Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde
Hat doch schon wer geschrieben, aber vor 15 Jahren hätte wohl keiner geglaubt, dass eine Aufstockung überhaupt benötigt wird, weil man nicht mal zu Derbys das Stadion voll bekommen hat. Natürlich muss es nicht so kommen, aber ein neues Stadion zieht und wenn man manche Dinge so gestaltet, dass man Leute dazu "nötigt" ein Abo zu nehmen, dann schafft man auch einen Schnitt, der ein bis zu 30k rechtfertigen KÖNNTE.

Kosten/Nutzen wird sowieso wohl hauptsächlich durch die VIP-Bereiche bestimmt. Ob 5000 Plätze mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett.

ja, das stimmt wohl und auch ein neue Stadion wird bestimmt eine Euphorie auslösen und wieder bedeutend mehr Leute ins Stadion locken ... aber wie lange wird das anhalten?

Wird man diese Euphorie nutzen können und auf Jahre gesehen den Zuschauerschnitt hoch halten können, oder bricht der nach ein paar Jahren wieder ein, weil das Stadion dann schon "gewöhnlich" ist, weil nicht mehr neu...

Dann müssen die Leute, die international dabei sein wollen halt auch ein Abo haben, damit sie das fix können. Ganz einfach. Und ich bin davon mehr als betroffen.

aber wie sollte man (angenommen) 20.000 Zuschauer aussperren, nur weil man in HüDorf und nicht im Happel spielt?! das Happel ist nunmal für Int.Spiele ausgelegt. Auch wenn der großteil über VIPs eingenommen wird, kann ich das nicht nachvollziehen...

Glaub kaum, dass da irgendwer wesentlich eingeschüchterter ist, vor allem weil ein enges 30k-Stadion deutlich lauter sein kann.

Natürlich kann ein reines 30er auch lauter sein,... aber alleine die größe spielt hier bestimmt eine Rolle um gerade gegen gleichstarke Vereine einen Vorteil zu haben!

Dennoch ist es nicht das Heimstadion. Bin sicher keiner der Vertreter die das gegen jegliche Vernunft durchdrücken wollen, aber wenn es sinnvoll möglich ist, dann bitte daheim und nicht woanders. Und Happel ist "woanders".

Wien ist Wien,... und gerade International ist es eher wichtiger, dass man WIEN vertritt und nicht Hütteldorf oder Leopoldstadt....

und, wie schon geschrieben,... ich würde nicht einfach 20.000 Anhänger draußen lassen, nur um "daheim" spielen zu können ...

anders würde ich es sehen, wenn das Happel das Heimstadion der violetten wäre, aber da es NEUTRAL ist, verstehe ich persönlich den Ärger darüber nicht ... sry ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

anders würde ich es sehen, wenn das Happel das Heimstadion der violetten wäre, aber da es NEUTRAL ist, verstehe ich persönlich den Ärger darüber nicht ... sry ...

Reicht doch schon, dass die violette U-Bahn-Linie zum Happel fährt (die grüne dagegen nach Hütteldorf!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hat ja gar nichts damit zu tun, dass das Happel nicht in Hütteldorf spielt, sondern dass es eben nicht das Stadion vom SK Rapid Wien ist. Da könntens auch das Happel nach Hütteldorf verfrachten und Hanappi Neu in Aspern bauen, das neue Hanappi wäre das Heimstadion. Und es gibt halt doch auch schon einen positiven Effekt, wenn man "daheim" spielt. Was wohl sogar mehr ausmacht als ob jetzt 20.000 mehr oder weniger drinnen sind.

