Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@sonchi: du bist nicht auf den ersten teil meines postings eingegangen!

wie siehts denn jetzt asu mit sbg internationalen perspektiven? hm. niko kovac konnte wohl nur mit druck daran gehindert werden nicht nach split (!) zu wechseln und der salzburger sturm besteht momentan nur aus zickler.

tazemeta und lokvenc werden wohl keine alternativen sein international.

wie kann es sein, dass es bei der verpflichtung eines mittelklassestürmers wie keita für rb probleme gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@sonchi: du bist nicht auf den ersten teil meines postings eingegangen!

wie siehts denn jetzt asu mit sbg internationalen perspektiven? hm. niko kovac konnte wohl nur mit druck daran gehindert werden nicht nach split (!) zu wechseln und der salzburger sturm besteht momentan nur aus zickler.

tazemeta und lokvenc werden wohl keine alternativen sein international.

wie kann es sein, dass es bei der verpflichtung eines mittelklassestürmers wie keita für rb probleme gibt?

ich glaub der kovac hat nur drauf spekuliert seinen bruder mit abissal druck mit ins boot zu holen...

mmn. wär lokvenc sehr wohl eine alternative grad international wenn er in form ist... so schlecht ist der nicht wie ihn viele in Ö gemacht haben..... es war für mich ein klarer fehler auswärts in valencia pitak und orosz anstatt von lokvenc und jezek spielen zu lassen damals....

bei jedem spieler kanns probleme bei der verpflichtung geben... ob der klasse hat oder nicht ist wohl egal..... ich glaub keita feiert einfach zu gerne xD und trudelt deswegen erst sonntags ein...

und ich heiße sochin und nicht sonchi *buhuhuhu* obwohl sich sonchi eigentlich auch nicht schlecht anhört *lol*

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm das seh ich nicht so.

wenn man das mit dem run der austria vergleicht, die hatten eine bombendefensive va afolabi war wohl der beste verteidiger der letzten jahre und ist auch klar über alle salzburger zu stellen.

einen vastic, der die fäden zog - ok diesen part wird wohl ilic übernehmen.

im sturm waren sie aber eindeutg besser besetzt als sbg jetzt, mit rushfeld (=zickler), gilevic und der afrikanischen konterrakete.

sbg fehlen die variationsmöglichkeiten was die formationen betrifft.

man darf gespannt sein wie das salzburger spiel heuer aussieht va wenn ilic sich wirklcih als echter 10er etablieren kann, "stürmerproblem2 haben sie aber doch wenn keita nicht kommt (auch wenn er nicht der heilsbringer sein wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hm das seh ich nicht so.

wenn man das mit dem run der austria vergleicht, die hatten eine bombendefensive va afolabi war wohl der beste verteidiger der letzten jahre und ist auch klar über alle salzburger zu stellen.

im sturm waren sie aber eindeutg besser besetzt als sbg jetzt, mit rushfeld (=zickler), gilevic und der afrikanischen konterrakete.

man darf gespannt sein wie das salzburger spiel heuer aussieht va wenn ilic sich wirklcih als echter 10er etablieren kann, "stürmerproblem2 haben sie aber doch wenn keita nicht kommt (auch wenn er nicht der heilsbringer sein wird).

trotzdem haben sie die meisterschaft damals gegen rapid verspielt! und mmn. war die rapid mannschaft damals nominell nicht schwächer als heute....

du kannst den kader eh ganz gut vergleichen:

Didulica - Dospel, Afolabi, Antonsson, Papac - Sionko, Kiesenebner, Blanchard, M. Wagner - Vastic, Rushfeldt/Dosunmu

v. ochs - bodnar/steinhöfer - Sekagya - vargas - alex/dudic, aufhauser - kovac /carboni, leitgeb,jezek,ilic /pitak, zickler /keita/lokvenc/janko

mmn. ist didu stärker als ochs, bodnar DEUTLICH über dospel zu stellen, afolabi und sekagya is schwer zu vergleichen da den wahrscheinlich noch nicht viele spielen gesehen haben, papac und vargas würd ich auf die gleiche stufe stellen, sionko war stark aber sicher nicht besser als ein jezek/pitak/vonlanthen, kiesenebner ist mmn. deutlich schwächer als alles was salzburg im D.M. zu bieten hat, blanchard eine bank aber mit kovac vergleichbar, wenn kovac nicht sogar noch etwas mehr klasse hat, wagner ist wohl um einiges schwächer als ilic bzw. leitgeb, vastic mhmmm der hatte klasse keine frage gut für standards, zickler ist locker besser als rushfeldt weil vielseitiger ,und dosunmo und gile najo sorry aber die stecken keita und lokvenc bzw. janko in die tasche!

ich glaub das wenn es ein match zwischen den zwei mannschaften auswärts und daheim geb würd sich die salzburger mannschaft durchsetzen...... aber spekulation ich weiß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hm das seh ich nicht so.

In Irdning wird scharf geschossen.

Fototermin bei Red Bull Salzburg bringt kurzfristige Abwechslung ins Trainingslager.

Heute Vormittag stand unmittelbar vor dem Training der offizielle Foto-Termin für die Bundesliga-Saison 2007/2008 auf dem Programm.

Einige Spieler von Red Bull Salzburg fehlten dabei heute auf dem Mannschaftsfoto, das zu einem späteren Zeitpunkt in der BullenArena neu geschossen wird – und dann in voller Stärke.

Janko und Bodnar sollten ihre Rehab in Regensburg nicht unterbrechen, Vargas ist bei der Copa America und die beiden Neuzugänge sollen noch dieser Tage in die Steiermark nachkommen - Sekagya heute Donnerstag und Keita am Montag.

Quelle: RBS-HP

Scheint demnach quasi offiziell zu sein, ein Gfrast mehr bzw. das erste in dieser Mannschaft, schadet sicher nicht, man denke an die emotionell gefestigten Verteidiger in der Handyliga, wenn sie mal schmutzig gefoult werden.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagen uns "Formationen" darüber wie dann tatsächlich gespielt wird? NICHTS! Ich kann auch mit drei Stürmern beginnen und trotzdem kein Tor schießen.

Du gehst von der typisch falschen Annahme aus dass so wie es auf der Aufstellungs-Tafel steht auch gespielt wird (so ähnlich wie Hicke der auch nur die Aufstellung bekannt gibt denn daraus ergibt sich ja eh für jeden Spieler was er tun muss...)

Ilic ist ohnehin fast ein Stürmer, er schießt jedes 2. Spiel ein Tor, in Ö wahrscheinlich noch öfter.

Dazu sind die Flügelspieler fast Außenstürmer und die Aussenverteidiger sind stark genug um weit in die gegnerische Hälfte vorzudringen und dort auch Schaden anzurichten.

Kovac ist typischer Fall eines zentralen Mittelfeldspielers, er hat zB ganz andere Aufgaben und Spielstil als der defensive MF-Spieler Carboni hat. Deshalb wird auch Leitgeb der Nachfolger von Kovac (und nicht etwa Aufhauser).

Im Prinzip stehen sieben Offensiv-Spieler am Platz, denn ausgenommen Torwart, 2 IV und DM sind alle offensiv ausgerichtet.

Zurück zu Keita:

Er wird ein ähnlicher Fall wie Vonlanthen, d.h. er wird weniger als Sturmspitze verwendet werden (denn dort braucht man einen körperlich starken Typen wie eben Zickler, Janko, Lokvenc) sondern vielmehr als Aussenstürmer (=Flügelspieler) oder als hängende Spitze.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

ob der keita kommt oder nicht is mir blunzn. der janko muss fit werden. dann brauch ma den net!!!!!!! außerdem bin ich ein kleiner fan von witteven!!! der wird ein großer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagen uns "Formationen" darüber wie dann tatsächlich gespielt wird? NICHTS! Ich kann auch mit drei Stürmern beginnen und trotzdem kein Tor schießen.

Du gehst von der typisch falschen Annahme aus dass so wie es auf der Aufstellungs-Tafel steht auch gespielt wird (so ähnlich wie Hicke der auch nur die Aufstellung bekannt gibt denn daraus ergibt sich ja eh für jeden Spieler was er tun muss...)

Ilic ist ohnehin fast ein Stürmer, er schießt jedes 2. Spiel ein Tor, in Ö wahrscheinlich noch öfter.

Dazu sind die Flügelspieler fast Außenstürmer und die Aussenverteidiger sind stark genug um weit in die gegnerische Hälfte vorzudringen und dort auch Schaden anzurichten.

Kovac ist typischer Fall eines zentralen Mittelfeldspielers, er hat zB ganz andere Aufgaben und Spielstil als der defensive MF-Spieler Carboni hat. Deshalb wird auch Leitgeb der Nachfolger von Kovac (und nicht etwa Aufhauser).

Im Prinzip stehen sieben Offensiv-Spieler am Platz, denn ausgenommen Torwart, 2 IV und DM sind alle offensiv ausgerichtet.

Zurück zu Keita:

Er wird ein ähnlicher Fall wie Vonlanthen, d.h. er wird weniger als Sturmspitze verwendet werden (denn dort braucht man einen körperlich starken Typen wie eben Zickler, Janko, Lokvenc) sondern vielmehr als Aussenstürmer (=Flügelspieler) oder als hängende Spitze.

ilic kann man noch nicht beurteilen, aber wie variantenreich und vorallem supadupa offensiv sbg spielen kann hat man ja voriges jahr in der cl quali gesehen. größte probleme gegen zürich und blackburn hat euch sowas von die schneid abgekauft.

(ok valencia war wirklich ein brocken und das ausscheiden keine schande)

ohne zickler nix los.

aber es wäre nur zu begrüßen, wenn sbg weit kommt vorallem im uefa cup wegen der punkte in der uefa wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne zickler nix los.

Jo, das war auch international teilweise das Problem. Mit einem Orosz gewinnst halt keinen Blumentopf. Aber das ist vorbei.

Was man beachten muss: Lokvenc ist deutlich stärker - das hat er im Frühjahr schon angedeutet - ich sehe keinen Grund warum er RBS nicht international helfen könnte.

Janko ist halt so ein Pflege-Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er mal länger fit WÄRE dann wär er optimal für das Ein-Stürmer-System weil er ein ordentliches Durchsetzungsvermögen hat und sehr kopfballstark ist. Ich trau mich zu sagen dass, wenn dieses Jahr Janko anstatt Zickler gespielt hätte, dann hätt der Marc mindestens ebensoviele Tore erzielt.

Wie gesagt: Ich glaube dass Keita kommt, momentan spricht alles dafür - obs wirklich wahr ist wird man spätestens Montag wissen. Wo und wie er dann tatsächlich spielt das kann man noch schwer sagen - meine Prognose ist dass er eher Flügelspieler a la Vonlanthen ist, für einen Mittelstürmer fehlt ihm der "Brecher"-Faktor und kopfballstark ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nun ist es amtlich: Keita wird kein Red Bull Spieler!

Naja bin ja gespannt wen Trap und Co ausm Ärmel zaubern werden: Denn mit Zickler,Lokvenc und Janko haben sie nicht nur teils sehr verletzungsanfällige Spieler sondern auch ähnliche Spielertypen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nun ist es amtlich: Keita wird kein Red Bull Spieler!

Naja bin ja gespannt wen Trap und Co ausm Ärmel zaubern werden: Denn mit Zickler,Lokvenc und Janko haben sie nicht nur teils sehr verletzungsanfällige Spieler sondern auch ähnliche Spielertypen!

schade...... najo jetzt wird der tazameta kommen.. und von dem bin i net alzu überzeugt.. der muss mal längere zeit zeigen das er gut ist....

jetzt könn ma nurmehr hoffen das der janko fit wird... weil wenn sich zickler wieder verletzt wie letztes jahr für die internationalen partien... da haben wir dann eh gesehen wie das aussieht mit & ohne ihn...... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

denke eher, dass trapattoni einfach beim 4-5-1 bleiben wird und maximal tazemeta noch kommt! wie siehts eigentlich mit janko aus - wann kann er wieder spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

denke eher, dass trapattoni einfach beim 4-5-1 bleiben wird und maximal tazemeta noch kommt! wie siehts eigentlich mit janko aus - wann kann er wieder spielen?

janko ist nachwievor in reha ! das problem ist das wir da vorne einfach relativ dünn besetzt sind! und das man einen quirligen stürmer suchte hat schon seinen sinn ! aber die transferzeit ist ja noch nicht vorbei!

abwarten!

mMn ist das mit keitha auch noch nicht gegessen den der wird vielleicht in den nächsten tagen eintrudeln und ganz verwundert veststellen das in salzburg nicht mehr mit ihn geplant wird! die frage ist ob man einen so unzuverlässigen spieler überhaupt verpflichten sollte!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten