kaderplanung


UK.

Recommended Posts

Einer von Uns!

Aus Schlaflosigkeit eine kleine Aufstellung:

Verlängert:

Markus Endress (T)

Andreas Lipa (V)

Ingomar Szabo (V)

Philipp Frenzl (V)

Orhan Kayhan (V)

Raphael Rathfuss (V)

Jürgen Leitner (M)

Markus Pistrol (M)

Salmin Cehajic (M)

Alfred Niefergall (M)

ZU:

Philipp Katzler (V)

Christian Schandl (ST)

AB:

Patrick Janecek (T)

Franz Königshofer (V)

Peter Neidhart (M)

Markus Holemar (M)

Sertan Günes (M)

Osman Boskurt (ST)

Martin Dorner (ST)

Halil Akaslan (ST)

Diego Viana (ST)

Offen:

Ehn (T)

Djordjevic (V)

Jedlicka (V)

Witschka (V)

Ergün (M)

Savic (M)

Vorläufiges Fazit:

Abgesehen von den offenen 6 Vertragsfragen, von denen meiner Meinung nach aber wohl nur Ehn, Djordjevic, Jedlicka und Witschka noch wichtige Entscheidungen für die KM wären (haben da einige Herren vielleicht noch laufende Verträge, weiß da jemand mehr?), stehen zum momentanen Zeitpunkt -

1 Goalie

6 Verteidiger

4 Mittelfeldspieler

1 Stürmer

- beim WSK für die Saison 07/08 fix unter Vertrag. Schöttel sprach im heutigen Interview auf der MD- Seite davon, dass er sich einen 20- Mann Kader bestehend aus 2 Torhütern und 18 Feldspielern zusammen stellen möchte, weiters deutete er auf die diesbezügliche Frage MD's an, dass zumindest noch 2 Stürmer (einer davon Jung, der andere "gestanden") verpflichtet werden, außerdem soll der Kader laut Schöttel mit 6-7 "Jungspunden" bestückt sein (4 sind ja verpflichtend vorgegeben). Das würde für mich nach momentan Stand folgendes, von Schöttel schon angedeutetes 4-4-2 mit diesen offenen Stellen ergeben:

Endress/Ehn od. NEU

Kayhan/Frenzl - Szabo/NEU - Lipa - Katzler/Rathfuss

Leitner/NEU

Niefergall/NEU - Cehajic/NEU - Pistrol/NEU

Schandl - NEU/NEU

(Hoffe das kommt so ungefähr hin... :x)

Ich vermute, dass Schöttel Cehajic oder Niefergall wohl wirklich auf der zentralen Position im Mittelfeld aufbieten wird, mal sehen was da noch kommt, es fehlen jedenfalls noch gute, nicht unessenzielle rund 45% des Kaders, einiges soll, laut Schöttels MD-Interview noch bis zum Ende der Woche in trockenen Tüchern sein, bin schon sehr gespannt wen uns Schöttel da präsentieren wird... :holy:

Außerdem interessant wird, ob er die Verteidigung z.B. absolut doppelt besetzt haben will, denn einerseits haben wir bereits jetzt 6 Defensivleute im noch "schmalen" Kader, andererseits ist einer davon meinem vernehmen nach noch verletzt (Rathfuss) und irgendwie würde mich ein zweiter, vielleicht etwas jüngerer, "Klasse"- IV (immer mit der Betonung auf "für RLO- Verhätnisse" natürlich) nicht unbedingt unglücklich stimmen. Abgesehen davon ist die rechte Seite auch noch lange nicht das gelbe vom Ei, mal sehen hier sollte ja doch sicherlich noch der eine oder andere dazu stoßen.

Ansonsten:

Wie ich es immer vermisse... mein Sommerloch :v:

Stan a.k.a. Ahnalühtisch um 1.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
auf der m.d seite gibt herr schöttel bekannt das günes , holemar und viana den verein verlassen müssen .

Müssen???

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Naja, das Viana nicht weiter ausgeliehen wird, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, war mir schon klar...... aber der Rest nervt gewaltig, wenn ich das mal so umschreiben darf....

viana kann man verschmerzen, aber bozkurt, günes und pezi...

will sich da einer gröber unbeliebt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, das Viana nicht weiter ausgeliehen wird, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, war mir schon klar...... aber der Rest nervt gewaltig, wenn ich das mal so umschreiben darf....

naja immer ruhig blut würde ich mal sagen . das wir nicht mit dem kader der vorige saison ganz klar das ziel meistertitel verpasst hat weiterspielen werden sollte jedem klar sein . mit königshofer wurde nochmals verhandelt aber man kam wohl finanziell auf keinen grünen zweig . sowas soll es geben und das nicht nur bei uns . bozkurt hat ein superangebot von vienna und passte nicht zu schandl deshalb war sein abgang wohl auch logisch . schöttel will zu schandl einen stürmertypen der dorner ähnlich ist . akaslan war sich schon mit polizei einig da war der schöttel noch gar nicht bei uns . petzi neidhart und sertan günes hätte nächste saison das gleiche erwartet wie dieses jahr . entweder ersatzbank oder 1.klasse A ! man sollte dem herrn schöttel zu gute halten das er sich klar entschieden hat und die spieler nicht nur wegen der fans in den kader nimmt , damit sie dann sowieso nie spielen . davon hätten weder die beiden spieler was gehabt noch die zuseher und fans . viel mehr sorgen bereitet mir da schon der name norton der in allen interviews diverser spieler mehr als schlecht wegkommt . deshalb bin ich froh das schöttel nun der alleinverantwortliche für den sportlichen bereich ist und ihm niemand dreinreden kann . schöttel hat angekündigt das noch einige verstärkungen kommen werden . warten wir mal ab wer das sein wird und wie sich die mannschaft dann in der meisterschaft schlägt , kritisieren können wir dann immer noch . zuerst sollte man herrn schöttel aber erst einmal arbeiten lassen . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

zuerst sollte man herrn schöttel aber erst einmal arbeiten lassen . :super:

er arbeitet ja eh schon.

im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass pezi und sertan bei dieser liste von abgängen zwangsweise das gleiche schicksal ereilt hätte wie in der abgelaufenen saison, aber bitte, jeder soll es sehen, wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er arbeitet ja eh schon.

im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass pezi und sertan bei dieser liste von abgängen zwangsweise das gleiche schicksal ereilt hätte wie in der abgelaufenen saison, aber bitte, jeder soll es sehen, wie er will.

du darfst nicht vergessen das bei jedem spiel 4 spieler des jahrgangs 86 auf dem plankett stehen müssen . das heisst du hast gerade mal 11 plätze für ältere spieler pro spiel . ( ohne goalie 10) schöttel plant mit leitner und cehajic eventuell niefergall und einem 86er jahrgang auf den positionen von neidhart und günes . das muss man akzeptieren . schöttel hätte es sich auch einfacher machen können und mit den beiden verlängern aber gespielt hätten sie trotzdem kaum . findest du nicht das es so die ehrlichere und bessere lösung für die beiden jungs gewesen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

du darfst nicht vergessen das bei jedem spiel 4 spieler des jahrgangs 86 auf dem plankett stehen müssen . das heisst du hast gerade mal 11 plätze für ältere spieler pro spiel . ( ohne goalie 10) schöttel plant mit leitner und cehajic eventuell niefergall und einem 86er jahrgang auf den positionen von neidhart und günes . das muss man akzeptieren . schöttel hätte es sich auch einfacher machen können und mit den beiden verlängern aber gespielt hätten sie trotzdem kaum . findest du nicht das es so die ehrlichere und bessere lösung für die beiden jungs gewesen ist ?

auf dem blankett zu stehen heisst nicht zu spielen.

aber wenn der sertan tatsächlich in die red zac geht - passt's.

nach seinem interview zu urteilen, war es aber schon höchste eisenbahn und als ihn der kaipel angerufen hat, hatte er sich quasi schon entschieden.

soviel zur ehrlichkeit, die man auch schon ende mai an den tag hätte legen können, anstatt zu warten, bis sich ein spieler selbständig nach einem anderen verein umsieht.

naja, vielleicht lernt schöttel das ja noch. ist ja noch jung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.