Und ich würde die 20.000 ja auch nur draußen lassen, wenn es finanziell sinnvoll ist. Nur weil es ein 50.000er-Stadion gibt, MUSS mann es nicht auch verwenden, nur weil ein paar Spiele mehr Andrang ist und mehr daher kommen wollen. Wer Rapid fix sehen will, wenn man gegen große europäische Vereine spielt, der soll sich dann halt einfach ein Abo nehmen. Und damit hätte man schon die Auslastung gesteigert, schadet nicht unbedingt, wenn nicht jeder immer fix eine Karte bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das hat ja gar nichts damit zu tun, dass das Happel nicht in Hütteldorf spielt, sondern dass es eben nicht das Stadion vom SK Rapid Wien ist. Da könntens auch das Happel nach Hütteldorf verfrachten und Hanappi Neu in Aspern bauen, das neue Hanappi wäre das Heimstadion. Und es gibt halt doch auch schon einen positiven Effekt, wenn man "daheim" spielt. Was wohl sogar mehr ausmacht als ob jetzt 20.000 mehr oder weniger drinnen sind.

naja, offenbar schon, weil ja oftmals jeder kritisiert wird, der über einen Standortwechsel laut nachdenkt...

Und ich würde die 20.000 ja auch nur draußen lassen, wenn es finanziell sinnvoll ist. Nur weil es ein 50.000er-Stadion gibt, MUSS mann es nicht auch verwenden, nur weil ein paar Spiele mehr Andrang ist und mehr daher kommen wollen. Wer Rapid fix sehen will, wenn man gegen große europäische Vereine spielt, der soll sich dann halt einfach ein Abo nehmen. Und damit hätte man schon die Auslastung gesteigert, schadet nicht unbedingt, wenn nicht jeder immer fix eine Karte bekommt.

natürlich würde Rapid bei einem größeren Stadion gleich mal mehr Abos... aber jemanden zu zwingen, sich ein Abo zu nehmen um auch die chance auf ein Int.Spiel zu haben find ich etwas unfair, aber gut, da haben wir halt einfach unterschiedliche Ansichten ... bringt nichts da jetzt weiter zu diskutieren! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich verstehe nicht wie manche selbst bei einem neuen Stadion krampfhaft ins Happel wollen.

Klar gegen gewisse Gegner und manchmal auch aufgrund des Spielstandes war die Stimmung echt Super aber ich kann mich an mehr spiele erinnern wo es im Happel saukalt war und die Stimmung so lala war, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht .

Ich denke jeder der regelmäßig ins Hanappi pilgert will auf jeden fall die ec Gruppenphase im Hanappi spielen.

naja, offenbar schon, weil ja oftmals jeder kritisiert wird, der über einen Standortwechsel laut nachdenkt...

natürlich würde Rapid bei einem größeren Stadion gleich mal mehr Abos... aber jemanden zu zwingen, sich ein Abo zu nehmen um auch die chance auf ein Int.Spiel zu haben find ich etwas unfair, aber gut, da haben wir halt einfach unterschiedliche Ansichten ... bringt nichts da jetzt weiter zu diskutieren! :)

Genauso unfair ist es dass es mg Vorverkauf gibt aber die Zahlen dafür und bekommen als Gegenleistung ein paar Vergünstigungen nix anderes ist es bei den Abonnenten.

Im Gegenteil ich würde es unfair finden wenn sich Leute 18 Heimspiele ansehen und bei den ec spielen von gloryhuntern die sich 3 Heimspiele anschauen würden verdrängt werden

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da bin ich sicher keiner davon. Von mir aus könnens ein Stadion in Favoriten hinstellen, wenn es wirtschaftlich den Verein eine Stufe nach oben katapultiert. Wobei Favoriten muss es dann auch nicht unbedingt sein.

Man zwingt keinen dazu, aber wenn man dann keines bekommt, weil die Abonnenten und Mitglieder (zu Recht) ein Vorkaufsrecht haben und dann halt nur mehr eine begrenzte Zahl in den freien Verkauf geht, dann ist es halt so. Und damit das klar ist: Ich hab weder Abo noch Mitgliedschaft und würde da wohl auch durch die Finger schauen.

Klar gegen gewisse Gegner und manchmal auch aufgrund des Spielstandes war die Stimmung echt Super aber ich kann mich an mehr spiele erinnern wo es im Happel saukalt war und die Stimmung so lala war, nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht .

Auch im Hanappi gibts schlechte Stimmung und kalt ist es im Dezember auch. Imho war auch die Stimmung bei den EL-Spielen nie wirklich schlecht. Vielleicht nicht überragend, aber sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Auch im Hanappi gibts schlechte Stimmung und kalt ist es im Dezember auch. Imho war auch die Stimmung bei den EL-Spielen nie wirklich schlecht. Vielleicht nicht überragend, aber sicher nicht schlecht.

also Europa Cup Quali im Hanappi war immer mehr als normale Liga...glaub schon dass wir da einen richtigen Heimvorteil haetten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schlechte Stimmung im EC im Hanappi?

hmmm, vielleicht Anderlecht würde mir da spontan einfallen, aber sonst?? also wos schon um was gegangen ist auch, also ned Skhoder oder irgendeine UI-Cuppartie gegen weiß Gott wen?

und dagegen gabs denkwürdige Spiele wie etwa PAOK oder Villa!!!

sowas wär im Happel nicht möglich gewesen, niemals!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

seh ich auch so. ich mag ein volles happel und es gab genug denkwürdige und auch erfolgreiche spiele dort.

dass die sportliche bilanz für uns relativ schlecht ist, liegt ganz einfach daran, dass wir dort nur in gruppenpahsen spiel(t)en und daher überwiegend stärkere gegner hatten als im Hanappi.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dass die sportliche bilanz für uns relativ schlecht ist, liegt ganz einfach daran, dass wir dort nur in gruppenpahsen spiel(t)en und daher überwiegend stärkere gegner hatten als im Hanappi.

nein nein und nochmals nein!!!

seh ich ganz anders, ich empfinde das jedesmal als Auswärtsmatch dort, dort gehören wir nicht hin und können auch niemals den gewohnten Druck von den Rängen aufbauen!

gegen Besiktas oder Sofia zB. hätten wir im Hanappi nie und nimmer verloren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vorverkaufsrecht für Abonnenten und Mitglieder ja! Vorverkaufsrecht nur für Abonnenten Nein!

Gerade Rapid hat viele Fans in den Bundesländern und im Ausland. Dehnen wäre es teilweise sehr unfair gegenüber würde man ihnen ein Abo aufzwingen! Ist so einer aber Mitglied würd ich ihn sicher nicht als Gloryhunter bezeichnen! Ein Anfahrtsweg von mehreren hundert wenn nicht weit über tausend Kilometer ist für eine Liga Spiel gegen hintertupfing einfach unzumutbar! Ich bin zb beruflich viel im Ausland und auch schon weit über tausend km extra für ein el Spiel angereist inkl 2 Tage Urlaub nehmen, für die Liga würd ich das aber nicht machen - und würde/nehme mir deshalb sicher auch kein Abo! Mitgliedschaft muss reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

nein nein und nochmals nein!!!

seh ich ganz anders, ich empfinde das jedesmal als Auswärtsmatch dort, dort gehören wir nicht hin und können auch niemals den gewohnten Druck von den Rängen aufbauen!

gegen Besiktas oder Sofia zB. hätten wir im Hanappi nie und nimmer verloren!!

tja, reine spekulation. wir hatten in den den letzten 10-12 jahren im Hanappi auch nur 2 Siege gegen "namhafte Gegner" im Europacup (Villa und PAOK).

also ich denke nicht, dass die bilanz in gruppenspielen (die ncoh dazu einen ganz anderen charakter haben als die playoffspiele, wos jahr für jahr ums "überleben" geht) nennenswert besser wäre.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

tja, reine spekulation. wir hatten in den den letzten 10-12 jahren im Hanappi auch nur 2 Siege gegen "namhafte Gegner" im Europacup (Villa und PAOK).

also ich denke nicht, dass die bilanz in gruppenspielen (die ncoh dazu einen ganz anderen charakter haben als die playoffspiele, wos jahr für jahr ums "überleben" geht) nennenswert besser wäre.

Unterschreib ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

schlechte Stimmung im EC im Hanappi?

hmmm, vielleicht Anderlecht würde mir da spontan einfallen, aber sonst?? also wos schon um was gegangen ist auch, also ned Skhoder oder irgendeine UI-Cuppartie gegen weiß Gott wen?

und dagegen gabs denkwürdige Spiele wie etwa PAOK oder Villa!!!

sowas wär im Happel nicht möglich gewesen, niemals!![\b]

SPORTING

überhaupt die spiele bis ins finale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten