schurlibua Postinho Geschrieben 22. Mai 2007 http://vorarlberg.orf.at/stories/194655/: Fussball-Bundesliga 22.05.2007 Schnellrieder verlässt Cashpoint Altach Fußballprofi Oliver Schnellrieder wird in der kommenden Saison nicht mehr für Bundesligist SCR Altach spielen. Der Mannschaftskapitän sagte gegenüber Radio Vorarlberg, er habe das neue Angebot des Vereins abgelehnt. "Zu alt und zu hohe Verletzungsgefahr" Am Dienstag haben sich Christoph Längle, der sportliche Leiter von Altach, und Oliver Schnellrieder zum entscheidenden Gespräch getroffen. Er und Längle hätten keine richtige Basis mehr gefunden, so Schnellrieder im Radio Vorarlberg-Interview. "Längle hat gemeint, dass ich zu alt bin und die Verletzungsgefahr zu groß sei. Ich bin anderer Meinung und daher ist es besser, wenn wir getrennte Wege gehen", so der 37-jährige Schnellrieder. "Seit 16 Jahren beim Verein" Schnellrieder war in der letzten Saison nie verletzt und hatte kein Training ausgelassen. "Ich glaube, ich habe gut gespielt in der letzten Saison. Ich bin Kapitän der Mannschaft und seit 16 Jahren beim Verein", sagt Schnellrieder im Interview. Gehaltskürzung bei Vertragsverlängerung Nach seinen eigenen Angaben hätte Schnellrieder bei einer Vertragsverlängerung ungefähr auf die Hälfte seines Fix-Gehaltes verzichten müssen. Er wolle keine Zahlen nennen, aber es sei vom Verein nicht fair gewesen, so der langjährige Mannschaftskapitän. "So gehe ich lieber arbeiten und spiele in der Regionalliga, ich muss mit meiner Familie leben können", so der dreifache Familienvater. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Mai 2007 Sowas darf und kann nicht sein!!! Aber aus erfahrung wissen wir das man unseren Medien nicht vertrauen darf.Hoffe dass das noch nicht fix ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2007 Sowas darf und kann nicht sein!!! Aber aus erfahrung wissen wir das man unseren Medien nicht vertrauen darf.Hoffe dass das noch nicht fix ist. aber wenn er es in den medien selber sagt so ne scheisse..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Mai 2007 Ich finde das sehr traurig das man so mit einem Urgestein umgeht . Er war immer treu obwohl er damals auch bessere Vereine hatte. Wenn das jetzt wirlich so kommt dann muß man sich echt an kopf greifen und langsam aber sicher nachdenken ob nicht ein längle ein vertrag auf Leistung kriegen sollte und lieber wieder Versicherungen verkaufen sollte oder was auch immer. Für all die es nicht verstehen sorry aber das regt mich auf!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. Mai 2007 aber wenn er es in den medien selber sagt so ne scheisse..... das hat er gesagt. auf die stellungnahme vom verein bin ich gespannt. ich weiss nicht wie legitim es ist als 37 jähriger 10% mehr Gehalt zu fordern....., ausserdem soll er nicht immer darauf pochen was er alles geleistet hat. ich glaube bei seinen 3 kreuzbandrissen ist auch der verein hinter ihm gestanden, und auch sonst hat er sein geld immer pünktlich bekommen. die aussagen von ihm würde ich mal mit vorsicht geniessen. warum er den posten des sportdirektors ausschlägt weiss auch kein mensch!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Mai 2007 das hat er gesagt. auf die stellungnahme vom verein bin ich gespannt. ich weiss nicht wie legitim es ist als 37 jähriger 10% mehr Gehalt zu fordern....., ausserdem soll er nicht immer darauf pochen was er alles geleistet hat. ich glaube bei seinen 3 kreuzbandrissen ist auch der verein hinter ihm gestanden, und auch sonst hat er sein geld immer pünktlich bekommen. die aussagen von ihm würde ich mal mit vorsicht geniessen. warum er den posten des sportdirektors ausschlägt weiss auch kein mensch!! Ja okay aber das er der beste Kämpfer ist ,da sind wir uns hoffentlich einig,und ein super Motor ist er auch und ich denke das wir ohne ihn das schon spüren ,höchstens bender bringt einen Vergleichbaren mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 22. Mai 2007 Ja okay aber das er der beste Kämpfer ist ,da sind wir uns hoffentlich einig,und ein super Motor ist er auch und ich denke das wir ohne ihn das schon spüren ,höchstens bender bringt einen Vergleichbaren mit. das er ein guter spieler ist, das habe ich nie bezweifelt. aber die jammerei von ihm nervt mich ein bischen. er stellt es so her, als ob man ihn völlig ausbeuten will. dabei würde er einen leistungsbezogenen vertrag bekommen + die möglichkeit sich danach als sportdirektor einen sicher interessanten job zu sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2007 tja, jetzt ist es offiziell MediaInfo Nr. 72 22.05.2007 CASHPOINT SCR Altach und Oliver Schnellrieder gehen getrennteWege Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass der Spieler Oliver Schnellrieder das Vertragsangebot des Vereins nicht angenommen hat. Wir sind davon überzeugt dem Spieler einen fairen, leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten zu haben. Ein Wechsel ins Vereinsmanagement als Sportdirektor hat Oliver Schnellrieder bereits im April abgelehnt. Aufgrund seiner besonderen Verdienste um den CASHPOINT SCR Altach werden wir Oli einen würdigen Abschied organisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxi54 I'm not always right but I'm never wrong Geschrieben 22. Mai 2007 schade, dass die niederlage in wien das letzte spiel von oli im altachdress war! ich wünsch schelli alles gute und hoffe, dass er seine karriere erfolgreich und verletzungsfrei beenden kann!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2007 sobald es neuigkeiten gibt -> altachfans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 22. Mai 2007 Danke für alles Oliver Schnellrider. Ihm gebührt ein würdiger Abgang und es schmerzt ihn nicht mehr im Team zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba 78 Teamspieler Geschrieben 22. Mai 2007 vielen dank oli für die wunderbaren jahre........ eine große liebe geht zu ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.C.A.Küt Wichtiger Spieler Geschrieben 22. Mai 2007 Danke Schelli für alles was du in Altach gemacht hast!!! Danke für deine Spitzenleistung als Kapitän!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 22. Mai 2007 alles gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 22. Mai 2007 wenn i drah denk an wievielen toren er beteiligt war, dänn wunderts mi scho, dass nid verlängert wird. uf da andere sita: wieso verlängert er nid mit anam leistungsbezogener vertrag? woass no nid was i davo halta soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts