Recommended Posts

FAVAC - Simmering 0-3, Sonntag, 28.11.2010

Ein herzlicher Dank geht an unsere Freunde aus Sopron ! HAJRA SOPRON - PIROSFEHEREK !!!

da habe ich ja wohl etwas versäumt. aber nach zwei nal frieren (fr und sa) und im wissen, dass mich beim derby auf der anderen seite des verteilerkreises noch einmal die kälte haben wird, habe ich diesen ewig jungen klassiker ausgelassen. wem galt den das freundliche transparent? slawik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

warum ?

da habe ich ja wohl etwas versäumt. aber nach zwei nal frieren (fr und sa) und im wissen, dass mich beim derby auf der anderen seite des verteilerkreises noch einmal die kälte haben wird, habe ich diesen ewig jungen klassiker ausgelassen. wem galt den das freundliche transparent? slawik?

wen sonst ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

FAVAC - Süssenbrunn 2-1

Die Mannschaft erwartet unfair und unsportlich, die Besucher (FC kam mit zwei Transparenten) jedoch sehr freundlich und zurückhaltend.

Vor Spielbeginn gab es ein Spruchband für Gabriele Sandri, dessen Todestag sich am 11.11.2010 zum dritten Mal jährte und dessen Mord

noch immer ungesühnt ist.

Nur aus Interesse: Wie schauts zahlenmässig bei Euch aus? Hinter den Transpis von gleich 2 Fanclubs stehen gerade mal 9 Leute. Normalerweise ein bissl mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was glaubst?

erzähls mir, ist immer wieder witzig denselben unsinn zu hören....

Nur aus Interesse: Wie schauts zahlenmässig bei Euch aus? Hinter den Transpis von gleich 2 Fanclubs stehen gerade mal 9 Leute. Normalerweise ein bissl mehr?

2 FC ? hää ?

und ja, normalerweise mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

erzähls mir, ist immer wieder witzig denselben unsinn zu hören....

Ich gehe davon aus es ist der Totenkopf auf diesem Bild gemeint:

http://www.stadlaufans.com/bestof-26_c1000_800.jpg

Die Ähnlichkeit mit dem Totenkopf der SS ist in der Tat verblüffend. Ebenso frage ich mich, was uns die netten Herren aus Ungarn auf diesem Bild mit ihren gestreckten Armen zeigen wollen. Die Höhe des Getreides in ihrer Heimat?

http://www.stadlaufans.com/bestof-76_c1000_800.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich gehe davon aus es ist der Totenkopf auf diesem Bild gemeint:

http://www.stadlaufa...6_c1000_800.jpg

Die Ähnlichkeit mit dem Totenkopf der SS ist in der Tat verblüffend. Ebenso frage ich mich, was uns die netten Herren aus Ungarn auf diesem Bild mit ihren gestreckten Armen zeigen wollen. Die Höhe des Getreides in ihrer Heimat?

http://www.stadlaufa...6_c1000_800.jpg

ah - habts mich nicht enttäuscht. danke !

mein tag ist gerettet.

also es ist NICHT der SS totenkopf, die geschichte dieses kopfes (so es eine gibt) erkläre ich nicht nocheinmal irgendwo in diesem fred wurde das schon mal

gepostet (es ist übrigens ein kopf der genau einmal zum 5jährigen verwendet wurde, weil er damals gefiel),

was die leute aus Zalaegerszeg mit der geste meinen - bitte selber fragen, unten stehende hps zu rate ziehen:

http://wn.com/Ultras_Zalaegerszeg

http://www.armada93.hu/

was ULTRA´ FAVAC betrifft lade ich euch ein, PERSÖNLICH ein bild von uns zu machen bzw. bei euren Leuten, die uns kennen erkundigen

anstatt hier irgendwelchen blödsinn zu posten danke !

es ist halt leichter, leute in schubladen zu stecken - da sind sich linke und rechte im grunde nicht so unähnlich - als selber herzukommen.

zum kopf: es ist ein totenkopf, sonst nichts ! er ist einer von insgesamt fünf verschiedenen motiven, die von uns verwendet wurden, weil sie

uns gefielen/gefallen. eine tiefere politische einstellung ist damit nicht verbunden, wir lassen uns aber auch nicht vorschreiben, was wir auf

unsere fahnen heften, weil wir wissen WER wir sind und WOFÜR wir stehen. das können viele user die hier auf ultras.ws niveau schreiben

verstehen (vielleicht seid ihr aber auch noch zu jung dazu, ich weiss es nicht). auf www.favac.at ist eine detaillierte fangeschichte von 1980

bis heute aufgeschrieben, ihr könnt sie euch gerne durchlesen, es gibt sogar für die ultras.ws user unter euch bunte bilder.

unsere fanszene ist genauso vielfältig wie jede andere - auch die deinige, die sich derzeit verkrampft bemüht, ihr "linkes" image" loszuwerden (in diese schublade seid ihr ja jahrelang gesteckt worden) - wer anderes behauptet kennt sich bei uns schlichtweg nicht aus.

wie auch immer, das letzte spiel der herbstsaison ist für uns vorbei, ich habe also jede menge zeit für amüsantes geplänkel mit euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

es ist halt leichter, leute in schubladen zu stecken - da sind sich linke und rechte im grunde nicht so unähnlich - als selber herzukommen.

zum kopf: es ist ein totenkopf, sonst nichts ! er ist einer von insgesamt fünf verschiedenen motiven, die von uns verwendet wurden, weil sie

uns gefielen/gefallen. eine tiefere politische einstellung ist damit nicht verbunden, wir lassen uns aber auch nicht vorschreiben, was wir auf

unsere fahnen heften, weil wir wissen WER wir sind und WOFÜR wir stehen. das können viele user die hier auf ultras.ws niveau schreiben

verstehen (vielleicht seid ihr aber auch noch zu jung dazu, ich weiss es nicht). auf www.favac.at ist eine detaillierte fangeschichte von 1980

bis heute aufgeschrieben, ihr könnt sie euch gerne durchlesen, es gibt sogar für die ultras.ws user unter euch bunte bilder.

unsere fanszene ist genauso vielfältig wie jede andere - auch die deinige, die sich derzeit verkrampft bemüht, ihr "linkes" image" loszuwerden (in diese schublade seid ihr ja jahrelang gesteckt worden) - wer anderes behauptet kennt sich bei uns schlichtweg nicht aus.

Vielleicht missverstehe ich dich,aber fehlt hier eventuell ein "nicht"? Das würde da reinpassen.

Ich weiß,dass du die Geschichte rund um diesen Kopf und das Foto (War glaube ich irgendein Kickerl,oder irre ich da?) schon hunderte Male erzählt hast & dir das gewaltig auf die Nüsse geht,doch ich glaube in dem Fall hast du das falsch verstanden - ich denk' nicht,dass sie versucht haben dich / euch in eine Schublade zu stecken.

Ansonsten steht der FavAC (bezüglich Bild machen) eh schon länger auf dem Plan,aber die Zeit ist ein Hund. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja hast recht.

nein mir geht das nicht auf die nüsse, ich freue mich, in der fussballosen zeit wieder über dinge, die schon hunderte male gesagt wurden, zu diskutieren.

kein problem.

wenn du mal bei uns vorbeischaust, einfach rühren, ein bierchen (oder mehrere) sind sicher aufzutreiben....

wir sind seit 8 jahren beim grössten fussballturnier ungarns eingeladen - gemeinsam mit stadlau als einzige ÖSTERREICHISCHE vertreter, worauf wir uns schon ein bisserl was einbilden, bei einem davon (ich glaub es war das letzte) wurde dieses bild gemacht. näheres ist sicher von den stadlauern (die das genausogerne wie wir erzählen) zu erfahren. unsere einstellungen zu diesen dingen sind anders, wir werden allerdings einen teufel machen und dort beginnen, die leute zu "missionieren", das ist nicht unsere aufgabe, wir spielen dort fussball, essen, trinken und plaudern mit den leuten und machen party. punkt ! jeder, dem allerdings am missionieren liegt (ich spreche da die tiroler an) darf gerne nächstes jahr mitkommen (letztes juniwochenende) und sein glück versuchen. viel spass ! ;) kontaktadressen können bei mir bei bedarf per pm eingeholt werden.

http://aryanwear.com/images/waffen-ss-camo-beanie.jpg

obowhl - wenn ich mir den kopf so anschau, der ist noch cooler als der damals von uns verwendete. richtig böse - danke Dropkick, danke Exodus !

auf Ibk kann man sich halt immer verlassen. top burschen - gebt mir eure kontaktdaten und ihr bekommt versprochenerweise jeder einen schal

wenn sie fertig sind. eure idee muss schliesslich belohnt werden.

:super: :super: :super: :super:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
wir sind seit 8 jahren beim grössten fussballturnier ungarns eingeladen - gemeinsam mit stadlau als einzige ÖSTERREICHISCHE vertreter, worauf wir uns schon ein bisserl was einbilden, bei einem davon (ich glaub es war das letzte) wurde dieses bild gemacht. näheres ist sicher von den stadlauern (die das genausogerne wie wir erzählen) zu erfahren. unsere einstellungen zu diesen dingen sind anders, wir werden allerdings einen teufel machen und dort beginnen, die leute zu "missionieren", das ist nicht unsere aufgabe, wir spielen dort fussball, essen, trinken und plaudern mit den leuten und machen party. punkt ! jeder, dem allerdings am missionieren liegt (ich spreche da die tiroler an) darf gerne nächstes jahr mitkommen (letztes juniwochenende) und sein glück versuchen. viel spass ! ;) kontaktadressen können bei mir bei bedarf per pm eingeholt werden.

Ich meine,einen ähnlichen Post bei der letzten Diskussion rund um dieses Foto bereits gelesen zu haben .. aber ich schweige jetzt,sonst heisst's wieder ich krieche irgendwem hinten rein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

lieber tom, nicht gleich so überreagieren, ich hab doch nirgendwo blödsinn über euch geschrieben, ich hab nur meine (berechtigte) meinung zu diesem totenkopf abgegeben, und wenn du keine lust hast dich zum 1000sten mal zu wiederholen, dann hättest ja nit drauf antworten müssen.

und wenn ich sage, euer totenkopf ähnelt sehr,sehr stark dem SS totenkopf, dann ist das ja eine absolut richtige feststellung! in keinster weise diskussionswürdig! und den großteil der gesellschaft kannst damit eh schon nimma provozieren, sollte es als provokation gedacht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...

Immer diese Beissreflexe. Deine Szene habe ich noch nie live gesehen, was ich, sollte es sich zeitlich ausgehen, vielleicht nachholen werde. Als Beobachter aus der Ferne habe ich eben nur die Bilder und Texte auf eurer Seite, um mir ein Bild zu machen und eine Meinung zu bilden. Vorschreiben werde ich dir und auch sonst niemanden garantiert nichts. Das ist nicht mein Stil.

Wenn ich auf einem Bild aber den SS Tofenkopf (sorry, zu behaupten es wäre ein andere ist lächerlich) und auf einem anderen Leute mit Hiltergruss (ebenfalls eindeutig) sehe, dann mache ich mir eben meine Gedanken und ziehe meine Schlüsse. Keine tiefere Bedeutung in der Verwendung eines solchen Symbols zu sehen ist euer gutes Recht, aber ihr dürft euch nicht wundern, wenn andere Leute etwas sensibler darauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dei Luft ned gut am Berg?

Der Kopf is ned von da SS erfunden worden sondern nur verwendet worden, was anderes hat da Tom ja auch ned gsagt oder?

Was haben wir damit zu tun wenn neben uns jemand mim Hitlergruß steht?

Aja stimmt wenn neben dir wer die rechte Hand hebt bist natürlich auch ein Nazi oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

"Ist dei Luft ned gut am Berg?"

Doch, sehr gut sogar. Deswegen kommen ja so viele Leute zu uns.

"Der Kopf is ned von da SS erfunden worden sondern nur verwendet worden, was anderes hat da Tom ja auch ned gsagt oder?"

Der Totenkopf an sich natürlich nicht, aber die spezielle Ausführung der SS sehr wohl. Er wurde als Symbol für die SS entworfen. Ist in der Fachliteratur nachzulesen.

"Was haben wir damit zu tun wenn neben uns jemand mim Hitlergruß steht?"

Der war gut. Ihr stellt auf eurer Seite ein Bild mit euren Freunden aus Ungarn online, von denen mehrer den Arm zum Hitlergruß heben und fragst mich dann was ihr damit zu tun habt?

"Aja stimmt wenn neben dir wer die rechte Hand hebt bist natürlich auch ein Nazi oder?"

Natürlich nicht. Die Personen, die den Arm zum Hitlergruß heben sind Nazis, ist doch klar. Wenn ihr mit diesen eine Fanfreundschaft unterhaltet, ist das eure Sache, aber dann, wie bereits gesagt, bitte nicht wundern, dass Leute zum Schluss kommen: Nazifreunde + SS-Totenkopf = bedenklich.

bearbeitet von Exodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.