FC Sankt Pauli


Recommended Posts

Banklwärmer

Wie zu erwarten: Stanislawski verlängert beim FC St. Pauli

Nägel mit Köpfen macht Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Der Klub aus der Regionalliga Nord hat exakt eine Woche nach dem Aufstieg den Vertrag mit Coach Holger Stanislawski um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der ehemalige Bundesliga-Profi soll sich aber in Zukunft ganz auf seine Trainertätigkeit konzentrieren und wird deshalb nicht mehr zusätzlich die Funktion des Sportchefs bekleiden. Für diese Position haben die Hamburger noch keinen Nachfolger gefunden.

War eigentlich von Anfang an klar, trotzdem freut es mich zu höhren :clap:

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/regiona...pid_397254.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

38. und letzter Spieltag der Regionalliga Nord 2006/07:

1. FC Magdeburg - FC St. Pauli 1:1 (0:0)

0:1 Ahmet Kuru [60']

1:1 Björn Lindemann [71']

Damit steigt mit St. Pauli Osnabrück ( :nope: ) und nicht Magdeburg auf ( :nein: )

Abschlußtabelle der Saison 2006/07:

1. FC St. Pauli 36 20 63

2. VfL Osnabrück 36 16 61

---------------------------------------

3. 1. FC Magdeburg 36 11 60

4. Kickers Emden 36 9 59

5. Wuppertaler SV Bor. 36 10 57

6. Hamburger SV II 36 10 56

7. Dynamo Dresden 36 9 55

8. W. Bremen II 36 6 52

9. VfB Lübeck 36 10 51

10. Fortuna Düsseldorf 36 3 51

11. Rot-Weiß Erfurt 36 -3 50

12. 1. FC Union Berlin 36 6 48

13. Rot-Weiss Ahlen 36 -4 48

14. Bor. Dortmund II 36 -5 48

---------------------------------------

15. Holstein Kiel 36 -10 48

16. Borussia M'gladbach II 36 -17 35

17. Bayer Leverkusen II 36 -18 34

18. Hertha BSC II 36 -24 32

19. SV Wilhelmshaven 36 -29 30

Torjäger:

Cannizzaro / HSV II 17 Tore

Reichenberger / VfL Osnabrück 17 Tore

bester St. Pauli Torjäger:

24. Marvin Braun / 8 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach einem eher holprigen Start in die Saison, bin ich sehr glücklich dass der Aufstieg realisiert werden konnte. Hoffentlich wird es wieder einige Livespiele auf DSF geben. Freue mich schon.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fünf Mann müssen St. Pauli verlassen

Nach dem Zweitliga-Aufstieg werden fünf Kicker des FC St. Pauli den Verein trotz des Erfolges verlassen müssen. Keine neuen Verträge erhielten die beiden Youngster Clemens Lange und Dirk Prediger sowie Hauke Brückner. Zudem müssen sich Jeton Arifi und Routinier Jens Scharping nach einem neuen Arbeitgeber für die anstehende Spielzeit umsehen.

Kommen sollen dafür Alexander Ludwig (Dynamo Dresden) und Rene Schnitzler (Mönchengladbach II). Das Duo soll in Zukunft die Offensive der Kiezkicker verstärken.

Alexander Ludwig (23), der erst kürzlich bei Dynamo Dresden in Ungnade gefallen war, heuert indes beim frisch gekürten Meister der Regionalliga Nord an. Der Techniker (11 Saisontore) erhält beim FC St. Pauli einen Kontrakt über zwei Jahre: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung."

Quelle: http://www.reviersport.de/28260---fuenf-ma...-verlassen.html

Quelle²: http://www.reviersport.de/28230---magdebur...arkt-aktiv.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Beim FC St. Pauli haben die Testwochen begonnen: Heute und morgen spielt der 24 Jahre alte Kim Jaggy vor. Der Abwehrspieler absolvierte über 100 Partien für den Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich. In der abgelaufenen Spielzeit war Jaggy sechs Mal im Uefa-Cup aktiv. (Stand 30. Mai 2007)

Außerdem soll auch Ajax Amsterdam an ihm interessiert sein (NZZ vom 3. März 2007)

Quelle: http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/tag/kim_jaggy

Quelle²: http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Jaggy

Link: http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=16044

pfuh.

sooo wurscht, wer neben st. pauli aufsteigt.

:feier:

Naja das hat bei mir mehr mit Sympathie zu tun ;) . Außerdem hatte ich einen 20er auf sie gewettet :(

bearbeitet von Reiti69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Ludwig (23), der erst kürzlich bei Dynamo Dresden in Ungnade gefallen war, heuert indes beim frisch gekürten Meister der Regionalliga Nord an. Der Techniker (11 Saisontore) erhält beim FC St. Pauli einen Kontrakt über zwei Jahre: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung."

naja ich bin mitlerweile froh das sich dieser söldner verpißt hat. wenn er bei st.pauli genauso eine einstellung zeigt wie bei uns und nicht kämpft werden die ihn wohl auch bald rauskicken.bin ja auf seine entwicklung gespannt.

st.pauli war ja schon immer sein "lieblingsverein" wie er ja in einem Chat bei Hertha BSC vor jahren schon erzählt hat...

auszug daraus:

Bobic: für welchen verein würdest du niemals spielen ?

alexander: st. pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

HSV soll sein Talent Rouwen Hennings an den FC St. Pauli ausgeliehen haben

Präsident Corny Littmann hatte es Ende Mai im großen MOPO-Interview angedeutet. Der FC St. Pauli will künftig enger mit dem HSV zusammenarbeiten. Junge Talente, die den Sprung in die Bundesliga noch nicht geschafft haben, sollen ausgeliehen werden. "Sie sind in der 2. Liga, vor allem bei uns, gut aufgehoben", so Littmann. Noch gibt es keine offizielle Kooperation. Der erste große Fisch hängt trotzdem schon am Haken. Der Kiez-Klub ist heiß auf HSVer Rouwen Hennings.

"Rouwen ist ein höchst interessanter Spieler für uns. Er hat eine starke Saison gespielt, ist U21-Nationalspieler. Seine Vita überzeugt. Der Junge bringt viel mit, hat einen Schuss wie ein Pferd", bestätigt Trainer Holger Stanislawski das Interesse des FC St. Pauli. Hennings Vertrag beim HSV läuft noch bis 2008 (plus Option). Für beide Seiten kommt erst mal wohl nur ein Ausleihgeschäft in Frage. "Wir müssen einfach schauen, was finanzierbar für uns ist. Große Ablösesummen werden wir einfach nicht bezahlen können", so Stanislawski. Zudem ist es zweifelhaft, ob der HSV das Super-Talent überhaupt komplett abgeben würde. Die Ablösesumme dürfte in diesem Fall bei gut 100000 Euro liegen.

In der letzten Saison stand Hennings 28 Mal für den HSV II in der Regionalliga auf dem Platz. Er erzielte acht Tore, den Sprung zu den Profis schaffte er allerdings noch nicht. "Durch die Verpflichtung von Mohamed Zidan dürfte es in der nächsten Saison für ihn noch schwieriger werden. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen", sagt Stanislawski. Sorgen, dass Hennings - sofern er nur ausgeliehen wird - Probleme mit den Fans vom Kiez-Klub bekommen könnte, macht sich der Coach indes keine. "Das sehe ich ganz entspannt. Unsere Fans sind tolerant. In erster Linie zählt die Qualität des Spielers. Die Vergangenheit mit den Wechseln von Ian Joy und zuletzt Charles Takyi hat dies gezeigt."

Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern. Konkrete Gespräche zwischen Stanislawski und HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer hat es aber bereits gegeben. Es ist davon auszugehen, dass sich beide Seiten in den nächsten Tagen einigen werden. St. Pauli kann sich somit auf eine neue Sturmhoffnung freuen.

Quelle: Morgenpost

Link: Transfermarkt

Naja, der Zusammenarbeit kann ich nicht unbedingt was Gutes abgewinnen. Es kann natürlich sein, dass der HSV in dieser Beziehung die Ablösesummen diktiert und St. Pauli nur seine „Abschussware“ hinterlässt; Aber ich lasse mich überraschen!

Zu Rouwen Hennings: Freut mich, dass sich Pauli (angeblich) mit einem U21 Nationalspieler verstärkt hat. Hat im letzten Nati - Spiel gegen Österreich das 1:0 geschossen und ist auch in der RLN sehr erfolgreich gewesen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Zu Rouwen Hennings: Freut mich, dass sich Pauli (angeblich) mit einem U21 Nationalspieler verstärkt hat. Hat im letzten Nati - Spiel gegen Österreich das 1:0 geschossen und ist auch in der RLN sehr erfolgreich gewesen :super:

Hört sich nach einem interessanten jungen Spieler an..."...hat einen Schuß wie ein Pferd..." - auch nicht schlecht... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.