Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 16. September 2007 Ja, auch wir wissen mittlerweile, dass du diesen Verein nicht magst, trotzdem kann man durchaus konstruktivere Beiträge verfassen, als nur zu provozieren. Und man sollte auch nicht jeden "Kärntner" hier ernst nehmen, zB das mit der besseren Stimmung als im Hanappi. Vll war er dort noch nie oder ist noch auf der Jubelwelle Schau, das ist keine Provokation, aber manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Und noch schwieriger nichts zu sagen wird es, wie du richtig festgestellt hast ( ), wen einem der Verein ziemlich sauer aufstößt. Dazu kommt dann noch das ich es einfach nicht verstehe wie man Fan dieses künstlichen Produktes sein kann bzw. warum man als Kärntner stolz auf sowas ist. Der Verein hat nämlich original nichts geleistet und darf trotzdem in der Bundesliga spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 16. September 2007 (bearbeitet) Schau, das ist keine Provokation, aber manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Und noch schwieriger nichts zu sagen wird es, wie du richtig festgestellt hast ( ), wen einem der Verein ziemlich sauer aufstößt. Dazu kommt dann noch das ich es einfach nicht verstehe wie man Fan dieses künstlichen Produktes sein kann bzw. warum man als Kärntner stolz auf sowas ist. Der Verein hat nämlich original nichts geleistet und darf trotzdem in der Bundesliga spielen. Das ist sehr wohl Provokation. Und du darfst ja was sagen, nur muss es ja nicht 100 mal des gleiche gegen den SKAK sein. Und da ich ja auch kein Fan(aber eben auch kein Hasser) dieses Vereins bin, müssen dir diese Sachen wohl andere genauer erläutern. Aber viele Kärntner sind einfach froh, wieder erstklassigen Fußball in Klagenfurt zu haben, und sehen den Rest nicht so ernst. Auch das ist durchaus verständlich, sind ja gott sei dank nicht alle gleich. bearbeitet 16. September 2007 von Ortelinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 16. September 2007 wenn du es befürwortest über alles mögliche nicht weiter nachzudenken dann sicher. und deine maßregelung is in etwa so als würden "wir" sagen: freu dich übers bzö daheim im stillen kämmerlein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lmaaa Tribünenzierde Geschrieben 17. September 2007 Was ist eigentlich aus den Barrakudas geworden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 17. September 2007 Was ist eigentlich aus den Barrakudas geworden? das siehst ja wohl, oder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commando Pinzgau Ergänzungsspieler Geschrieben 17. September 2007 der nächst der sich auskennt Wenn du wirklich einmal ein Barrakudas-Mitglied warst, und ihr habt echt die Ultra-Mentalität verfolgt (dabei frage ich mich schon, was da mitgenommen wurde), bist bzw. nicht du sondern dein ganzes Geschreibsel einfach nur lächerlich. Aber euer ganzes Barrakudas-Gehabe war doch großteils eh nur übers Internet sichtbar, genau wie du jetzt im Internet den Großen markieren willst. Als ich mit Barrakudas-Mitgliedern damals über die nennenswerten Aktionen des FCs diskutierte, gabs außer von Böllern in WCs schmeißen und nach Rom fahren, um die Ultra-Mentalität der Tifosi beim Derby anzuschauen eh nix zu melden. Dazu kam noch, dass ihr die Rapid so bewundert, weil sie doch der beste Verein in Österreich sind mit den besten Fans. Aber Hauptsache, du kannst hier mit deinem supertollen Stadion angeben, ich persönlich finde es zwar nicht schlecht, aber beispielsweise die Stahlkonstrution im gesamten ersten Rang naja, gibt wahrlich schöneres... Fakt ist einfach, dass du zwar kein "BZÖ-Fan" bist, aber trotzdem eine persönlichkeitslose Marionette des modernen Fußballs, der sich durch ein paar Versprechungen und Tricks eines Landeshauptmannes hat "kaufen lassen", und die Nörgler am System kritisierst du, dass sie nicht mit ins neue Stadion gehen, für das der Haider und der Canori nur ihre parteipolitischen Strategien auspielen will. Und das soll wahre Ultras-Mentalität sein?? Wenn die Barrakudas wirklich alle so sind/ waren, dann bin ich froh, dass sie mir damals doch keinen violetten Schal geschenkt haben und ich nach dem Auszug aus dem alten Wörthersee-Stadion nix mehr von ihnen gehört habe!!! PS: Ich bin kein Ultra, aber auf solche Pseudo(Barrakuda)-"Fans" kann ich verzichten. Aber was ärgere ich mich, ich hab eh eine viel bessere Austria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 17. September 2007 Klasse! Besser hätte man es nicht formulieren können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 17. September 2007 Wenn du wirklich einmal ein Barrakudas-Mitglied warst, und ihr habt echt die Ultra-Mentalität verfolgt (dabei frage ich mich schon, was da mitgenommen wurde), bist bzw. nicht du sondern dein ganzes Geschreibsel einfach nur lächerlich. Aber euer ganzes Barrakudas-Gehabe war doch großteils eh nur übers Internet sichtbar, genau wie du jetzt im Internet den Großen markieren willst. Als ich mit Barrakudas-Mitgliedern damals über die nennenswerten Aktionen des FCs diskutierte, gabs außer von Böllern in WCs schmeißen und nach Rom fahren, um die Ultra-Mentalität der Tifosi beim Derby anzuschauen eh nix zu melden. Dazu kam noch, dass ihr die Rapid so bewundert, weil sie doch der beste Verein in Österreich sind mit den besten Fans. Aber Hauptsache, du kannst hier mit deinem supertollen Stadion angeben, ich persönlich finde es zwar nicht schlecht, aber beispielsweise die Stahlkonstrution im gesamten ersten Rang naja, gibt wahrlich schöneres... Fakt ist einfach, dass du zwar kein "BZÖ-Fan" bist, aber trotzdem eine persönlichkeitslose Marionette des modernen Fußballs, der sich durch ein paar Versprechungen und Tricks eines Landeshauptmannes hat "kaufen lassen", und die Nörgler am System kritisierst du, dass sie nicht mit ins neue Stadion gehen, für das der Haider und der Canori nur ihre parteipolitischen Strategien auspielen will. Und das soll wahre Ultras-Mentalität sein?? Wenn die Barrakudas wirklich alle so sind/ waren, dann bin ich froh, dass sie mir damals doch keinen violetten Schal geschenkt haben und ich nach dem Auszug aus dem alten Wörthersee-Stadion nix mehr von ihnen gehört habe!!! PS: Ich bin kein Ultra, aber auf solche Pseudo(Barrakuda)-"Fans" kann ich verzichten. Aber was ärgere ich mich, ich hab eh eine viel bessere Austria vorweg mal... barrakudas.. in dieser zeit war ich 15-16 jahre alt... ich glaub nicht das ich damals die sogenannte Ultra-mentalität gehabt habe bzw. hätte... und außerdem war bei den barrakudas eigentlich sowieso nie die rede von ultras.. ich weiß gar nicht was du da von dir gibst ... die rapid fans bewunder ich noch heute.. sind nun mal die besten österreichs... marionette des modernen fussballs??.. haider??.. ich habe noch nicht mal wählen dürfen, da hab ich schon gewusst das er der einzige ist der für kärnten was macht.. und zu dieser meinung steh ich.. bin nun mal ein richtiger kärntner!!! und warum redest du die ganze zeit von ultra mentalität... wer bis du überhaupt.. das du so viel schei*e redest und du dich nicht mal auskennst oder sonst was.. du redest über personen die du nicht mal kennst... gratulation.. mach weiter so... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commando Pinzgau Ergänzungsspieler Geschrieben 17. September 2007 Das Ganze hat doch mit dem Alter gar nichts zu tun, ob du da 15 oder 16 warst ist doch egal. Es geht doch gar nicht um den Haider als Person, es geht um sein Handeln im Sinne des modernen Fußballs Für was für einen "Fußball" steht der Haider dann? Für die Beibehaltung von Traditionen und sportliche Qualifikation oder für Lizenztransfers und Zusammenstellung eines Kaders mit Geld, das nicht ihm gehört? Was hat das jetzt mit den Barrakudas zu tun: der Fanklub hat doch immer gewisse Werte vertreten (violette Dressen, anderes Logo etc.). Wenn du nun wirklich Mitglied in diesem Fanclub warst, dann wirst du doch beim Eintritt auch auf diese Werte aufmerksam gemacht worden sein und du wirst sie auch vertreten haben. Und diese Werte der Barrakudas waren immer sehr nahe an der Ultra-Mentalität. Und nunmehr, gibt es den SKAK, und diese Werte haben sich gänzlich verschoben bei dir, nichts scheint mehr davon übrig zu sein, deshalb habe ich dich kritisiert. Natürlich ist des deine Sache, ich habe es zu akzeptieren. Trotzdem sind deine Beiträge zum Thema immer absoluter Schwachsinn und wenn du immer davon redest, dass jeder hier in KTN umfallen wird und schlußendlich ins Stadion geht, dann ist das der Gipfel des Schwachsinns. Glaubst du wirklich, dass bei uns in Salzburg alle umgefallen sind?? Und überdies widersprichst du dich ständig, am Beginn sprachst du davon, dass die kein Fan vom SKAK bist, jetzt dann aber schon, du phantasierst von zusammenhangslosen Besucherzahlen und stellst mich als ahnungslos hin. PS: So groß ist/war der ehemalige Haufen der Barrakudas sicher nicht, als das ich nicht wüsste und die Bewunderung von den Rapid Fans beschränkt sich im wesentlich auf drei eurer Personen, was ich so mitbekommen habe, und davon warst du sicher nicht der ältere mit der Brille... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 17. September 2007 marionette des modernen fussballs??.. haider??.. ich habe noch nicht mal wählen dürfen, da hab ich schon gewusst das er der einzige ist der für kärnten was macht.. und zu dieser meinung steh ich.. bin nun mal ein richtiger kärntner!!! könnte man dieses zitat ins beisl verschieben? ich orte hier jede menge diskussionsbedarf. vielen dank, ein richtiger kärntner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 17. September 2007 in salzburg war das ja was anderes... ihr habt damals einen großen haufen von fans gehabt... die wirklich austria salzbur im herzen tragen... und es anscheinend noch immer tun.. das verdient größten respekt!!! in klagenfurt ist das was anderes gewesen... als aus den fanclub barrakudas langsam was wurde, wurde uns die austria klagenfurt gestohlen und der FCK gegründet.. wir sind trotzdem überall hin mit gefahren und haben diesen verein unterstützt.. wohlgemerkt, wie vielleicht mitbekommen, noch mit rufe: forza viola oder austria klagenfurt... und so löste sich der fanclub nach dem abstieg völlig auf.. da wir unseren stammverein sowieso nicht mehr hatten... da ist es in salzburg noch anders.. den dort gibt es noch austria Sazburg... und wir waren gegen andere wirklich nur ein kleiner haufen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September 2007 vielen dank, ein richtiger kärntner meindar seel na! hier tummeln sich ja echte und echtere kärntner - ein wahnsinn. der echteste kärntner von allen is halt ein oberösterreicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 17. September 2007 (bearbeitet) in klagenfurt ist das was anderes gewesen... als aus den fanclub barrakudas langsam was wurde, wurde uns die austria klagenfurt gestohlen und der FCK gegründet.. wir sind trotzdem überall hin mit gefahren und haben diesen verein unterstützt.. wohlgemerkt, wie vielleicht mitbekommen, noch mit rufe: forza viola oder austria klagenfurt... und so löste sich der fanclub nach dem abstieg völlig auf.. da wir unseren stammverein sowieso nicht mehr hatten... Merkst du eigentlich selber noch wieviel Mist du schreibst? Der Klub wurde 1998 umbenannt , der Abstieg war 2004 , dann hätte man denn Fanclub gleich auflösen sollen nicht nachher. Aber hauptsache ein Transparent mit "Egal ob Treibach oder Wien wir fahren hin" haben. bearbeitet 17. September 2007 von Sandy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria2007 Teamspieler Geschrieben 17. September 2007 Aber hauptsache ein Transparent mit "Egal ob Treibach oder Wien wir fahren hin" haben. ich glaube du verwechselst mich mit wen anders... vorher denken dann schreiben.. Der Klub wurde 1998 umbenannt , der Abstieg war 2004 , dann hätte man denn Fanclub gleich auflösen sollen nicht nachher. und was wurde seit 1998-2004 gesungen, geschriehen,... auf alle fälle nie FC Kärnten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 21. September 2007 Kleine Botschaft für Historiker anno 2057Damit wenigstens der Zukunftsmensch weiß, was sich hier und heute abspielt. 16. September 2007 – Historisches Datum: Zum ersten Mal in der Geschichte der Zweiten Republik findet eine Parteiveranstaltung gegen einen Fußballverein statt, nämlich gegen Austria Wien. Parteiveranstaltungen besuche ich nicht (obwohl mir noch am Sonntagvormittag drei Freikarten angeboten worden sind), und ich kommentiere sie nicht. Zu Austria Wien aber ist zu sagen: Die spielen jetzt wieder gut, seit sich der dubiose Milliardär zurückgezogen hat, der keine Ahnung von Fußball hatte, aber 2010 Weltmeister werden wollte, der Milliarden in die Austria gepumpt hat, um partout einen Weltclub daraus zu machen, der jahrelang autistisch einen sündteuren Spieler, einen sündteuren Manager, einen sündteuren Trainer, einen sündteuren Politiker nach dem anderen geheuert und gefeuert hat, bis der stolze Serienmeister von einst schließlich Tabellenschlußlicht war. Dann zog sich der Milliardär zurück, und Austria Wien ist wieder Tabellenführer. Hier gibt es überhaupt keine Vereinsgeschichte. Hier ruinieren im prächtigen Stadion die „Gäste“ das Mobiliar, während Claudia Haider an Gratisdamen rote Rosen wie bei einer Muttertagsfeier verteilt, und Roland Kollmann weiß im Interview unmittelbar nach dem Spiel nicht, für wen er gespielt hat. Nacheinander probiert er es mit FC Kärnten, Austria Klagenfurt und Austria Kärnten. Ist ja auch egal. Hauptsache, die Kohle stimmt. Niemand weiß, woher die Millionen kommen, die für Ankauf und Bundesligaeinmietung dieses plötzlichen Parteiclubs nötig waren. Niemand sagt es. Niemand fragt danach. Niemand will es wissen. Die politische Konkurrenz schweigt. Die Intellektuellen schweigen. Alle spielen mit: Das Parteivolk, sämtliche Medien und sogar die „Gäste“. Ich schreibe diesen Quergedanken nicht für Zeitgenossen. Das wäre mitten im Jubel und Triumphgeheul zwecklos. Ich schreibe für den Historiker, der in 50 Jahren bei der Erforschung unserer Epoche auf diese Zeitung stößt. Der Zukunftsmensch wenigstens soll wissen, was hier und heute gespielt wird. QUERGEDACHT EGYD GSTÄTTNER/Kleine Zeitung Kulturteil 19.09.2007 WORD 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts