Jump to content
austroitalo87

Transfernews ab 28.05.2007

81 posts in this topic

Recommended Posts

Amelia soll außerdem kurz vor einem Wechsel zu uns stehen.

Mittwoch soll das entscheidende Treffen mit Livorno stattfinden. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Luca Toni _Italien_ ist wohl fix beim FC Bayern München.

Bayern zahlt 13 Mio. für Toni

Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den Nationalstürmer 13 Millionen Euro Ablöse. Den Vertrag bis 2011 mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.

"Dass Toni zu Bayern München gegangen ist, war eine schöne Geste gegenüber dem Klub und der Stadt Florenz", sagte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle. Der bullige Mittelstürmer hatte auch einige Angebote von italienischen Spitzenvereinen vorliegen.

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest der Fiorentina. Er gehe nach "zwei fantastischen Jahren" und lasse "viele wichtige Freunde" zurück.

Toni spielte seit 2005 in Florenz und erzielte in zwei Spielzeiten 49 Tore. Mit Italien wurde er bei der WM in Deutschland im vergangenen Sommer Weltmeister.

Sein Wechsel zum FC Bayern war schon seit Wochen so gut wie sicher. Bereits vor der Bekanntgabe der Entscheidung berichteten am Montag mehrere italienische Tageszeitungen davon, dass Toni aller Voraussicht nach einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen werde.

Das Ende der Saison verpasste der 29-Jährige in der Serie A, da er sich wegen andauernder Schmerzen im Mittelfußbereich einer Operation unterzogen hatte. Aus diesem Grund wird Toni dem Weltmeister auch bei den EM-Qualifikationsspielen gegen die Färöer (2. Juni) und gegen Litauen (6. Juni) fehlen.

kicker.de

Es stehr zwar noch nicht auf der offiziellen Homepage von Bayern München, doch wenn man morgen alles unter Dach und Fach bringt, wird es womöglich morgen offiziell werden.

Sollte die Ablöse wirklich "nur" 13 Mio. € betragen, dann muss man Hoenes einfach nur gratulieren zu diesem Transfer.

Ärgert mich schon einwenig das wir Toni nicht bekommen haben, vorallem zu dem Preis nicht. Wird aber Milan und Inter nicht anders ergehen, die ihn sicher alle haben wollten, jetzt im Nachhinein aber nur wenige zugeben werden, eh klar.

Weiters wird auf goal.com der Wechsel von Vincezo Iaquinta _Italien_ von Udinese Calcio zu Juventus Turin bestätigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Habe ein schlechtes Gefühl, da sie im Sommer 2006 den Verleih von Kapo zu Levante auch schon 2 Wochen vorher bestätigt haben, als er auf der offiziellen Homepage Stand. Na hoffen wir mal goal.com hatte schon voreilig gehandelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bis dato ist ja noch nichts fix, ich glaubs erst wenn es auf juventus.com steht, alles andere ist Spekulation.

Klar werden wir auf dem Transfermarkt zuschlagen und so schätze ich zu den bereits fixen, Grygera, Sali und Criscito noch 3-4 Neue holen, doch derzeit wünsche ich mir einfach das man auf die eigenen Jungen baut.

Paro, Marchisio, Palladino, Criscito und Giovinco haben eine große Zukunft vor sich, ich hoffe sie werden diese bei uns zur Schau stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn sissoko bzw malouda wirklich kommen dann auch noch marquez....dan wäre ich schon so gut wie zufrieden.

natürlich brauchen wir die jugend....aber lieber ist mir im moment erfahrene spieler die schon -zumindest etwas-erreicht haben...zum aufbauen haben wir immer zeit...

Paro, Marchisio, Palladino, Criscito und Giovinco haben gewiss zukunft...aber ich bezweifle ob alle so groß rauskommen wie ma sich das wünschen würde.

da ist es besser man sucht sich einen bestimmten aus und dem widmet man die ga ze aufmerksamkeit...

das wichtigste ist jetzt topspieler holen alles andere kann man danach nochimmer in angriff nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Toni wäre glaub ich nicht innerhalb Italiens gewechselt! Sonst wäre er ja schon letzte Saison bei der Inter gelandet!...

@Iaquinta

Ha-ha! :D

Weitere Transfernews:

Milan steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Emerson! :nein:

Weiters hat sich Malouda selbst bei Milan ins Gespräch gebracht, Milan wäre seine derzeitige Traumdestination, Angebote hat er übrigens von Juventus (und Liverpool).

Um den "skandalösen" Spieler, der bei Milan angefragt hat und von dem Ancelotti gesprochen hat, soll es sich nicht, wie bisher angenommen, um Zlatan :kotz: , sondern um Adriano handeln! :D

Juventus außerdem noch an Mavuba bzw. Alou Diarra interessiert. Als mögliche Alternative zu Trezeguet, er soll angeblich mit Deschamps zu Lyon wechseln, steht Amauri im Raum.

Die Roma scheint derzeit auf Schweden zu stehen und will Elmander verpflichten, außerdem stehen noch Pizarro, Muntari und Rosina hoch im Kurs.

Die Inter dürfte jetzt möglicherweise doch weiter auf Figo setzen. Wie es derzeit aussieht, scheitert der Transfer zu Al-ttihad. Recoba dürfte den Club Richtung Atletico Madrid verlassen. Mariano dürfte wieder zu Palermo zurückkehren.

Defensiv-Wunschkandidat Chivu dürfte bei der Roma verlängern. Dafür dürfte Crespo bei der Inter verweilen.

Lazio dürfte auf der Suche nach einem Peruzzi-Nachfolger fündig geworden sein: Toldo. :super:

Bianchi hofft, dass er nächste Saison bei den Laziali spielt. Einziges Problem dürfte die Ablösesumme werden.

Die Fiorentina könnte Tavano als Ersatz für den zu Bayern gewechselten Toni verpflichten.

Quellen: sports.it, calciomercato.com, goal.com & channel4.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar wäre ich mit Sissoko und Marquez sehr zufrieden, einen Malouda brauche ich nicht wirklich, solche Spielertypen haben wir genug.

@Trezeguet

Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch ich bin mir ziemlich sicher das er bei uns bleibt, und auch kommende Saison mit DP den Einsersturm bilden wird. Dazu würde ich mir im Angriff einen Strafraumstürmer wünschen, der zusammen mit Palladino die zweite Reihe bildet. Hab jetzt da nicht wirklich einen Spieler im Blickfeld, doch der Vorstand wird sich schon was einfallen lassen, aber bitte nicht Iaquinta.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut skysports.com und tuttomercatoweb.it will Claudio Ranieri bei Parma bleiben und hat Manchester City abgesagt.

Con Claudio Ranieri che pare più vicino alla conferma in quel di Parma, il Manchester City, che puntava sul tecnico romano per sostituire Stuart Pearce, si vede costretto a cambiare i propri programmi. I Citizens potrebbero così puntare, secondo quanto riferito dal Daily Mirror, su Ruud Gullit, ex tecnico di Chelsea, Newcastle e Feyenoord.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weitere Transfernews:

Milan steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Emerson! :nein:

Weiters hat sich Malouda selbst bei Milan ins Gespräch gebracht, Milan wäre seine derzeitige Traumdestination, Angebote hat er übrigens von Juventus (und Liverpool).

Um den "skandalösen" Spieler, der bei Milan angefragt hat und von dem Ancelotti gesprochen hat, soll es sich nicht, wie bisher angenommen, um Zlatan :kotz: , sondern um Adriano handeln! :D

Juventus außerdem noch an Mavuba bzw. Alou Diarra interessiert. Als mögliche Alternative zu Trezeguet, er soll angeblich mit Deschamps zu Lyon wechseln, steht Amauri im Raum.

Die Roma scheint derzeit auf Schweden zu stehen und will Elmander verpflichten, außerdem stehen noch Pizarro, Muntari und Rosina hoch im Kurs.

Die Inter dürfte jetzt möglicherweise doch weiter auf Figo setzen. Wie es derzeit aussieht, scheitert der Transfer zu Al-ttihad. Recoba dürfte den Club Richtung Atletico Madrid verlassen. Mariano dürfte wieder zu Palermo zurückkehren.

Defensiv-Wunschkandidat Chivu dürfte bei der Roma verlängern. Dafür dürfte Crespo bei der Inter verweilen.

Lazio dürfte auf der Suche nach einem Peruzzi-Nachfolger fündig geworden sein: Toldo. :super:

Bianchi hofft, dass er nächste Saison bei den Laziali spielt. Einziges Problem dürfte die Ablösesumme werden.

Die Fiorentina könnte Tavano als Ersatz für den zu Bayern gewechselten Toni verpflichten.

Quellen: sports.it, calciomercato.com, goal.com & channel4.com

emerson :kotz:

also adriano könnt ich mir eher vorstellen, als zlatan.... immerhin steht ancelotti auf dicke brasilianer :lol:

recoba zu atletico? hätt ma gedacht, er will wo hingehen, wo er regelmäßig zum einsatz kommt :lol:

ob chivu und mexes bleiben, bezweifle ich mal ;)

bianchi und ablöse?? is der nicht ablösefrei?

tavano als toni-ersatz :laugh: digga mies :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...