär auch sinnlos, das bringt man ja wirklich so gut wie nie voll. Woher die hundert Millionen kommen sollen weiss halt auch keiner, hört sich nur toll an. Da sich die Auslastung in Grenzen halten wird, kann man das nie finanzieren und man geht ein, dann würden Leute wie du meckern wohin das Geld verschwunden ist.

Gesudert wird ohnehin werden, egal was man macht. Irgendwem passt immer irgendwas nicht. Sieht man ja an diversen Beiträgen über das Aussehen, Fassungsvermögen, Kosten, Happel, Standort uswusf.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hoffe die Süd wird nur ein Rang,also so in der art ein "mini BVB Wand" in grün-weiß.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weils unser stadion is.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hoffe die Süd wird nur ein Rang,also so in der art ein "mini BVB Wand" in grün-weiß.

laut HV hat man das auch so in der Ausschreibung kommuniziert! Krammer will sowohl für Sponsoren das Optimum herausholen als auch diese einzigartige Atmosphäre, welche bei Rapid möglich ist, optimieren..., es war auch die Rede von Bauweisen welche die Akkustik der Tribüne unterstützt bzw. Diese besser auf die Platzmitte generiert!

weils unser stadion is.

damn right, und weil die Möglichkeiten andere sind, CL Spiele sind im Happel wirtschaftlich einfach wertvoller! Der ÖFB soll dem Nationalteam eine richtige Heimat hinstellen, ein Fusballmehrzweckstadion und kein Leichtathletikoval für nie kommende Olympische Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn ich (bekanntlich) nicht der größte Fan von Staubsaugergesang bin, glaube ich, dass es sich auch sportlich auswirken wird, wenn die Fantribüne eine echte Wand wird. Sich also sowohl architektonisch als auch (daraus abgeleitet) akustisch vom restlichen Stadion abhebt. Und wenn dadurch die einheitliche Dachkonstruktion unterbrochen wird - scheiß drauf! Einheitlich und alles gleich ist sowieso fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut HV hat man das auch so in der Ausschreibung kommuniziert! Krammer will sowohl für Sponsoren das Optimum herausholen als auch diese einzigartige Atmosphäre, welche bei Rapid möglich ist, optimieren..., es war auch die Rede von Bauweisen welche die Akkustik der Tribüne unterstützt bzw. Diese besser auf die Platzmitte generiert!

damn right, und weil die Möglichkeiten andere sind, CL Spiele sind im Happel wirtschaftlich einfach wertvoller! Der ÖFB soll dem Nationalteam eine richtige Heimat hinstellen, ein Fusballmehrzweckstadion und kein Leichtathletikoval für nie kommende Olympische Spiele

so is es;

auf der anderen seite, müssen wir es dann nützen im falle des umbaus - somit im happel spielen;

bin da aber guter dinge zwecks einem krammer & dem öfb ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn das Ziel Top50 is sollten sollten wir zwangslaeufig auch wiedermal besser spielen.

Ich denke halt das Wien + Einzugsgebiet schon regelmaessig ein 30-35er fuellen koennte, aber dafuer muesste der Fussball in Ö generell aufgewertet werden wo wir wieder beim Thema Dorfclubs, Infrastruktur etc. waeren.

Persönlich find ichs halt wirklich schade um die internationalen Spiele, dass man sich da wieder einen echten Heimvorteil nimmt und wieder ins Happel muss.

100% THIS !!!

seh ich ganz genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten