Obsolet Contrarian Geschrieben 10. Juni 2007 Wieso bitte, er hat doch Recht. Hamilton und Heidfeld fuhren überragend. Die beiden haben als einzige nicht von den Safety-Car-Phasen profitiert. Genau umgekert wars die beiden haben als einzige von der ersten SC Phase im Spitzenfeld voll profitiert vorne. Durch war das Rennen für das Duo praktisch entscheiden und sie waren beide nie wieder gefährdet. Daudrch dass sie ihren Stop schon hinter sich hatten haben Alonso, Massa, Rosberg & Kimi x Plätze verloren (Kimi & Massa durch die Stops, die anderen durch die Strafe) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Jetzt dieses Ergebnis wieder schlechtreden zu wollen, ist wohl mal wieder typisch Oesterreichisch..... Mei süß, mein Dougi aka "Ich mache C. Klien nieder, wann immer es geht", regt sich über die österreichische Mentalität auf. Schon ein wenig lächerlich, wenn ausgerechnet du dich über sowas aufregst. Natürlich war die Taktik von Wurz schlussendlich genial, das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Rennverlauf klar für ihn sprach. Ich freue mich auch sehr für ihn, weil er ein netter Ker ist, aber so ehrlich muss man sein, dass er viel Glück heute hatte. Und alle, die sich jetzt bez. Alonso ins Fäustchen lachen: Wo bitte war Kimi "Finlandia" Raikkönen? Das war alles andere als ein überragendes Rennen. Wenigstens hat Alonso die schnellste Runde gedreht. bearbeitet 10. Juni 2007 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 10. Juni 2007 Ich freu mich total für den Alex Wurz, so hat er Zukunft in der F1! Scheißegal wie so ein Ergebnis zustandekommt. Wurz ist bei Williams eindeutig die Nr. 2 und hat vor allem mit diesem Ergebnis weitaus bessere Resultate als Nico Rosberg und liegt drei Punkte vor ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. Juni 2007 Wie ich gelesen hab, dass der Wurz Dritter geworden ist, sind mir fast die Augen rausgefallen! Sensationell! Freut mich riesig für ihn! Ansonsten "Forza Hamilton", der Junge ist ein Wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juni 2007 Wurz hält die österreichische Fahne wieder einmal hoch Unglaublich, der wird tatsächlich Dritter! Am Siegerpodest hat er aber nicht gewusst, was er mit seinen Fingern machen soll.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minimozer Tribünenzierde Geschrieben 10. Juni 2007 Die Wurzschen Leistung in Ehren, aber bei normalen Rennverlauf wäre er nicht so weit nach vorne gekommen. Seine schnellste Runde war auch um 8 Zehntel langsamer als die von Rosberg, er muss sich vom Speed und vor allem in den Qualifyings in den nächsten Rennen steigern. Sam Michael, Technical Director: A fantastic day for Alex and the team, he ran a one stop strategy and was carrying a lot of fuel for much of the race as well as coping with the super soft tyre for forty laps and the loss of downforce due to damage to his rear wing sustained when Speed ran into him... Das sollte als Erklaerung fuer die 8 Zehntel reichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Alex ist ein tolles Rennen gefahren. Jeder hatte das Recht zur 1-Stop Strategie, also geht der 3te Platz in Ordnung. Hätte es keine Stop and Go Strafen bzw. schwarze Flaggen gegeben, wäre er glaub ich trotzdem in die Punkte gefahren. Trotz defektem Heckflügel ist er brav seine Runden gefahren und auch seinen 3ten Platz, hat er die letzten 10 Runden brav verteidigt. Weiter so Alex! Nur im Qualifying muss er sich noch mehr reinhängen PS: Gott sei Dank ich Kubica nichts passiert. Schaute ja schrecklich aus, wie der das fast ungespitzt in die Mauer krachte. Versteh sowieso nicht, warum die Leitschiene dort nicht gerade verläuft, sondern diesen Bogen macht, wo eben Kubica dann eingeschlagen ist bearbeitet 11. Juni 2007 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 11. Juni 2007 es ist unglaublich was diese f1-boliden aushalten. da donnert einer mit weit über 200 frontal in eine betonmauer, überschlägt sich, küsst nochmal eine betonmauer und ist eigentlich unverletzt (lt. neuesten news wird er höchstwahrscheinlich beim usa-gp an den start gehen können). ohne den sc phasen hätte hamilton vermutlich den alonso überrundet, sehr gute leistung vom jungen engländer. wurz am podest -> ferrari mM die dritte kraft in der f1 hinter mclaren und bmw und renault ist auch schon sehr nah dran an den roten. was ich aber nicht verstehe: der unfall von kubica hat eigentlich sehr deutlich gemacht dass die strecke in kanada alles andere als sicher ist; keine auslaufzonen, viele betonmauern gleich an der strecke. warum wird dieser gp eigentlich nicht ausgesetzt, wenn andere aufgrund von schlechten sicherheitsstandards aus dem kalender genommen wurden/werden und neue strecken riesige auslaufzonen aufweisen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juni 2007 Mei süß, mein Dougi aka "Ich mache C. Klien nieder, wann immer es geht", regt sich über die österreichische Mentalität auf. Schon ein wenig lächerlich, wenn ausgerechnet du dich über sowas aufregst. Nein, Klien ist Vorarlberger, kein Oesterreicher (Vorsicht, Ironie - bevor jetzt wieder wer was sagt...) Abgesehen davon hat Klien wenig bis kein Talent fuer die F1, und das zu bemaengeln hat mit "Mentalitaet" nix zu tun, sondern Tatsachen aufzaehlen. Natürlich war die Taktik von Wurz schlussendlich genial, das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Rennverlauf klar für ihn sprach. Ich freue mich auch sehr für ihn, weil er ein netter Ker ist, aber so ehrlich muss man sein, dass er viel Glück heute hatte. Ich habe ja nie bestritten, das Wurz einfach viel Glueck hatte - aber das haetten andere auch haben koennen. Und dann die 1-Stop-Entscheidung hat auch einiges dazu beigetragen, es war ein enormes Risiko, aber hat sich letztendlich bezahlt gemacht. Und alle, die sich jetzt bez. Alonso ins Fäustchen lachen: Wo bitte war Kimi "Finlandia" Raikkönen? Das war alles andere als ein überragendes Rennen. Wenigstens hat Alonso die schnellste Runde gedreht. Ja, ich lache ueber Alonso. Der Typ ist ja noch unsympathischer als der seelige Michael Schumacher, nur um ein Eckhaus schlechter als Fahrer. Das Kimi so absackt, tut mir leid, er sitzt wieder einmal im falschen Auto. Weltmeister wird er nie, davon bin ich jetzt ueberzeugt. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juni 2007 Und alle, die sich jetzt bez. Alonso ins Fäustchen lachen: Wo bitte war Kimi "Finlandia" Raikkönen? Das war alles andere als ein überragendes Rennen. Wenigstens hat Alonso die schnellste Runde gedreht. Das kann er von mir aus jedes Rennen wenn er dafür wieder x Fahrfehler macht . Begonnen hats ja schon beim Qualifying wo er auf sicheren Pole Kurs versagt hat. War nicht sein We einfach - jetzt gibts hoffentlich mal umgekehrte Stallorder dann weiß er wie das ist Sein Wagen war hin nach seinem idiotischen Start samt Crash mit Massa - dazu sind dann auch noch die Bremsen eingegangen. Die Starts von Kimi sind heuer eine Katastrophe und von der Aggresivität wie zu Mc Laren Zeiten fehlt jede Spur, für das derzeitige Runden runterspulen ist er viel zu teuer. Muss langsam mal in die Puschen kommen. PS: Gott sei Dank ich Kubica nichts passiert. Schaute ja schrecklich aus, wie der das fast ungespitzt in die Mauer krachte. Versteh sowieso nicht, warum die Leitschiene dort nicht gerade verläuft, sondern diesen Bogen macht, wo eben Kubica dann eingeschlagen ist Wobei er in die Biegung nur deswegen krachte weil die Streckenposten zu faul waren Speeds Wrack wegzuschieben :aaarrrggghhh: Dadurch hat Kubica im Flug in der Lust einen ganz gefährlichen Rechtsdrall bekommen (Hab mir das Ganze auf Video nopchmals angesehen.) und es ist zu dem saugefährlichen Pepplerunfall gekommen. Insgesamt waren die Strekcenposten alles andere aks gut ausgerüstet mit irgendwelchen umgebauten Golf Wagerln, ständig falschen blauen Flaggen usw - da gehts auf europ. Pisten besser zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juni 2007 Die Starts von Kimi sind heuer eine Katastrophe und von der Aggresivität wie zu Mc Laren Zeiten fehlt jede Spur, für das derzeitige Runden runterspulen ist er viel zu teuer. Muss langsam mal in die Puschen kommen. Ich glaube nicht, dass das an Kimi liegt. Der Ferrari ist heuer einfach nicht gut - oder kommt seinem Stil nicht entgegen, was vielleicht eher der Fall ist, denn Massa erreicht mit dem Auto mehr. Das ist besonders bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juni 2007 Ich glaube nicht, dass das an Kimi liegt. Der Ferrari ist heuer einfach nicht gut - oder kommt seinem Stil nicht entgegen, was vielleicht eher der Fall ist, denn Massa erreicht mit dem Auto mehr. Das ist besonders bitter. Wobei er auch zu Saisonbeginn wo der Ferrari die schnellste Kiste war immer lnagsamer als Massa war. Ich glaub auch dass er und der Ferrari noch keine Einheit sind sodass er nicht mehr ans Limit gehen kann und daher seine Stärken nicht ausspielen kann - weil ihm das Vertrauen in das Fahrzeug fehlt resp er mit den Fahreigenschaften nicht zurecht kommt. Aber dann muss er umlernen so schnell wie möglich. Die beste Nachricht: Kubica hat nur eine leichte Verstauchung und eine Gehirnerschütterung ist in 3 Wochen sicher wieder dabei ev sogar in Indy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juni 2007 Wobei er auch zu Saisonbeginn wo der Ferrari die schnellste Kiste war immer lnagsamer als Massa war. Ich glaub auch dass er und der Ferrari noch keine Einheit sind sodass er nicht mehr ans Limit gehen kann und daher seine Stärken nicht ausspielen kann - weil ihm das Vertrauen in das Fahrzeug fehlt resp er mit den Fahreigenschaften nicht zurecht kommt. Aber dann muss er umlernen so schnell wie möglich. Ich glaube sowieso, dass das mit Kimi und Ferrari nichts wird, ja ein Fehler war, dorthinzuwechseln. Kimi passt vom Typ her gar nicht zur Scuderia. Die beste Nachricht: Kubica hat nur eine leichte Verstauchung und eine Gehirnerschütterung ist in 3 Wochen sicher wieder dabei ev sogar in Indy Die erfreuliche Meldung des Tages! Aber Indy halte ich fuer verfrueht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 11. Juni 2007 Wenigstens hat Alonso die schnellste Runde gedreht. wir brauchen einen solchen schwanzvergleich, gell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) fisi you are black flagged :D Noch genialer war ja die Synchron-Übersetzung von Prüller: Fisi, Du bist bläckgeflägt. bearbeitet 11. Juni 2007 von Toast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts