Fanclubs im Unterhaus


Christian S. II

Recommended Posts

Superkicker

...aus der heutigen nön:

STADIONUMBAU / Der Vorstand des Wiener Neustädter SC will am Stadionareal ein Einkaufszentrum samt neuer Tribünen errichten. Der Stadt soll das nichts kosten.

VON JOSEF KLEINRATH UND CONNY KOHN

WIENER NEUSTADT / Große Pläne wälzen Sigi Holzinger, Gerry Willfurth und Co. Der Vorstand des Wiener Neustädter SC will das ehrwürdige Wiener Neustädter Stadion neu gestalten. Die Vorgespräche dafür sind bereits angelaufen.

Geplant ist, die Speedwaybahn zu entfernen, das Spielfeld zur alten Tribüne zu verschieben und auf der gegenüberliegenden Seite eine Tribüne mit insgesamt etwa 3.500 Sitzplätzen zu errichten. Darunter bzw. dahinter soll ein kleines Einkaufszentrum entstehen. Fix ist laut Sportstadtrat Horst Karas (SPÖ), dass in der Stadtsenatssitzung am 18. Dezember die Verträge mit dem ÖAMTC hinsichtlich der Speedwaybahn per Ende nächsten Jahres gekündigt werden.

Sollte dann bis April 2007 eine konkrete Entscheidung über den Neubau einer Tribüne samt dazugehörigem Einkaufsbereich gefallen sein, bleibt es bei der Kündigung, wenn nicht, wird der Vertrag noch um ein Jahr verlängert. Knackpunkt für das Projekt ist die Flächenwidmung. Derzeit ist der Bereich, auf dem das Stadion steht, als Sportfläche gewidmet. Die Stadt müsste das auf Kernzone umwidmen, sodass ein Einkaufszentrum errichtet werden kann. Holzinger: „Wir sind mit einem großen Elektrounternehmen in Kontakt, das Interesse gezeigt hat.“

Vor zwei Wochen hat es nun erste Kontakte zum Land gegeben. So haben Willfurth, Holzinger und Bartl bei Klubobmann Schneeberger wegen der Widmung vorgefühlt. Schneeberger: „Wenn die Grundlagen für eine Zentrumszone vorliegen, und das schaut aus meiner Sicht gut aus, wird das Land einer von der Stadt beantragten Umwidmung zustimmen.“ Hoffnungen auf eine fixe Förderzusage lässt Schneeberger derzeit allerdings nicht aufkommen: „Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt.“

Bürgermeister Müller hält sich noch bedeckt: „Das Projekt ist vorstellbar, es gibt aber noch keine Details. Ich habe den zuständigen Stadtrat, Vizebürgermeister Dr. Stocker, ersucht, wegen der Umwidmung tätig zu werden.“ Für Gerry Willfurth ist eines klar: „Wir sind angetreten, um etwas Bleibendes zu hinterlassen. Wenn dieses Projekt jetzt nicht realisiert werden kann, passiert in den nächsten 20 Jahren nichts.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
alfi.jpg

1334200[/snapback]

hehe, der capo, ich und der impact aufn selben foto :finger:

hallenturnier war geil, auch wenn die organisatoren deppn woan XD

@impact: lad heute die 2 videos rauf und stells bei uns ins forum wenn das mit dem programm funkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
klingt nett, wenn es stimmt. was haltet ihr fans denn davon ? realistisch oder wiedereinmal eine typisch österreichische masche von wegen "maul weit aufreissen....:"

1335534[/snapback]

naja es wäre den herren im vortsand zuzutrauen das sie das schaffen nur so richtig glauben tue ich daran noch nicht denn eines war in neustadt immer schon gleich:

VORSTELLBAR ist nichgleich UMSETZBAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Commando Suff '05

Finde das schon ok was die Jungs machen.

Jede auch noch so kleine Gruppe die ihre Mannschaft unterstützt gehört respektiert.

Ob man sich unbedingt Ultras nennen muss, ist wieder eine andere Geschichte.

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Finde das schon ok was die Jungs machen.

Jede auch noch so kleine Gruppe die ihre Mannschaft unterstützt gehört respektiert.

Ob man sich unbedingt Ultras nennen muss, ist wieder eine andere Geschichte.

Meine Rede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.