Verlässt Deschamps Juve?


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Tzrück zum Thema:

DD quits, Lippi returns!

Didier Deschamps told journalists he has resigned as Coach of Juventus and the latest reports place Marcello Lippi back on the bench!

There was immense confusion over the tactician’s future after Sky TG24 announced after midnight that Deschamps had tended his resignation in protest at contract talks and differing transfer policy.

Although the club released a statement this afternoon denying that was the case, all the comments since then have suggested their rapport has come to an end.

Deschamps left the Stadio Olimpico following today’s 2-0 win over Mantova without entering the Press room, but Sky Italia journalists say he told them he had quit.

“There has been no precise message from the Coach, we only saw the news in the papers,” said Juventus director Jean Claude Blanc.

“We had a discussion and we must clarify it. The dialogue with him has always been good and we will talk again to clarify our positions.

“Juve only comment on official news and this is not in that category. We continue the dialogue with Deschamps to plan the future, with or without him.”

The Bianconeri have earned promotion and today mathematically secured the Serie B title, but disagreements with director of sport Alessio Secco over new signings seem to be the key.

“We have not discussed any contractual figures with him,” continued Blanc. “There is a path for Juventus and its employees must follow that. Who is with Juve must respect that common goal and we have discussed that with the Coach and most important players.”

The latest reports suggest that World Cup winner Lippi will return to Turin next season after his one-year sabbatical.

It would be the third spell on this bench, as he was in charge of Juventus from 1994-99 and again from 2001-04.

“Lippi? For the moment we are only focused on resolving the issue at hand, then we will see,” added Blanc.

The Spanish media had said this week that Fabio Capello was earmarked for a return – an option that was today fiercely contested by the fans at the Stadio Olimpico.

Instead the Italian papers suggest it is another Fabio who is coming back from Real Madrid to Juventus – Italy captain Fabio Cannavaro.

channel4.com

Wäre ein "Wundercoup"! Lippi würde den einen oder anderern nicht gekauften "Superstar" wieder wettmachen, dann würde zu guter Letzt auch die Verpflichtung von Iaquinta wieder Sinn machen!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Eventi - 26 mag 2007 - 23:03

Deschamps lascia la Juventus

Juventus Football Club S.p.A. e Didier Deschamps comunicano di avere consensualmente risolto il contratto tra loro in essere che ha portato a entrambi soddisfazioni, gioie e successi. L’ allenatore e la Società hanno constatato che non sussistevano i presupposti per continuare il rapporto con altrettanta soddisfazione reciproca e hanno quindi deciso di separare amichevolmente le loro strade.

Quelle: juventus.com

Fußball - Italien

Deschamps nicht mehr Juve-Coach

Didier Deschamps ist als Trainer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin trotz einer erfolgreichen Saison zurückgetreten. Das bestätigte der Rückkehrer in die Serie A am Samstag nach dem Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft. "Der Trainer und der Klub haben festgestellt, dass die Grundlagen für eine beiderseitig zufriedenstellende Arbeit nicht mehr gegeben sind. Deswegen haben beide Seiten in freundschaftlicher Atmosphäre entschieden, dass Vertragsverhältnis zu beenden", hieß es in einem Statement des Vereins.

Über die Gründe für die Trennung gibt es nur Gerüchte. So soll es Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Klubführung in Sachen Personalplanung gegeben haben. Auch Kritik an der Art des Fußballs, den der französische Weltmeister von 1998 spielen ließ, soll es gegeben haben.

Deschamps, 1996 Champions-League-Sieger mit dem einstigen italienischen Vorzeige-Klub, hatte Juve nach dem Zwangsabstieg 2006 auf direktem Weg wieder in die Serie A zurückgeführt. Am Samstag holte Juventus, noch mit Deschamps auf der Bank, mit einem 2:0 (0:0) gegen den AC Mantova zwei Spieltage vor dem Saisonende den Meistertitel in der Serie B.

Wegen maßgeblicher Verwicklung in den Manipulationsskandal war der italienische Rekordchampion 2006 nach der WM in Deutschland zum Zwangsabstieg verurteilt und für die laufende Spielzeit mit neun Minuspunkten belastet worden.

Lippi als Nachfolger im Gespräch

In den Medien wurden bereits Nachfolger gehandelt. Dabei unter anderem Ex-Coach Marcello Lippi, der seit dem WM-Triumph mit Italien 2006 in Deutschland ohne Traineramt ist. Deschamps wiederum wurde mit dem französischen Serienmeister Olympique Lyon in Verbindung gebracht. Dort hatte Gerard Houllier unter der Woche seinen Rücktritt erklärt. Am Samstag wurde allerdings bekannt, dass OL-Präsident Jean-Michel Aulas schon den derzeitigen Coach vom Ligakonkurrenten FC Sochaux kontaktiert habe. "Jean-Michel Aulas hat mich am Freitag angerufen", wurde Alain Perrin in der L´Equipe zitiert.

(Sport-Informations-Dienst, Neuss)

Quelle: Focus Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

lippi sagte schon dass er zu diesem zeitpunkt nicht kommen wird.

das hat er auch schon mehrere male gesagt :)

dass man DD so räausschmeißt ist eine frechheit.

ich war zwar vona nfang an der meinung, dass DD nicht unbedingt der efolgsgarant für den scudetto in der serie a sein würde, aber er hat sich-nicht nur weil er juve spieler war, sondern weil er dafür gesorgt hat, dass juve aufsteigt- eine bessere behandlung durch bestimmte personen verdient.er hat viel für die amnnschaft getan und das muss man ihm danken...wenn man meint er soll gehen meinetwegen, aber dann sollten sie ihm den respekt zollen der ihm gebührt! diese vereinsbosse sind einfach nur ungustl :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sehe das zwar nicht genauso wie du DUX, doch einen schöneren Abgang hätte sich DD allemal verdient. Muss aber auch dazu sagen, das es über kurz oder lang sowieso nicht gut gegangen wäre, da beide Parteien verschiedene Anschauungen haben, vorallem was Neuverpflichtungen angeht. Und wenn ich mir die Wunschkandidaten von DD anschaue (fast nur Franzosen), dann bin ich ganz klar auf der Seite vom Vorstand.

Ich hoffe halt die Linie wird weiter geführt und man baut auch kommende Saison vermehrt auf die Jugend und man gibt Talenten eine Chance die sie sich verdienen.

Mein Wunschkandidat im Moment wäre ganz klar VIALLI. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

von seinen wünschen und qualitäten spreche ich gar nicht. es ging mir eigentlich nur um den respekt, und den hätte er sich verdient gehabt.ich war sowieso von anfang an skeptisch ihm gegenüber.und vialli...ich weiß nicht ob der besser ist las DD???wenn dann lippi, er hat am meisten erfahrung mit dem team und weiß worauf es ankommt....ansonsten wäre nur ein trainer für das team gut der schon viel erfahrung hat, keine temporären lösungen.vialli in ehren aber ihn noch weniger als DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Klar wäre auch Lippi mein Wunschkandidat, doch er hat schon bekundet das er nicht kommen wird. Ich hoffe zwar weiter bis zum Schluss, doch man muss sich einfach umschauen nach Alternativen.

Man sollte aber einen Trainer verpflichten, mit dem man die nächsten 4-6 Jahre planen kann, denn dann wird hoffentlich die Legende schlecht hin von Juventus ALESSANDRO DEL PIERO das Traineramt übernehmen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

is wohl eher so, dass giovanni gern in verbindung mit juve wäre, bzw sich selbst ins spiel bringt. solche poeinliches anbiedern ist man sonst ja eher von loddar gewohnt! könnte sein, das es capello wird. mal sehn, ob er die meisterschaft in esp holt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

capello kan ich mir nicht vorstellen, dass der wieder kommt.

sein einseitiges/stures trainigs und spielkonzept war der grund für die schwäche juves nach dem winter bis ende märz/april...seine art und weise nur mit bestimmten spielern zu spielen ist ebenfalls unangebracht und hilft juve nicht weiter.persönlich will ich diesen menschen nie wieder bei juve sehen..als er kam und seinen schützling emerson mitgebracht hat wurde tacchinardi auf die bank verfrachtet undd araufhin zu villareal herumgereich...auh wenn es nur auf leihbasis sit...capello niewieder und er wird auch nicht kommen.sollte es passieren fresse ich seine socken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na, Capello wirds bestimmt nicht werden. Ich denk gar nicht daran, denn sonst wird mir nur schlecht. Außerdem ist sich Capello eh zu gut um eine Saison ohne CL zu spielen, also soll er bleiben wo er ist und das noch zwei Saisonen lang, denn dann sehen wir uns vielleicht im CL Finale 2009, das wäre der absolute Hit. :augenbrauen:

Im Prinzip ist es egal wer kommt, Hauptsache Italiener.

Es kann sich zwar keiner vorstellen, und es wäre auch vollkommen gegen ein logisches denken, doch je öfter ich es höre, desto mehr könnte ich es mir vorstellen - ein COMEBACK VON GIOVANNI TRAPATTONI. :allaaah:

Er war von 76-86 und 91-94 der erfolgreichste Juventus Coach überhaupt, mit folgenden Erfolgen:

6mal Meister

2mal Coppa Italia

1mal Europapokal der Landesmeister

1mal Europapokal der Pokalsieger

2mal UEFA CUP Sieger

1mal europäischer Supercup

1mal Weltpokal

Wer kann schon von sich behaupten, mit einem Verein alles gewonnen zu haben, was man gewinnen kann. Indirekt fehlt Trap aber ein Titel mit Juventus, die CHAMPIONS LEAGUE. :D

scusa, eine kleine Träumerei von mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.