Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Laufbahn weg, Stadion renovieren, Konzept für variable Zuschauerkapazität.

So ein grundlegender Umbau des Happels hätte sicher auch eine dreistellige Millionensumme gekostet. Wenn das bisserl nichts schon 50 Mille zu Buche schlagt.

Nicht zu vergessen, dass man Büroräume schaffen hätte müssen für die Büros im Happel und auch irgendwo die Laufbahn hinbauen hätte müssen, weil die braucht man ja beides.

Sowas wäre in meinen Augen ideal gewesen. Im Ligabetrieb zum Beispiel ein Zusatzdach (Planenkonstruktion) spannen und die oberen Ränge quasi aussperren.

Das mit einer "Trennwand" hab ich mir auch mal gedacht. Wenn es möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

So ein grundlegender Umbau des Happels hätte sicher auch eine dreistellige Millionensumme gekostet. Wenn das bisserl nichts schon 50 Mille zu Buche schlagt.

Nicht zu vergessen, dass man Büroräume schaffen hätte müssen für die Büros im Happel und auch irgendwo die Laufbahn hinbauen hätte müssen, weil die braucht man ja beides.

Das mit einer "Trennwand" hab ich mir auch mal gedacht. Wenn es möglich wäre.

es gibt noch immer/wieder pläne das happel nochmal umzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts im Happel überhaupt noch leichtathletikveranstaltungen? wenn, dann doch eh nur nationale bewerbe, die man auch locker wo anders austragen könnte. kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten 15 jahren in Wien ein internationales meeting gegeben hätte oder sich Wien für eine LA-WM/EM beworben hätte.

Irgendwer wird die schon brauchen oder nicht? Wäre sicher kein Problem aber im Prater ein kleines (wirklich kleines) Stadion mit Laufbahn zu bauen. Wahrscheinlich braucht man da nicht mal 10.000 Plätze.

Da hast du natürlich recht. Am Ende kann man aber dennoch eine Abrechnung machen und fragen "was ist uns nach der EM2008 geblieben" und da hat Österreich wohl so wenig wie kein anderer gemacht. (das klingt mir jetzt selbst etwas zu populistisch aber dennoch)

Das stimmt, aber gerade der Standort Wien war wohl der schwierigste. Dass man die anderen Stadien zurückbauen wollte und ins Nirvana der BL-Karte gebaut hat, lässt das ganze schlecht aussehen.

btw. das Happel ist doch sowieso als Denkmal geschützt -> wegreißen wäre sowieso nicht möglich gewesen.

Keine Ahung, ob man das nicht irgendwie umgehen hätte können. In Berlin habens auch das ganze Stadion neu zusammengebaut.

Rapid in den Prater? Auf keinen Fall! Das wäre der Untergang!

Über sowas braucht man hier eigentlich nicht diskutieren.

Der Untergang wäre es, wenn man nichts macht und im Hanappi bleibt. Aber wegen solchen Fans wie dir ist Rapid in der Scheißgasse in der man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid in den Prater? Auf keinen Fall! Das wäre der Untergang!

Über sowas braucht man hier eigentlich nicht diskutieren.

Liab.

Und Millionen anderer Leute haben über den Finalort Live-Bilder in ihr Zuhause bekommen. Werbewirkung solcher Ereignisse darf man nicht vergessen, Stichwort: Umwegrentabilität.

Steht für mich in keiner Relation. Sicher hat es einen guten Werbewert, aber wert ist es das deswegen noch lange nicht. Auch die Viertel- und Halbfinale wurden von wahrscheinlich annähernd so vielen Leuten verfolgt und da wird auch immer was über die Stadt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor sich 20.000 Leute auf 50.000 Sitze verteilen, lieber nur auf 30.000.

Aber gut, Österreich hätte damals statt dem Happel einfach ein neues Stadion mit 35.000 Leuten bauen sollen, obwohl man dann sowieso keines gebraucht hätte, weil die EM gar nicht stattgefunden hätte (zumindest nicht in Österreich).Oder mal so 400 Millionen in ein neues Stadion, aber dann noch zusätzlich ein 35.000er Stadion. Oder was wird konkret gefordert bezüglich Happel und EM, dass in Verbindung mit Rapid steht?

Ich persönlich werf diesbezüglich gar niemanden was vor. Wollte nur die Passage aufgreifen wo das Stadion an guten Tagen halb leer ist und an schlechten nur zu 20% gefüllt ist. Das ist einfach sch...

In Verbindung mit Rapid ist die gesamte Diskussion ohnehin völlig wertlos. Außerdem wie gesagt kompett offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt noch immer/wieder pläne das happel nochmal umzubauen.

Wie konkret? Alles, was am Ende weiterhin eine Laufbahn drinnen hat (und damit auch die Büros) ist für einen Fußballverein einfach unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dreistellig sind die Kosten fürs Happel, Horr und jetzt Hanappi seit 2007 wohl auch...

Mich ärgert es einfach dass das Stadion-Thema in Wien so fürn Orsch ist.

Wie gesagt...das Happel wird selten genutzt, wir haben einen "Schimmelbude" und das Horr ist ja auch nicht gerade würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Irgendwie bleiben mir die Begründungen für den dogmatisch anmutenden Hass auf das Happel verschlossen. Ohne Laufbahn wäre das ja ein auch stimmungsmäßig toller Standort. Freilich, erst bei zu erwartendem starken Anstieg des Zuschauerzuspruchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

du kennst offenbar nicht alle Plätze in der Schweiz! da gibt's noch schlimmere Acker als den in Wiener Neustadt mit noch weniger Infrastruktur..!

die zeigst du mir aber mal in der superliga... da sind nur mehr sion und lausanne alt... und die sind um welten besser als neustadt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht für mich in keiner Relation. Sicher hat es einen guten Werbewert, aber wert ist es das deswegen noch lange nicht. Auch die Viertel- und Halbfinale wurden von wahrscheinlich annähernd so vielen Leuten verfolgt und da wird auch immer was über die Stadt gebracht.

Gut, für dich nicht. Ich denke, dass das Finale in Wien noch Jahre später öfter erwähnt wird und Bilder gezeigt werden als vom Viertelfinale Türkei - Kroatien.

Aber wie flanders schon erwähnht hat: Kein 50.000er Stadion, keine EM in Österreich. Wäre wohl besser gewesen für die meisten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Irgendwer wird die schon brauchen oder nicht? Wäre sicher kein Problem aber im Prater ein kleines (wirklich kleines) Stadion mit Laufbahn zu bauen. Wahrscheinlich braucht man da nicht mal 10.000 Plätze.

ich bin der meinung, dass schon ein zehntel dafür reichen würde, nachdem Wien eh keine internationalen ambitionen hat. eine schmucke leichtathletikanlage mit kleiner tribüne, aber sonstiger moderner infrastruktur wäre mehr als genügend, soweit ich das bewerten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreistellig sind die Kosten fürs Happel, Horr und jetzt Hanappi seit 2007 wohl auch...

Mich ärgert es einfach dass das Stadion-Thema in Wien so fürn Orsch ist.

Wie gesagt...das Happel wird selten genutzt, wir haben einen "Schimmelbude" und das Horr ist ja auch nicht gerade würdig.

Es ist halt sehr schwierig. Beide Vereine haben ein oarsch Stadion, keiner will gemeinsam mit dem anderen was machen. Man braucht ein großes Nationalteamstadion, dass aber beiden Vereinen zu groß ist und dass auch keiner haben wollen würde, wenn es ein reines Fußballstadion wäre. Dadurch ergibt sich des, dass man ja eigentlich drei bräuchte, die man sich nicht leisten kann und will. So schauen sie auch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wie konkret? Alles, was am Ende weiterhin eine Laufbahn drinnen hat (und damit auch die Büros) ist für einen Fußballverein einfach unbrauchbar.

also obs konkrete pläne dazu gibt weiß ich nicht, aber zumindest die idee es für den fußball zu adaptieren.

also laufbahn überbauen und den dritten rang quasi zu schliessen und nur bei bedarf zu öffnen.

WIE konkret das allerdings ist ... kein plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten