Willkommen Österreich!


Wolfinho

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

Auf You Tube gibts einen schönen zusammenschnitt von Ihren Auftritten bei dieser Casting Show in Amerika.

 

Hab ich mir nun auch angesehen. Somit kann man das mit dem Würfel auch knicken, der dort musste nicht zählen. Die sind einfach nur gut.

Ich finde diese Zahlengeschichte von x-beliebigen Gegenständen und Geldscheinen auch sehr beeindruckend. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass die Juroren einer derart großen Talentshow wie AgT nicht in diese Tricks involviert/eingeweiht sind. Und selbst dann -> wie zur Hölle könnte man vor der Show wissen, dass die 22 Jelly Beans mit der Schaufel erwischt und das auf diese Tafel schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die ganzen Antworten vorher hat er wohl einfach mit seinen Aussagen kodiert, "ja", "mhm", "ok", "der nächste" und der dazugehörenden Stimmlage. Beim Lottoschein tippe ich auch auf einen Drucker im Sakko, oder er hatte tatsächlich einfach ~10 verschiedene Scheine eingesteckt und relevante Zahlen der drei (wie eben der Geburtstag) genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_1912_ schrieb Gerade eben:

Die ganzen Antworten vorher hat er wohl einfach mit seinen Aussagen kodiert, "ja", "mhm", "ok", "der nächste" und der dazugehörenden Stimmlage. Beim Lottoschein tippe ich auch auf einen Drucker im Sakko, oder er hatte tatsächlich einfach ~10 verschiedene Scheine eingesteckt und relevante Zahlen der drei (wie eben der Geburtstag) genommen.

 

Und wie erklärst du das mit den Geleebohnen und der Tafel?

 

:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

mit der jury abgesprochen :davinci: 

 

Wie zur Hölle soll man mit dieser Schaufel absichtlich genau 22 Bohnen in das Glas bringen? :ratlos:

Ich würde das einem geschickten Taschenspieler ja noch zutrauen, aber Scary Spice sicher nicht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auf Youtube gibt es eh ein paar "Revealed"-Videos. Ob die Recht haben, könnten nur die beiden Entertainer beantworten, aber es gibt sicher eine logische Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

 

patriot18 schrieb am ‎09‎.‎02‎.‎2017 um 09:25 :

Es gibt halt Leute die einfach eine besondere Gabe andere Menschen gedanklich zu beeinflussen.

Geh bitte, natürlich sind das nur Tricks, wie naiv bistn du?

Mit den Gedanken andere Menschen beeinflussen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

 

Hab ich mir nun auch angesehen. Somit kann man das mit dem Würfel auch knicken, der dort musste nicht zählen. Die sind einfach nur gut.

Klar sind sie gut, aber sie haben keine magischen Fähigkeiten. Sie haben einfach tolle mechanische/elektronische Helferlein und trainieren viel.

Im Würfel kann zB eine kleine Kugel sein, die je nachdem wo sie im Würfel liegen bleibt, ein Signal an einen der beiden sendet. Die haben einen Empfänger am Körper(oder zB auf der Schaukel, was glaubst warum die ständig auf dem Teil sitzt) der das dann zB mit Klopfzeichen oder wie auch immer weitergibt. Die Sache mit "Ich hab es an deiner Stimme erkannt" is doch nur die Tarnung dafür.

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

 

Und wie erklärst du das mit den Geleebohnen und der Tafel?

 

In dem Glas mit den Bohnen kann zB irgend ein Messgerät(Waage) eingebaut sei, immer wiegen die sicher alle fast das selbe.

Stellts euch dcoh net so an :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

aber sie haben keine magischen Fähigkeiten

Echt jetzt? :eek:

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Die Sache mit "Ich hab es an deiner Stimme erkannt" is doch nur die Tarnung dafür.

Mag sein. Das gibt es aber ohne Zweifel auch real. An Stimme und Gestik kann man sehr viel ablesen und es gibt Spezialisten dafür, da kenne ich selbst eine solche Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

(oder zB auf der Schaukel, was glaubst warum die ständig auf dem Teil sitzt)


Das ist das schöne an solchen Dingen. Kaum glaubt jemand, dass er etwas entdeckt hätte, schon ändern die die Performance und die Lösung kann nicht mehr stimmen. Einmal sitzt sie auf dieser Schaukel, ein anderes mal auf einem normalen vom Studio hingestellten Sessel und dann steht sie wieder einfach so da.
Natürlich ist es ein Trick, das sagen die ja auch selber. Wahrscheinlich nicht mal ein gar so schwerer. Trotzdem glaub ich keine einzige der angegebenen Lösungen in den Videos, bzw. glaube ich, dass die gut genug sind schnellstens das Gegenteil beweisen zu können - sprich den selben Trick mit anderen, diese Lösungen ausschließenden, Voraussetzungen erneut zeigen zu können (selbst wenn ein Lösungsansatz gestimmt hätte). Wirklich gute Illusionisten haben meist mehrere Lösungen für ihre Illusionen parat und können grandios auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Echt jetzt? :eek:

Mag sein. Das gibt es aber ohne Zweifel auch real. An Stimme und Gestik kann man sehr viel ablesen und es gibt Spezialisten dafür, da kenne ich selbst eine solche Person.

Manchen is das offenbar nicht bewusst :D

Gibt's bestimmt, aber auch das is "nur" eine erlernte Fähigkeit, vl. in Kombinantion mit einer guten Eignung dafür.  Der eine kann gut Badminton spielen, der andere is ein Programmier-Genie, der nächste kann Menschen sehr gut lesen.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:


Das ist das schöne an solchen Dingen. Kaum glaubt jemand, dass er etwas entdeckt hätte, schon ändern die die Performance und die Lösung kann nicht mehr stimmen. Einmal sitzt sie auf dieser Schaukel, ein anderes mal auf einem normalen vom Studio hingestellten Sessel und dann steht sie wieder einfach so da.
Natürlich ist es ein Trick, das sagen die ja auch selber. Wahrscheinlich nicht mal ein gar so schwerer. Trotzdem glaub ich keine einzige der angegebenen Lösungen in den Videos, bzw. glaube ich, dass die gut genug sind schnellstens das Gegenteil beweisen zu können - sprich den selben Trick mit anderen, diese Lösungen ausschließenden, Voraussetzungen erneut zeigen zu können (selbst wenn ein Lösungsansatz gestimmt hätte). Wirklich gute Illusionisten haben meist mehrere Lösungen für ihre Illusionen parat und können grandios auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren.
 

Ich selbst hab mir die Lösungsvideos nicht angeschaut, aber sehr wohl die von Americas Got Talent. Ich steh total auf Zaubertricks, Mentalkünstler usw und finds toll, dass die zwei Österreicher zu den Weltbesten gehören. Ihre Auftritte bei der Show in Amerika haben mir sehr gut gefallen. Wemma die kennt, war das bei Willkommen Österreich natürlich nicht mehr beeindruckend hehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Splinta schrieb vor 17 Minuten:

Gibt's bestimmt, aber auch das is "nur" eine erlernte Fähigkeit, vl. in Kombinantion mit einer guten Eignung dafür.  Der eine kann gut Badminton spielen, der andere is ein Programmier-Genie, der nächste kann Menschen sehr gut lesen.

 

 

Richtig. Ein Teil Talent und dann sehr viel Arbeit/Lernen um das zu perfektionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion


 

Splinta schrieb vor 19 Minuten:

 Ihre Auftritte bei der Show in Amerika haben mir sehr gut gefallen. Wemma die kennt, war das bei Willkommen Österreich natürlich nicht mehr beeindruckend hehe.

 


Das ist natürlich richtig. Ich kenn selbst einen "Zauberer" gut aus der Familie meiner EX-Frau. Der war mal irgend sowas wie "Hüter des Archivs" vom magischen Zirkel. Er durfte da natürlich nix verraten, konnte aber vieles nachlesen. Der hat mir auch erzählt, dass die Tricks von Copperfield im Grunde recht einfach sind (aber finanziell aufwendig) und er eben vorgebaut hat um jeglichen Lösungsweg widerlegen zu können. Das verraten der patentierten Tricks durch "Eingeweihte" käme diesen übrigens sehr teuer zu stehen. Da sind Riesenpönalen drauf und Verdienstentgangsklagen kommen dann noch hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.